DFB Pokal: 1. Runde: Jahn Regensburg - 1. FC Köln

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 28.Jul.2022, 08:26:50

« vorheriges - nächstes »

THC-Ben

Jahn Regensburg vs. 1. FC Köln

Bilanz 1 Spiele: 0 Siege / 1 Unentschieden/ 0 Niederlagen

Samstag 30.07.2022 15.30 Uhr (Jahnstadion Regensburg)

Aus dem Kicker:

Jahn Regensburg
Voraussichtliche Aufstellung
Stojanovic - Saller, S. Breitkreuz, Elvedi, Guwara - Gimber, Thalhammer - Shipnoski, Mees - Owusu, Albers

Trainer
Selimbegovic

Es fehlen
Schönfelder (Knieverletzung), Singh (Schambeinentzündung)

1. FC Köln
Voraussichtliche Aufstellung
T. Horn - Schmitz, Hübers, Chabot, Hector - Skhiri - Thielmann, Uth, Kainz - Adamyan, Modeste

Trainer
Baumgart

Reservebank
Schwäbe, Urbig, Arrey-Mbi, Ehizibue, Kilian, Pedersen, Duda, Hauptmann, Huseinbasic, Lemperle, Ljubicic, Maina, Martel, Olesen, Ki. Schindler, Andersson, F. Dietz

Es fehlen
Limnios (Kreuzbandriss), S. Tigges (Rückstand und Einsatz in der Regionalliga)

Zum SpielKlar ist: Chabot erhält den Vorzug vor Kilian. Die drei Fragezeichen: Statt Hector, noch nicht topfit, könnte Pedersen beginnen. Im Sturm ist Lemperle die Alternative zu Adamyan. Rechts im Mittelfeld könnte auch Ljubicic oder Maina starten.

FC.Ruhrpott

Ja, was habe ich mich gefreut letztes Jahr im Februar, nach hartem Kampf immerhin noch ein Unentschieden in Regensburg ergattert.
:-(
  •  

mrtom81

An das Stadion habe ich nur beste Erinnerungen. Bin in den letzten 2 Jahren beruflich sehr viel nach Österreich gependelt. Da kann man wunderbar abfahren und pissen. Mehr weiß ich nicht über Regensburg.
  •  

frankissimo

Sehr tolle Stadt. Eine Reise wert.
Aber diesmal geht es nur ums Spiel . Wir sollten das gewinnen.
Bin gespannt wie wir gegen ein sehr gutes Zweitligateam im Flow aussehen.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Oxford

Wem muss ich Geld in den Rachen schmeißen, wenn ich das Spiel sehen will? Die Kneipe ums Eck renoviert gerade (sind die jeck?).
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Badabing

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 28.Jul.2022, 09:24:22
Wem muss ich Geld in den Rachen schmeißen, wenn ich das Spiel sehen will? Die Kneipe ums Eck renoviert gerade (sind die jeck?).

DFB Pokal wird doch bei Sky im Rahmen des Sport-Pakets übertragen.
  •  

Oxford

Als ob ich Sky abonnieren würde... wenn DAZN es gezeigt hätte, hätte ich zumindest mal drüber nachgedacht.
  •  

SmartTrigger

Wir schauen derzeit nach Wohnungen in Regensburg. Wird dann wohl auch nur ~10 Minuten mit dem Rad zum Stadion sein.
Werde mir also wohl demnächst paar Jahn Spiele anschauen, aber natürlich haben wir gerade diesen Samstag keine Zeit. So ärgerlich.
Ich denke das Spiel selbst wird knapp werden aber am Ende müssten wir da eigentlich gewinnen auch trotz deren guten Starts.
  •  

Der Templer

Was soll das denn für eine Bilanz im Eröffnungspost sein? Wir haben alleine in der Zweiten Liga bereits vier Mal gegen die Nasen gespielt. Kann mich an das peinliche 3:5 zu Hause erinnern, als Beierlorzer noch dort Trainer war. Und  an zwei Auswärtssiege - darunter das 3:2 mit der Bigalke-Bude.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Oxford

THC-Ben

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 28.Jul.2022, 10:40:23
Was soll das denn für eine Bilanz im Eröffnungspost sein? Wir haben alleine in der Zweiten Liga bereits vier Mal gegen die Nasen gespielt. Kann mich an das peinliche 3:5 zu Hause erinnern, als Beierlorzer noch dort Trainer war. Und  an zwei Auswärtssiege - darunter das 3:2 mit der Bigalke-Bude.
Es geht um die Bilanz nach 90 Minuten im DFB Pokal, oder haben wir ein Ligaspiel und ich hab was verpasst.
Die Komplettbilanz wäre:
5 Spiele(5 , 4 2. Bundesliga, 1 DFB-Pokal)
1 Niederlage
1 Unentschieden
3 Siege 
  •  

THC-Ben

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 28.Jul.2022, 10:50:59
Wenn wir ausscheiden sollten, ist THC Ben Schuld.
Es wäre mir eine Ehre!
Aber wenn bin nicht ich schuld sondern Timo und Steffen
  •  

koelner

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 28.Jul.2022, 10:40:23
Pokalbilanz? Da sind wir doch einmal nach Elfmeterschießen ausgeschiedenen, nach 90 Minuten also Unentschieden. Wäre natürlich selten dämliche Wertung.

Davon abgesehen gab es vier Ligaspiele, 3 Siege und die von dir erwähnte Niederlage.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

THC-Ben

Zitat von: koelner am Donnerstag, 28.Jul.2022, 10:56:02
Pokalbilanz? Da sind wir doch einmal nach Elfmeterschießen ausgeschiedenen, nach 90 Minuten also Unentschieden. Wäre natürlich selten dämliche Wertung.

Davon abgesehen gab es vier Ligaspiele, 3 Siege und die von dir erwähnte Niederlage.
Siehe zwei Posts über deinem.Was kann ich dafür das der Kicker die dämliche Bilanz so veröffentlicht.
https://www.kicker.de/regensburg-gegen-koeln-2022-dfb-pokal-4774081/spielinfo
  •  

koelner

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 28.Jul.2022, 11:03:57
Siehe zwei Posts über deinem.Was kann ich dafür das der Kicker die dämliche Bilanz so veröffentlicht.
https://www.kicker.de/regensburg-gegen-koeln-2022-dfb-pokal-4774081/spielinfo
Mir war es fern dich zu kritisieren.... Ich hatte meine Kritik schon an den Kicker adressiert, kein anderer kann auch so dämlich sein.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Ghostbuck

Endlich ist diese fussballlose Zeit vorbei und ich kann wieder saufen und gröhlen wie ich will. Ich bin heiss.
Ganzkörperschal
  •  

tollibob

https://m.youtube.com/watch?v=wBZF5jgTPYQ

Das letzte Spiel hat mir besonders gut gefallen! Auch mit Blick auf die Aufstellung am Samstag <3
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Zauselking2016

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 28.Jul.2022, 09:30:23
Als ob ich Sky abonnieren würde... wenn DAZN es gezeigt hätte, hätte ich zumindest mal drüber nachgedacht.
Was bist du denn für ein Fussball Fan ohne Sky?
  •  

J_Cologne

gibt einen klaren, hochverdienten Sieg im Elfmeterschießen. Der  :panda: guckt 2 Elfer am Tor vorbei...oder es geht anders aus, weiß ich noch nicht
  •  

THC-Ben

dackelclubber

Sehe das Spiel vollkommen leidenschaftslos. Diese Saison ist eine Übergangssaison, in der wir noch die vertraglichen Altlasten an der Backe haben und der Klassenerhalt über allem stehen sollte. Ich habe eine Heidenangst vor dem dichten Spielplan bis November, der kaum Gelegenheiten gibt, an Problemen im Training zu arbeiten. Über allem steht, dass die Hinrund nochmal einen Monat kürzer wird. Sollten die Dinge im Pokal oder im Conference League-Playoff in die Grütze gehen, rede ich mir das schön, dass das die Belastung irgendwie erträglicher macht.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

lynnejim

Gibt's da eigentlich Weißwurst mit Händlmaiers süßem Senf im Stadion?
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

THC-Ben

•  
    The following users thanked this post: Rheineye

Zauselking2016

•  

THC-Ben

Zitat von: Zauselking2016 am Freitag, 29.Jul.2022, 10:21:53
Eher nicht, sonst würdest du die Spiele ja sehen wollen.
Gibt so sachen wie ein Stadion, da kann man auch Spiele sehen

frankissimo

Zitat von: lynnejim am Freitag, 29.Jul.2022, 09:15:41
Gibt's da eigentlich Weißwurst mit Händlmaiers süßem Senf im Stadion?

Normalerweise nimmt man in der Oberpfalz wie auch sonst in Bayern Weißwurst nach Zwölfe nicht mehr zu sich.
Ich empfehle für Weißwurst ein entsprechendes Frühstück vor dem Spiel bei Kneitinger.
Oder die Bratwurst an der Steinernen Brücke , dem wahrscheinlich ältestem Imbiss Deutschlands.
  •  

Oxford

•  

Wormfood

Zitat von: mrtom81 am Donnerstag, 28.Jul.2022, 09:09:00
Mehr weiß ich nicht über Regensburg.

Johannes Kepler ist nach einer Reise dorthin gestorben.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

Roter Ziegenbart

Zitat von: THC-Ben am Freitag, 29.Jul.2022, 10:32:34
Gibt so sachen wie ein Stadion, da kann man auch Spiele sehen
Du machst doch den ganzen Fussball kaputt.
  •  

tuenn1960

Das wird mitnichten ein Selbstläufer und eine ganz enge Kiste. Wer etwas Geld einnehmen möchte in diesem Wettbewerb sollte zumindest ins Viertelfinale kommen. Das wird schon so ne Art Standortbestimmung für den FC.
  •