28. Spieltag: 1. FC Köln - 1. FSV Mainz 05

Begonnen von Gelle, Donnerstag, 08.Apr.2021, 18:03:20

« vorheriges - nächstes »

Kölner

Zitat von: lynnejim am Sonntag, 11.Apr.2021, 11:06:26
Wenn das Wetter in Köln so wie hier in Westfalen ist, ist auf jeden Fall schonmal Fritz-Walter-Wetter. Habe aber keine Ahnung, was das bedeutet.
Leezenwetter ist hier auch nicht... eher am maimeln ;)
Habe ein gutes Gefühl. War gestern am GBH und als ich zurück war und auf die Uhr geschaut habe war es Punkt 19:48 Uhr. Das MUSS ein Zeichen sein.
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

rusk

Zitat von: lynnejim am Sonntag, 11.Apr.2021, 11:06:26
Wenn das Wetter in Köln so wie hier in Westfalen ist, ist auf jeden Fall schonmal Fritz-Walter-Wetter. Habe aber keine Ahnung, was das bedeutet.
der Rubenbauer oder FvTuT würden jetzt schon ein Problem für die ,,schwarzen Gazellen aus Ghana" sehen. Die sind den Rrregen und die Kälte nicht gewöhnt und können dann nicht so gut spielen, weil deren muskulöse Beine dann so fürrrrchterlich verrrletzungsanfällig werrrden. Die brrrrauchen ja die trrrropische Hitze für ihre schnellen Sprrrrints.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

rusk

Zitat von: lynnejim am Sonntag, 11.Apr.2021, 11:09:20
Ein bisschen habe ich den Geruch von Napalm in der Nase.
nimm doch mal frische Socken :)
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

Der Templer

3:2 FC durch Tore von Bornauw, Elvis und Andersson.
FC: spürbar schlecht
  •  

lynnejim

Zitat von: rusk am Sonntag, 11.Apr.2021, 11:12:22
der Rubenbauer oder FvTuT würden jetzt schon ein Problem für die ,,schwarzen Gazellen aus Ghana" sehen. Die sind den Rrregen und die Kälte nicht gewöhnt und können dann nicht so gut spielen, weil deren muskulöse Beine dann so fürrrrchterlich verrrletzungsanfällig werrrden. Die brrrrauchen ja die trrrropische Hitze für ihre schnellen Sprrrrints.
Zitat von: rusk am Sonntag, 11.Apr.2021, 11:12:22

Der Fritz von TuT war schon echt die Krönung, sozusagen die Mutter aller Fußball-Kommentatoren. :D
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Der Templer

Zitat von: lynnejim am Sonntag, 11.Apr.2021, 11:25:01
Der Fritz von TuT war schon echt die Krönung, sozusagen die Mutter aller Fußball-Kommentatoren. :D
Wenn dann wohl eher der Vater...
FC: spürbar schlecht
  •  

bejosch

Das eins zu eins von Union gestern könnte noch mal sehr wichtig fuer den FC werden. Denn Bayern ist dann sicher beim Spiel gegen Mainz noch kein Meister ist. Auch die Spiele gegen Dortmund, Frankfurt, Wolfsburg wird Mainz kaum gewinnen. Aber fünf Punkte Rückstand bei einer Niederlage gegen Mainz  wäre aber trotzdem eine wohl zu hohe Hypothek. Punkte müssen her heute ohne wenn und aber. Bielefeld hat ein relativ leichtes restprogramm. Hertha wird meiner Meinung nach nicht absteigen.  aber Hertha könnte das Zünglein an der Waage spielen. Wenn der FC gegen Hertha gewinnt und Hertha seinerseits gegen Mainz und Bielefeld gewinnt.
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

MafiaManni

Zitat von: bejosch am Sonntag, 11.Apr.2021, 11:37:23
Das eins zu eins von Union gestern könnte noch mal sehr wichtig fuer den FC werden. Denn Bayern ist dann sicher beim Spiel gegen Mainz noch kein Meister ist. Auch die Spiele gegen Dortmund, Frankfurt, Wolfsburg wird Mainz kaum gewinnen. Aber fünf Punkte Rückstand bei einer Niederlage gegen Mainz  wäre aber trotzdem eine wohl zu hohe Hypothek. Punkte müssen her heute ohne wenn und aber. Bielefeld hat ein relativ leichtes restprogramm. Hertha wird meiner Meinung nach nicht absteigen.  aber Hertha könnte das Zünglein an der Waage spielen. Wenn der FC gegen Hertha gewinnt und Hertha seinerseits gegen Mainz und Bielefeld gewinnt.
Hätte, hätte, Fahrradschutzblech 🤨

Punkte müssen schon langer her .....
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

lynnejim

Habe mal wieder in der Historie geblättert (fussballdaten.de): Mann, war das spannend und knapp damals in der BuLi der 70er Jahre.
1975/76 und 1976/77 wurden die Klepper Meister mit einer Punkteausbeute von 43:25 und 44:24.
(Gar nicht mal so spaßiger Fun-Fact #1:
Dreht man die Resultate des FC gegen die Rüben punktemäßig um, wäre der FC jeweils Meister geworden. Man holte jedoch keinen Punkt und verlor beide Heimspiele sogar, ohne ein Tor zu erzielen: 0:4, 0:3.
Fun-Fact #2: In der Saison 75/76 startete der FC mit 10:0 Punkten und holte aus den letzten 5 Spielen ebenfalls 10:0 Punkte (!), nur um zwischendrin ordentlich Federn zu lassen.
In der Saison 75/76 trennten nach der Hinrunde Herbstmeister (die Klepper) und Platz 9 ganze 3 Punkte.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

Rheineye

Zitat von: bejosch am Sonntag, 11.Apr.2021, 11:37:23
Es bringt überhaupt nichts auf die Konkurrenz zu schauen, der FC ist mittlerweile wie viele Spiele ohne Sieg? 8?
Der FC hat es in der eigenen Hand, holt man wie auch immer 9-12 Punkte was ich nicht mehr glaube wird man vermutlich nicht direkt absteigen, dieses ganze auf die Konkurrenz schauen bringt doch nichts ich wüsste z.B nicht wieso Mainz in einem Heimspiel gegen diese Dortmunder verlieren sollte.
7x Absteiger

Gorki25

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 11.Apr.2021, 12:08:15
Es bringt überhaupt nichts auf die Konkurrenz zu schauen, der FC ist mittlerweile wie viele Spiele ohne Sieg? 8?
Der FC hat es in der eigenen Hand, holt man wie auch immer 9-12 Punkte was ich nicht mehr glaube wird man vermutlich nicht direkt absteigen, dieses ganze auf die Konkurrenz schauen bringt doch nichts ich wüsste z.B nicht wieso Mainz in einem Heimspiel gegen diese Dortmunder verlieren sollte.

So isset. Ich finde dieses ganze auf die Konkurrenz schauen in diesem peinlichen Abstiegskampf sogar regelgerecht lächerlich. Alle ab Platz 14 haben einen Punkteschnitt von unter 1. Dh. die haben es derzeit alle zu 100% verdient abzusteigen. Also entweder ich hole jetzt meine Punkte und komme auf 33, 34 Punkte und steige dann eh nicht ab. Oder ich hole die Punkte nicht und steige völlig verdient ab. Wenn man in so einem unterirdischen Schneckenrennen ernsthaft auf die Konkkurenz schaut und das als relevanten Faktor ausmacht, sollte man den Verein lieber gleich abmelden.
  •  

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

MLM

Na Palm
  •  

Leo

Cheer up you fuckin' bastard!
  •  

NurKölnSonstNichts

Zitat von: MLM am Sonntag, 11.Apr.2021, 12:47:01
Felix Brych

Heute macht er uns mindestens ein Geschenk. Ich küsse seine Augen.
  •  

lupefc

Zitat von: MLM am Sonntag, 11.Apr.2021, 12:47:01
Felix Brych
Bin gespannt ob er heute wieder "Kontakt am Knie" aufs Ohr bekommt  :) Wenn er pfeift, sag ich, heut gibt es einen Elfmeter für den FC  :tu:
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Keuler82

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 11.Apr.2021, 11:21:53
3:2 FC durch Tore von Bornauw, Elvis und Andersson.

Würde ich mir mal wünschen!

Ganze 3 FC Tore!

Sieg gegen Gegner aus dem Tabellenkeller!
  •  

lupefc

•  

Venus von Milos

Zitat von: Keuler82 am Sonntag, 11.Apr.2021, 12:54:44

Würde ich mir mal wünschen!

Ganze 3 FC Tore!

Sieg gegen Gegner aus dem Tabellenkeller!

So wie gegen Bielefeld, woll?
  •  

cologne4ever

Ein Unentschieden plus neuen Trainer wäre ok.
aber wahrscheinlich wird es 0:1 durch ein Eigentor in der 88. Minute...
  •  

bejosch

Zitat von: MafiaManni am Sonntag, 11.Apr.2021, 11:46:23
Hätte, hätte, Fahrradschutzblech 🤨

Punkte müssen schon langer her .....

Tolle Aussage, aber  mehr hätte, hätte fahrradkette Aussage wie Zusagen Punkte müssen schon länger her..,. Geht gar nicht.
Wenn sie  her hergemusst hätten, aber nicht da sind. müssen sie halt jetzt erst recht her. Richtig?

Jeder erzählt hier, dass der FC kaum noch Punkte zusammen kriegen wird. Also können sie es eurer Meinung ja gar nicht alleine schaffen. Deshalb ist es doch legitim zuschauen wo der FC noch selbst Punkte her bekommen und wo die Konkurrenz  Punkte liegen lassen könnte alten. Dortmund hat keinerlei  Punkte mehr zu verschenken und Haaland.. ob zu Hause oder auswärts ist da völlig egal.
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

MLM

Am meisten freue ich mich darauf, wie man sich nach einem unglücklichen 1:1 aus der Entlassung schwätzt  :P
Na Palm
  •  

Steiger74

Zitat von: MLM am Sonntag, 11.Apr.2021, 13:23:28
Am meisten freue ich mich darauf, wie man sich nach einem unglücklichen 1:1 aus der Entlassung schwätzt  :P
Das ist auch für mich die wahrscheinlichste Variante. Wird so laufen wie gegen Bremen. Mainz geht in Führung und wir machen um die 80. Minute den glücklichen Ausgleich. Dann besäuft man sich wieder in Selbstzufriedenheit. Morgen wird der unfähige Zwerg wieder vor die Presse treten und verlauten das Gisdol in der englischen Woche auf der FC Bank sitzen wird. Die Tendenz sei positiv.
  •  

tikap

Zitat von: cologne4ever am Sonntag, 11.Apr.2021, 13:14:04

Ein Sieg und ein neuer Trainer wäre noch besser. 😂
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

Double 1978

Zitat von: cologne4ever am Sonntag, 11.Apr.2021, 13:14:04
ein unentschieden bringt uns mal gar nichts.
  •  

dackelclubber

Unentschieden ist bei dem Spielplan der nächsten zwei Spiele indiskutabel. Dann laufen wir konsequent hinterher punktetechnisch. Und das Spiel machen auf Sieg unter Druck können wir überhaupt nicht.

Nebenbei fällt mir erst jetzt auf, dass wir in 13 Heimspielen 1x gewonnen haben. Unfuckingfassbar.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

tikap

Das schlimmste was passieren könnte: gutes Spiel der Mannschaft, man verliert unglücklich (spätes Gegentor, Schirifehler) oder spielt Unentschieden und Gisdol bleibt. Quasi Dortmund 2.0

...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

dackelclubber

Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen - ich finde, wir hatten bis auf wenige Ausnahmen (Hoffenheim, Bielefeld Hinrunde, Ausgleich Dortmund Rückrunde) mehrheitlich eher Spielglück in dieser Saison.

Bei unserer Mini-Serie in der Hinrunde (7 Pkte aus Dortmund, Wolfsburg, Mainz) wären zwei Punkte auch keine unverdiente Ausbeute gewesen, Mainz und Dortmund hatten in der Schlussphase mehrfach den Ausgleich auf dem Fuß, Wolfsburg hat uns die 2. Hälfte eingeschnürt beim Stand von 2-2

Zudem sind wir vermutlich die einzige Mannschaft, die es geschafft hat, von Schalke mal ne gute halbe Stunde an die Wand gespielt zu werden, da hätten 16 andere Bundesligisten in unseres Chaos-Phase ab der Halbzeit den Deckel auf uns drauf gemacht. Stattdessen treffen wir quasi mit dem letzten Spielzug zum 2-1

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •