DFB-Pokal 2022/2023

Begonnen von lupefc, Sonntag, 29.Mai.2022, 13:32:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

rusk

Zitat von: Okudera am Sonntag, 23.Okt.2022, 20:13:25
Und zum Schluss nach Berlin
nach Berlin rotieren ist wie mit geschlossenen Augen knife game zu spielen - funktioniert nicht.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Wormfood

"Die Achtelfinalspiele im DFB-Pokal zwischen dem 1. FSV Mainz 05 und dem FC Bayern sowie Eintracht Frankfurt gegen Darmstadt 98 werden im Februar live im Ersten zu sehen sein."
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

joerg85

Zitat von: Wormfood am Mittwoch, 26.Okt.2022, 16:43:07
"Die Achtelfinalspiele im DFB-Pokal zwischen dem 1. FSV Mainz 05 und dem FC Bayern sowie Eintracht Frankfurt gegen Darmstadt 98 werden im Februar live im Ersten zu sehen sein."
+
"Das ZDF darf sich am Mittwoch, 8. Februar (20.45 Uhr), live aus dem Ruhrgebiet melden: Der Sender überträgt das Bundesliga-Duell zwischen dem VfL Bochum und Borussia Dortmund"
  •  

john doe

Zitat von: Wormfood am Mittwoch, 26.Okt.2022, 16:43:07
"Die Achtelfinalspiele im DFB-Pokal zwischen dem 1. FSV Mainz 05 und dem FC Bayern sowie Eintracht Frankfurt gegen Darmstadt 98 werden im Februar live im Ersten zu sehen sein."

bei kicket steht was von vier spieltagen. achtefinale wird an vier tagen in zwei wochen ausgetragen und jedes spiel hat eine eigene anstoßzeit.
  •  

joerg85

Zitat von: john doe am Mittwoch, 26.Okt.2022, 17:51:32
bei kicket steht was von vier spieltagen. achtefinale wird an vier tagen in zwei wochen ausgetragen und jedes spiel hat eine eigene anstoßzeit.
Ja, sind vier mal zwei Spiele. Also gar nix parallel.

Einziger positiver Nebeneffekt ist, dass Leipzig eine englische Woche hat bevor wir gegen die spielen. Wir allerdings dementsprechend mal wieder ein Sonntagsheimspiel mehr, da Leipzig Mittwoch spielt...
  •  

john doe

Zitat von: joerg85 am Mittwoch, 26.Okt.2022, 17:58:20
Ja, sind vier mal zwei Spiele. Also gar nix parallel.

Einziger positiver Nebeneffekt ist, dass Leipzig eine englische Woche hat bevor wir gegen die spielen. Wir allerdings dementsprechend mal wieder ein Sonntagsheimspiel mehr, da Leipzig Mittwoch spielt...


muss sonntags sein? mittwochs cl spielt ja auch samstags bundesliga. in der letzten runde hat darmstadt dienstags im pokal gespielt und dann direkt wieder am freitag zweite liga.
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

joerg85

Zitat von: john doe am Mittwoch, 26.Okt.2022, 18:08:30

muss sonntags sein? mittwochs cl spielt ja auch samstags bundesliga. in der letzten runde hat darmstadt dienstags im pokal gespielt und dann direkt wieder am freitag zweite liga.
Stimmt. Hab da wohl nur die EL/ECL im Kopf gehabt.
Zudem ist das Leipzigspiel das frühe Mittwochsspiel und Bayern spielt gegen Mainz am Abend. Da deren Gegner in der Bundesliga danach auch jeweils nicht am darauffolgenden Dienstag spielt, sondern sogar ebenfalls in der gleichen Woche wie sie im Pokal gespielt haben werden, sollten die dann wohl am Sonntag spielen.

Na dann englische Woche für Leipzig und dennoch Samstags für uns. Das klingt schon besser!
  •  

KHHeddergott

Nachdem ich eben die Geschichte vom Auswärtsspiel des ASM Belfort im französischen Pokal gelesen habe: fickt Euch, Ihr nutzlosen Hohenzollern.
三人成虎。
  •  

I.Ronnie

Naja, ein Auswärtsspiel beim Chemnitzer FC bedeutet vielleicht keine lange Fahrtzeit, ist aber von der kulturellen Entfernung doch weiter als Tahiti.
  •  

irgendwannwiedermeis

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 31.Okt.2022, 17:09:36
Nachdem ich eben die Geschichte vom Auswärtsspiel des ASM Belfort im französischen Pokal gelesen habe: fickt Euch, Ihr nutzlosen Hohenzollern.


Ist dies ein Reminiszenz, darauf, dass die von Ihnen gebrandmarkten Hohenzollern in einem der Kriege, wo man den Franzosen gezeigt hat, wo Bartel den Most holt, trotzdem Mist gebaut haben?

Ansonsten habe ich nur Hinweise darauf gefunden, dass der genannte Verein wohl die 8. Runde des französischen Pokals erreicht hat - und dies mit einen 3:0 Auswärtssieg sogar recht klar.
What's your plan for tomorrow
Are you a leader or will you follow
Are you a fighter or will you cower
IT'S OUR TIME TO TAKE BACK THE POWER

Ich leide nicht an Wahnsinn. Ich genieße ihn jede Minute!

Echte Männer jammern bei einer Erkältung nicht rum. Echte Männer gehen wortlos ins Licht!
  •  

Wormfood

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 31.Okt.2022, 17:09:36
fickt Euch, Ihr nutzlosen Hohenzollern.

Der von einem Hohenzollern eingesetzte preußische Kanzler hatte Bayern zwei Touristenattraktionen finanziert.
Muss man wissen!
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

J_Cologne

Zitat von: joerg85 am Mittwoch, 26.Okt.2022, 18:17:51
Stimmt. Hab da wohl nur die EL/ECL im Kopf gehabt.
Zudem ist das Leipzigspiel das frühe Mittwochsspiel und Bayern spielt gegen Mainz am Abend. Da deren Gegner in der Bundesliga danach auch jeweils nicht am darauffolgenden Dienstag spielt, sondern sogar ebenfalls in der gleichen Woche wie sie im Pokal gespielt haben werden, sollten die dann wohl am Sonntag spielen.

Na dann englische Woche für Leipzig und dennoch Samstags für uns. Das klingt schon besser!

also sollten wir Freitag gegen Leipzig spielen ;)
  •  

KHHeddergott

三人成虎。
  •  

ecki

Herr Heddergott konsumiert eine Zeitschrift des Pöbels, die 11 Freunde. Dies gefällt mir sehr.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: ecki am Dienstag, 01.Nov.2022, 12:01:13
Herr Heddergott konsumiert eine Zeitschrift des Pöbels, die 11 Freunde. Dies gefällt mir sehr.

Nein.
三人成虎。
  •  

THC-Ben

Geht weiter, jetzt wird der Pokal auch schon schön auf 4 Spieltage gesplittet.
  •  

DSR-Schnorri

Ui, nicht mehr wirklich interessanter Wettbewerb für uns, aber vielleicht hilft es uns, die Leipziger zu schlagen, wenn die gegen Hoffenheim ca. zehn Minuten Anstrengung zeigen müssen.  :)
  •  

john doe

Zitat von: DSR-Schnorri am Dienstag, 31.Jan.2023, 07:27:44Ui, nicht mehr wirklich interessanter Wettbewerb für uns, aber vielleicht hilft es uns, die Leipziger zu schlagen, wenn die gegen Hoffenheim ca. zehn Minuten Anstrengung zeigen müssen.  :)
und nächste woche darf die eintracht vor unserem bundesligaspiel ran. gehe zwar davon aus, dass diese zusatzbelastung eigentlich bei profisportlern nicht viel einfluss haben dürfte, aber beim effzeh scheinen solche spiele hinter einander immer schwierig zu sein. eventuell haben wir ja etwas glück.
  •  

Superwetti

Gegen wen und wann spielen wir?

Edit: Wow alles Einzelspiele. Ich hatte auf eine spannende Konferenz gehofft aber so wird es wohl nur am Rande an mir vorbei laufen.
Super-Wetti
  •  

dafrocka

Heute gehts weiter:

18:00 Uhr Paderborn vs. Stuttgart
20:45 Uhr Union Berlin vs. Wolfsburg

Morgen:

18 Uhr Leipzig vs. Hoffenheim   :psycho: :-/
20:45 Uhr Mainz vs. Bayern (Live auf ARD)

Die restlichen Spiele dann nächste Woche Dienstag und Mittwoch
Fettes Rot Coeln
  •  

joerg85

DFB pokal ist natürlich sowieso kaum interessant, wenn wir schon draußen sind, aber sehe nicht eine Partie, die mich nun überhaupt anspricht. Als Konferenz hätte ich mir das wohl angetan, aber so kann ich drauf verzichten.

Einziger interessanter Aspekt wäre, wenn sich Spieler von unseren Gegnern verletzten. Also nix wildes, aber eben sodass sie gegen uns nicht eingesetzt werden können. Verkehrt wäre wahrscheinlich auch nicht, wenn die 120 Minuten spielen dürfen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Oxford

Zitat von: dafrocka am Dienstag, 31.Jan.2023, 10:09:38Heute gehts weiter:

18:00 Uhr Paderborn vs. Stuttgart
20:45 Uhr Union Berlin vs. Wolfsburg

In Fachkreisen nennt man das auch "Leckerbissen".
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

1317

Puh, habe den DFB Pokal seit dem Regensburg Spiel auch nicht mehr verfolgt. Kann bitte nur ein Team pro Tag weiterkommen? Heute Stuttgart, morgen München?
Oder einfach direkt den Pokal nach München schicken.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

mutierterGeißbock

Leipzig gegen Hoffenheim Mittwochs um 18 Uhr. Das wird ein richtiger Straßenfeger!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

joerg85

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 31.Jan.2023, 06:44:23Geht weiter, jetzt wird der Pokal auch schon schön auf 4 Spieltage gesplittet.
Laut kicker nur diese Saison. Eigentlich wird seit dem neuen TV Vertrag das Viertelfinale an vier Tagen ausgetragen.

Wegen der WM wurde dieses Jahr stattdessen das Achtelfinale auf vier Tage aufgeteilt und für das Viertelfinale die bisherige Aufteilung auf zwei Tage beibehalten.

Natürlich trotzdem völliger Quatsch. Die Knallerpartien im Achtelfinale guckt sich doch kein Mensch als Einzelspiel an und warum zukünftig jede Viertelfinalpartie an einem eigenen Tag stattfindet, muss man auch nicht verstehen.
  •  

Wormfood

Erst hier gesehen, dass heute DFB-Pokal ist. Auch auf der kicker-Startseite steht davon nichts.

https://www.kicker.de/dfb-pokal/spieltag
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

r9naldo

  •  

Cikaione

da drehen es die Drecksschwaben noch  :mad:
  •  

WES FC

Punktlandung 

Das nehmen die leider mit in die Saison 
...
  •