DFB Pokal: 1. Runde: Jahn Regensburg - 1. FC Köln

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 28.Jul.2022, 08:26:50

« vorheriges - nächstes »

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Fzool

Zitat von: Dr. Mabuse am Sonntag, 31.Jul.2022, 02:05:21
Vor dem Finale gg. Bremen war der FC eigtl. sehr erfolgreich im DFB-Pokal. Vlt. kann man auch sagen bis zum Endspiel gg. den "Schäng", bis dato (also '83) stand man 8 x in 15 Jahren im Endspiel (insgesamt dann 10 x). Ab '91 dann nur noch Schmalhans mit Lachnummern (heute war nicht unbedingt ne Lachnummer). MAN MUSS MAL WIEDER DEN DAUERHAFTEN TURNAROUND SCHAFFEN! Ich hab da aber nachwievor so meine Probleme mit den handelnden Personen am GBH, dass ich daran wirklich glauben kann. Und ich meine damit nicht den Trainer, obwohl der für mich den Pokal nun schon zum 2. Mal vercoacht hat.

Die Zeit die du da ansprichst habe ich leider nicht mitbekommen. Mein erstes bewusstes DFB Pokalspiel war das Endspiel gegen Bremen wo ich als kleiner Junge mit FC Trikot und Fahne vorm Fernseher saß. Ich mein wann wurde damals schon ein Spiel vom FC Live im Fernsehen übertragen? Vielleicht liegt es ja an mir :D ... :(
  •  

Paradoxon

Zitat von: Fzool am Sonntag, 31.Jul.2022, 06:11:29
Die Zeit die du da ansprichst habe ich leider nicht mitbekommen. Mein erstes bewusstes DFB Pokalspiel war das Endspiel gegen Bremen wo ich als kleiner Junge mit FC Trikot und Fahne vorm Fernseher saß. Ich mein wann wurde damals schon ein Spiel vom FC Live im Fernsehen übertragen? Vielleicht liegt es ja an mir :D ... :(

Oder an mir, denn es war bei mir das Gleiche...da dachte ich mir nach dem verlorenen Finale gegen Bremen, dass wir bestimmt das nächste oder übernächste Jahr dann dafür gewinnen...  :psycho: :-/

Ja, knapp verkalkuliert...
Struller raus!!!

FC1948

Baumgart sagt, dass er die "Jungs" fragt, wer sich gut fühlt etc.
Da verstehe ich dann Hector und auch Skhiri nicht, dass die in so einer Situation nicht Verantwortung übernehmen, Anlauf nehmen und das Ding reinhauen!
Das ist echt nicht gut, gerade die Spieler auf die man baut, sollten die Eier in die Hand nehmen und den Ball rein hauen.
Finde ich von beiden leider sehr sehr schwach.
Auf dem Platz macht Hector oft den lauten und kackt da rum und beim Elfer schießen?
Kackstift in der Buchse?
  •  

ruhrpott

ich hasse internet
  •  

Rheineye

Killian und Chabot in der Innenverteidigung wäre unser Ende
7x Absteiger

Drahdiaweng

Ich kann das nur schwer einordnen. Ich hoffe die Saison läuft besser, befürchte aber das Gegenteil.
  •  

Schlabbich

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 31.Jul.2022, 08:02:10
Baumgart sagt, dass er die "Jungs" fragt, wer sich gut fühlt etc.
Da verstehe ich dann Hector und auch Skhiri nicht, dass die in so einer Situation nicht Verantwortung übernehmen, Anlauf nehmen und das Ding reinhauen!
Das ist echt nicht gut, gerade die Spieler auf die man baut, sollten die Eier in die Hand nehmen und den Ball rein hauen.
Finde ich von beiden leider sehr sehr schwach.
Auf dem Platz macht Hector oft den lauten und kackt da rum und beim Elfer schießen?
Kackstift in der Buchse?
das ist richtig er hat gefragt...saß gestern direkt hinter unserer Bank und im Kreis vorm Elfmeterschiessen haben viele Spieler den Kopf geschüttelt...
  •  

Conjúlio

Mein Fazit zu gestern: Trotz fehlerhafter Aufstellung (6er Position, Außen ohne Tempo) in der 1 HZ, muss die Mannschaft das Ding danach selbst entscheiden. Es wurde durch SB72 ja dann korrigiert und man hat sofort gesehen das es besser wurde.

War für mich ein wenig wie ein HSV deja vu weil wir dort auch in der regulären Spielzeit zig Chancen hatten zwei oder sogar drei Buden zu machen. Irgendwie kann das (Trainer-)Team keinen Pokal. Ganz und garnicht sollten wir irgendwo ins Elfmeterschießen kommen. Da ist es dann ganz vorbei.

Trotz ausscheiden war nicht alles schlecht. Besonders die Flügel mit Thielmann und Maina, dazu dann die Doppel 6 mit Ljubi und Shkiri gefielen gut.

Schalke in einer Woche wird ähnliches Niveau haben und da werden uns die Erkenntnisse von gestern weiterhelfen (K1 hat aktuell z.B. nichts in der Startelf zu suchen). Hoffen wir nur, dass SB72 sich dieses Jahr auch weiterentwickelt. Tut er das wird es ein entspanntes Jahr, tut er das nicht wird es sehr sehr eng mit dem Klassenerhalt.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

I.Ronnie

Zitat von: Schlabbich am Sonntag, 31.Jul.2022, 09:15:23
das ist richtig er hat gefragt...saß gestern direkt hinter unserer Bank und im Kreis vorm Elfmeterschiessen haben viele Spieler den Kopf geschüttelt...

Wenn sich Lothar Matthäus im WM-Finale vor Goycochea die Hose einscheißt, mag das noch nachvollziehbar sein. Aber doch nicht als Bundesligist in der ersten Runde im DFB-Pokal gegen Regensburg! Da bin ich doch sauer, wenn ich nicht zu den ersten drei Schützen gehöre.

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

tikap

Ich Ärger mich immer noch über die 11er Schützen. Mal wieder ein unnötiges Pokalaus aber es kommt jetzt auch nicht überraschend.

Zieht man das positive heraus:
- nach Umstellungen hat man sich im laufe des Spiels stabilisiert.
- die Mannschaft kann 120 Minuten gehen, Regensburg war trotz 2 Spieltagen weiter nach hinten raus komplett KO.
- Maina hat ordentlich Betrieb gemacht, kann sich zu einer guten Alternative entwickeln.
- Uth ist bis auf das 11er schießen vorangegangenen

Bauchweh bereitet mir, dass die IV noch null Sicherheit ausstrahlt. Chabot gefällt mir dort überhaupt nicht. Was ist mit Kilian passiert? Alternativ vielleicht Pedersen dort platzieren?

Ansonsten: holpriger Start wie letztes Jahr, dort hatte man die Lotterie 11er schießen jedoch gewonnen. Wird wie erwartet ein hartes Jahr.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

tuenn1960

Die Aussage von Baumgart, dass Chabot der Gewinner der Vorbereitung ist macht mir große Angst für alles was da ab nächsten Sonntag noch so kommt.
  •  

Orneo

Da die Belastungssteuerung über drei Wettbewerbe meine größte Sorge war bin ich nicht so unglücklich über das Ergebenis wie man wahrscheinlich sein sollte. Pokal ist wohl auch objektiv der verzichtbarste davon, ohne Not abschenken muss trotzdem nicht sein.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Orneo am Sonntag, 31.Jul.2022, 09:52:53
Da die Belastungssteuerung über drei Wettbewerbe meine größte Sorge war bin ich nicht so unglücklich über das Ergebenis wie man wahrscheinlich sein sollte. Pokal ist wohl auch objektiv der verzichtbarste davon, ohne Not abschenken muss trotzdem nicht sein.

Die größte Belastung für die Truppe ist ein Elfmeterschießen. Die brauchen jetzt erst einmal zwei Wochen mentale Reha aus warmer Milch und ein paar Stunden Bibi und Tina am Tag. 
  •  

lommel

Grausam ins Spiel gekommen, das kann daran liegen, dass Regensburg voll im Saft ist oder mit breiter Brust spielte oder einfach an uns, aber das war anfangs gar nix.
Dann reingekämpft und umgestellt, das sehe ich positiv. Wenn es früher scheiße lief, dann 90 Minuten, das ist mMn eine Qualität.
Dann hatten wir die deutlich besseren Möglichkeiten, machen aber das Tor nicht. Regensburg platt, wir rennen an, die Einwechslungen sind gut und sorgen für Gefahr, auch das sehe ich positiv. Beim Elfmeterschießen war ich ohne große Zuversicht, das ist nicht Horns Qualität und mit Modeste waren 20 % sichere Schützen schon weg. Das lag auch an Brych. Der hat gepfiffen wie der letzte Affe und wenn das unser bester Schiedsrichter sein soll, dann will man die schlechten nicht sehen.
Ich sehe für die Saison nicht schwarz, finde es aber natürlich schade, dass der Pokal ohne uns stattfindet. Finanziell ist das natürlich genauso scheiße. Für den großen Abgesang gab es aber zu viele positive Marker.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

john doe

Zitat von: Orneo am Sonntag, 31.Jul.2022, 09:52:53

im moment sind wir nur in einem wettbewerb. den quatsch mit hoher belastung durch drei wettbewerbe habe ich schon gestern in der kneipe gehört. jedes frühe pokal aus kostet geld. wenn man sich für die gruppenphase europapokal qualifiziert, kann man immer noch entscheiden ob der dfb pokal eine zu hohe belastung ist und die zweite runde abschenken. die ist übrigens mitte oktober. also wirklich eine ernorme belastung in den nächsten 2,5 monaten. dieses pokalaus hat nichts gutes.

Drahdiaweng

Zitat von: lommel am Sonntag, 31.Jul.2022, 09:55:24
Grausam ins Spiel gekommen, das kann daran liegen, dass Regensburg voll im Saft ist oder mit breiter Brust spielte oder einfach an uns....

Die Einstellung hat nicht gestimmt. Daran sieht man dann auch, dass den Spielern die Finanzsituation des Vereins überhaupt nicht bewusst ist oder einfach scheißegal, denn deren Konto wird immer pünktlich gefüllt. Mich nervt das Aus extrem und ich erwarte für die Saison wie immer recht wenig.

Rheineye

Wie kann man sich in einem sportlichen Wettbewerb, damit trösten, dass ja nun die schlimme Dreifachbelastung (mit maximal noch 5 weiteren Spielen mehr) weg ist?

Ich glaube das einige im FC Umfeld auch keine erfolgreicheren Zeiten mehr verdient haben, so ein ambitionsloses Geschwätz immer, als ob man jede Woche Tough Mudder oder einen Ironman absolviert.
7x Absteiger

Orneo

Zitat von: john doe am Sonntag, 31.Jul.2022, 09:58:56
im moment sind wir nur in einem wettbewerb. den quatsch mit hoher belastung durch drei wettbewerbe habe ich schon gestern in der kneipe gehört. jedes frühe pokal aus kostet geld. wenn man sich für die gruppenphase europapokal qualifiziert, kann man immer noch entscheiden ob der dfb pokal eine zu hohe belastung ist und die zweite runde abschenken. die ist übrigens mitte oktober. also wirklich eine ernorme belastung in den nächsten 2,5 monaten. dieses pokalaus hat nichts gutes.

Welche Kneip? :oops:
Ne gar keine Frage, unnötig hatte ich auch selbst geschrieben. Dennoch, unser Kader kann bzw. konnte letzte Saison auf kaum einer Position einen Ausfall verkraften und Baumgart hat keine Erfahrung mit besagter Belastungssteuerung, die für Trainer nachweislich alles andere als trivial ist. Aus der Welt ist der Punkt auch jetzt nicht.
  •  

rudde

Schon das ausgesprochen dumme Gerede wer oder wer nicht der Elfmeter schiessen will oder kann, furchtbar. Meine erste Frage, sind die als Fussballprofis unter Vertrag oder als Personal fuer Erhaltung des Rasens? Die treten auf wie ein Taxifahrer der nicht immer mit dem Auto fahren kann oder will. Solche Leute sollten den Beruf wechseln.
Zweite Frage, Waren die Elfmeterschuetzen, wie auf der gansen Welt ueblich, schon vor Spielanfang om Visier oder werden da kurs vor dem Antritt auf typische FC Art herumgeeiert?
Man kann absolut Elfmeter verschiesen, das passiert den Besten, aber die Anzahl der verschossenen Elfmeter und die damit folgenden negativen Folgen fuer den Verein (vom Imiageverlust abgesehen) sind einfach einzigartig und haben mit Pech nichts zu tun.

john doe

Zitat von: Orneo am Sonntag, 31.Jul.2022, 10:07:40
Welche Kneip? :oops:
Ne gar keine Frage, unnötig hatte ich auch selbst geschrieben. Dennoch, unser Kader kann bzw. konnte letzte Saison auf kaum einer Position einen Ausfall verkraften und Baumgart hat keine Erfahrung mit besagter Belastungssteuerung, die für Trainer nachweislich alles andere als trivial ist. Aus der Welt ist der Punkt auch jetzt nicht.

war gestern in der stadt unterwegs und bin dann zur zweiten halbzeit in ehrenfeld gelandet.
die erste halbzeit habe ich gar nicht gesehen und habe mich gefragt wie man gegen diese harmlosen regensburger zurück liegen kann. jeder bundesligatrainer sollte sich mit belastungssteuerung auskennen bzw. sollte es da experten im team geben. die zusätzlichen pokalspiele sollen für eine bundesligamannschaft wirklich das geringste problem in einer saison sein.
  •  

rudde

Schon das ausgesprochen dumme Gerede wer oder wer nicht Elfmeter schiessen will oder kann, furchtbar. Meine erste Frage, sind die als Fussballprofis unter Vertrag oder als Personal fuer Erhaltung des Rasens? Die treten auf wie ein Taxifahrer der nicht immer mit dem Auto fahren kann oder will. Solche Leute sollten den Beruf wechseln.
Zweite Frage, Waren die Elfmeterschuetzen, wie auf der ganzen Welt ueblich, schon vor Spielanfang im Visier oder wurde da kurz vor dem Antritt auf typische FC Art herumgeeiert?
Man kann absolut Elfmeter verschiessen, das passiert den Besten, aber die Anzahl der verschossenen Elfmeter und die damit folgenden negativen Folgen fuer den Verein (vom Imiageverlust abgesehen) sind einfach einzigartig und haben mit Pech nichts zu tun.
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

MC41

Als wäre eine zweite oder gar dritte runde Belastungstungstechnisch ein Problem.

Wir haben massiv Kohle in den Sand gesetzt durch fehlende Einstellung und beschissene Trainerentscheidungen.

Juto

Fresse aufreißen und nach Berlin ins Finale wollen und dann diese Elferschützen aufbieten, passt nicht!

Ich konnte jeden Fehlschützen vorhersagen.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317

lynnejim

Zitat von: Juto am Sonntag, 31.Jul.2022, 10:17:46
Fresse aufreißen und nach Berlin ins Finale wollen und dann diese Elferschützen aufbieten, passt nicht!

Ich konnte jeden Fehlschützen vorhersagen.

Richtig. Als ich Easy auf dem Weg zum Punkt sah, war mir völlig klar: das war's! Ich kann das immer noch nicht einordnen. Den bzw. die Schützen, die Art der Ausführung... Einfach irre!

Und der Clou ist: mit Schwäbe hätte es den 6. Elfer von Hector trotzdem noch gegeben. Davon bin ich 100%ig überzeugt.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Rheineye

Bei Chabot war es vermutlich jedem klar, bis auf die üblichen Schönschwaader, kann keinen Ball unfallfrei über 3 Meter spielen, aber als 2. Spieler zum Elfmeter antreten lassen :clown:

Da hat man mittlerweile einen Staff von gefühlt 35 Trainern, aber dennoch passieren solche Dinge :roll:
7x Absteiger

Juto

Zitat von: lynnejim am Sonntag, 31.Jul.2022, 10:20:27
Richtig. Als ich Easy auf dem Weg zum Punkt sah, war mir völlig klar: das war's! Ich kann das immer noch nicht einordnen. Den bzw. die Schützen, die Art der Ausführung... Einfach irre!

Und der Clou ist: mit Schwäbe hätte es den 6. Elfer von Hector trotzdem noch gegeben. Davon bin ich 100%ig überzeugt.

Ich habs nur im Radio hören können und wusste vorher Bescheid.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •