Relegation (Hinspiel): 1. FC Köln - Holstein Kiel

Begonnen von Gelle, Sonntag, 23.Mai.2021, 17:27:03

« vorheriges - nächstes »

van Gool

Zitat von: dackelclubber am Mittwoch, 26.Mai.2021, 21:00:26
Bin erstaunlich entspannt. In den drei Spielen nacheinander gegen Hertha, Schalke und Kiel schießen wir genau ein Tor, obwohl ein Gegner offensiv harmloser und defensiv anfälliger als der andere war. Da geht man sowas von verdient runter, das muss man ohne jede Vereinsbrille einfach sagen. Ich habe jetzt in 270 Minuten ungefähr 20 verschleppte Umschaltsituationen gesehen, alleine dafür verdienen die schon, runterzugehen.

Es ist auch nur richtig, dass wir die Quittung für die Funkel-Aktion kassieren. Man holt einen neuen Trainer, und der will dann tatsächlich in der heißesten Saisonphase gegen unterirdische Mannschaften die Null stehen haben und setzt auf exakt die gleichen Lösungen wie seine Vorgänger, um überraschenderweise zu den exakt gleichen Ergebnissen zu kommen: Dass die falsche 9 keinen Punch hat. Dass Jakobs kein Offensivspieler ist. Dass Özcan einfach brotlos ist.

Muss dem leider großteils zustimmen. Die Null ist ja nicht verkehrt, aber die anderen Lösungen...nun sehen wir natürlich nicht, was die anderen bringen. Kainz war gegen S04 schwach , Drex eigentlich in jeder Partie. Mit Stürmer schiessen wir in HZ 1 drei Tore, und Özcan war warum vor Meyer und Rex? Aber vielleicht war (ist) es so. Kiel macht aus 2 Chancen 1 Tor, wie aus 7-8 keins.

Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: chg

KimJones

Zitat von: Meenzer_FC_69 am Mittwoch, 26.Mai.2021, 21:22:06
Der FC steht mal wieder mit 1,5 Beinen in der 2.Liga.
Siebter Abstieg!
Die Mahner über die ganze Saison hinweg wurden vom GF Sport als Ahnungslose tituliert und nun?
Prägt euch die Namen Wolf, Wehrle, Heldt und Gisdol gut ein, nicht wegen dem 7. Abstieg, sondern als Protagonisten für den tiefsten
Fall den der FC mit diesem Abstieg erleiden wird.
Respekt der Arbeit von Leuten mit Ahnung!
Verdienter Absteiger👍

Wie liebe ich diese fundierten Vorhersagen
  •  

van Gool

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 26.Mai.2021, 21:18:45
So ein Ball gehört dem Torwart.
Ja, mein ich auch aber danach gibts noch massig Chancen, das zu verteidigen.

Die wilde 1317
  •  

boeckle

So mit ein bischen Abstand betrachtet und ein kleines bischen runtergekommen.
Wir spielen heute Abend gegen Kiel zu Hause die man weiß einige Spiele in den Rippen haben und auch mental angeschlagen sind. Und was macht der Herr Funkel. Lässt auf der 10 oder wo er auch immer gespielt hat aber leider hat er gespielt, einen Özcan spielen. Das einzig gute daran heute war, das jeder nochmal sehen konnte das sein Vertrag zurecht nicht verlängert worden ist.
Draussen auf der Bank sitzt einer den man in meinen Augen für so ein Spiel perfekt gebrauchen hätte können mit Meyer. Einen der ballsicher ist ein gutes Auge hat aber nein den brauchen wir ja nicht.
Auch ein Riesendankeschön an unseren Managergott. Konnte man heute auch perfekt erkennen wo er richtig in die Scheisse gegriffen hat. Wir hätten noch bis morgen spielen können ohne ein Tor zu schiessen.
Für mich war das heute der Abstieg so leid es mir tut, aber mir will beim Besten nicht einfallen wie wir 2 Tore bzw. mindestens 1 Tor schiessen sollen.
Ein Riesendankeschön an alle Vorgesetzten meines Herzensvereins eine Saison in der es noch nie so leicht war nicht abzusteigen dies natürlich zu schaffen und dies allein durch die eigene Dummheit.

MichaFC1948

Zitat von: KimJones am Mittwoch, 26.Mai.2021, 21:23:26

Wie liebe ich diese Realitätsverweigerer
ALLE RAUS!!!
  •  
    The following users thanked this post: MafiaManni

Rheineye

Zitat von: KimJones am Mittwoch, 26.Mai.2021, 21:23:26
Wie liebe ich diese Schönschwaader, die alles dufte finden.
7x Absteiger
  •  

Micknick

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 26.Mai.2021, 21:13:43
Nö, der Ball war minutenlang in der Luft. Aber die anderen sich auch noch da....
Geile Argumentation, dann kann man ja direkt ohne TW spielen, da ja noch andere da sind.
Okay, eigentlich spielen wir ja auch ohne TW und nicht nur ohne Stürmer. Es grenzt schon an ein Wunder das wir bei dieser Konstellation überhaupt die Relegation erreicht haben.
Vermutlich hat dies noch kein anderer Verein vor uns geschafft.
Schon cool ,, spürbar anders" zu sein.
  •  

Belam123

Zitat von: lommel am Mittwoch, 26.Mai.2021, 21:19:01
Da geht es mir um den Habitus, den ein Torhüter haben sollte und der durchaus darin bestehen darf, einen gewissen Wahn zu besitzen oder zumindest den Strafraum zu beherrschen. Da wünschte ich, dass Horn annähernd so viel Zeit in die Strafraumbeherrschung investieren würde wie in die Pflege seines stets akkurat gestutzten Barts.
Beim Tünn wäre außer dem Ball auch Köpfe durch den Strafraum geflogen
"Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's flüssig

Humorkritik

Zitat von: PMO am Mittwoch, 26.Mai.2021, 21:20:13
Horn war aber zum Zeitpunkt des Kopfballs mal wieder in der Luft und hat seinen komischen ,,Auftaktsprung" gemacht, den kein anderer Torwart der Welt macht. Wenn er den nicht macht, könnte er tatsächlich ne Chance auf den Ball haben.
Als der Kopfball abgesetzt wird, ist der nicht mehr zu halten. Dass Horn unnötige Dinge macht, steht auf einem anderen Blatt. Jedenfalls sehe ich da kein größeren Anteil von ihm. Es gibt halt Gegentore, da passt nichts. Das war eines davon.

Wie vieles heute nicht gepasst hat. Wenn Du bei geringer Qualität wenig Glück hast, auch nicht die Mittel besitzt, das Glück zu zwingen, dann steigst Du halt ab. Und das ist dann eben auch verdient.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: hcs79

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

globobock77

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 26.Mai.2021, 21:24:15
Es kann doch nicht sein dass bei jeder gegnerischen Ecke mir das Herz in die Hose rutscht.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Wildharry

Leute, hört auf mit dem Driss dass der Horn schuld am Gegentor ist. Ich halte ja auch nichts von dem aber man sollte in der Bewertung von Situationen fair bleiben.
Der Ball kann zweimal von der Hintermannschaft geklärt werden und wir verlieren zweimal das Kopfballduell.

Bleiben sie ordentlich!

FCseit1968

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 26.Mai.2021, 21:24:15

Ja das sehen wir in der heutigen Zeit sehr oft, sogar bei unseren Welttürhüter, wo ich meine, dass er im 5 Meter Raum auch seine große Probleme hat. Könne aber auch an den Bällen liegen, die sehr schnell geworden sind. Halt nichts mehr für Torhüter.

•  

chg

Das ist Heldts Abstieg. Hector spielt heute die 9 weil Andersson zu kaputt ist über 60 oder mehr Minuten zu spielen und es nichtmals einen mittelmäßigen Ersatz gibt. Mit einem 8-10 Tore Stürmer hätten wir die Saison auf Platz 12-14 beendet. Da hätten wir schon einen Tuchel auf der Bank benötigt um sicher drin zu bleiben.

Jetzt heißt es Konzentration auf Samstag und hoffen das mal wieder jemand einen Doppelpack schnürt.
  •  

KRius27

Was ich viel schlimmer als das Gegentor finde, sind unsere eigenen Standards. Wieviele Ecken und Freistöße hatten wir in den letzten Spielen? Gefühlte 100. Ohne auch nur im Ansatz Gefahr zu erzeugen. Dass du dann so ein Ding fängst, passt natürlich zur Saison und zu uns, aber das passiert auch anderen. Nur man selbst schießt in 270 Minuten gegen Berlin, Schalke und Kiel ein Tor.
  •  

van Gool

Objektiv und ohne FC Brille betrachtet muss man einfach sagen, dass Kiel den Aufstieg verdient hat. Unsere Mannschaft hat eigentlich den Abstieg nicht verdient, jedenfalls nicht die Spieler, die dabei sind. Von der Mentalität und der Stimmung her gab es ganz andere Truppen in Köln. Deswegen ist es extrem bitter. Charakter nützt aber nichts, wenn es eben keine Stürmer Resa. Man darf halt nicht ohne 2 gute  Stürmer in die Saison gehende

Die wilde 1317

Rheineye

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 26.Mai.2021, 21:36:59
Objektiv und ohne FC Brille betrachtet muss man einfach sagen, dass Kiel den Aufstieg verdient hat. Unsere Mannschaft hat eigentlich den Abstieg nicht verdient, jedenfalls nicht die Spieler, die dabei sind. Von der Mentalität und der Stimmung her gab es ganz andere Truppen in Köln. Deswegen ist es extrem bitter. Charakter nützt aber nichts, wenn es eben keine Stürmer Resa. Man darf halt nicht ohne 2 gute  Stürmer in die Saison gehende

Fußballerisch, spielerisch und Vereinstechnisch haben wir 100 % den Abstieg verdient, wo ich dir recht gebe das einige innerhalb der Mannschaft gute Leute sind, es ist keine charakterlose Truppe die sich Woche für Woche abschießen lässt.

Am Ende sind es aber Absteiger, wenn es soweit kommt.
7x Absteiger

wiedster

der ganze beschissene wix kotzt mich nur noch an
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Micknick

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 26.Mai.2021, 21:42:24
Fußballerisch, spielerisch und Vereinstechnisch haben wir 100 % den Abstieg verdient, wo ich dir recht gebe das einige innerhalb der Mannschaft gute Leute sind, es ist keine charakterlose Truppe die sich Woche für Woche abschießen lässt.

Am Ende sind es aber Absteiger, wenn es soweit kommt.
So sieht's aus, nur weil 3-4 Leute Charakterlich/Spielerich den Abstieg nicht wirklich verdient haben ... der Rest  eben schon.
  •  

globobock77

Zitat von: Gimli78 am Mittwoch, 26.Mai.2021, 15:24:41
Irgendwann muss es wieder ein Spiel geben, was der FC mal locker und problemlos gewinnt. Sowas hatten wir schon lange nicht mehr, also wird es wieder Zeit!
Samstag!
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

bricktop_555

Wir würden nicht unverdient absteigen, aber Kiel hat den Sieg heute auch nicht verdient. Sie waren alles andere als besser als wir, und wurden vom Schiedsrichter bevorteilt.  Es war klar, dass Spielglück und Kleinigkeiten entscheiden werden, weil uns einfach die Mittel für einen klaren Sieg fehlen. Wie gegen Mainz und Freiburg hat heute das Glück gefehlt. Wenn wir in Kiel nicht ein schnelles Tor schießen wird das nichts mehr werden.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

ExpressMann

Wer ein solches Spiel mit einem Schmitz und einem Özcan beginnt und als erste Alternative einen Drexler einwechselt, hat es schon irgendwie verdient.

Keuler82

Zitat von: bricktop_555 am Mittwoch, 26.Mai.2021, 21:59:03
Wir würden nicht unverdient absteigen, aber Kiel hat den Sieg heute auch nicht verdient. Sie waren alles andere als besser als wir, und wurden vom Schiedsrichter bevorteilt.  Es war klar, dass Spielglück und Kleinigkeiten entscheiden werden, weil uns einfach die Mittel für einen klaren Sieg fehlen. Wie gegen Mainz und Freiburg hat heute das Glück gefehlt. Wenn wir in Kiel nicht ein schnelles Tor schießen wird das nichts mehr werden.

Heute, gegen Mainz und Freiburg hat das Spielglück gefehlt.

In Mainz, Dortmund, Schalke oder gegen Red Bull war es dafür da.

Wenn man diese Saison mit manchen Phasen letzter Saison vergleicht (Cordoba und Uth in guter Form)- Da liegen Welten dazwischen.
  •  

lynnejim

Zitat von: Belam123 am Mittwoch, 26.Mai.2021, 21:28:19
Beim Tünn wäre außer dem Ball auch Köpfe durch den Strafraum geflogen

Elfmeter und Rot für den Tünn. :D 
Wo sind die Panda-Hater jetzt?
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Kater Karlo

So wie wir gegen Schalke gewonnen haben, werden wir auch in Kiel gewinnen - weil wir es MÜSSEN!
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  
    The following users thanked this post: bejosch

rutunwiess

Erst den FC bei DAZN und dann Army of the Dead bei Netflix, toller Abend!
Kann aber auch umgekehrt gewesen sein, bin mir da nicht mehr so sicher.
Grundlos glücklich!

hegoat

Wie vorausgesehen. Kiel noch lange nicht tot und kopfballstark bei Standards, hohle FC-Truppe vom senilen Trainergreis schwachsinnig aufgestellt.

Den Rest regelt der DFB. Das ist ja nicht zu übersehen. Frech, den Dingert in den Keller zu setzen und den Schieber Zwayer pfeifen zu lassen.

van Gool

Zitat von: Draper am Mittwoch, 26.Mai.2021, 21:11:19
War Elvis eigentlich gesperrt oder ist er von Högi verdrängt worden?
Glaube Rex ist angeschlagen, leicht verletzt.

Die wilde 1317
  •  

Double 1978

für das rückspiel brauchen wir eigentlich gar keinen trainer. wir müssen gewinnen, wir müssen 2 tore schießen, da können wir auch das risiko eingehen, 1 tor zu kassieren. da gibt es kein großes taktieren.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Double 1978

•