31. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Köln

Begonnen von Gelle, Mittwoch, 21.Apr.2021, 18:50:22

« vorheriges - nächstes »

funkyruebe

Zitat von: wiedster am Freitag, 23.Apr.2021, 23:22:50
keine panik, habs eben kurz durchgerechnet. wir werden 15. mit 34 punkten. schalke, bielefeld und augsburg steigen ab.
Na dann
Auch die Hoffnung wird unter Keller doch noch sterben

Keller raus - Struber raus - Vorstand raus
  •  

lynnejim

Zitat von: Der Templer am Freitag, 23.Apr.2021, 23:35:41
Weil Mainz unglaublich stabil steht und nach vorne sehr effizient ist. Dortmund ist nicht konstant, Frankfurt könnte durch die Unruhe patzen und Wolfsburg ist auch nicht unschlagbar. Im Spiel gegen Hertha kann alles passieren.

Ein bisschen blöd ist auch, dass Bayern praktisch schon Meister ist. Hoffentlich spielen die nicht mit gebremsten Schaum gegen Mainz.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

1337

Zitat von: lynnejim am Freitag, 23.Apr.2021, 23:52:39
Ein bisschen blöd ist auch, dass Bayern praktisch schon Meister ist. Hoffentlich spielen die nicht mit gebremsten Schaum gegen Mainz.

Damit die Bayern morgen direkt nach ihrem Spiel Meister sind müssen sie gewinnen.
Ich denke schon, dass sie das durchziehen und nicht auf der Couch Meister werden wollen.

Und sie haben nur noch diesen Wettbewerb sowie Lewandowski wohl wieder an Bord, der dringend den ewigen Rekord knacken will.
  •  
    The following users thanked this post: Der Templer

FC.Ruhrpott

War cool. Erste Halbzeit hat phasenweise an
D-Brasilien 2014 erinnert.

Auf niedrigerem Niveau versteht sich.
  •  

Der Templer

Zitat von: lynnejim am Freitag, 23.Apr.2021, 23:52:39
Ich denke, dass die das morgen mit Lewandowski klarmachen wollen. Haben ja keine Doppelbelastung mehr.
FC: spürbar schlecht
  •  

lynnejim

Zitat von: 1337 am Freitag, 23.Apr.2021, 23:54:29
Damit die Bayern morgen direkt nach ihrem Spiel Meister sind müssen sie gewinnen.
Ich denke schon, dass sie das durchziehen und nicht auf der Couch Meister werden wollen.

Und sie haben nur noch diesen Wettbewerb sowie Lewandowski wohl wieder an Bord, der dringend den ewigen Rekord knacken will.

Stimmt ja, der Gerd Müller-Rekord von 40 Toren steht noch auf der Agenda. Könnte natürlich ein Anreiz sein. Dann macht es Bumm...
  •  

P.A.Trick

Bayern gewinnt morgen auf jeden Fall. Die können morgen aus eigener Kraft Meister werden. Das werden die sich nicht nehmen lassen.
  •  

Superwetti

Zitat von: Der Templer am Freitag, 23.Apr.2021, 23:35:41
Weil Mainz unglaublich stabil steht und nach vorne sehr effizient ist. Dortmund ist nicht konstant, Frankfurt könnte durch die Unruhe patzen und Wolfsburg ist auch nicht unschlagbar. Im Spiel gegen Hertha kann alles passieren.

Ich traue denen maximal drei Punkte zu und die gegen Hertha. Die werden gegen Bayern, Dortmund, Frankfurt und Wolfsburg nicht punkten, da geht es für alle um noch was. So unglaublich stabil stehen die auch nicht, die haben ja auch zwei Tore von uns kassiert.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: bejosch

odenwälder2

Zitat von: Superwetti am Samstag, 24.Apr.2021, 00:03:31
Ich traue denen maximal drei Punkte zu und die gegen Hertha. Die werden gegen Bayern, Dortmund, Frankfurt und Wolfsburg nicht punkten, da geht es für alle um noch was. So unglaublich stabil stehen die auch nicht, die haben ja auch zwei Tore von uns kassiert.
Seh ich auch so. Maximal nen Sieg gegen Berlin. Gegen Frankfurt sehen sie zwar immer gut aus aber bei denen geht es dieses Jahr eben auch um richtig was. Denke die holen da nix. Und morgen gegen Bayern definitiv nicht. Flick hat auf der PK gesagt sie wollen den Titel so früh wie möglich. Und Lewy eben den Rekord. Lass die morgen mal ne kleine Klatsche kriegen, dann kriegen die eventuell auch nen Knacks. Hertha ist ne Wundertüte. Kann in beide Richtungen gehen nach der Quarantäne. Bremen ist dick dabei, da läuft im Moment mal garnix mehr. Wie oben schon geschrieben. Das Momentum sowie Selbstvertrauen liegt normalerweise nun auf Seiten des FC. Schade nur dass nun die Pause ansteht.
  •  

MG56

Ist auf jeden Fall eine gute Situation, dass jetzt noch mindestens vier Konkurrenten mit in der Verlosung sind.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

lynnejim

Zitat von: lynnejim am Freitag, 23.Apr.2021, 23:56:36
Stimmt ja, der Gerd Müller-Rekord von 40 Toren steht noch auf der Agenda. Könnte natürlich ein Anreiz sein. Dann macht es Bumm...

...ja und dann kracht's!

(Sorry).
  •  

Superwetti

Ich glaube auch das es für Bremen noch richtig heiß wird. Die haben ja lange gar nicht mehr mit Abstiegskampf gerechnet und sind jetzt wieder mitten drin. Kann mir nicht vorstellen das sie morgen in Berlin was holen. Dann geht es gegen Leverkusen. Ist natürlich eine Wundertüte aber es geht noch um was für Leverkusen, könnte schwer werden. Dann nach Augsburg, was auch Augsburgs einzige Chance auf Punkte ist und dann bleibt Gladbach, da ist natürlich die Frage ob es für die noch um was geht, wenn nicht dann dürften sie es gewinnen.
Super-Wetti
  •  

Alci

Es wird immer behauptet: Für die geht's noch um was, die strengen sich an, die gewinnen.

-> Für uns geht's eigentlich im jeden Spiel um was aber wir gewinnen nur sehr selten.

Im Endeffekt und gerade am Ende der Saison kann jeder jeden schlagen. Außer Scheiße, die verlieren alles.

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

usual-suspect

Zitat von: lynnejim am Freitag, 23.Apr.2021, 23:56:36
das wird hoffentlich am letzten Spieltag der Todesstoß für Augsburg.
Je suis Charlie

KUJAN: Do you believe in him, Verbal?
VERBAL: Keaton always said: "I don\'t believe in God, but I\'m afraid of him." Well I believe in God, and the only thing that scares me is KEYSER SOZE.
  •  

Strike

Wer glaubt das die Gladdys morgen alles geben werden gegen Arminia, kennt seine eigenen Hasser nicht.
  •  

Der Templer

Zitat von: Strike am Samstag, 24.Apr.2021, 00:35:22
Wer glaubt das die Gladdys morgen alles geben werden gegen Arminia, kennt seine eigenen Hasser nicht.
Kommt drauf an, ob Teile der Mannschaft noch von Europa träumen.
FC: spürbar schlecht
  •  

funkyruebe

Zitat von: Strike am Samstag, 24.Apr.2021, 00:35:22
Die Gladdies haben genug mit sich selbst zu tun, die denken eher an die Schmach der 3:2 Niederlage gegen Hopp. Wir spielen bei den Spielern eine untergeordnete Rolle. Die werden schon gewinnen wollen, ob sie können steht auf einem anderen Blatt.
Auch die Hoffnung wird unter Keller doch noch sterben

Keller raus - Struber raus - Vorstand raus
  •  

globobock77

Diese Zeitspieltaktik, bei eigenen Ballbesitz ins Aus zu spielen werde ich nie verstehen.
Auch einige Freistossvarianten in der 2. HZ nicht  :D

Gefühlt versprang uns in der 2. HZ jeder 2. Ball während bei den Augsburgern jede Ballannahme wie Ballett aussah.

Aber wie lange musste ich auf diesen Sieg warten, seit Kinnhoyzer? Sind es schon 10 Jahre her?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

rusk

Zitat von: globobock77 am Samstag, 24.Apr.2021, 01:13:22
Diese Zeitspieltaktik, bei eigenen Ballbesitz ins Aus zu spielen werde ich nie verstehen.
Auch einige Freistossvarianten in der 2. HZ nicht  :D

Gefühlt versprang uns in der 2. HZ jeder 2. Ball während bei den Augsburgern jede Ballannahme wie Ballett aussah.

Aber wie lange musste ich auf diesen Sieg warten, seit Kinnhoyzer? Sind es schon 10 Jahre her?
Gefühlt haben wir gegen die Ratten noch nie gewonnen. Surreal war es...
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Orneo

Drei sehr schöne Treffer mehr, als ich dem FC diese Saison zugetraut hatte. Jetzt noch einen Dreier gegen Freiburg, nur um es dann mit Niederlagen gegen die Freilose Hertha und Schalke noch dramatisch zunichte zu machen :)

MC41

•  

tuenn1960

Wenn wir das wie gestern in Halbzeit 1 noch 3 mal wiederholen können und uns dann in Hälfte 2 nicht in die Büx machen gewinnen wir alle 3 Spiele.
Übrigens, hätte man in der Länderspielpause den Trainer gewechselt, hätten wir 3 Punkte mehr !
  •  

Wildharry

Geiler Abend gestern, schön gefeiert aber ab sofort beginnt die Vorbereitung auf Freiburg! Wir haben noch nichts erreicht.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Superwetti

Zitat von: Alci am Samstag, 24.Apr.2021, 00:29:18
Es wird immer behauptet: Für die geht's noch um was, die strengen sich an, die gewinnen.

-> Für uns geht's eigentlich im jeden Spiel um was aber wir gewinnen nur sehr selten.

Im Endeffekt und gerade am Ende der Saison kann jeder jeden schlagen. Außer Scheiße, die verlieren alles.

Es geht gar nicht um für die geht es noch was, die strengen sich an, die gewinnen.

Es geht um für die geht es noch was, die schenken nicht ab und normalerweise haben die das größere Potential als unser Konkurrent.
Super-Wetti
  •  

rudde

Trotz der 3:0 Führung war ich immer unruhig, die können selbst eine 5:0 Führung verspielen. Es war in jedem Falle wieder unsäglich knapp. Ich verstehe nicht wie man das Spiel so aus der Hand geben kann. Mit einer 3 Tore Führung kann man entspannt aber konzentriert das Ding zu Ende spielen. Jede gegnerische Mannschaft weiss schon seit langem, dass man beim FC selbst nach einem 3:0 Rückstand noch immer locker gewinnen kann.

Egal, Hauptsache gewonnen!
  •  

Okudera

Augsburg in der 1. Halbzeit nicht anwesend. So einen Gegner werden wir (außer mit Schalke) nicht nochmal bekommen.
Positiv: wir haben drei Tore aus dem
Spiel heraus geschossen (und nicht nach dem ersten Tor bereits gebettelt).
Augsburg hat in der 2. Halbzeit Fußball gespielt (ich kann nicht die Einschätzung teilen, dass Augsburg unmenschlich Druck gemacht oder alles-oder-nichts gespielt hat).
Wir in der 2. Halbzeit unterirdisch, ohne Plan und mit voller Hose.
Mit Pech (oder normal?) bekommen wir das dritte und ggfs. vierte Tor.

Fazit:
So einen schwachen Gegner und so ein Spielglück haben wir nicht nochmal.
Freundin Normalform wird ein anderer Gegner sein, Hertha erst recht

Realistische Bewertung?
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Superwetti

Zitat von: Okudera am Samstag, 24.Apr.2021, 09:28:09
Augsburg in der 1. Halbzeit nicht anwesend. So einen Gegner werden wir (außer mit Schalke) nicht nochmal bekommen.
Positiv: wir haben drei Tore aus dem
Spiel heraus geschossen (und nicht nach dem ersten Tor bereits gebettelt).
Augsburg hat in der 2. Halbzeit Fußball gespielt (ich kann nicht die Einschätzung teilen, dass Augsburg unmenschlich Druck gemacht oder alles-oder-nichts gespielt hat).
Wir in der 2. Halbzeit unterirdisch, ohne Plan und mit voller Hose.
Mit Pech (oder normal?) bekommen wir das dritte und ggfs. vierte Tor.

Fazit:
So einen schwachen Gegner und so ein Spielglück haben wir nicht nochmal.
Freundin Normalform wird ein anderer Gegner sein, Hertha erst recht

Realistische Bewertung?
Keine Ahnung was deine Freundin in Normalform für eine Gegnerin ist.
Super-Wetti

PeteleRock

Ich war das gesamte Spiel über betrunken und kann das kaum objektiv bewerten, für mich zählt nur das Ergebnis.

Sowohl RB als auch Augsburg waren Spiele die wir normalerweise nicht gewinnen, das waren enorm wichtige Punkte und zwei angewandte Matchpoints für die Konkurrenz.

Sehr stark, jetzt zwei Wochen volle Konzentration auf Freiburg und den Lauf richtung Klassenerhalt fortsetzen.
  •  

Okudera

Zitat von: Superwetti am Samstag, 24.Apr.2021, 09:49:04
Keine Ahnung was deine Freundin in Normalform für eine Gegnerin ist.

Meine Freundin heißt Freiburg
  •  

Hunter

•