28. Spieltag: 1. FC Köln - 1. FSV Mainz 05

Begonnen von Gelle, Donnerstag, 08.Apr.2021, 18:03:20

« vorheriges - nächstes »

Smiza

Zitat von: LuckyStrike am Samstag, 10.Apr.2021, 16:35:14
Oha, Nebenwirkung von AstraZeneca oder Biontec?

Astrazeneca. Ist aber schon ein paar Wochen her.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Harald K.

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

bejosch

Zitat von: harrym am Samstag, 10.Apr.2021, 16:39:02
Und deswegen ist es jetzt völlig blödsinnig, den Trainer zu wechseln.
Mehrere Gelegenheiten dazu hat man tatenlos verstreichen lassen.
Jetzt muss der bittere Kelch eben getrunken werden.
Der für mich absolut unnötigste, und selbstverschuldetste Abstieg des FC von allen.
Das war alles mögliche, aber kein Pech.
Und wir werden uns von diesem Abstieg auch nicht erholen.
Für mich war es das vorerst mit der ersten Liga.
Traurig,traurig, traurig was sich seit 2017 beim FC getan hat.
Mit Vollgas in den Abgrund.

Naja, dann spielt der FC die nächsten Jahre halt gefühlte bundesliga. Mit Schalke 04, HSV, Hannover 96, 1. fC Nürnberg, Fortuna Düsseldorf, Darmstadt 98....

Mit einem hast du natürlich völlig recht, das wäre der absolut unnötigste Abstieg und selbstverschuldetes Abstieg überhaupt vom FC. Oder sogar der Bundesliga Geschichte bescheuerter ich hat sich wohl nur noch Schalke 04 angestellt. Aber so ganz gebe ich die Hoffnung noch nicht auf. Mir macht es ein bisschen Sorgen, dass Mainz die letzten Monate sich sehr gesteigert hat. Und ein Sieg des FC gegen Mainz alles andere als selbstverständlich ist. Darauf zu setzen, dass die Serie weiter geht , dass der FC seine Endspiele in dieser Saison bisher alle gewonnen hat wäre doch sehr blauäugig. Aber wie ich ja bereits schrieb. Wenn die Kicker Aufstellung stimmt. Mit Dennis, kainz, Anderson. Gehe ich von einem Sieg für den FC aus. Köln hat ja gegen Dortmund, Gladbach  und Wolfsburg (wie stark Wolfsburg sein kann hat man heute gesehen) dass es sie eigentlich können. Wenn gisdol nicht allzu daneben greift....,..
Auch nach einer Niederlage wäre es für mich noch nicht vorbei. Und die Frage ob da neuer Trainer kommt oder  nicht, ist alles andere als egal.....
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

shorty

Zitat von: Carwash am Samstag, 10.Apr.2021, 18:13:37
Ohne Dennis. Mit Seb.

https://geissblog.koeln/2021/04/gisdol-schmeisst-dennis-raus-bornauw-zurueck-im-kader/

Muss mir auch mal einer erklären, haben wir einen verletzten Andersson, ist Tolu aussen vor. Ist Andersson wieder fit, ist Tolu auch im Kader. Also nicht dass ich das schlecht fände.
  •  

john doe

Zitat von: shorty am Samstag, 10.Apr.2021, 18:27:46
Muss mir auch mal einer erklären, haben wir einen verletzten Andersson, ist Tolu aussen vor. Ist Andersson wieder fit, ist Tolu auch im Kader. Also nicht dass ich das schlecht fände.

ich glaube gisdol steht auf und würfelt den kader. der typ ist einfach nur grotte.
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

bejosch

Zitat von: shorty am Samstag, 10.Apr.2021, 18:27:46

Depp

Gisdol raus!

In seinen ersten  3 spielen für den FC  holte der FC 7 Punkte, Osnabrück rechne ich mit einem  Punkt, und schoss
sieben Tore. Dann macht er zwei unglückliche Spiele wurde demontiert und bekam keine richtige Chance mehr. Obwohl der Kicker ihm beim 1 zu 1 gegen Bremen einen assist zuschreibt. Der flankenwechsel auf kainz , der dann zum eins-zu-eins geflankt hätte, wenn sie in der Mitte nicht die zwei Kölner behindert hätten. Ja ja Dennis wollte keinen flankenwechsel sondern Flanke schlagen die bisschen so lang geworden ist. Aber egal er wäre entscheidend am eins zu eins beteiligt gewesen.
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

FC1948

Ich hoffe das es dann auch noch morgen direkt verkündet wird,dass man sich vom Schnitzel trennt!!
Und nicht erst im Laufe der nächsten Woche!

Steiger74

Zitat von: FC1948 am Samstag, 10.Apr.2021, 19:01:48
Ich hoffe das es dann auch noch morgen direkt verkündet wird,dass man sich vom Schnitzel trennt!!

Montag reicht. Ab Mittwoch übernimmt dann Funkel. Die brauchen 2 Tage zur Regeneration und die Köpfe frei bekommen.
  •  

Zico

Es ist so unfassbar, das man in dieser prekären Situation auf eine Niederlage hoffen muss, damit man endlich von diesem Elend, was auch noch die Frechheit besitzt sich selbst als Entwickler zu sehen und über richtige und nicht richtige Fans zu urteilen, erlöst wird. Klar war das der vermeidbarste Abstieg ever, aber leider werden wir diesen Totalversager leider nicht mehr los.
  •  

tikap

Zitat von: FC1948 am Samstag, 10.Apr.2021, 19:01:48

Morgen früh um 09:00 Uhr wäre mir am liebsten. Xy übernimmt dann interimsweise das Spiel, wir gewinnen 3-0 und der Rest ist dann eine Erfolgsgeschichte
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

FC1948

Zitat von: tikap am Samstag, 10.Apr.2021, 19:19:54
Morgen früh um 09:00 Uhr wäre mir am liebsten. Xy übernimmt dann interimsweise das Spiel, wir gewinnen 3-0 und der Rest ist dann eine Erfolgsgeschichte

Das wäre natürlich optimal und da hätte ich nix gegen einzuwenden!
  •  
    The following users thanked this post: 1337

Meenzer_FC_69

Morgen gibt's ein 1:2.
Das ist dann das Ende vom Lied!
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

WES FC

Unentschieden oder Niederlage ist der Ofen aus
Dann haltet die Kohle zusammen und bringt es mit Gisdol zu Ende
Nützt eh nichts
...
  •  

Effeff7

Zitat von: WES FC am Samstag, 10.Apr.2021, 20:39:06
Unentschieden oder Niederlage ist der Ofen aus
Dann haltet die Kohle zusammen und bringt es mit Gisdol zu Ende
Nützt eh nichts

Mit Gisdol bis Ende nächste Saison zu Ende machen? Ein guter Sportdirektor hätte erst gar nicht so lange mit ihm verlängert und ein nicht-hirntoter Sportdirektor hätte eine Klausel eingefügt, dass dann im Abstiegsfall keine Abfindung fällig wird..

Sieg und Gisdol weg wäre zu schön, nur so ein kleiner Funken Hoffnung bitte.
Thank you: Lukas Podolski
  •  

funkyruebe

Mir ist es fast egal wie wir morgen spielen - eigentlich hoffe ich sogar, wir verlieren. Gisdol ist mir auch egal, kann gerne seine Zeit bis zum Saisonende absitzen und den Spielern frei geben.

Leider ist morgen schlechtes Wetter und Andy Warhol ausverkauft.
Auch die Hoffnung wird unter Keller doch noch sterben

Keller raus - Struber raus - Vorstand raus
  •  

1337

Zitat von: Effeff7 am Samstag, 10.Apr.2021, 20:51:33

Mit Gisdol bis Ende nächste Saison zu Ende machen? Ein guter Sportdirektor hätte erst gar nicht so lange mit ihm verlängert und ein nicht-hirntoter Sportdirektor hätte eine Klausel eingefügt, dass dann im Abstiegsfall keine Abfindung fällig wird..

Sieg und Gisdol weg wäre zu schön, nur so ein kleiner Funken Hoffnung bitte.

Bis zum Ende wäre Ende übernächster Saison oder? 😂
Weniger Abfindung zahlen wir erst wenn wir ihn bis Ende 2022 behalten minimum

Freut euch schon mal
  •  

MG56

Also binnen der nächsten 24 Stunden vor die Tür setzen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Trainerfux

Ich befürchte auch eine gute Leistung und ein unglückliches 1:1 (nach VAR-Fehler, o.ä.)
Gisdol bleibt und wir steigen ab.

Ein Abstieg in Coronazeiten wäre ein finanzielles Doppeldesaster.

Meine Meinung: Der Vorstand MUSS durchgreifen und Heldt + Gisdol entlassen.
Aber da sitzt leider keine sportliche Kompetenz auf den entscheidenden Stühlen.
  •  

Conjúlio

Heute ist ein wunderbarer Tag um abzusteigen :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

ExpressMann

Zitat von: Trainerfux am Sonntag, 11.Apr.2021, 09:56:59
Ich befürchte auch eine gute Leistung und ein unglückliches 1:1 (nach VAR-Fehler, o.ä.)
Gisdol bleibt und wir steigen ab.

Ein Abstieg in Coronazeiten wäre ein finanzielles Doppeldesaster.

Meine Meinung: Der Vorstand MUSS durchgreifen und Heldt + Gisdol entlassen.
Aber da sitzt leider keine sportliche Kompetenz auf den entscheidenden Stühlen.

Die sportliche Kompetenz im Vorstand hat beim letzten Abstieg aka Unfall ja zum Glück rechtzeitig eingegriffen.
  •  

FC1948

Heute zählt es!
Keine Ausreden mehr!
Siegen oder Fliegen!!
Am besten beides!!
  •  

Rakete

Zitat von: ExpressMann am Sonntag, 11.Apr.2021, 10:21:20
Die sportliche Kompetenz im Vorstand hat beim letzten Abstieg aka Unfall ja zum Glück rechtzeitig eingegriffen.

Nicht, dass ich das Gelaber bzgl sportlicher Kompetenz im Vorstand sinnvoll fände. Aber vielleicht sollte man auch mal aufhören Toni Schumacher als Vertreter sportlicher Kompetenz zu betrachten, nur um sich einer simplen "schaut mal damals" Argumentation zu bedienen.
Kompetent ist man nicht, weil man mal professionell Fußball gespielt hat, auch wenn ein paar simple minds das denken mögen. Ich persönlich fände es immer noch gut, wenn im Vorstand jemand sitzt, der Ahnung hat von Profisport, also richtig Ahnung. Wegen mir auch spoho-Ahnung oder vergleichbar.... jedenfalls mehr als Exspieler-Ahnung.
Btw: diese Farce von sportlichem Beratergremium muss weg.

naja oft toppick.sorry

Tipp heute: es wird ein Gruselkick. Ich glaube, dass auch M1 die Hosen etwas voll hat, da es heute darum geht deren Serie zu vergolden. Es wird daher bestimmt eng... wir brauchen mal wieder Glück. Hoffentlich haben wir es noch nicht aufgebraucht.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

rudde

Steigt der FC ab ist es ein Abstieg mit Ansage. Jahrelange Inkompetenz in der Vereinsführung hinterlassen eben deutliche Spuren, man könnte sagen jahrzehntelanges Versagen.
Steigt der FC nicht ab so sieht man absolut keinen Grund optimistischer in die Zukunft zu schauen. Es würde auch in der kommenden Saison nur ein Ziel geben, nämlich nicht abzusteigen.
Solange der Verein sich weiter eine der schlechtesten Führungsstrukturen die je in der Bundesligageschichte vorgekommenen sind leistet besteht keine Aussicht auf Besserung.
  •  

Rakete

Zitat von: rudde am Sonntag, 11.Apr.2021, 10:33:13
Steigt der FC ab ist es ein Abstieg mit Ansage. Jahrelange Inkompetenz in der Vereinsführung hinterlassen eben deutliche Spuren, man könnte sagen jahrzehntelanges Versagen.
Steigt der FC nicht ab so sieht man absolut keinen Grund optimistischer in die Zukunft zu schauen. Es würde auch in der kommenden Saison nur ein Ziel geben, nämlich nicht abzusteigen.
Solange der Verein sich weiter eine der schlechtesten Führungsstrukturen die je in der Bundesligageschichte vorgekommenen sind leistet besteht keine Aussicht auf Besserung.

Hast du die Vereinsstrukturen der Bundesligageschichte studiert? Oder greifst du einfach mal auf Verdacht in die Donald-Trump-Rethorik-Kiste?
Oder - dann wären wir daccord - meinstest du die historisch schlechte Mischung an inkompetenten Menschen mit Strukturen?
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

rusk

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 10.Apr.2021, 16:46:56
Ich freue mich schon auf das Spiel...wir werden nach dem 0:0 oder 1:1 erleben, wie Hotte wieder seine besten Kalauer aus der Mottenkiste holt um die Weiterbeschäftigung Gisdols zu erklären. :)
ich wäre langsam mal für stumpfe, körperliche Gewalt. Einfach so richtig aus dem Amt treten, die kleinen Penner
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

Kölner

•  

lynnejim

Wenn das Wetter in Köln so wie hier in Westfalen ist, ist auf jeden Fall schonmal Fritz-Walter-Wetter. Habe aber keine Ahnung, was das bedeutet.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Wildharry

Hört doch mal auf zu jammern und genießt euren Sonntag. Gejammert wird ab 19:45, bei den Mainzern.
Bleiben sie ordentlich!

lynnejim

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 11.Apr.2021, 10:18:24
Heute ist ein wunderbarer Tag um abzusteigen :)

Ein bisschen habe ich den Geruch von Napalm in der Nase.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •