DFB Pokal: 1. Runde: Jahn Regensburg - 1. FC Köln

Begonnen von THC-Ben, Donnerstag, 28.Jul.2022, 08:26:50

« vorheriges - nächstes »

Gyrostzaziki

Zitat von: Orneo am Sonntag, 31.Jul.2022, 09:52:53
Da die Belastungssteuerung über drei Wettbewerbe meine größte Sorge war bin ich nicht so unglücklich über das Ergebenis wie man wahrscheinlich sein sollte. Pokal ist wohl auch objektiv der verzichtbarste davon, ohne Not abschenken muss trotzdem nicht sein.
Hat man auch nicht.
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Orneo

Zitat von: john doe am Sonntag, 31.Jul.2022, 10:12:39
war gestern in der stadt unterwegs und bin dann zur zweiten halbzeit in ehrenfeld gelandet.
die erste halbzeit habe ich gar nicht gesehen und habe mich gefragt wie man gegen diese harmlosen regensburger zurück liegen kann. jeder bundesligatrainer sollte sich mit belastungssteuerung auskennen bzw. sollte es da experten im team geben. die zusätzlichen pokalspiele sollen für eine bundesligamannschaft wirklich das geringste problem in einer saison sein.

Nagelsmann hatte da mit Hoffenheim enorme Probleme, trotz der Expertise mehrerer konzerneigener Vereine ist Leipzig in der ersten europäischen Saison ziemlich abgerutscht; die Beispiele finden sich zu leicht, als dass man das für Bundesligatrainer so einfach voraussetzen könnte. Gerade Trainer ohne diese Erfahrung haben damit auf Anhieb so gut wie nie Erfolg, bei intensivem Spielstil kann man vermutlich das "so gut wie" sogar streichen. Direkt die leichteste Aufgabe davon nicht anzunehmen ist trotzdem nicht nötig.
  •  

Paradoxon

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 31.Jul.2022, 10:03:14
Die Einstellung hat nicht gestimmt. Daran sieht man dann auch, dass den Spielern die Finanzsituation des Vereins überhaupt nicht bewusst ist oder einfach scheißegal, denn deren Konto wird immer pünktlich gefüllt. Mich nervt das Aus extrem und ich erwarte für die Saison wie immer recht wenig.

Das sehe ich ganz ähnlich. Es fehlt an der Einstellung und am Bewusstsein. So wird man keine großen Dinge bewegen. Ich bin relativ ernüchtert und sehe keine Lernbereitschaft beim Trainer.
Struller raus!!!
  •  

Paradoxon

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 31.Jul.2022, 10:04:46
Wie kann man sich in einem sportlichen Wettbewerb, damit trösten, dass ja nun die schlimme Dreifachbelastung (mit maximal noch 5 weiteren Spielen mehr) weg ist?

Ich glaube das einige im FC Umfeld auch keine erfolgreicheren Zeiten mehr verdient haben, so ein ambitionsloses Geschwätz immer, als ob man jede Woche Tough Mudder oder einen Ironman absolviert.

Deshalb holt auch z. B. Frankfurt den Europapokal und nicht der 1.FC Köln. Weil wir zu doof sind...und da hat jeder ein bißchen Anteil daran.
Struller raus!!!
  •  
    The following users thanked this post: Dr. Mabuse

märkel

Zitat von: john doe am Sonntag, 31.Jul.2022, 09:58:56
im moment sind wir nur in einem wettbewerb. den quatsch mit hoher belastung durch drei wettbewerbe habe ich schon gestern in der kneipe gehört. jedes frühe pokal aus kostet geld. wenn man sich für die gruppenphase europapokal qualifiziert, kann man immer noch entscheiden ob der dfb pokal eine zu hohe belastung ist und die zweite runde abschenken. die ist übrigens mitte oktober. also wirklich eine ernorme belastung in den nächsten 2,5 monaten. dieses pokalaus hat nichts gutes.

ich nehme an, es ist die belastung gemeint, die durch die hohe erwartungshaltung des kölners entsteht. hätten wir die zweite runde erreicht, hätte ich gleich morgen eine petition zur wiedereinführung des pokals der pokalsieger gestartet.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Conjúlio

Zitat von: Paradoxon am Sonntag, 31.Jul.2022, 10:57:31
Deshalb holt auch z. B. Frankfurt den Europapokal und nicht der 1.FC Köln. Weil wir zu doof sind...und da hat jeder ein bißchen Anteil daran.

Und davor auch den DFB-Pokal. Dazu mit verschiedenen Trainern und den Abgängen der besten Offensivkräfte mit einem immer wieder folgenden Neuaufbau.

Wir sollten uns vom letzten Jahr nicht blenden lassen und alles positive mitnehmen was wir können. Tief in der DNA des Vereins sind immer noch Selbstzufriedenheit, Lernresistenz und das Suchen nach Ausreden verankert. Ich hoffe sehr, dass hier wenigstens die neue GF in den kommenden Jahren eine Trendwende in der Mentalität erwirken kann.

SB72 traue ich das nicht zu. Er reitet diese "kölsche Welle" aus Selbstzufriedenheit und Arroganz ja wunderbar mit. Von seiner Seite her wird da nix passieren.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Fzool

Elfmeterschießen kann man verlieren. Als solider Bundesligist sollte man aber erst gar nicht in die Situation kommen ins Elfmeterschießen gehen zu müssen. Auf der anderen Seite haben die Pillen gegen Elversberg verloren. Es geht immer noch beschissener ... was mich einfach ankotzt ist dieses konsequente wegwerfen des DFB Pokals ... ich mag diesen Wettbewerb!
  •  
    The following users thanked this post: Dr. Mabuse

tollibob

Zitat von: MC41 am Sonntag, 31.Jul.2022, 10:14:27
Als wäre eine zweite oder gar dritte runde Belastungstungstechnisch ein Problem.

Wir haben massiv Kohle in den Sand gesetzt durch fehlende Einstellung und beschissene Trainerentscheidungen.

Und genau das ist auch der Grund, warum der Verein sich bei sämtlichen Bettelaktionen auf den Kopf stellen und mit den Füßen wackeln kann. Keinen Euro gibt es für die nächste Finanznot.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Rheineye

Zitat von: tollibob am Sonntag, 31.Jul.2022, 11:27:27

Und genau das ist auch der Grund, warum der Verein sich bei sämtlichen Bettelaktionen auf den Kopf stellen und mit den Füßen wackeln kann. Keinen Euro gibt es für die nächste Finanznot.
Gefällt baenderriss nicht
7x Absteiger
  •  

hcs79

Die Saison gleich als ,,gelaufen" darzustellen ist zu viel. Allerdings wurde es verpasst, mit Rückenwind und Selbstvertrauen in die Runde zu starten.
Die ersten 25 Minuten waren wir noch nicht im Wettkampfmodus. Das ist zwar menschlich, aber eben nicht professionell. Und zwar von Spielern wie Trainerteam!
Danach war das ein ordentlicher Auftritt, wobei natürlich gerade ab Halbzeit 2 die Konsequenz gefehlt hat. Es gab ja ausreichend Chancen! Die beiden persönlichen Aussetzer vor den Toren (Chabot und Skhiri) zeigen, warum der eine biederes Niveau hat und der andere eben noch kein Angebot von einem Top-Klub. Wie bereits von vielen zurecht angesprochen, ist die Liste unserer Schützen auch ein Statement. Einige haben keine Verantwortung übernommen, andere verpasst zu zeigen, warum sie eben nur Ergänzungen sind.
Alles kein Drama, aber eine gute Gelegenheit relativ unnötig vertan....
  •  

shorty

•  

kabelbrad

ich hab mir minute 10-30 nochmal im re-live gegeben und dabei sind mir 3 spieler unangenehm aufgefallen - ljubicic, skhiri und kainz. alle 3 haben fast nur alibizweikämpfe geführt- sie haben den gegner zwar angelaufen, aber bei ankunft bestenfalls etwas raum abgedeckt, aber fast nie direkt den körperkontakt gesucht oder gar den ball attackiert - nach dem motto: den hat gleich bestimmt jemand anders. beim 0:1 war die komplette defensive sehr seltsam aufgestellt, aber im endeffekt setzt kainz den gegner nicht genug unter druck, wodurch der einfache lange schlag nach vorne erst möglich wurde. chabot verliert zwar die orientierung im 16er und kann auch beim 2:0 vielleicht geschickter laufen, aber die hauptverantwortung für die schlechte phase, in der wir die gegentore kassieren liegt imo woanders. es liegt mir fern, hier den nubbel zu suchen, aber so hab ichs nun mal beobachtet und das sind ja dinge, die die spieler abstellen könnnen bzw im spielverlauf sogar noch getan haben - aber da war der schaden schon angerichtet. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Ted

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 31.Jul.2022, 10:04:46
Wie kann man sich in einem sportlichen Wettbewerb, damit trösten, dass ja nun die schlimme Dreifachbelastung (mit maximal noch 5 weiteren Spielen mehr) weg ist?

Ich glaube das einige im FC Umfeld auch keine erfolgreicheren Zeiten mehr verdient haben, so ein ambitionsloses Geschwätz immer, als ob man jede Woche Tough Mudder oder einen Ironman absolviert.

Theoretisch sogar nur drei Spiele. Dann sind wir im Viertelfinale raus (und haben Kohle eingesackt) oder Profifußballer sind ab Halbfinale so gepusht, dass sie Bock auf Finale und dann auch Bock auf den Pokal haben. Das weckt neue Kräfte. Wir sprechen hier schließlich von Spielern, die im Normalfall in ihrer Karriere die litauische Meisterschaft und ein unbedeutendes Vorbereitungsturnier gewinnen können, nicht aber einen (durchaus) prestigeträchtigen Pokal.

Double 1978

Ich habe keine Ahnung woran das liegt, dass wir regelmäßig die pokalchance so peinlich wegwerfen. Jedes Jahr will man im Pokal weit kommen, und verkackt dann mit Ansage.
Keiner im Verein, der den Pokal ernst nimmt, seit Jahren kein Trainer da, der den Pokal ernst nimmt. Und die Spieler freuen sich, dass sie diese ,,Belastung" los sind.
Wie der Eurocup ausgeht, kann ich mir schon vorstellen.
Andere Vereine unserer Kategorie sehen da eine Chance, wir sehen da eine Belastung.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Rheineye

Zitat von: Ted am Sonntag, 31.Jul.2022, 13:22:29
Theoretisch sogar nur drei Spiele. Dann sind wir im Viertelfinale raus (und haben Kohle eingesackt) oder Profifußballer sind ab Halbfinale so gepusht, dass sie Bock auf Finale und dann auch Bock auf den Pokal haben. Das weckt neue Kräfte. Wir sprechen hier schließlich von Spielern, die im Normalfall in ihrer Karriere die litauische Meisterschaft und ein unbedeutendes Vorbereitungsturnier gewinnen können, nicht aber einen (durchaus) prestigeträchtigen Pokal.
Ich verfolge nicht die Frankfurter, Freiburger oder Union Berliner Presse oder Fanforen, mich würde es nur mal interessieren ob man da auch so rumweint wegen der angeblichen Belastung oder sich einfach auf die Wettbewerbe freut und mit einem gewissen Ehrgeiz angeht.
Bei uns hat man immer Angst vor der angeblichen Belastung, dabei hat es der Verein sogar ganz oft geschafft ganz ohne Dreifachbelastung sang und klanglos in die 2. Liga abzusteigen. Als Fan und Mitglied, möchte ich den FC so oft wie möglich SPIELEN sehen und am besten in Spielen wo es vielleicht irgendwann mal um einen Titel geht, die Ausrede mit der bösen Belastung würde mir irgendwie nie einfallen, dafür haben wir hochbezahlte Mitarbeiter im Verein die das managen müssen.

War es nicht sogar Glasner der in der Liga kaum rotiert hat, damit die Spieler im Rhythmus bleiben ?
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: MC41, Oropher

Niggelz

Das andauernde Fußballgespiele ist allerdings auch stressig.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

lucy2004

•  
    The following users thanked this post: Oxford

uan

Die Enttäuschung sitzt wohl tief, keine Frage.
Das Problem waren in meinen Augen die ersten 25 min. Durch das scheunentoroffene Mittelfeld, ohne Zugriff und Kontrolle unserer 6er hatten die unseren überhaupt keinen Zugriff auf das zentrale Geschehen und die Körperlichkeit der Regensburger hat sie offensichtlich auch ziemlich verunsichert. Auf der anderen Seite ist das aber auch genau das, was die unterklassigere Mannschaft ins Rennen bringen kann um die Waage ausgeglichen zu halten. Leider war die eine oder andere Attacke ziemlich drüber, doch wenn der Schiri das laufenlässt, werden die Grenzen eben ausgelotet, wie weit man gehen kann. Dem Regensburger 5er nach dem 5ten hinlangen ne Gelbe zeigen, dann ist Ruhe. Die ersten 20min war der nicht weit weg, wenn ein Kölner sich die Knöchel hielt.

Normalerweise darf Regensburg das Spiel auch nicht mit alle Mann beenden. Diese ganzen Galligkeiten gegen Uth teilweise mit sehr unfairen Mitteln, dieses ständige mit den Stollen auf den Spann, der Ellbogen in Modestes Gesicht ist mit Sicherheit mal die zweite Gelbe und der Sprung mit den angezogenen Knien voran in Modestes Becken hätte, weil der der Angriff überhaupt nicht dem Ball, sondern ausschließlich und ganz klar dem Mann galt, der Jahner den Ball auch überhaupt nicht ereichen kann (und so schon gar nicht) mit glatt Rot geahndet werden müssen. Auch das Brych den Schubser gegen Thielmann, als der in vollem Lauf durch war, durchwinkt, hätte bei einer vergleichbaren Situation andersrum, fatale Folgen für uns gehabt. Das waren Situationen, die Brych entweder überhaupt nicht, oder ganz deutlich zugunsten von Regensburg entschieden hat. Von seiner auch sonst sehr einseitigen Zweikampfbewertung, abgepfiffenen Vorteilen und fragwürdigen Abseitsentscheidungen mal ganz zu schweigen. Ohne VAR sind die scheinbar gar nicht mehr in der Lage, ein Abseits korrekt zu bewerten... Lieber tänzelt und stolziert Brych umher und erklärt den reklamierenden Spieler, Foul ist, was ich pfeiffe. Brych war in meinen Augen der schlechteste Mann auf dem Platz. 

Das war ein Punkt. Zur Entschuldigung darf das alles aber auch nicht im Ansatz dienen, denn wenn Brych ein Köln-Spiel pfeifft, passieren eben solche Dinge. Das sollte bekannt sein. Selbst wenn die Regensburger alles dürfen und wir nix, es darf nie passieren, dass dieses Spiel überhaupt ins Elfmeterschießen geht. Möglichkeiten dazu hatten wir zuhauf, der Gegner hat es uns gezeigt, wie es geht. Dreimal gefährlich vors Tor, zwei Treffer, Bums, Effizienz as its best. Das russische Roulette Elfmeterschießen müssen wir schon viel, viel früher verhindern. Allen Widrigkeiten zum Trotz und dem Panda im Kasten (wobei der am allerwenigsten dazu konnte, Elfmeter kann er nicht - und doch hat er einen gehalten. An TH hats diesmal nicht gelegen!).
Chancen genug waren dafür da. Reichlich. Aber wenn Du die, wie geschehen, teilweise stümperhaft versiebst, darfst Du Dich auch nicht wundern, wenn der Gegner am Ende des Tages jubelt. Hätte, wenn und aber, das waren sie selbst Schuld. Sie sind den Regensburgern und ihrem 12. Mann und Tambourmajor Brych, wie Sextaner auf den Leim gekrochen.

Davon mal ab, mit einem Tag Abstand muss ich konstatieren, dass das in meinen Augen von ner taktisch klugen Auf- und Einstellung meilenweit weg war. Mir geht es immer noch nicht ins Hirn, dass 72, obwohl alle seit Ziehung wissen, dass das ein sauschwerer Gegner ist den man besser nicht unterschätzt, die Nummer nicht Safety first angeht. Sprich Mittelfeld dichtmachen, Schwäbe im Kasten, aus konsequenter Abwehr mit dichtem Mittelfeld das Spiel abwartend angehen. Shyce auf die Befindlichkeiten des Pandas, er kann ja wechseln, wenns ihm nicht passt. Also, mit so was ähnlichem die Regensburger auf die Flügel zwingen, das Zentrum dicht machen und nichts zulassen. Wenn dem Gegner dadrauf nix einfällt, kann man die Zügel immer noch lockerer lassen, aber sie erst locker lassen und dann anziehen, wenns schon 2:0 steht, ist keine Strategie, die a) Erfolg verspricht und b) sich mir erschließt. qed.   

Just my 5 Cent.

-------o-------
FC to the bones

lynnejim

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 31.Jul.2022, 13:30:44
Ich habe keine Ahnung woran das liegt, dass wir regelmäßig die pokalchance so peinlich wegwerfen. Jedes Jahr will man im Pokal weit kommen, und verkackt dann mit Ansage.
Keiner im Verein, der den Pokal ernst nimmt, seit Jahren kein Trainer da, der den Pokal ernst nimmt. Und die Spieler freuen sich, dass sie diese ,,Belastung" los sind.
Andere Vereine unserer Kategorie sehen da eine Chance, wir sehen da eine Belastung.

Hier hat jemand (weiß gerade nicht wer?) den Hinweis auf den US-Profisport gegeben. Wenn da Spieler, Trainer oder wer auch immer argumentieren würde: oh, diese 7 Spiele in 12 Tagen sind mir (uns) jetzt aber zuviel oder oh Mann, schon wieder 3 Playoffs in 6 Tagen, oh, gut, dass wir wenigstens da raus sind, die Belastung war doch arg groß, könnten sich die Betreffenden ein paar Tage später ihre Papiere auf der Geschäftsstelle abholen.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.

bamboleo

Keine Ahnung, immer noch nicht, warum gestern ein Horn, Chabot oder auch Adamyan spielt. Schwäbe, Hector und Dietz zum Beispiel
[url="https://m.ok.ru/video/11423647040"]https://m.ok.ru/video/11423647040[/url]

#bambusfresse

----------Urbig
Toure-Smajic-Bakatukanda-XXX
-----Ljubicic-Martel
--Maina--Thielmann--Diehl
----------Potocnik
  •  

ecki

Zitat von: bamboleo am Sonntag, 31.Jul.2022, 14:41:17
Keine Ahnung, immer noch nicht, warum gestern ein Horn, Chabot oder auch Adamyan spielt. Schwäbe, Hector und Dietz zum Beispiel
Hector hat einen Großteil der Vorbereitung nicht mitmachen können. Dietz ist eine Alternative, die recht neu im Kader ist. Wenn Dietz gestern rumgestolpert wäre, würde man jetzt Adamyan fordern. Kilian ist die Alternative zu Chabot und dieser hat wohl eine bescheidene Vorberitung gespielt, was nur den Trend der letzten RR fortsetzt. Stand jetzt haben wir ein großes Problem auf der IV, wenn Kilian eine bescheidene Form zeigt. Von einer Verletzung Hübers' möchte ich gar nicht sprechen.
Die TW-Personalie wurde jetzt hundertfach kommentiert. Natürlich kann man diese Entscheidung kritisieren.
  •  
    The following users thanked this post: ben, Aldous

bamboleo

Zitat von: ecki am Sonntag, 31.Jul.2022, 14:46:19
Hector hat einen Großteil der Vorbereitung nicht mitmachen können. Dietz ist eine Alternative, die recht neu im Kader ist. Wenn Dietz gestern rumgestolpert wäre, würde man jetzt Adamyan fordern. Kilian ist die Alternative zu Chabot und dieser hat wohl eine bescheidene Vorberitung gespielt, was nur den Trend der letzten RR fortsetzt. Stand jetzt haben wir ein großes Problem auf der IV, wenn Kilian eine bescheidene Form zeigt. Von einer Verletzung Hübers' möchte ich gar nicht sprechen.
Die TW-Personalie wurde jetzt hundertfach kommentiert. Natürlich kann man diese Entscheidung kritisieren.

Das Argument der Vorbereitung greift doch bei Adamyan hervorragend. Hector als Kapitän für die erste Stunde, Pedersen statt Chabot und Dietz als Gewinner der Vorbereitung
Nachher ist man natürlich immer schlauer, aber nach Berlin wollte man auf keinen Fall
[url="https://m.ok.ru/video/11423647040"]https://m.ok.ru/video/11423647040[/url]

#bambusfresse

----------Urbig
-----Ljubicic-Martel
----------Potocnik
  •  

ecki

Zitat von: bamboleo am Sonntag, 31.Jul.2022, 14:53:28

Das Argument der Vorbereitung greift doch bei Adamyan hervorragend. Hector als Kapitän für die erste Stunde, Pedersen statt Chabot und Dietz als Gewinner der Vorbereitung
Nachher ist man natürlich immer schlauer, aber nach Berlin wollte man auf keinen Fall
Stimmt, Baumgart ist mit voller Aussicht ausgeschieden. Du hast mich nun überzeugt.
  •  

bamboleo

Baumgart wird es nicht jucken, für den zählt nur die Bundesliga
Ein Klassenerhalt wird ihm Recht geben, hoffentlich
Glaube nicht, dass man die Gruppenphase übersteht, wenn überhaupt

#bambusfresse

----------Urbig
-----Ljubicic-Martel
----------Potocnik
  •  

Werwolf

Zitat von: bamboleo am Sonntag, 31.Jul.2022, 15:02:21
Baumgart wird es nicht jucken, für den zählt nur die Bundesliga
Ein Klassenerhalt wird ihm Recht geben, hoffentlich
Glaube nicht, dass man die Gruppenphase übersteht, wenn überhaupt

Dann hätte er im Vorfeld nicht so deutlich das Wort Berlin in den Mund genommen. Denke er war auch wenn man es ihm nicht so anmerkte  schon gefrustet über das Aus.
  •  

CS7

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 31.Jul.2022, 13:30:44
Aus dir spricht nur die Enttäuschung, rational ist das nicht zu erklären.

Es war nicht das beste Spiel, allerdings hatten wir Chancen für 2 Spiele.

Diese hätten wir garnicht erst bekommen, wenn es so wäre, wie du beschreibst.

Ich bin auch nicht zufrieden und enttäuscht, allerdings sollte man mal die Kirche im Dorf lassen...

bogenlampe

Mich stört schon die grundsätzliche Herangehensweise an das Spiel. Seit der Auslosung wird rumgeheult, wie schwer das Los ist. Kein Wunder, dass sich dann einige in die Hose machen. Perfekte Ausrede, auf einer Ebene mit "Erwartungshaltung".

FCMartin

Wenn Baumgart ständig sagt, dass er nach Berlin will, muss dies nichts mit dem DFB Pokal zu tun haben! :D

Paradoxon

Zitat von: CS7 am Sonntag, 31.Jul.2022, 15:29:38
Aus dir spricht nur die Enttäuschung, rational ist das nicht zu erklären.

Es war nicht das beste Spiel, allerdings hatten wir Chancen für 2 Spiele.

Diese hätten wir garnicht erst bekommen, wenn es so wäre, wie du beschreibst.

Ich bin auch nicht zufrieden und enttäuscht, allerdings sollte man mal die Kirche im Dorf lassen...

Vielleicht hat er aber auch nur ein paar Jahre mehr Erfahrung mit dem FC...ich kann es verstehen.
Struller raus!!!
  •  

rudde

"Easy" den Elfmeter schiessen zu lassen war eine direkt dumme Entscheidung. Der Mann hat kein Selbstvertrauen, das sieht man ihm förmlich an. Und was hat man denn jetzt erreicht? Man hat ihn am Boden zerstört und ihn noch unsicherer beim nächsten Einsatz gemacht. Doof ist hier nur der Vorname.
  •