28. Spieltag: 1. FC Köln - 1. FSV Mainz 05

Begonnen von Gelle, Donnerstag, 08.Apr.2021, 18:03:20

« vorheriges - nächstes »

Gelle

1.FC Köln - 1.FSV Mainz 05

Anstoss: Sonntag 11.04.2021 18:00

Spielort: Müngersdorfer Stadion

Statistik: (von Fussballdaten.de - Bundesliga, 2. Bundesliga, DFB-Pokal) 12 Siege FC 8 Unentschieden 11 Siege Mainz

Form und Förmchen: Sehr ordentliche 45 Minuten in Wolfsburg waren am Ende zu wenig um etwas mitzunehmen. Mainz steht in der Rückrundentabelle auf Platz 5 mit 18 geholten Punkten. Nur deswegen stehen sie mittlerweile vor uns. Mit meiner Annahme das Mainz keine 20 Punkte in der Rückrunden holen würde lag ich komplett daneben. Allerdings hat Mainz gegen Schalke und Bielefeld, die an den Spieltagen hinter Mainz standen in der Tabelle, "nur" Unentschieden gespielt. Das Spiel gegen Bielefeld fand letzten Samstag statt.

Der Schnee von gestern: In der Hinrunde haben wir Mainz geschlagen und können es zu großen Teilen diesem Spiel verdanken das wir noch auf Platz 15 schauen können. https://www.youtube.com/watch?v=ys9JNHDUhOc
Nach unserem letzten Heimsieg gegen Mainz gab es Tumultartige Szenen im Stadion. Naja. https://www.youtube.com/watch?v=ArrGGtKf-9o
Das Heimspiel letzte Saison gegen Mainz war das erste "Geisterspiel" in Müngersdorf und für mich das erste mal nach knapp 14 Jahren das ich bei einem Heimpflichtspiel nicht im Stadion anwesend war.

Ich verwarne Ihnen: 4x Gelb sahen bisher Duda, Skhiri und Ehizibue.

Aufstellung:fc:  Horn - Katterbach, Mere, Czichos, Ehizibue - Skhiri, Hector - Kainz, Duda, Wolf- Andersson
Mainz: Zentner - Mwene, Niakhate, Bell, St.Juste, da Costa - Kohr, Boetius, Barrerio - Burkardt, Onisiwo

Schiedsrichter:  Brych, Felix (München)

Assistenten:
Borsch, Mark (Mönchengladbach), Lupp, Stefan (Zossen)

Vierter Offizieller: Thomsen, Martin (Kleve)

Video-Assistent: Brand, Benjamin (Unterspiesheim)

Sonstiges: Wenn wir nicht gewinnen werden wir Platz 15 wahrscheinlich nicht mehr holen. Es bliebe dann nur noch die Relegation als Hoffnung nicht abzusteigen.

Come on FC
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

kylezdad

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Wormfood

Hätte mir andere Umfrageoptionen gewünscht, die der Bedeutung des Spiels angemessen wären.

:?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Gelle

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 08.Apr.2021, 18:15:51
Hätte mir andere Umfrageoptionen gewünscht, die der Bedeutung des Spiels angemessen wären.

:?

Sieg- Unentschieden-Niederlage?

flimmy

Verstehe nicht warum Mainz von vielen nicht mehr als richtiger Abstiegskandidat gesehen wird, klar spielen die momentan mit Abstand den besten Fußball von allen unten drin, aber wenn ich den restlichen Terminplan mal vergleiche werden die es sehr schwer haben, wenn sie nicht anständig in den nächsten 3 Spielen punkten.  Mindestens 4 Punkte aus den nächsten 3 Spielen (Wir, Bremen & Hertha) sind Pflicht, sonst wird es Maximal schwer für sie. Die letzten 4 Gegner der Saison heißen Bayern, Frankfurt, Dortmund & Wolfsburg (In der Rheinfolge). Grade gegen Gegner auf Augenhöhe (Spiel gegen Schalke Kicker Note 6!!), finde ich sie erschreckend Schwach. Bin gespannt wie sie in den nächsten Wochen Punkten werden.
  •  

MG56

Mehr als ein 1:1-Unentschieden kann ich mir nicht vorstellen, wobei ich mich frage, wer da ein Tor bei uns erzielen könnte.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Drahdiaweng

Schon wieder FC? Oh Weiher.

2:0. Tore Andersson & Kainz.
  •  

Öhrchen

•  

Mr.Miyagi

Es ist leider viel zu spät um auf eine erlösende Niederlage zu hoffen. Beschissene Situation.
  •  

mutierterGeißbock

Tod oder Gladiolen? Sieg oder Sibirien? Palina Rojinski!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Humorkritik

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 08.Apr.2021, 19:08:42
Tod oder Gladiolen? Sieg oder Sibirien? Palina Rojinski!
Endspiele gegen Mainz. Ist das jemals gut gegangen?
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

mutierterGeißbock

•  

Venus von Milos

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

mutierterGeißbock

•  

Humorkritik

•  

Gelle

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 08.Apr.2021, 19:12:06
Endspiele gegen Mainz. Ist das jemals gut gegangen?

Wenn wir verlieren ist immer noch der UI-Cup drin.
  •  

Der Templer

Also Heimspiele gegen Mainz sind ja für uns meistens sehr erfolgreich verlaufen. Überhaupt haben wir nur ein einziges Mal gegen die zu Hause verloren. Und das war in der Zweiten Liga unter Friedhelm Funkel.
Dafür gab es ein fettes 4:2 unter Schaefer mit Poldi und Nova als Torschützen, das 2:0 durch Antars Doppelpack, das legendäre 2:0 zum Europapokal-Einzug. Dann haben wir mal spät durch einen Elfmeter von Björn Schlicke gegen die Helaus gewonnen. Sind so etwas wie einer unserer letzten Lieblingsgegner in Heimspielen. Ähnlich wie Frankfurt vielleicht.
FC: spürbar schlecht
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 08.Apr.2021, 19:45:10
Also Heimspiele gegen Mainz sind ja für uns meistens sehr erfolgreich verlaufen. Überhaupt haben wir nur ein einziges Mal gegen die zu Hause verloren. Und das war in der Zweiten Liga unter Friedhelm Funkel.
Dafür gab es ein fettes 4:2 unter Schaefer mit Poldi und Nova als Torschützen, das 2:0 durch Antars Doppelpack, das legendäre 2:0 zum Europapokal-Einzug. Dann haben wir mal spät durch einen Elfmeter von Björn Schlicke gegen die Helaus gewonnen. Sind so etwas wie einer unserer letzten Lieblingsgegner in Heimspielen. Ähnlich wie Frankfurt vielleicht.
da hatta doch Tatilla Ököhli geschwalbt?
Babbsagg
  •  

Der Templer

Zitat von: Eigelsteiner am Donnerstag, 08.Apr.2021, 19:59:30
  da hatta doch Tatilla Ököhli geschwalbt?

Das war ein brutales Foul :cool: Die einzige sinnvolle Aktion von Tököli in unserem Dress.
FC: spürbar schlecht

Eigelsteiner

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 08.Apr.2021, 20:00:25
Das war ein brutales Foul :cool: Die einzige sinnvolle Aktion von Tököli in unserem Dress.
1 Forint entspricht
0,0028 Euro, dass war es wert.
Babbsagg
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Gelle am Donnerstag, 08.Apr.2021, 19:37:36
Wenn wir verlieren ist immer noch der UI-Cup drin.
und dann in runde eins der vorvorvor qualifikation zuhause 0:6 gegen Schachtjor Qaraghandy auf die ömme bekommen, nein, geh kacken, gelle.
Babbsagg
  •  

Wildharry

Die werden wir so was von klar wegflexen und dann fahren wir mit breiter Brust zu den Pillen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

KimJones

•  

Eigelsteiner

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 08.Apr.2021, 20:18:16
Die werden wir so was von klar wegflexen und dann fahren wir mit breiter Brust zu den Pillen.
wenn alle deine vorhersagen gestimmt hätten, wären wir vor 3 wochen meister geworden.
Babbsagg
  •  

Wildharry

Zitat von: Eigelsteiner am Donnerstag, 08.Apr.2021, 20:35:28
  wenn alle deine vorhersagen gestimmt hätten, wären wir vor 3 wochen meister geworden.
Ist Zweckoptimismus und Pfeifen im Walde. Keine Ahnung wo es hingeht, wir können 15. oder auch 17. werden.
Fakt ist aber wenn wir absteigen dürfen wir uns nicht beschweren wegen selber Schuld.
Bleiben sie ordentlich!

WES FC

bei den ganzen Sprüchen, Fokussierungen,... wissen wir aus der Vergangenheit, wie das beim FC ausgeht
...
  •  

Okudera

•  
    The following users thanked this post: 1337

bejosch

Sollte die Aufstellung des Kickers stimmen tippe ich auf einen Sieg des FC. Befürchte allerdings, dass gisdol Dennis draußen lässt. Gisdol sollte sich einfach daran erinnern, wer bei den Segen gegen Bielefeld und Gladbach auf dem Platz stand. Was mir etwas
Sorgen macht ist die deutlich verbesserte Form von Mainz in den letzten Monaten. Des weiteren habe ich die Sorge, dass gisdol wieder irgendwas vergeigt. Ich bleibe dabei die Mannschaft an sich kann Fußball.
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •