40 Ligaspiele zu einem Tabellenplatz, der zur Teilnahme am Europäischen Wettbewerb berechtigt

Begonnen von Harald K., Samstag, 29.Feb.2020, 21:05:11

« vorheriges - nächstes »

Will P.

Zitat von: Cikaione am Dienstag, 03.Mär.2020, 15:20:23
wenn der Tünsel momentan alleine aufs Tor zuläuft dann kann man schon mal was riskieren  :D
aber wie gesagt ich hab bwin nebenher laufen und weiß der Geier warum die sind so abartig schnell das es im TV 2 Sekunden hinterher hinkt und ich schon eskaliere wenn ich sehe das wir ne Bude machen, muss mich aber dann auch bremsen weil es ja sein kann es wird abgewunken...wie bei Hectors Tor.
Ich hüpf dann aber schon aufm Sofa rum und klatsche wie ein Verrückter in die Hände  :-/ :D
https://www.youtube.com/watch?v=j6tNWjEdprk
  •  
    The following users thanked this post: LeBarne?y

weisweiler

Sehr kluger Schachzug diesen Thread vor dem Paderborn-Spiel zu eröffnen - dann hat er hier ein paar offizielle Tage und danach wird er von den Mods für den Rest der Saison ins Wohnzimmer verschoben, wo er hingehört.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: koelner

AK2503

Zitat von: weisweiler am Mittwoch, 04.Mär.2020, 10:26:33
Sehr kluger Schachzug diesen Thread vor dem Paderborn-Spiel zu eröffnen - dann hat er hier ein paar offizielle Tage und danach wird er von den Mods für den Rest der Saison ins Wohnzimmer verschoben, wo er hingehört.

ab Samstag morgen noch 4 Punkte bis Europa ;)
Keller raus
  •  

rusk

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 03.Mär.2020, 14:01:51
Aber mal realistisch und zum Thema: Um in den Europapokal einzuziehen, dürften wir noch maximal 4-6 Punkte herschenken. Ich sehe nicht, wo wir die Punkte noch lassen sollten.
Neben Paderborn, gegen die wir vor dem 3:0 mehrfach mit 5 Gegentoren abgeschmiert sind, kommen da noch die Auswärtsspiele bei Redbull, TSG Hopp(0 Punkte am grünen Tisch, garantiert), in MG und in Augsburg.
Ich sehe verflucht viel Potenzial zum verkacken, wenn wir nicht über 90 Minuten den Pimmel auf die Planke packen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Cikaione

Nun 9 Punkte aus den nächsten 4 Spielen sehe ich als nicht unrealistisch an, bei den Bauern nehme ich gern jeden Punkt mit aber rechne mal mit 0

Paderborn - FC
FC - Mainz
FC - Düsseldorf

In unserer momentanen Verfassung würde ich sagen das diese 3 Aufgaben machbar sind.
Spielglück(verlauf) ungünstig, Schiri, VAR oder einfach mal ein gebrauchter Tag sind eben die unberechenbaren Variablen.

Aber sollte man die 3 Spiele gewinnen dann nimmt das hier gewaltig an Fahrt auf... ich schätze mal das wir über den Klassenerhalt dann nicht mehr reden müssen.
Je früher desto besser finde ich...dann kann man ja All In gehen :)

•  

AK2503

Zitat von: rusk am Mittwoch, 04.Mär.2020, 11:03:28

wenn wir nicht über 90 Minuten den Pimmel auf die Planke packen.
Das will aber nicht jede(r) sehen :roll:
Keller raus
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 04.Mär.2020, 11:21:46
Nun 9 Punkte aus den nächsten 4 Spielen sehe ich als nicht unrealistisch an, bei den Bauern nehme ich gern jeden Punkt mit aber rechne mal mit 0

Paderborn - FC
FC - Mainz
FC - Düsseldorf

In unserer momentanen Verfassung würde ich sagen das diese 3 Aufgaben machbar sind.
Spielglück(verlauf) ungünstig, Schiri, VAR oder einfach mal ein gebrauchter Tag sind eben die unberechenbaren Variablen.

Aber sollte man die 3 Spiele gewinnen dann nimmt das hier gewaltig an Fahrt auf... ich schätze mal das wir über den Klassenerhalt dann nicht mehr reden müssen.
Je früher desto besser finde ich...dann kann man ja All In gehen :)

Ich nehme auch fünf Punkte aus diesen Spielen, aber die sollten es dann schon sein.
  •  

PeteleRock

Immer wenn hier von den nächsten drei Spielen gesprochen wird und dann Gladbach nicht genannt wird bin ich etwas irritiert... Die englische Woche macht die vermeintlich machbare Partie Mainz deutlich schwerer.
  •  

kylezdad

Ich glaube ja nun wirklich nicht daran, aber habe mal den Tabellenrechner bemüht und wir landen da tatsächlich nach dem 33. Spieltag auf Platz 7 mit 45 Punkten.

.
  •  

Povlsen

Nochmal: Jedes Spiel können wir gewinnen und in jedem Spiel können wir verlieren. Dieses Rumrechnen und Spekulieren macht zwar Spaß, kostet aber auch nur unnötig Nerven. Einfach Spiel für Spiel angehen und punkten, so oft es geht. Jetzt ist erst mal Paderborn dran. Wenn wir die Einstellung der letzten Wochen beibehalten, ist die Wahrscheinlichkeit auf Punkte sehr hoch.

Superwetti

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 04.Mär.2020, 16:14:47
Dieses Rumrechnen und Spekulieren macht zwar Spaß, kostet aber auch nur unnötig Nerven.

Ne wenn man Europa nicht erwartet, dann macht es nur Spaß und kostet nichts. Rumrechnen wieviele Punkte man noch braucht um den Abstieg doch noch irgendwie verhindern zu können, das kostet Nerven. Momentan bin ich ziemlich entspannt, was den Bezug zum effzeh angeht.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Patrick Bateman

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 04.Mär.2020, 16:14:47
Nochmal: Jedes Spiel können wir gewinnen und in jedem Spiel können wir verlieren. Dieses Rumrechnen und Spekulieren macht zwar Spaß, kostet aber auch nur unnötig Nerven. Einfach Spiel für Spiel angehen und punkten, so oft es geht. Jetzt ist erst mal Paderborn dran. Wenn wir die Einstellung der letzten Wochen beibehalten, ist die Wahrscheinlichkeit auf Punkte sehr hoch.

Völlig richtig.
Wir haben gut gepunktet in den letzten Wochen, sollten aber dennoch zusehen, dass wir so schnell wie möglich an die 40-Punkte-Grenze kommen, erst danach kann man sich neue Ziele setzen.
Die Wahrscheinlichkeit die Klasse zu halten, ist mittlerweile recht groß, aber dennoch müssen wir auf der Hut sein.
Paderborn, Mainz und Dummdoof sind drei Spiele, die wir auf keinen Fall verlieren sollten.
  •  
    The following users thanked this post: Mr. Mamosa

girrent

stanil

Der Kommentator ist ein Schwätzer vor dem Herrn.

Edit: falscher Thread. Hab nichtmal gesoffen.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

mutierterGeißbock

Finale nächstes Jahr in Sevilla. #roadtosevilla
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen, wson

Jupp23

Nur noch 3 Punkte auf Platz 7, das ist sehr nice.
Vor allem so gänzlich entspannt. Null Druck, null Enttäuschung wenn es nicht klappt. Einfach ganz locker weiter Woche für Woche. Und genau so wird's dann was.
  •  

Alci

Zitat von: Jupp23 am Freitag, 06.Mär.2020, 22:42:00
Nur noch 3 Punkte auf Platz 7, das ist sehr nice.
Vor allem so gänzlich entspannt. Null Druck, null Enttäuschung wenn es nicht klappt. Einfach ganz locker weiter Woche für Woche. Und genau so wird's dann was.

Du kannst von dir reden.

Ich hab' Druck .
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

Draper

Wir müssen da sein, wenn sich die Chance ergibt. Vollkommen egal, was gewesen ist. Und dieses Gefasel, es käme zu früh, ist doch kompletter Quark. Ich will uns so gut wie möglich sehen. Europa wäre einfach geil. Und beim nächsten Mal bitte etwas besser. Platz 8 bis 12 können gerne WOB, 18$$ und Augsburg einnehmen. Ich will nach oben!
  •  
    The following users thanked this post: Nur FC

MichaFC1948

Auf dem Weg nach Europa kann uns nur noch dieser Corona stoppen.
ALLE RAUS!!!
  •  

knorpelschaden74

Zitat von: MichaFC1948 am Freitag, 06.Mär.2020, 23:39:29
Auf dem Weg nach Europa kann uns nur noch dieser Corona stoppen.
Joa, Alkohol und Fussball spielen ist keine gute Kombination....
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

weisweiler

Dieser Thread ist völliger Mumpitz.
Aber wenn Europa, dann wieder nach Belgrad. Alles andere ist Kindergarten.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Alci

Zitat von: weisweiler am Freitag, 06.Mär.2020, 23:42:16

Auf Wiedersehen!
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

FC Karre

Zitat von: weisweiler am Freitag, 06.Mär.2020, 23:42:16

wer organisiert die lieferung?
  •  

girrent

Habe jetzt mehrmals den Tabellenrechner bedient und komme fast immer zum gleichen Ergebnis. Schalke und Hoffenheim (manchmal Wolfsburg) sind unsere Konkurrenten. Man braucht am Ende 51/52 Punkte. Alles machbar, der FC darf dabei noch 3 mal verlieren (in MG, zu Hause gegen RB und in Lev). Das Spiel in Hoffenheim hingegen darf nicht verloren werden. Entscheidung fällt dann am letzten Spieltag. Hoffenheim muss in Dortmund verlieren und wir bei abgestiegenen Bremern gewinnen. Schade dass wir so lange an Beierlorzer festgehalten haben, ansonsten wären wir im Grunde schon heute durch.
  •  

geromel21

Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

Marc_Niehl

Litti10

Und noch ein Spiel weniger als Liverpool 😉
  •  

Der Kapitän

Der Threadtitel müsste eigentlich lauten "noch 18 Punkte bis Europa"
7 ist die aktuelle Differenz und würde am ENDE VOM TAG nicht reichen
  •