31. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Köln

Begonnen von Gelle, Mittwoch, 21.Apr.2021, 18:50:22

« vorheriges - nächstes »

Orneo

Zitat von: MC41 am Samstag, 24.Apr.2021, 07:56:39
Freilos Hertha?

Völlig richtig das anzuzweifeln, die Situation mit Quarantäne und straffem Nachholprogramm ist schwierig vorherzusagen. Ohnehin waren deren Leistungen schon stark schwankend, offensiv wohl je nachdem ob Cunha Lust hatte oder nicht, das könnte also durchaus das schwerste verbleibende Spiel werden. Ich bin mal optimistisch, dass es das nicht wird und man es trotzdem irgendwie vergeigt.
  •  

lynnejim

Zitat von: Okudera am Samstag, 24.Apr.2021, 10:04:25
Meine Freundin heißt Freiburg

Ich kannte mal eine verarmte Adelige aus dem Südwesten: Freifrau Freiburga von Freiburg. Für eine kurze Periode war ich so frei, um ebendiese Freifrau Freiburga von Freiburg zu freien. Dies kam zu einem abrupten Ende, als ich eines schönen linden Frühlingstages, als wir in ihrem Lustgarten, der ihr als Erbe verblieben war, lustwandelten folgende Bitte äußerte: "Verehrteste Freifrau Freiburga, könnten Sie sich dazu herbeilassen, ich meine wären Sie evtl. so frei, sich frei zu machen?" Die ersehnte Antwort: "Hier im Freien? ... Freilich, mein feiner Freier!" blieb leider aus. Stattdessen gab sie mir einen Freifahrtschein aus ihrem hortikulturellen Freigehege mit unbefristeter Gültigkeit.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

globobock77

Hümor ist DER Influencer der Forumsgeschichte.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

MLM

Na Palm
  •  

KHHeddergott

Ich habe immer an die Mannschaft und den Trainer geglaubt!
三人成虎。

FC Karre

•  

bejosch

Zitat von: rudde am Samstag, 24.Apr.2021, 09:14:13
Trotz der 3:0 Führung war ich immer unruhig, die können selbst eine 5:0 Führung verspielen. Es war in jedem Falle wieder unsäglich knapp. Ich verstehe nicht wie man das Spiel so aus der Hand geben kann. Mit einer 3 Tore Führung kann man entspannt aber konzentriert das Ding zu Ende spielen. Jede gegnerische Mannschaft weiss schon seit langem, dass man beim FC selbst nach einem 3:0 Rückstand noch immer locker gewinnen kann.

Egal, Hauptsache gewonnen!

Aha, frage ich mich nur woher jede andere Mannschaft, das wissen will  wie oft hat denn der FC schon 3:0 geführt? um dann überhaupt in Gefahr zu kommen diese zu verspielen?
Der einzige der, das geschafft hat war ein Herr Ruthenbeck. Gisdol dagegen hat es zweimal nicht geschafft. Gegen Freiburg und gegen Hertha
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

bejosch

Der FC hat mich zwar einiges Geld gekostet gestern. Da ich nur Handicap 1 und Handicap 2 getippt habe. Aber für das Spiel gegen Freiburg könnte die schiefgegangene zweite halbzeit eher ein Vorteil sein. Der FC weiß , dass er Fußball spielen und Tore erzählen kann, aber auch noch Schwächen zeigen kann. Vielleicht ist dies die bessere Voraussetzung gegen Freiburg als ein 6:0. Vielleicht wäre man dann zu überheblich rangegangen.
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

rudde

Mainz hat heute gewonnen und ist damit schon ausser Reichweite. Werder dagegen ist echt ins schleudern geraten, gerade zur rechten Zeit für unseren Versuch noch in der Liga zu bleiben.

Natürlich war Augsburg in der ersten Halbzeit eine Nullnummer. Sobald der Anschlusstreffer fiel hatte ich Angst.(auch beim Stand von 3:0) Nachdem das 2:3 fiel ging ich schon davon aus, dass alles wieder in die Hosen ging, ähnlich jämmerlich wie beim Pokalaus in Regensburg. So etwas kann passieren aber doch nicht mit der Frequenz wie der FC das zustande bringt. Das ganze Gebäude fällt innerhalb von Minuten völlig in sich zusammen, die berühmte Zweite Halbzeit des FC.
Wollen wir den Abstieg verhindern darf das in den letzten Spielen nicht passieren, zumal wo es doch unwahrscheinlich ist mit einer 3:0 Führung gegen Freiburg in die Pause zu gehen.

Andersson und Kainz hätte man früher auswechseln müssen. Ich bleibe dabei, dass Andersson ein guter Stürmer ist. Es ist ja völlig natürlich, dass man nach einer so langen Verletzungspause nicht in Höchstform ist, war Hector z.B. auch nicht. Jetzt ist er schon wesentlich besser!
  •  

john doe

ich will auch so eine seifenblasenmaschine wie bei bei west ham.
  •  

john doe

Zitat von: rudde am Samstag, 24.Apr.2021, 17:58:10
Mainz hat heute gewonnen und ist damit schon ausser Reichweite. Werder dagegen ist echt ins schleudern geraten, gerade zur rechten Zeit für unseren Versuch noch in der Liga zu bleiben.

Natürlich war Augsburg in der ersten Halbzeit eine Nullnummer. Sobald der Anschlusstreffer fiel hatte ich Angst.(auch beim Stand von 3:0) Nachdem das 2:3 fiel ging ich schon davon aus, dass alles wieder in die Hosen ging, ähnlich jämmerlich wie beim Pokalaus in Regensburg. So etwas kann passieren aber doch nicht mit der Frequenz wie der FC das zustande bringt. Das ganze Gebäude fällt innerhalb von Minuten völlig in sich zusammen, die berühmte Zweite Halbzeit des FC.
Wollen wir den Abstieg verhindern darf das in den letzten Spielen nicht passieren, zumal wo es doch unwahrscheinlich ist mit einer 3:0 Führung gegen Freiburg in die Pause zu gehen.

Andersson und Kainz hätte man früher auswechseln müssen. Ich bleibe dabei, dass Andersson ein guter Stürmer ist. Es ist ja völlig natürlich, dass man nach einer so langen Verletzungspause nicht in Höchstform ist, war Hector z.B. auch nicht. Jetzt ist er schon wesentlich besser!

bis auf die zwei tore von augsburg waren die doch ziemlich harmlos.
  •  

Kamikaze

このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  
    The following users thanked this post: Hunter

FC1948

Wenn man jetzt bedenkt,man hätte locker 3 Punkte mehr haben können aus den Spielen gegen Dortmund und Mainz,dann würde es bedeutend besser und nicht sooo angespannt aussehen.
Aber es ist jetzt so wie es ist und da müssen alle durch..
  •  

Andrew_Fisser

Zitat von: FC1948 am Samstag, 24.Apr.2021, 22:11:42
Wenn man jetzt bedenkt,man hätte locker 3 Punkte mehr haben können aus den Spielen gegen Dortmund und Mainz,dann würde es bedeutend besser und nicht sooo angespannt aussehen.
Aber es ist jetzt so wie es ist und da müssen alle durch..
,

Wenn wir die 3 Punkte aus den besagten Spielen mehr hätten, dann wäre Gisdol immer noch Trainer und hätte dann 0 Punkte aus Brause vs. Augsburg geholt. Von daher hätten wir dann 3 Punkte weniger. :-)

P.A.Trick

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 23.Apr.2021, 23:57:23
Bayern gewinnt morgen auf jeden Fall. Die können morgen aus eigener Kraft Meister werden. Das werden die sich nicht nehmen lassen.

Joa, fast. :-/

funkyruebe

Zitat von: P.A.Trick am Samstag, 24.Apr.2021, 23:35:00
Joa, fast. :-/
Damit bist du aber nicht allein. Ich hätte auch darauf gewettet.
Auch die Hoffnung wird unter Keller doch noch sterben

Keller raus - Struber raus - Vorstand raus
  •  

PeteleRock

Zitat von: Andrew_Fisser am Samstag, 24.Apr.2021, 23:24:34
,

Wenn wir die 3 Punkte aus den besagten Spielen mehr hätten, dann wäre Gisdol immer noch Trainer und hätte dann 0 Punkte aus Brause vs. Augsburg geholt. Von daher hätten wir dann 3 Punkte weniger. :-)
Ich würde das so interpretieren das man Gisdol ein bzw zwei Wochen früher raus geworfen hätte...

Es ist wirklich unglaublich wie tief Held uns in die Scheisse geritten hat mit dieser Vertragsverlängerung.
  •  

rusk

Zitat von: lynnejim am Samstag, 24.Apr.2021, 13:07:56
Ich kannte mal eine verarmte Adelige aus dem Südwesten: Freifrau Freiburga von Freiburg. Für eine kurze Periode war ich so frei, um ebendiese Freifrau Freiburga von Freiburg zu freien. Dies kam zu einem abrupten Ende, als ich eines schönen linden Frühlingstages, als wir in ihrem Lustgarten, der ihr als Erbe verblieben war, lustwandelten folgende Bitte äußerte: "Verehrteste Freifrau Freiburga, könnten Sie sich dazu herbeilassen, ich meine wären Sie evtl. so frei, sich frei zu machen?" Die ersehnte Antwort: "Hier im Freien? ... Freilich, mein feiner Freier!" blieb leider aus. Stattdessen gab sie mir einen Freifahrtschein aus ihrem hortikulturellen Freigehege mit unbefristeter Gültigkeit.
schön, das mein Posting in diese Richtung wieder mal auf mysteriöse Weise verschwunden ist. War bestimmt wieder was total ,,Anstößiges" drin. Was geht mir das auf den Zeiger, ey...
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Sagittarius

Zitat von: john doe am Samstag, 24.Apr.2021, 18:29:12
ich will auch so eine seifenblasenmaschine wie bei bei west ham.
Bubbles forever!
  •  

rudde

Zitat von: PeteleRock am Sonntag, 25.Apr.2021, 01:13:02
Ich würde das so interpretieren das man Gisdol ein bzw zwei Wochen früher raus geworfen hätte...

Es ist wirklich unglaublich wie tief Held uns in die Scheisse geritten hat mit dieser Vertragsverlängerung.

Es ist doch nicht Held der letztendlich eine Vertragsverlängerung von Gisdol bestimmt, die Vereinsführung ist für solche Dinge verantwortlich.
Es sind doch genau diese irrigen Gedanken die der Vereinsführung die Möglichkeit gibt sich selbst als völlig unschuldig am FC Desaster hinzustellen.
Die Vereinsführung sind die Schuldigen, sie alleine!
  •  

PeteleRock

Zitat von: rudde am Sonntag, 25.Apr.2021, 10:14:02

Es ist doch nicht Held der letztendlich eine Vertragsverlängerung von Gisdol bestimmt, die Vereinsführung ist für solche Dinge verantwortlich.
Es sind doch genau diese irrigen Gedanken die der Vereinsführung die Möglichkeit gibt sich selbst als völlig unschuldig am FC Desaster hinzustellen.

Ist deswegen Wehrle auch nicht für die Finanzen verantwortlich?
  •  

I.Ronnie

Zitat von: rudde am Sonntag, 25.Apr.2021, 10:14:02

Nein, du hast die Strukturen des 1.FC Köln nicht verstanden. Ich erkläre das an dieser Stelle nicht ein weiteres Mal in aller Ausführlichkeit. Das ist schon dutzende Male in diesem Forum getan worden.

Die Geschäftsführung entscheidet über alle Maßnahmen innerhalb der KGaA. Nur wenige davon sind von der "Vereinsführung" also im Gemeinsamen Ausschuss zustimmungspflichtig. Die Idee, mit dem Trainer zu verlängern, kommt von Heldt. Der GA hat dem letztendlich zugestimmt. Der GA stimmt in 99% der Fälle immer zu.

Der Fehler der "Vereinsführung" also vom Vorstand war und ist, die Geschäftsführung der KGaA noch nicht entlassen zu haben.

TT

Zitat von: Orneo am Samstag, 24.Apr.2021, 12:36:37
Völlig richtig das anzuzweifeln, die Situation mit Quarantäne und straffem Nachholprogramm ist schwierig vorherzusagen. Ohnehin waren deren Leistungen schon stark schwankend, offensiv wohl je nachdem ob Cunha Lust hatte oder nicht, das könnte also durchaus das schwerste verbleibende Spiel werden. Ich bin mal optimistisch, dass es das nicht wird und man es trotzdem irgendwie vergeigt.
Sandhausen war auch in Quarantäne und hat mal eben den HSV geschlagen.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

•  

rudde

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 25.Apr.2021, 10:49:07

Nein, du hast die Strukturen des 1.FC Köln nicht verstanden. Ich erkläre das an dieser Stelle nicht ein weiteres Mal in aller Ausführlichkeit. Das ist schon dutzende Male in diesem Forum getan worden.

Die Geschäftsführung entscheidet über alle Maßnahmen innerhalb der KGaA. Nur wenige davon sind von der "Vereinsführung" also im Gemeinsamen Ausschuss zustimmungspflichtig. Die Idee, mit dem Trainer zu verlängern, kommt von Heldt. Der GA hat dem letztendlich zugestimmt. Der GA stimmt in 99% der Fälle immer zu.

Der Fehler der "Vereinsführung" also vom Vorstand war und ist, die Geschäftsführung der KGaA noch nicht entlassen zu haben.

Du hast sicher recht, aber was ich meine ist die Tatsache, dass z.B. Held oder Veh sich ja nicht selbst angestellt haben. Diese Leute (egal wer es ist) die all diese Entscheidungen seit langer Zeit treffen sind für mich die Verantwortlichen dafür, dass es beim FC seit ewigen Zeiten nicht mehr läuft.
  •  

MLM

Auch das hast du nicht verstanden, die Leute die Veh eingestellt haben sind andere als die, die Heldt eingestellt haben. Das macht es nicht besser, aber der einen "Vereinsführung" ist nicht das Versagen der anderen vorzuwerfen.
Na Palm

rudde

Zitat von: MLM am Sonntag, 25.Apr.2021, 12:43:35
Auch das hast du nicht verstanden, die Leute die Veh eingestellt haben sind andere als die, die Heldt eingestellt haben. Das macht es nicht besser, aber der einen "Vereinsführung" ist nicht das Versagen der anderen vorzuwerfen.

Ich könnte die Struktur des Vereins überhaupt nicht aufzeichnen, da streite ich mich nicht mit dir, das kannst du sicher besser.
Ich weiss aber soviel, dass es Verantwortliche Personen gibt die z.B. Veh und Heldt und viele andere unter Vertrag genommen haben, ob die aus dem einen Kreis oder dem anderen kommen ist doch völlig uninteressant.
Ich weiss auch soviel über eine sogenannte Vereinsführung, dass wenn man über viele, viele Jahre nichts zustande bringt, dann gibt es etwas was in der Organisation nicht stimmt!  Man soll nicht die Briefträger Heldt und Gisdol zur Schnecke machen, sondern diejenigen die sie auf´s Feld geschickt haben!
Aber gerade das passiert ja beim FC nie.
  •  

FCMartin

Ist das richtige Zitieren wirklich so schwierig?

TC70

Zitat von: TT am Sonntag, 25.Apr.2021, 10:57:59
Sandhausen war auch in Quarantäne und hat mal eben den HSV geschlagen.

Ich habe mal das hinweisgebende Wort markiert.
  •  

Rheineye

Naja haben heute H96 4:2 geschlagen, wie Inter Mailand scheint Sandhausen die Pause nicht geschadet zu haben
7x Absteiger
  •