28. Spieltag: 1. FC Köln - 1. FSV Mainz 05

Begonnen von Gelle, Donnerstag, 08.Apr.2021, 18:03:20

« vorheriges - nächstes »

bejosch

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 08.Apr.2021, 21:33:46
bei den ganzen Sprüchen, Fokussierungen,... wissen wir aus der Vergangenheit, wie das beim FC ausgeht

Es ist umgekehrt. Der FC hat die bisherigen ultimativen drei Endspiele gewonnen diese Saison, insofern wäre es schön wenn es so ausgeht wie die letzte Zeit immer bei solch bedeutenden spielen. Aber jede Statistik geht leider auch mal zu Ende.
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

jerry

Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Keuler82

Befürchte, FC kommt wieder nicht damit klar aktiv das Spiel zu machen.

Vermutlich viel nach Vorne ohne klare Torchancen.

Am Ende 0:0 oder 1:1.

Vielleicht gewinnt auch ein Team glücklich 1:0 oder 2:1.
  •  

drago

mainz ist sozusagen das team der stunde. haben aus zig spielen nur eins verloren, dabei etliche gegner geschlagen (darunter redbull plörre) und fast immer gut ausgesehen. die haben alles richtig gemacht, trainerwechsel, nen guten mann verpflichtet und dazu sehr sinnvolle leihen im winter (schnelle spieler, die schwachstellen beheben). unsere hoffnung wird sein, dass bielefeld verliert, wir selbst werden uns sehr sehr schwer tun - sowohl gegen mainz als auch generell bis zum saisonende.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

dark1968

"Man hat gesehen, wieviel auf dem Spiel stand. Mainz hat es dann etwas besser gemacht als wir und ist aus meiner Sicht etwas glücklich in Führung gegangen. Dabei hatten wir noch vor den Standards gewarnt. Da hätte Jorge aggressiver hingehen müssen. Im Gegenzug hatten wir dann die Chance zum Ausgleich. Aber keinen Vorwurf an Dome, das er 2 Meter vor dem leeren Tor über den Ball getreten hat. So etwas kann passieren, aber dann wäre das Spiel wohl anders gelaufen. Bei Seb und Kainzi hat man gesehen, das die Kraft erst für ca. 10 Minuten reicht. Aber jedes Spiel tut den beiden sehr gut. Den Elfer zum 2:0 durch Brosinski muss man aus meiner Sicht nicht zwingend geben, auch wenn Rafa sich etwas ungeschickt verhält. Insgesamt hat uns das aber etwas den Stecker gezogen, ab dort hatten wir leider nur noch einen Torschuss. Jetzt haben die Jungs aber erstmal bis Donnerstag frei und dann volle Konzentration auf Leverkusen. Über meine Zukunft mache ich mir keine Gedanken. Ich bereite die Mannschaft jetzt wie immer gut vor. Wir sind weiterhin sehr optimistisch, den Turnaround zu schaffen."
  •  

LuckyStrike

Zitat von: bejosch am Donnerstag, 08.Apr.2021, 22:22:15
Ich bleibe dabei die Mannschaft an sich kann Fußball..........

.............ja, im TV schauen, für viel mehr reicht es bei einigen definitiv nicht
  •  

ecki

Zitat von: KimJones am Donnerstag, 08.Apr.2021, 20:32:15
bisher immer... 2008 und 2017
Gut, dass du diese Information dem Verfasser des Postings mitgeteilt hast. Das hat er sicher nicht gewusst.

MarioFc

Das Spiel bietet den Vorteil das man erst Sonntags ran muss und weiß was Bielefeld und Hertha gemacht haben.

Der unmenschliche Druck dieses Spiel, egal wie, gewinnen zu müssen wird uns lähmen, jedenfalls kann ich mir
leider gar nicht vorstellen wie wir das machen wollen. Für Mainz ideal, die können sich erstmal in Lauerstellung
anschauen was wir anbieten und dann reagieren.

Gibt es Sonntag keine 3 Punkte ist der Zug für Platz 15 abgefahren, da lege ich mich fest.

Einer von 1317!!!
  •  

dafrocka

Fettes Rot Coeln
  •  

john doe

Zitat von: drago am Freitag, 09.Apr.2021, 01:36:41
mainz ist sozusagen das team der stunde. haben aus zig spielen nur eins verloren, dabei etliche gegner geschlagen (darunter redbull plörre) und fast immer gut ausgesehen. die haben alles richtig gemacht, trainerwechsel, nen guten mann verpflichtet und dazu sehr sinnvolle leihen im winter (schnelle spieler, die schwachstellen beheben). unsere hoffnung wird sein, dass bielefeld verliert, wir selbst werden uns sehr sehr schwer tun - sowohl gegen mainz als auch generell bis zum saisonende.

also vor einem mainz wie gegen schalke oder bielefeld muss man keine angst haben. wir gewinnen das ding und haben alles selbst in der hand.
  •  
    The following users thanked this post: bejosch

PeteleRock

Das Glück ist aufgebraucht und Gisdols neun Leben verbraucht. Wir verlieren und zwar deutlich.

Ich hab mir Freunde eingeladen zu Kaffee und Kuchen.
  •  

HesseFC

1:0 Hector, 2:0 Osako.... ach so, das war mal. Einer der besten Stadiontage.
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

Conjúlio

Wird 0:0 oder 1:1 ausgehen und Gisdol weiterhin im Amt bleiben. ("Wir haben es selbst in der Hand. Die Unruhe wird von außen in das Team reingetragen. Die Erwartungshaltung in Köln ist einfach brutal hoch")
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

dark1968

https://geissblog.koeln/2021/04/youngster-faellt-weiter-aus-bornauw-vor-comeback/

Nach Sebastian Andersson und Florian Kainz dürfte dem 1. FC Köln am Sonntag gegen den 1. FSV Mainz 05 auch Sebastiaan Bornauw wieder zur Verfügung stehen. Der Innenverteidiger steht nach einer kompletten Trainingswoche vor seinem Comeback.
  •  

Der Templer

Sollte Bielefeld heute Abend gegen Freiburg gewinnen, was ja nicht total unrealistisch ist, hat unsere Truppe sowieso ein massives Problem.
FC: spürbar schlecht
  •  

J.R.

Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Lobi

Unser Problem wird das gleiche bleiben wie in den letzten Spielen, wir fallen weder komplett zusammen, noch sind wir chancenlos aber im Endeffekt wird Mainz gewinnen weil wir Offensiv nicht zwingend genug sind (mal ganz vornehm ausgedrückt) und in der Defensive irgendeiner nicht aufpasst und deshalb irgend ein Gurkentor seinen Weg ins Netz vom Panda findet.
  •  

Gorki25

Wieder so ein shice Einzelspiel, wo man nicht auf Konferenz umschalten kann. Das Schlimmste ist wirklich, wenn man dann 90 Minuten dieses Spiel schauen MUSS.
  •  

tuenn1960

Da unser Trainer immer noch Gisdol heißt gibt es ein 0:1, maximal ein 0:0.
  •  

Okudera

Zitat von: Der Templer am Freitag, 09.Apr.2021, 14:13:33
Sollte Bielefeld heute Abend gegen Freiburg gewinnen, was ja nicht total unrealistisch ist, hat unsere Truppe sowieso ein massives Problem.

So wird es kommen
Freiburg im Niemandsland der Tabelle
Bielefeld mit Messer zwischen den Zähnen
Genickschlag erster Teil

Wenn's dann am Sonntag null Punkte gibt ist Feierabend
Vielleicht hören wir dann mal leise Kritik vom Vorstand an Trainer und Management
  •  
    The following users thanked this post: Leo

KimJones

Zitat von: tuenn1960 am Freitag, 09.Apr.2021, 17:57:09
Da unser Trainer immer noch Gisdol heißt gibt es ein 0:1, maximal ein 0:0.

wird Zeit für Funkel den alten Offensivgott
  •  

WOC

86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

tuenn1960

Gisdol hat hier in Köln eine grauenhafte Bilanz. Es ist unverständlich dass man dies duldet. Mittlerweile auf Platz 17 ist es zu spät. Man hat hier zugesehen wie der Karren an die Wand gefahren wurde. Dass hier einige Entscheidungsträger kompromisslos gehen müssen wäre die logische Konsequenz. Es wird aber wahrscheinlich nichts passieren.
  •  

Der Templer

Nach dem Bielefelder Sieg geht unseren Herren jetzt der Arsch auf Grundeis.
  •  

Öhrchen

Zitat von: Der Templer am Freitag, 09.Apr.2021, 22:19:26
Nach dem Bielefelder Sieg geht unseren Herren jetzt der Arsch auf Grundeis.
Nö, die schunkeln uns in den Abgrund!
  •  

Vechtebock

Funkel ist sicher schon an Trainigspläne schreiben.....
  •  

tuenn1960

Zitat von: Vechtebock am Freitag, 09.Apr.2021, 22:25:36
Funkel ist sicher schon an Trainigspläne schreiben.....

Das kann man sich jetzt schenken, das ist zu spät.
  •  

kylezdad

•  

Der Templer

Zitat von: tuenn1960 am Freitag, 09.Apr.2021, 22:27:38
Das kann man sich jetzt schenken, das ist zu spät.
5 Mal 1:0 und wir schaffen es noch.
  •  

funkyruebe

Auch die Hoffnung wird unter Keller doch noch sterben

Keller raus - Struber raus - Vorstand raus
  •