28. Spieltag: 1. FC Köln - 1. FSV Mainz 05

Begonnen von Gelle, Donnerstag, 08.Apr.2021, 18:03:20

« vorheriges - nächstes »

tuenn1960

Genau dieses Szenario haben nicht wenige hier im August letzten Jahres so vorausgesagt. Dem entnehme ich dass der Verein nicht nur sportlich von absoluten Amateuren geleitet wird. Hier hilft wirklich nur noch das große kehren.
  •  

MG56

In dieser Saison habe ich glücklicherweise zu den Spielansetzungen des FC regelmäßig immer etwas anderes zu tun.
Am Sonntag muss ich beispielsweise dringend Regentropfen zählen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Ghostbuck

Niederlage und das Forum wird vor Hass explodieren und dann gute Nacht Hotte und Vorstand.
Ganzkörperschal
  •  

tikap

Es war abzusehen, dass man sich in dieser Saison nun genau da steht wo man sich jetzt befindet-unterm Strich. Was nicht abzusehen war, ist die insgesamt Schwäche der Liga in der unteren Tabellenhälfte. Im Grunde hätte auch in dieser Saison wohl eine konstante positive Serie von 5-6 Spielen  hintereinander gereicht, um sich den größten Sorgen zu entledigen. Schlimm, dass man dies im Verein nicht erkannt hat und frühzeitig dagegen angesteuert hat und noch schlimmer das außenstehende Fans (wie wir) das frühzeitig erkannt haben und immer wieder auf dieses Szenario hingewiesen hat.

Meine Erwartungshaltung war vor der Saison Abstieg, ich habe es aber nichtöffentlichen möglich gehalten, dass man diesen doch mit einfachen Mittel hätte (oder noch?) verhindern könnte.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

tuenn1960

Zitat von: tikap am Samstag, 10.Apr.2021, 09:30:47
Es war abzusehen, dass man sich in dieser Saison nun genau da steht wo man sich jetzt befindet-unterm Strich. Was nicht abzusehen war, ist die insgesamt Schwäche der Liga in der unteren Tabellenhälfte. Im Grunde hätte auch in dieser Saison wohl eine konstante positive Serie von 5-6 Spielen  hintereinander gereicht, um sich den größten Sorgen zu entledigen. Schlimm, dass man dies im Verein nicht erkannt hat und frühzeitig dagegen angesteuert hat und noch schlimmer das außenstehende Fans (wie wir) das frühzeitig erkannt haben und immer wieder auf dieses Szenario hingewiesen hat.

Meine Erwartungshaltung war vor der Saison Abstieg, ich habe es aber nichtöffentlichen möglich gehalten, dass man diesen doch mit einfachen Mittel hätte (oder noch?) verhindern könnte.

Mit einem Trainer der sein Handwerk versteht hätten wir 4-5 Punkte mehr und es hätte gereicht. Aus diesem Grund habe ich eine richtige Wut auf alle Verantwortlichen des FC. Ein Großteil davon muss weg, sonst wird es hier auf lange Sicht nichts mehr.
  •  

Smiza

Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Double 1978

•  

J_Cologne

•  

J_Cologne

Zitat von: Gorki25 am Freitag, 09.Apr.2021, 17:36:40
Wieder so ein shice Einzelspiel, wo man nicht auf Konferenz umschalten kann. Das Schlimmste ist wirklich, wenn man dann 90 Minuten dieses Spiel schauen MUSS.
inzwischen spielen die Mainzer doch gar nicht mehr so scheiße
  •  

Okudera

Bei den Verantwortlichen setzt nun das (aus der Vergangenheit schon bekannte) letzte Zucken ein. Was bleibt Ihnen anderes übrig?

Vor dem Spiel wird groß rumgeplärrt, dass wir Mainz mit einer Leistung wie gegen Dortmund und Wolfsburg schlagen, nach dem Spiel setzt dann eine leichte Eigenkritik ein (,,die Mainzer haben sich einfach in der Winterpause besser verstärkt als wir. Das muss man neidlos anerkennen.") in Kombination mit einer Schelte für die Mannschaft (,,So wie sich das Team heute präsentiert hat, kann man im Abstiegskampf nicht bestehen. Auch wenn heute einige langzeitverletzte Spieler im Kader standen; wir werden intern die richtigen Worte finden.").

Jeder halbwegs professionelle Manager/Trainer/Vorstand hätte aber alles (so wie hier) die Entwicklung seit der letzten Rückrunde vorhersehen können bzw. hat es vorhergesehen:
Ein Trainer ohne jede Spielidee und eine Mannschaft, die völlig falsch zusammengestellt ist.

In der Hinrunde stellt sich Heldt aber hin und schwafelt davon, dass sich eine saisonübergreifende Betrachtung verbiete.
Zum Ende der Hinrunde kommen Durchhalteparolen (auch wegen Corona).
Dann wird völlig beschissen eingekauft (einen Stürmer wie Glatzel, der jetzt in M1 spielt, hätten wir zB auch bekommen können und das für kleineres Geld als einen Sonderling wie Dennis).
Und zur Mitte der Rückrunde passiert immer noch nichts.

Es war alles sowas von klar.
Ist wie in der Formel 1. Wenn Dein Auto nichts taugt, weil Fehler in der Entwicklung gemacht wurden, weißt Du vorher schon, dass Du bei den Rennen nur hinterherfährst (und allenfalls dann mal ein Pünktchen einsammeln kannst, wenn die anderen Autos im Rennen mit Motorschaden liegen bleiben).
  •  
    The following users thanked this post: PeteleRock

lynnejim

Dass sich eine saisonübergreifende Betrachtung war m.E. der größte Schwachsinnssatz, den ein maßgeblich Verantwortlicher in der Bundesliga in den letzten Jahren geäußert hat. Und offenbar hat kein dem Personenkreis der Clubführung Angehöriger daran irgendeinen wie auch immer gearteten Anstoß genommen.

Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.

dackelclubber

Schon Wahnsinn, wie schnell sich die Tabellenlage verändert hat. Ein Sieg ist absolute Pflicht, um sich überhaupt die Chancen zu wahren, den Kopf über Wasser zu halten, aber selbst im Falle eines Siegens drohen wir in den nächsten zwei Spieltagen den Anschluss zu verlieren.

Wir haben Leverkusen und Leipzig vor der Brust

Bielefeld:  Augsburg/Schalke
Mainz: Hertha/Bremen
Hertha: Mainz/Freiburg

Kann ja jeder mal seine Berechnungen anstellen, ich erwarte, dass wir in die letzten vier Spiele mit mindestens drei Punkte Rückstand auf den Relegationsrang und dem deutlich schlechtesten Torverhältnis gehen angesichts der Konstellationen
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

lynnejim

Zitat von: lynnejim am Samstag, 10.Apr.2021, 12:24:54
Dass sich eine saisonübergreifende Betrachtung war m.E. der größte Schwachsinnssatz, den ein maßgeblich Verantwortlicher in der Bundesliga in den letzten Jahren geäußert hat. Und offenbar hat kein dem Personenkreis der Clubführung Angehöriger daran irgendeinen wie auch immer gearteten Anstoß genommen.

... saisonübergreifende Betrachtung verbietet...
  •  

rusk

Warum muss eigentlich immer erst eine Niederlage realisiert werden, um den Trainer zu entlassen? Geht das nicht einfach mal so an einem Freitag oder so? Diese eitle Scheissbranche ist so verdammt unflexibel. Mein Geld kriegen die nicht mehr.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: PeteleRock

lynnejim

Zitat von: Okudera am Samstag, 10.Apr.2021, 11:46:29
Bei den Verantwortlichen setzt nun das (aus der Vergangenheit schon bekannte) letzte Zucken ein. Was bleibt Ihnen anderes übrig?

Vor dem Spiel wird groß rumgeplärrt, dass wir Mainz mit einer Leistung wie gegen Dortmund und Wolfsburg schlagen, nach dem Spiel setzt dann eine leichte Eigenkritik ein (,,die Mainzer haben sich einfach in der Winterpause besser verstärkt als wir. Das muss man neidlos anerkennen.") in Kombination mit einer Schelte für die Mannschaft (,,So wie sich das Team heute präsentiert hat, kann man im Abstiegskampf nicht bestehen. Auch wenn heute einige langzeitverletzte Spieler im Kader standen; wir werden intern die richtigen Worte finden.").

Jeder halbwegs professionelle Manager/Trainer/Vorstand hätte aber alles (so wie hier) die Entwicklung seit der letzten Rückrunde vorhersehen können bzw. hat es vorhergesehen:
Ein Trainer ohne jede Spielidee und eine Mannschaft, die völlig falsch zusammengestellt ist.

In der Hinrunde stellt sich Heldt aber hin und schwafelt davon, dass sich eine saisonübergreifende Betrachtung verbiete.
Zum Ende der Hinrunde kommen Durchhalteparolen (auch wegen Corona).
Dann wird völlig beschissen eingekauft (einen Stürmer wie Glatzel, der jetzt in M1 spielt, hätten wir zB auch bekommen können und das für kleineres Geld als einen Sonderling wie Dennis).
Und zur Mitte der Rückrunde passiert immer noch nichts.

Es war alles sowas von klar.
Ist wie in der Formel 1. Wenn Dein Auto nichts taugt, weil Fehler in der Entwicklung gemacht wurden, weißt Du vorher schon, dass Du bei den Rennen nur hinterherfährst (und allenfalls dann mal ein Pünktchen einsammeln kannst, wenn die anderen Autos im Rennen mit Motorschaden liegen bleiben).

Ja, davon konnte Jochen Rindt bei Brabham in der Saison 1968 ein Lied singen, elfmal im Rennen liegengeblieben. Und damals gab es nur ca. 13 Rennen pro Saison.
  •  

KRius27

Zitat von: dackelclubber am Samstag, 10.Apr.2021, 12:25:13
Schon Wahnsinn, wie schnell sich die Tabellenlage verändert hat. Ein Sieg ist absolute Pflicht, um sich überhaupt die Chancen zu wahren, den Kopf über Wasser zu halten, aber selbst im Falle eines Siegens drohen wir in den nächsten zwei Spieltagen den Anschluss zu verlieren.

Wir haben Leverkusen und Leipzig vor der Brust

Bielefeld:  Augsburg/Schalke
Mainz: Hertha/Bremen
Hertha: Mainz/Freiburg

Kann ja jeder mal seine Berechnungen anstellen, ich erwarte, dass wir in die letzten vier Spiele mit mindestens drei Punkte Rückstand auf den Relegationsrang und dem deutlich schlechtesten Torverhältnis gehen angesichts der Konstellationen

Lev ist komplett scheiße. Die haben selbst gegen Schalke nicht gut ausgesehen. Klar ist da immer die Gefahr, dass die aufgrund der individuellen Klasse ein richtig gutes Spiel hinlegen, aber das ist mit Leipzig nicht vergleichbar. Die Pillen haben ne Drecksmentalität. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass wir da was holen. Leipzig ist hingegen wiederum eine ganz andere Hausnummer.
  •  

lynnejim

Zitat von: funkyruebe am Samstag, 10.Apr.2021, 00:49:34
40 Mal 1:0 und wir spielen CL.

Dann noch zehnmal 1:0 und der Henkeltopf gehört dem FC. So einfach kann Fussball sein.
  •  

Poldragon

Ich hoffe für diesen Trümmerhaufen das morgen 3 Punkte geholt werden.
Bei einem weiteren Abstieg muss der Fliegenfänger endlich weg  :panda: ,der hat uns genug Punkte gekostet.
  •  

Paradoxon

Zitat von: MG56 am Samstag, 10.Apr.2021, 08:35:53
In dieser Saison habe ich glücklicherweise zu den Spielansetzungen des FC regelmäßig immer etwas anderes zu tun.
Am Sonntag muss ich beispielsweise dringend Regentropfen zählen.

Der war wirklich nicht schlecht... :tu:
Struller raus!!!
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: KRius27 am Samstag, 10.Apr.2021, 12:32:00
Die Pillen haben ne Drecksmentalität. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass wir da was holen.

Der war wirklich nicht schlecht!
  •  

KRius27

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 10.Apr.2021, 14:37:18
Der war wirklich nicht schlecht!

Wart ab. Deren Saison ist doch durch. Die spielen seit Monaten wirklich nur Rotz zusammen, verlieren gefühlt gegen jeden. Ob sich das jetzt mit Hannes Wolf ändert, wage ich zu bezweifeln.
  •  

tuenn1960

Spart euch die Rechnerei, morgen alles andere als 3 Punkte und der Drops ist gelutscht. Man hat zu lange an einem unfähigen Trainer festgehalten.

lynnejim

Zitat von: tuenn1960 am Samstag, 10.Apr.2021, 16:06:20
Spart euch die Rechnerei, morgen alles andere als 3 Punkte und der Drops ist gelutscht. Man hat zu lange an einem unfähigen Trainer festgehalten.

Richtig. Die Rechnerei spare ich mir seit Monaten. Entweder man ist in der Lage, genug Spiele für sich zu entscheiden und  so die nötigen Punkte zu holen, oder eben nicht.
  •  

Thekendiddi

Hundertprozentig. Wenn wir es morgen verkacken, kann man sich seine ,,wir haben noch alles in der eigenen Hand" Taktik seitens der sportlichen Führung in den Allerwertesten Stecken. Dann bitte direkt Taxi nach Hause bestellen und nie mehr wieder beim Effzeh erscheinen . Ihr beschädigt unseren Verein .
Effzeh
  •  

Ghostbuck

Ich habe so überhaupt keinen Bock auf 2. Liga. Das einzige was ich dem abgewinnen kann ist, dass ich mich dann vielleicht von diesem Virus befreien kann.
Ganzkörperschal
  •  

LuckyStrike

•  

harrym

Und deswegen ist es jetzt völlig blödsinnig, den Trainer zu wechseln.
Mehrere Gelegenheiten dazu hat man tatenlos verstreichen lassen.
Jetzt muss der bittere Kelch eben getrunken werden.
Der für mich absolut unnötigste, und selbstverschuldetste Abstieg des FC von allen.
Das war alles mögliche, aber kein Pech.
Und wir werden uns von diesem Abstieg auch nicht erholen.
Für mich war es das vorerst mit der ersten Liga.
Traurig,traurig, traurig was sich seit 2017 beim FC getan hat.
Mit Vollgas in den Abgrund.
  •  

FC1948

Ich hoffe einfach,dass das Schnitzel morgen gekickt wird und das die dann den Baumgart holen.
Was Paderborn da heute abgerissen hat gegen Bochum,dass ist aller Ehren wert!
Das war schon wirklich sehr sehr stark und mutig!!
  •  

Conjúlio

Ich freue mich schon auf das Spiel...wir werden nach dem 0:0 oder 1:1 erleben, wie Hotte wieder seine besten Kalauer aus der Mottenkiste holt um die Weiterbeschäftigung Gisdols zu erklären. :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Rheineye

Zitat von: FC1948 am Samstag, 10.Apr.2021, 16:41:41
Ich hoffe einfach,dass das Schnitzel morgen gekickt wird und das die dann den Baumgart holen.
Was Paderborn da heute abgerissen hat gegen Bochum,dass ist aller Ehren wert!
Das war schon wirklich sehr sehr stark und mutig!!
Baumgart kommt bestimmt nicht mehr um abzusteigen, der wird wenn dann im Sommer übernehmen
7x Absteiger
  •