DFB Pokal: 1. Runde: Jahn Regensburg - 1. FC Köln

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 28.Jul.2022, 08:26:50

« vorheriges - nächstes »

Double 1978

Zitat von: Rheineye am Samstag, 30.Jul.2022, 19:19:05
Ganz schön Luschenmässig, kann man die conference League eigentlich auch direkt abschenken, damit man bloß nicht Gefahr läuft bei einer unmenschlichen Zweifachbelastung noch abzusteigen.
ja kann man. Man tritt in der Quali nicht gegen den weißrussischen Gegner an.
  •  

shorty

Zitat von: geromel21 am Samstag, 30.Jul.2022, 19:04:15
Es gibt zwei Münzwürfe und wir haben beide verloren. Passt halt zum Spiel

Wieder was gelernt.
  •  

NurKölnSonstNichts

Zitat von: geromel21 am Samstag, 30.Jul.2022, 18:51:53
War das so? Die Sky Nulpen meinten doch auch es würde auf unsere Kurve geschossen werden, von der Körpersprache her sah es für mich nach einem gewonnen Münzwurf von Regensburg aus

Der bei sky live gezeigte war der Wurf, nach dem der Schiri und Gimbler Hector angeschaut haben und auf eine Entscheidung gewartet haben. Hector sagte etwas und man begab sich in Richtung Regensburger Kurve. Ich denke also, dass wir also durchaus die Wahl hatten.
  •  

Rheineye

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Samstag, 30.Jul.2022, 19:24:23
Der bei sky live gezeigte war der Wurf, nach dem der Schiri und Gimbler Hector angeschaut haben und auf eine Entscheidung gewartet haben. Hector sagte etwas und man begab sich in Richtung Regensburger Kurve. Ich denke also, dass wir also durchaus die Wahl hatten.
Wenn es so ist, frage ich mich was bei Hector eigentlich so schiefläuft.
7x Absteiger
  •  

NurKölnSonstNichts

Zitat von: Rheineye am Samstag, 30.Jul.2022, 19:26:54
Wenn es so ist, frage ich mich was bei Hector eigentlich so schiefläuft.

Kann man so nen Quatsch irgendwo nachlesen? Ich muss das jetzt wissen, sonst werd ich wahnsinnig.
  •  

ACL

Zitat von: T.O. Show am Samstag, 30.Jul.2022, 19:17:05
Hast du mal Fußball gespielt? Es macht null Sinn Spieler zum 11m Punkt zu schießen, die nicht schießen wollen und das macht auch kein profitrainer. Wenn man nicht schon eine Liste hat, wie in der Nationalmannschaft vielleicht, dann fragt der Trainer, wer sich sicher fühlt und das macht er sicherlich nicht beginnend mit easy und Chabot sondern anderen Spielern. Wenn die nicht wollen, schießen sie auch nicht. Beckenbauer hat schon 1990 gg eng gefragt und riedle ausgewählt, weil er es sich zugetraut hat, während andere nicht wollten. Es bringt wenig einen Spieler zu zwingen, denn idR hat es einen Grund, warum er nicht schießen will.
Jo, habe mal Fußball gespielt und auch einige andere Sportarten, in denen Trainer durchaus Entscheidungen für das Team getroffen haben und sich nicht hinter Befindlichkeiten ihrer Führungsspieler versteckt haben.

Ernsthaft, mir gehen Skhiri und Uth mit ihren Weigerungen zu schießen richtig auf den Sack.  Hector sei seine Elfmeterphobie Dank seiner sämtlichen Verdienste verziehen, und Lemperle ist noch jung (Thielmann aber auch). Aber ich erwarte da von einem Trainer wie Baumgart, dass er zumindest zu Skhiri und Uth sagt, dass sie schießen müssen und dass es auf ihn geht, wenn es nicht klappt. Da Chabot und Easy vorzuschicken, geht einfach nicht. Damit tut man niemanden einen Gefallen, denen am wenigsten.
Ich kenne keinen Neid und keine Häme.

Rheineye

7x Absteiger
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: dark1968 am Samstag, 30.Jul.2022, 19:18:25
Mir wird in diesem Elferdriss viel zu viel reininterpretiert. Jeder Bundesligaprofi sollte sich zumindest schon zutrauen, freistehend aus 11 Meter die Kugel im Tor unterzubringen. Inzwischen wird ja vorher scheinbar ein Arbeitskreis gebildet und jeder nach seinem persönlichen Befinden gefragt. Das Easy und Chabot geschossen haben, spricht zudem eher gegen unsere hochbezahlten Führungsspieler, die scheinbar nicht die Eier hatten, als gegen unsere beiden limitierten Abwehrkünstler.

Danke.

Elfmeter zu schießen ist im Übrigen auch furchtbar einfach.

Ja, die Nerven können einen Streich spielen, aber ich erwarte von den besten Elferschützen, dass sie sich den Ball greifen, damit zum Punkt marschieren, anlaufen und schießen.

"Nicht gut fühlen" ist den meisten Fällen ein Synonym für "sich nicht trauen". Und das finde ich dann irgendwie nicht mehr gut
  •  

NurKölnSonstNichts

•  
    The following users thanked this post: Rheineye

wiedster

Zitat von: Rheineye am Samstag, 30.Jul.2022, 19:19:47
Ich kann es verstehen wenn man in Istanbul oder sonst irgendwo die Hose voll hat aber doch bitte nicht in so einem kleinen Pisser Stadion.
und was sagt uns das über unsere pseudo führungsspieler?
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

StefanFC

Back to Reality
Immer wenn man hofft es kommt bestimmt nicht so, wird man eines besseren belehrt
Aus in der conference League und Niederlage gegen Schalke
Dann wird's eine herrliche Saison

Tacheles

Zitat von: ACL am Samstag, 30.Jul.2022, 19:29:09
Jo, habe mal Fußball gespielt und auch einige andere Sportarten, in denen Trainer durchaus Entscheidungen für das Team getroffen haben und sich nicht hinter Befindlichkeiten ihrer Führungsspieler versteckt haben.

Ernsthaft, mir gehen Skhiri und Uth mit ihren Weigerungen zu schießen richtig auf den Sack.  Hector sei seine Elfmeterphobie Dank seiner sämtlichen Verdienste verziehen, und Lemperle ist noch jung (Thielmann aber auch). Aber ich erwarte da von einem Trainer wie Baumgart, dass er zumindest zu Skhiri und Uth sagt, dass sie schießen müssen und dass es auf ihn geht, wenn es nicht klappt. Da Chabot und Easy vorzuschicken, geht einfach nicht. Damit tut man niemanden einen Gefallen, denen am wenigsten.

Richtig. Und ich erwarte, dass man sich in den Tagen vor dem Spiel über ein mögliches Elfmeterschießen Gedanken macht und vor allem auch Elfer trainiert. Außerdem sollte man vorher mit den treffsicheren Kandidaten reden und sie vorbereiten. Am Ende zwei Abwehrspieler antreten zu lassen, zeugt von viel Aktionismus, aber wenig Plan.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

Rheineye

Zitat von: wiedster am Samstag, 30.Jul.2022, 19:39:40
und was sagt uns das über unsere pseudo führungsspieler?
Definitiv nichts gutes und ich glaube das uns auch deswegen immer so Nuancen fehlen werden, wenn ich sehe wie die Frankfurter im EL Finale die Dinger reingezimmert haben.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Hunter

FC.Ruhrpott

Gibt's da nicht ne weitere Statistik, die so richtig weiter die Laune verdirbt, wonach in der ganz überwiegenden Anzahl der Fälle der Höherklassige den Niederklassigen im Elferschießen bezwingt?
Ich erinnere mich vor Monaten mal gehört zu haben, derart

"Von den letzten 20 Malen hat der Höherklassige das Elferschießen 18 Mal gewonnen"

Das mag Anfang Februar 2021 oder davor gewesen sein, ab dem Zeitpunkt hätte der FC mit einem Sieg (Jena) und drei Niederlagen (Regensburg, HSV, Regensburg) die Statistik ganz alleine etwas in die andere Richtung bewegt.

Ich kriege es aber auch nicht mehr so recht zusammen
  •  

wiedster

Zitat von: Rheineye am Samstag, 30.Jul.2022, 19:49:25
Definitiv nichts gutes und ich glaube das uns auch deswegen immer so Nuancen fehlen werden, wenn ich sehe wie die Frankfurter im EL Finale die Dinger reingezimmert haben.
wir brauchen eier
  •  

tollibob

Zitat von: Rheineye am Samstag, 30.Jul.2022, 18:35:52
Der FC-Trainer ist nicht unglücklich über die Niederlage, denn andernfalls "fängst du in Köln niemanden mehr ein"

Vielleicht heute ja auch  :P

Wenn er das gesagt hat, würde ich ihm empfehlen langsam mal etwas über Köln zu lernen nach einem Jahr und seine beschissenen Doppelpass-Bild-Klischees in der Idioten Schublade zu lassen. Trottel.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Rheineye

Zitat von: tollibob am Samstag, 30.Jul.2022, 20:08:30

Wenn er das gesagt hat, würde ich ihm empfehlen langsam mal etwas über Köln zu lernen nach einem Jahr und seine beschissenen Doppelpass-Bild-Klischees in der Idioten Schublade zu lassen. Trottel.
Zugegeben war das nachdem AC Milan Spiel
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Flashmueller

Meiner Meinung nach hat das Spiel aber auch gezeigt, wie wichtig Modeste für uns ist ... ok, er hat heute nichts getroffen, aber er hatte unglaublich viele Abschlüsse .... Hatte Lemperle überhaupt einen einzigen Abschluss über die 30 Minuten Verlängerung?
Mach dat Mäh mal Ei ...
  •  

CS7

Zitat von: Flashmueller am Samstag, 30.Jul.2022, 20:10:43
Meiner Meinung nach hat das Spiel aber auch gezeigt, wie wichtig Modeste für uns ist ... ok, er hat heute nichts getroffen, aber er hatte unglaublich viele Abschlüsse .... Hatte Lemperle überhaupt einen einzigen Abschluss über die 30 Minuten Verlängerung?
Er hat schon in der Vorbereitung nicht getroffen...
Ich hab da so ne Vorahnung...

•  

I.Ronnie

Ich habe das mit den Gepflogenheiten rund um ein Elfmeterschießen noch nie verstanden. "Es schießen die, die sich am besten fühlen." ist doch völlig Banane. Das ist wieder so ein Fußballerding. Sowas würde es im amerikanischen Profisport bspw. niemals geben (erspart mir jetzt irgendwelche Beispiele aus der amerikanischen Profianglerliga). Ich würde Uth und Hector als Trainer ordentlich mit dem Handrücken eine schallern, wenn die mir vor dem Elfmeterschießen in der ersten Pokalrunde gegen einen Zweitligisten erzählten, dass sie sich nicht sicher fühlten und lieber nicht schießen wollten. Man kann sich das Versagen auch einreden. Eine furchtbare Mentalität und beispielhaft für den Profifußball.

Easy würde ich übrigens nicht einmal mein Auto einparken lassen.

lynnejim

Bei Pokalspielen vor dem VF bin ich in Zukunft jedenfalls raus. Gut, das nächste Spiel ist eh erst in einem Jahr und ich werde bei FC Spielen schnell rückfällig, aber das ziehe ich durch. Vermutlich werde ich zu Lebzeiten also kein DFB-Pokal Spiel des FC mehr betrachten (müssen).
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Gorki25

Kann mir mal jemand ernsthaft erklären, warum wir weder als erstes geschossen haben noch auf unsere Kurve geschossen wurde?!? Wird das separat gelost? Ich hatte bisher den naiven Glauben, man kann sich wenigstens eine Sache aussuchen?
  •  

shorty

Zitat von: CS7 am Samstag, 30.Jul.2022, 20:12:12
Er hat schon in der Vorbereitung nicht getroffen...
Ich hab da so ne Vorahnung...

Sowohl Lemperle als auch Modeste haben in der Vorbereitung getroffen.
  •  

CS7

Zitat von: shorty am Samstag, 30.Jul.2022, 20:21:25
Sowohl Lemperle als auch Modeste haben in der Vorbereitung getroffen.
Stimmt!
Gegen Gegner wie Lustenau und sogar gegen den TuS Mondorf.

Es geht mir um die Leistungskurve von Modeste und die zeigt nach unten.

Von Lemperle hab ich nix geschrieben...

•  

shorty

Zitat von: CS7 am Samstag, 30.Jul.2022, 20:30:43
Stimmt!
Gegen Gegner wie Lustenau und sogar gegen den TuS Mondorf.

Es geht mir um die Leistungskurve von Modeste und die zeigt nach unten.

Von Lemperle hab ich nix geschrieben...

ich wusste halt nicht wen von beiden du meinst ;)
  •  

Arminius

Zitat von: Gorki25 am Samstag, 30.Jul.2022, 20:19:29
Kann mir mal jemand ernsthaft erklären, warum wir weder als erstes geschossen haben noch auf unsere Kurve geschossen wurde?!? Wird das separat gelost? Ich hatte bisher den naiven Glauben, man kann sich wenigstens eine Sache aussuchen?

Es wird als erstes gelost, auf welches Tor geschossen wird, anschließend wer anfängt.
  •  

tollibob

Zitat von: Gorki25 am Samstag, 30.Jul.2022, 20:19:29

AFAIK hat Regensbürch die Wahl gewonnen, die sich daraufhin für ihre Kurve entschieden haben, daraufhin darf der FC entscheiden wer anfängt zu schießen. Man hat sich für Rejensborough entschieden.

-alle Angaben ohne AK47-
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

wiedster

•  

wiedster

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 30.Jul.2022, 20:16:43
Ich habe das mit den Gepflogenheiten rund um ein Elfmeterschießen noch nie verstanden. "Es schießen die, die sich am besten fühlen." ist doch völlig Banane. Das ist wieder so ein Fußballerding. Sowas würde es im amerikanischen Profisport bspw. niemals geben (erspart mir jetzt irgendwelche Beispiele aus der amerikanischen Profianglerliga). Ich würde Uth und Hector als Trainer ordentlich mit dem Handrücken eine schallern, wenn die mir vor dem Elfmeterschießen in der ersten Pokalrunde gegen einen Zweitligisten erzählten, dass sie sich nicht sicher fühlten und lieber nicht schießen wollten. Man kann sich das Versagen auch einreden. Eine furchtbare Mentalität und beispielhaft für den Profifußball.

Easy würde ich übrigens nicht einmal mein Auto einparken lassen.
nicht DEN profifussball. nur UNSEREN. wobei das schon eine kleine beleidigung ist für profis.
  •  

Badabing

Ja, ich bin auch enttäuscht und ziemlich angesäuert vom heutigen Ergebnis.

Die Reaktionen hier finde ich dennoch größtenteils übertrieben. Dass wir ein Spiel gegen den Tabellenführer der zweiten Liga, der im Gegensatz zu uns schon im Rhythmus ist, im Vorbeigehen gewinnen, hatte vor dem Spiel doch niemand erwartet. Nun haben wir nach zugegeben gruseliger erster Halbzeit und einer darauffolgenden ordentlichen Leistungssteigerung etwas unglücklich den Sieg in der regulären Spielzeit / Verlängerung verpasst.

Kommentare, nach denen wir jetzt ,,abgeschenkt" oder den Pokal nicht ernst genommen hätten, kann ich daher null verstehen, erst recht nicht so absurde Äußerungen, Baumgart sei nun angezählt. Ich lasse die Säge für den Trainerstuhl daher noch im Schrank, zumindest solange ich in einer Woche keine Schalker nach dem Schlusspfiff jubeln sehe.