3. Spieltag: 1.FC Köln - Borussia Mönchengladbach

Begonnen von Gelle, Dienstag, 29.Sep.2020, 20:27:34

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

van Gool

Reker ist schließlich nicht die Bürgermeisterin von Brühl!
Die wilde 1317
  •  

Conjúlio

Zitat von: DellbrückerKrat am Freitag, 02.Okt.2020, 09:30:31
An der Führung liegt es auch nicht - und Unternehmensberater sollen bitte woanders blenden. Was uns in den letzten Jahren fehlt ist schlicht und ergreifend Glück!

Es ist mir eigentlich zu blöd aber machen wir doch mal den Faktencheck:

- Das Führungsduo Stöger/Schmadkte ist auf einmal (warum auch immer) tief zerstritten und der damalige Vorstand hat diese Situation nicht gelöst. Faktor Glück: Fehlanzeige
- Die Vorbereitung wurde bewusst in den Sand gesetzt und der dadurch resultierende Abstieg hingenommen. Faktor Glück: Fehlanzeige
- Für den Rekordverkauf Modeste wurde positionsfremd bzw. exorbitant teuer nachverpflichtet (Cordoba). Faktor Glück: Fehlanzeige
- Der neue SD Armin Veh hat, in Personalunion mit Clewehrle, Branchenunübliche Verträge mit absurden Laufzeiten abgeschlossen, die uns heute das Genick brechen. Faktor Glück: Fehlanzeige
- Die Kommunikation seitens des GBH war/ist unterirdisch. Der Verantwortliche dafür konnte jahrelang gegen Mitglieder und Kritiker sanktionsfrei hetzen. Faktor Glück: Fehlanzeige
- Der Vorstand um Wolf und Co. pimpert "Altinternationale" die weder unsere Charta respektieren und den Verein in ihrer Amtszeit in finanzielles Chaos gestürzt haben. Faktor Glück: Fehlanzeige
- Gegen den Rat vieler Experten, wurden die Verträge von Gisdol und Heldt trotz bestehender Laufzeiten vorzeitig verlägert. Faktor Glück: Fehlanzeige

Man kann endlos so weitermachen aber ich bezweifle, dass man dadurch auch nur einen FC-Jünger wie dich wieder zurück in eine Faktenbasierte Spur bringen kann.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Drahdiaweng

Zitat von: DellbrückerKrat am Freitag, 02.Okt.2020, 09:30:31
An der Führung liegt es auch nicht - und Unternehmensberater sollen bitte woanders blenden. Was uns in den letzten Jahren fehlt ist schlicht und ergreifend Glück!

Furchtbar!
  •  

ecki

Zitat von: Müngersdorf am Freitag, 02.Okt.2020, 11:31:06
Uns fehlt schlicht und ergreifend Glück. Das ist es.
Der Account ist aber offensichtlich Satire.
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: sentenza_10 am Freitag, 02.Okt.2020, 11:46:36
Nun auch offiziell! Keine Zuschauer morgen.

Da müssen ligaweite und einheitliche Regelungen her, sonst ist das Wettbewerbsverzerrung. Jede Woche neu entscheiden und dies auch erst ein Tag vorher ist ebenfalls nicht richtig.
  •  

Rakete

Zitat von: DellbrückerKrat am Freitag, 02.Okt.2020, 09:51:36
Seit der Europaligasaison haben wir dauernd Pech, und zwar in allen Bereichen.

... und einen Mitgliederrat der immer nur für Unruhe sorgt!! Verdammt nochmal.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Bootney Farnsworth am Freitag, 02.Okt.2020, 12:30:12
Da müssen ligaweite und einheitliche Regelungen her, sonst ist das Wettbewerbsverzerrung. Jede Woche neu entscheiden und dies auch erst ein Tag vorher ist ebenfalls nicht richtig.

Ich will ja nix sagen aber die 35er Regel gilt Deutschlandweit?

Und wir sind in einer Pandemie. Wie soll man denn zwei Wochen vorher wissen wie viele Leute sich in der Woche infizieren werden? Insbesondere wenn man hier noch "Superspreaderevents" mit einrechnet. Wer will denn beispielsweise in Hamm vor drei Wochen gewusst haben dass da eine Hochzeit stattfindet an der gefühlt die halbe Stadt teilgenommen hat?
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

tollibob

Nach der Berichterstattung über Horn ist die Quote auf Sieg Gladbach von 1.91 auf 1.82 gesunken. Das Handicap - 1 gibt auch nur noch eine 3.2 statt anfänglich 3.7 :( Finde die Berichte daher nicht fair. Überlege trotzdem ein All in, was zur Folge haben wird, dass der eingewechselte Clemens in der 84.Minute zum 1-1 Endstand trifft.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Hansiki

Zitat von: tollibob am Freitag, 02.Okt.2020, 12:54:52
Nach der Berichterstattung über Horn ist die Quote auf Sieg Gladbach von 1.91 auf 1.82 gesunken. Das Handicap - 1 gibt auch nur noch eine 3.2 statt anfänglich 3.7 :( Finde die Berichte daher nicht fair. Überlege trotzdem ein All in, was zur Folge haben wird, dass der eingewechselte Clemens in der 84.Minute zum 1-1 Endstand trifft.

Du setzt auf 1:1? Bitte verwende mehr Smileys bei solchen Posts..., bei Sitcoms werden schließlich auch lachende Zuschauer eingespielt, damit man den Witz versteht.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

tollibob

Zitat von: Hansiki am Freitag, 02.Okt.2020, 13:03:21
Du setzt auf 1:1? Bitte verwende mehr Smileys bei solchen Posts..., bei Sitcoms werden schließlich auch lachende Zuschauer eingespielt, damit man den Witz versteht.

Ich setze nicht auf 1:1, ich sage nur was der Wettgott für einen vorbereitet hätte, würde man auf das allseits erwartete Ergebnis aktiv Geld setzen. Oder wie es Arthur Spooner zum Thema Glücksspiel formulierte: "Das Glück ist eine Hure"
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

dabumm

Was  kostet  uns  eigentlich das Stadion  jeden  Monat ?
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Kater Karlo

Zitat von: sentenza_10 am Freitag, 02.Okt.2020, 11:46:36
Nun auch offiziell! Keine Zuschauer morgen.

Na klar, und in die Kölner Philharmonie - also einem geschlossenen Saal- dürfen bis zu 1000 Leute dabei sein. Wer soll diese Corona-Schwachsinns-Regeln noch verstehen?!
Kein Wunder, dass immer mehr Leute keinen Bock mehr auf diesen Kack haben.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

Rheineye

Ich habe auch keinen Bock auf diesen Coroner...mir ist auch keine Person bekannt die ihn toll findet.
7x Absteiger
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Kater Karlo am Freitag, 02.Okt.2020, 15:00:57

Na klar, und in die Kölner Philharmonie - also einem geschlossenen Saal- dürfen bis zu 1000 Leute dabei sein. Wer soll diese Corona-Schwachsinns-Regeln noch verstehen?!
Kein Wunder, dass immer mehr Leute keinen Bock mehr auf diesen Kack haben.

Und was sollen wir deiner Meinung nach tun?

Wir sind immer noch in einer scheiß Pandemie! Es gibt immer noch kein Medikament, keinen Impfstoff. Genauso wenig wie im Frühjahr.

Hab ich Lust seit Monaten im Home Office zu sein und dies wahrscheinlich noch bis nächstes Jahr zu tun? Nö! Hab ich Lust dauernd ne Maske zu tragen: Nö!

Aber was ist die Alternative? Alles aufmachen? Hauptsache das Stadion ist voll, ob die Besucher sich gegenseitig anstecken ist egal, weil 80% der Leute eh nicht auf der Intensivstation landen? Und solange es einen selbst nicht betrifft ist alles fein?

Hauptsache man kann schlechtgezaptes Bier trinken und ne halbgare Wurst essen während man Millionären bei etwas zusieht was entfernt an Fußball erinnert?

Edit fügt noch an: Die Philharmonie schreibt im übrigen selbst auf ihrer Website man möge sich "warm anziehen" weil die Lüftungsanlage/Klimaanlage zur Frischluftzufuhr auf Vollgas steht...
*Männer sind mitgemeint

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

Almidon

In Frankfurt wird wohl trotz eines Wertes über 35 gespielt, da der Infektionsherd eindeutig identifizierbar ist. Generell eigentlich schön, dass man da differenziert, werden aber trotzdem viele nicht nachvollziehen können.
  •  

dixie

Jetzt ist auch noch Jonas Hofmann in die Nationalmannschaft berufen worden.

Ich weiß schon, wer am Samstag richtig aufdrehen wird, zwei Tore selber erzielt und drei weitere auflegt.

Fängt mit Hof an und hört mit Mann auf.
  •  

dabumm

ich frage  weil wir  dieses  jahr  wohl  nicht  mehr  das  müngersdorfer  füllen werden. also  kann die stadt  ja die  pacht selbst  bezahlen.  und wir spielen auf der  vorwiese ;) spart  geld  für  transfers :)
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: Mirai_Torres am Freitag, 02.Okt.2020, 12:39:33
Ich will ja nix sagen aber die 35er Regel gilt Deutschlandweit?

Und wir sind in einer Pandemie. Wie soll man denn zwei Wochen vorher wissen wie viele Leute sich in der Woche infizieren werden? Insbesondere wenn man hier noch "Superspreaderevents" mit einrechnet. Wer will denn beispielsweise in Hamm vor drei Wochen gewusst haben dass da eine Hochzeit stattfindet an der gefühlt die halbe Stadt teilgenommen hat?
Es sei denn das Gesundheitsamt drückt ein Auge zu, siehe Frankfurt.
  •  
    The following users thanked this post: Litti10

Mirai_Torres

Zitat von: Bootney Farnsworth am Freitag, 02.Okt.2020, 16:09:02
Es sei denn das Gesundheitsamt drückt ein Auge zu, siehe Frankfurt.
Nö. Siehe anderer Thread. Deren Argumentation kann ich sogar nachvollziehen
*Männer sind mitgemeint

•  

Ghostbuck

Schon wieder Fussi vor der Glotze, ist das ätzend.
Und da habe ich mir extra ne Pandamaske zugelegt.
Ganzkörperschal
  •  

Kater Karlo

Zitat von: Mirai_Torres am Freitag, 02.Okt.2020, 15:24:54
Und was sollen wir deiner Meinung nach tun?

Wir sind immer noch in einer scheiß Pandemie! Es gibt immer noch kein Medikament, keinen Impfstoff. Genauso wenig wie im Frühjahr.

Hab ich Lust seit Monaten im Home Office zu sein und dies wahrscheinlich noch bis nächstes Jahr zu tun? Nö! Hab ich Lust dauernd ne Maske zu tragen: Nö!

Aber was ist die Alternative? Alles aufmachen? Hauptsache das Stadion ist voll, ob die Besucher sich gegenseitig anstecken ist egal, weil 80% der Leute eh nicht auf der Intensivstation landen? Und solange es einen selbst nicht betrifft ist alles fein?

Hauptsache man kann schlechtgezaptes Bier trinken und ne halbgare Wurst essen während man Millionären bei etwas zusieht was entfernt an Fußball erinnert?

Edit fügt noch an: Die Philharmonie schreibt im übrigen selbst auf ihrer Website man möge sich "warm anziehen" weil die Lüftungsanlage/Klimaanlage zur Frischluftzufuhr auf Vollgas steht...

Wenn bis zu 1000 Leute in die geschlossene Philharmonie dürfen, dann dürften doch wenigstens 1000 Leute ins riesige Rheinenergie Stadion, oder nicht? Für Frischluft ist da nämlich auch ohne Lüftungsanlage gesorgt. Oder haben Philharmonie-Besucher grundsätzlich ein geringeres Ansteckungsrisiko als Fußballfans, weil klassische Musik dem Virus in einem geschlossenen Saal wenig Raum zur Entfaltung bietet ?
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"

Povlsen

Es ist müßig, über die fehlende Stringenz bei den Corona-Regeln zu klagen. Der FC hat jetzt einen echten Standortnachteil. Entschuldigt trotzdem nicht das Totalversagen. Ich will jetzt endlich mal eine Trotzreaktion sehen und kein ewiges Rumgejaule.

CR4

•  

Roter Ziegenbart

Zitat von: Povlsen am Freitag, 02.Okt.2020, 18:02:48
Es ist müßig, über die fehlende Stringenz bei den Corona-Regeln zu klagen. Der FC hat jetzt einen echten Standortnachteil. Entschuldigt trotzdem nicht das Totalversagen. Ich will jetzt endlich mal eine Trotzreaktion sehen und kein ewiges Rumgejaule.
"Die Mannschaft hat ein Stück weit Wut im Bauch" M.G.

Müsste eigentlich reichen  :tu:
  •  

Briard657

Zitat von: Roter Ziegenbart am Freitag, 02.Okt.2020, 19:55:13

,,Wurst im Bauch"  (nach einem ZU NULL- Spiel) wäre mir lieber.
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

dark1968

Zitat von: Ghostbuck am Freitag, 02.Okt.2020, 17:20:15
Schon wieder Fussi vor der Glotze, ist das ätzend.
Und da habe ich mir extra ne Pandamaske zugelegt.

Es gibt sie doch noch - die Fans vom Timo.... :P
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Roter Ziegenbart am Freitag, 02.Okt.2020, 19:55:13

Am Ende des Tages ist das nicht genug.
  •  

CS7

Zitat von: rudde am Donnerstag, 01.Okt.2020, 15:25:00
Viele Fans hören nicht auf sich müde über die Trainerfrage zu schreiben. Ich finde Gisdol nicht toll und Horn ist mittlerweile ein schlechter Torwart. Darin können wir uns einig sein. Aber die wahren Probleme liegen doch ganz woanders. Wenn man als Verein jahraus jahrein immer dieselben Probleme hat wie der 1.FC Köln da hilft doch ein Trainerwechsel im besten Falle ein Paar Wochen weiter. Nein, die grundlegenden Probleme des Vereins liegen in der Führungsstruktur. Eine externe vom Verein freistehende Gruppe sollte den Verein einmal durchleuchten, der Verein muss mit erfolgreicheren Vereinen verglichen werden gerade was die Führungsarbeit betrifft. Eine normale Gesellschaft würde die Arbeit der Vereinsführung nie akzeptieren, dieses ewige Scheitern. Würde der Verein ein Produkt herstellen um es zu verkaufen hätten sie schon lange zu gemacht. Die Anzahl der sogenannten Führungskräfte muss z.B. verglichen werden. Die Kosten für den Apparat des 1.FC Köln. Und vor allen Dingen die Beschlusswege und die Kompetenzen.
Vetternwirtschaft gehört mit sofortigen Rausschmiss bestraft!
Hier muss der Ansatz sein. 15.000 Beiträge als Fan im Forum über die Trainerfrage zu schreiben sind nur Energieverschwendung, völlig ohne Sinn.
Ungefähr als hätte man sich auf der Titanic über die Farbe der Weingläser aufregt.
Ja jut, geb ich dir ja recht.
Allerdings war dies die letzten 30 Jahre völlig utopisch und wird es die nächsten 30 Jahre auch sein.

In der Fußball-Bundesliga gibt es allerdings seit Jahrzehnten auch nur 5-6 Vereine, die professionell geführt werden.

•