31. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Köln

Begonnen von Gelle, Mittwoch, 21.Apr.2021, 18:50:22

« vorheriges - nächstes »

Gelle

FC Augsburg- 1.FC Köln

Anstoss: Freitag 23.04.2021 20:30

Spielort: WWK-Arena, Augsburg

Statistik: (von Fussballdaten.de - Bundesliga, 2. Bundesliga, DFB-Pokal,) 7 Siege Augsburg 7 Unentschieden 4 Siege FC

Form und Förmchen: 4 Punkte aus 4 Spielen hat Augsburg seit der Länderspielpause Ende März geholt. U.a hat man auch auf Schalke verloren und es geschafft in dieser Saison gar nicht gegen Schalke zu gewinnen. Neben den letzten 4 Heimspielen die Augsburg nicht verloren hat, stehen aber aktuell 3 Spiele ohne eigenes Tor. Im letzten Heimspiel spielte der FCA gegen Bielefeld 0:0.
Seit unserem Derbysieg stehen in 5 Auswärtsspielen 0 Punkte bei 2:12 Toren.

Der Schnee von gestern: Das Spiel war eines von diesen vielen ekligen Spielen die man gegen Augsburg hat. 0:1 wurde es verloren, obwohl diesmal niemand den Elfmeterpunkt kaputt getreten hat. https://www.youtube.com/watch?v=-eZ9OpcGUqI
Einen Sieg in der 1. Liga in Augsburg haben wir bisher nicht geschafft. Letzte Saison waren wir nah dran beim 1:1. https://www.youtube.com/watch?v=D8EsYCZf2pY

Ich verwarne Ihnen: Ehizibue fehlt in Augsburg wegen seiner 5. gelben Karte. Skhiri steht bei 4 gelben Karten.

Aufstellung:
Augsburg: Gikiewicz -Framberger, Gouweleeuw, Oxford, Iago - Strobl, Gruezo - Caligiuri, Hahn, Vargas - Finnbogason
   :fc:  Horn - Schmitz, Bornauw, Czichos, J.Horn - Skhiri, Hector - Wolf, Duda, Kainz - Andersson

Schiedsrichter:  Petersen, Martin (Stuttgart)

Assistenten: Sather, Alexander (Grimma), Kempkes, Benedikt (Thür)

Vierter Offizieller: Fritz, Marco (Korb)

Video-Assistentin: Steinhaus-Webb, Bibiana (Langenhagen)

Sonstiges: Von den 3 Punkte die man braucht um weiter die Chance auf den Klassenerhalt zu haben abgesehen, steht da noch diese beschissene Serie gegen Augsburg. Seit 2011 kein Sieg gegen Augsburg mehr. Während früher Spiele in Lautern, Freiburg und Dortmund ein Problem waren, ist Augsburg insgesamt ein Problem für uns. Am Freitag muss das ein Ende haben.

Come on FC
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

Colonia7

•  

lynnejim

Ein Sieg muss her. Ohne wenn und aber. Daher sollte der obligatorische Dämpfer diesmal ausnahmsweise ausbleiben. 2:1 für den FC.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Okudera

Schwieriger als gegen die Bullenpisse
Gestern hatten wir riesiges Spielglück und vorher keine Erwartungen.

Am Freitag wird das sicher nicht so laufen
Augsburg hat keinen Druck, läßt uns kommen, ohne Stürmer kriegen wir nichts geregelt (gibt auch keinen Plan).
Und irgendwie stochern die den Ball ins Tor.
Danach die übliche Show der Puppenkiste.
Ergebnis
1:0 Augsburg
  •  

Venus von Milos

•  

J_Cologne

•  

Öhrchen

•  

mutierterGeißbock

Ich will, dass einer von uns dem ständig reklamierendem Stefan Reuter den Ball ins Gesicht schießt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Kater Karlo

Wir müssen gewinnen, mag kommen, was will.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

MG56

0:0 ist das höchste der Gefühle.
Leider.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

jerry

Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)

Poldragon

Die nehmen wir mal so richtig auf die Hörner............Kinhoyzer, Minus 10 grad und diese verkackte Puppenkiste sind immer noch nicht vergessen.
  •  

Kater Karlo

Wir haben in der BL noch nie gegen die gewonnen. Am Freitag wäre ein guter Zeitpunkt, das mal zu ändern.
  •  

wiedster

Zitat von: Poldragon am Mittwoch, 21.Apr.2021, 22:55:14
Die nehmen wir mal so richtig auf die Hörner............Kinhöfer, Minus 10 grad und diese verpackte Puppenkiste sind immer noch nicht vergessen.

kinhoyzer, es muss heißen KINHOYZER
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

Novo

Zitat von: Okudera am Mittwoch, 21.Apr.2021, 19:41:21
Schwieriger als gegen die Bullenpisse
Gestern hatten wir riesiges Spielglück und vorher keine Erwartungen.

Am Freitag wird das sicher nicht so laufen
Augsburg hat keinen Druck, läßt uns kommen, ohne Stürmer kriegen wir nichts geregelt (gibt auch keinen Plan).
Und irgendwie stochern die den Ball ins Tor.
Danach die übliche Show der Puppenkiste.
Ergebnis
1:0 Augsburg

Keinen Druck? Nochmal so ein Spieltag, an dem gleich drei Mannschaften von ganz unten je dreifach punkten und Augsburg ist wieder mittendrin in der Verlosung.
  •  

Keuler82

Die einzige gute Erinnerung an ein Spiel in Augsburg ist der Sieg am Saisonende beim Aufstieg mit Daum.
  •  

MG56

Das war ja auch der letzte Sieg bei der Puppenkiste und noch vor dem Pokal-Skandal dort mit Pfeife Kinhoyzer in der Star-Rolle.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

FC1948

So jetzt wird es wohl endgültig vorbei sein.
Der FC müsste mindestens 9Punkte zwingend holen.
Freitag in Augsburg gibt es die übliche Niederlage.
Danach muss man 100% Ausbeute machen,wenn das dann überhaupt noch von Nöten ist
  •  

Kater Karlo

Fakt ist: wollen wir die Chance auf den Klassenerhalt wahren, müssen wir alle Spiele gewinnen.
  •  

Der Templer

Zitat von: MichaFC1948 am Donnerstag, 22.Apr.2021, 07:15:34
Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, dann haben wir in der ersten Liga tatsächlich einmal gegen die Puppenkiste gewonnen. Müsste sogar in der Abstiegssaison 2011/2012 im Heimspiel gewesen sein.
Ja durch einen Doppelpack vom Poldi und eine Bude von Peszko, aber eben zu Hause und nicht dort.
FC: spürbar schlecht
  •  

chrisinsomnia

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 22.Apr.2021, 08:16:01
Ja durch einen Doppelpack vom Poldi und eine Bude von Peszko, aber eben zu Hause und nicht dort.

Zur Corona Zeiten ist es doch völlig egal, ob man zu Hause spielt oder auswärts. Das Spiel muss gewonnen werden, von mir aus auch ganz dreckig.
  •  

Gorki25

Das wird wohl das dreckigste Spiel der Saison. Ich hoffe, alle werden darauf vorbereitet sein. Ich befürchte, wir spielen nach großem Kampf trotzdem nur 1:1.
  •  
    The following users thanked this post: rusk

rudde

Mit höchster Wahrscheinlichkeit steigen wir ab und es ist dann ein Abstieg der lange vorbereitet wurde. Schon in der letzten Saison waren wir reif für einen erneuten Abstieg.
Natürlich hoffen wir noch!
  •  
    The following users thanked this post: MafiaManni

shorty

Zitat von: Gorki25 am Donnerstag, 22.Apr.2021, 09:01:37
Das wird wohl das dreckigste Spiel der Saison. Ich hoffe, alle werden darauf vorbereitet sein. Ich befürchte, wir spielen nach großem Kampf trotzdem nur 1:1.

Ich denke schon dass unser Trainer dem Reuter morgen in nichts nachstehen wird.
  •  

Tobi

Ich hoffe sehr, dass wir da morgen mit einr massiven Grundaggressivität auflaufen. Jedem Augsburger muss einfach nach den ersten zehn Minuten klar sein, dass wir den Sieg mehr wollen und dass das unter keinen Umständen verhandelbar ist.
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!

bejosch

Nach den anderen Ergebnissen Dienstag, Mittwoch ist klar der FC braucht noch mindest zwei Siege. Um überhaupt auch nur theoretisch eine Chance auf Platz 16 zu haben. Diese zwei Siege werden schon schwer genug. Dazu müsste dann ein mit Konkurrent völlig durchgereicht werden. Im Moment traue ich dies am ehesten Werder Bremen zu. Mainz könnte seine letzten vier Spiele verlieren, dann käme BS auf das Spiel gegen Hertha an. Bielefeld wird bei seinem restprogramm nicht alles verlieren. Und Hertha sowieso nicht.
Köln Sieg gegen Augsburg ist Pflicht. Birgt aber auch die Hoffnung nicht nur dran zu bleiben sondern näher ranzukommen. Ich denke meins wird gegen Bayern keine Chance haben und bielefeld gegen Gladbach auch nicht. Bremen in Berlin bei Union wundertüte.
Meine Hoffnung ist eher gering nach den Siegen von Bielefeld und Bremen. Der FC ist stark genug in Augsburg zu gewinnen was aber noch lange nicht heißt dass er es auch tun wird.
Einige User haben wir geschrieben das Funkel einiges stabilisiert hat und es ging Leipzig nicht nur Glück war. Dazu Anderson und Kainz wohl von Anfang an.
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

rusk

Ab jetzt muss jedes Spiel gewonnen werden. Alles andere ist keine Option. Alles machbare Gegner.
Ich erwarte 38 Punkte nach dem 34. Spieltag. Sieg oder Spielabbruch - in jedem einzelnen Match. Nur ein Fehltritt und wir sind endgültig weg vom Fenster. Das muss allen klar sein. 36 Punkte werden meiner Meinung nach nur für den Relegationsplatz reichen. Alles dadrunter ist direkter Abstieg. 38 Punkte sollten Platz 15 bedeuten. Hertha kann theoretisch sogar noch auf 44 Punkte kommen. Werder wird noch tiefer da rein rutschen.
Augsburg könnte mit einem Sieg den Klassenerhalt rechnerisch klar machen. Also müssen wir es noch mehr wollen.

Werde mal den Tabellenrechner anwerfen, aber es ist 5 nach 12...
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

rusk

Zitat von: Gorki25 am Donnerstag, 22.Apr.2021, 09:01:37
es wird Karten hageln wie verrückt.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •