40 Ligaspiele zu einem Tabellenplatz, der zur Teilnahme am Europäischen Wettbewerb berechtigt

Begonnen von Harald K., Samstag, 29.Feb.2020, 21:05:11

« vorheriges - nächstes »

Cuby

Zitat von: Oxford am Dienstag, 26.Mai.2020, 11:15:59
Die EL ist aber kein "Erfolg" per se. Erfolg wäre in meinen Augen, wenn der FC sich so in der Liga konsolidiert, dass man nicht jedes Jahr mit dem Abstieg rechnen muss. Im Prinzip müsste man auf den Spuren Gladbachs wandern. Und dann kommt die EL von ganz alleine.

Es war immer so (nicht nur bei uns), dass "kleine" Clubs, die durch einen Ausreißer mal die EL geschafft hatten, danach immer Probleme bekamen. Es fehlt einfach die Substanz im Team. Und die müssten wir uns erstmal aneignen. Wir sind immer noch ein Fahrstuhlclub und DAS muss erstmal behoben werden. Und ich hab bei Hotte ernsthafte Bedenken, dass er unser Eberl werden kann.

Das schaffen ja aber nur ganz wenige Vereine tatsächlich. Man hat in den letzten Jahren ja schon relativ deutlich gesehen, dass es vielleicht 4-5 Clubs gibt, die wirklich "sicher" sind. Leverkusen, Schalke, Wolfsburg - alle standen in den letzten Jahren mal ziemlich weit unten, auch wenn das dann noch gerettet werden konnte. Zuletzt hat es Hamburg und Bremen getroffen.
  •  

frankissimo

Zitat von: magic am Dienstag, 26.Mai.2020, 10:56:07

Ist ja gar nicht so falsch, ich sehe jedoch keinen Widerspruch darin, einen - allgemein gesprochen - langfristig geplanten Erfolg auch vorzuziehen, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Franz Kremer hätte die Meisterschaft sicher schon 1954 wahrgenommen, wenn es möglich gewesen wäre.

Bei aller besonnenen Planung kann es für mich eben kein "zu früh" geben. Diesen automatischen Reflex des "das kommt für uns zu früh" wäre ich hier in Köln grundsätzlich gerne los.

Was das "ambitionslose BlaBla" angeht, erkläre ich gerne noch einmal. Im Kölner Umfeld genügt man sich ja scheinbar grundsätzlich sich selbst. Es ist die alte Diskussion des "es reicht ja auch so", die sich scheinbar hier so fest manifestiert hat, das nur Einflüsse von außen das zeitweise aufbrechen können. Banales und natürlich arg verkürztes Beispiel: Der Kölner Dom wurde jahrhundertelang nicht fertig, da mussten erst die Preußen kommen, um den entscheidenden Beitrag dazu zu leisten, damit das Bauwerk endlich zu Ende gebaut werden konnte. Auf den Fußball übertragen ist es dieses "spürbar anders" Gerede, was mich nervt. Dahinter steht in meinen Augen nämlich nichts anderes wie das abfeiern des Drumherums und nicht des Sports.

Für mich ist das vollkommen akademisch. Meinst Du wirklich man würde die Chance nicht suchen, wenn sich diese dann bieten würde.
Im Moment sehe ich aber eine Mannschaft die mit dem jetzigen Status komplett gefordert ist. Wir sind taktisch geknackt und gerade die jungen Spieler kommen so gerade durch.
Die Überschwang in der Phase vor der Pause haben wir ein Stück über unsere Verhältnisse gespielt. Wir können jetzt dem Fußballgott die Füße küssen, das wir nächstes Jahr 1.Bundesliga sehen dürfen. Nach dem Union-Spiel fand ich es schon "höchstambitioniert" die Klasse halten zu wollen.
Und- Du als Journalist müsste es doch besser wissen. Wenn dir irgendein Pressenmensch das Mikro ins Gesicht hält und über Europa spricht was würdest Du denn antworten? Ja, klar wir sind der 1.FC Köln und wir wollen immer nach Europa.
Noch eins. Ich habe gar keinen Bock drauf. Ich stelle mir vor mein Traum ginge in Erfüllung . Der FC spielt in Mailand .
Und ich sitze seuchenbedingt zuhause. Nööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööö
Mit dem "spürbar anders" sind wir uns einig. Das will hier niemand hören. Das muss man im Alltag mit Leben erfüllen. Sonst nichts.Ich sehe aber jetzt den Zusammenhang mit Europa nicht
  •  

bollock

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 26.Mai.2020, 11:57:33
Und wenn plötzlich durch widrige Umstände wir 3 Spieltage vor Schluß auf Platz 1 stehen sollen wir unbedingt verlieren weil eine Meisterschaft "zu früh" käme, LOL. Siehe Leicester City.

Ernsthaft.

Im Sport soll man immer auf Sieg spielen. Dass heisst ja nicht dass man kopflos investieren soll.
"Ziel ist Platz 8, Platz 7 ist zu vermeiden" ist irgendwie... sinnlos.
Natürlich. Vollkommen richtig. Trotzdem braucht es eine Gesamtbetrachtung der Vor- und Nachteile.
Eine höhere Belastung in der Folgesaison bei gleichzeitig noch fehlender Struktur ist in meinen Augen nicht zu unterschätzen.
Wenn man dann noch davon ausgeht, dass EL finanziell eher wenig einbringt und kadertechnisch mehr kostet, fragt man sich schon ob das ein erstrebenswertes Ziel ist.
Am Ende ist das etwas für den Selbstwert und (gerade bei uns) dem Hungern nach den guten alten Zeiten.

Ich denke auch, dass man jeden Platz, den man steigen kann auch steigen muss. Abschenken ist keine Option. Aber positiv fände ich es nicht unbedingt, wenn wir das schaffen würden (wonach es ja eigentlich nicht aussieht)

Der einzige Schritt, den wir dieses Jahr machen MÜSSEN ist der Klassenerhalt. Je früher, umso besser. Und da sind wir ja wider erwarten auf einem sehr sehr guten Weg.

Wer von der EL träumen möchte, der soll es tun. Abgestiegen sind wir ja nicht wegen der EL Teilnahme, sondern wegen anderer schwerste Fehler auf verschiedenen Ebenen des Vereins, die tatsächlich ja auch schon viel früher gemacht worden sind als in der betreffenden Saison.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

magic

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 26.Mai.2020, 12:10:10
Für mich ist das vollkommen akademisch. Meinst Du wirklich man würde die Chance nicht suchen, wenn sich diese dann bieten würde.
Im Moment sehe ich aber eine Mannschaft die mit dem jetzigen Status komplett gefordert ist. Wir sind taktisch geknackt und gerade die jungen Spieler kommen so gerade durch.
Die Überschwang in der Phase vor der Pause haben wir ein Stück über unsere Verhältnisse gespielt. Wir können jetzt dem Fußballgott die Füße küssen, das wir nächstes Jahr 1.Bundesliga sehen dürfen. Nach dem Union-Spiel fand ich es schon "höchstambitioniert" die Klasse halten zu wollen.
Und- Du als Journalist müsste es doch besser wissen. Wenn dir irgendein Pressenmensch das Mikro ins Gesicht hält und über Europa spricht was würdest Du denn antworten? Ja, klar wir sind der 1.FC Köln und wir wollen immer nach Europa.
Noch eins. Ich habe gar keinen Bock drauf. Ich stelle mir vor mein Traum ginge in Erfüllung . Der FC spielt in Mailand .
Und ich sitze seuchenbedingt zuhause. Nööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööö
Mit dem "spürbar anders" sind wir uns einig. Das will hier niemand hören. Das muss man im Alltag mit Leben erfüllen. Sonst nichts.Ich sehe aber jetzt den Zusammenhang mit Europa nicht

Darauf könnte ich nun in epischer Breite antworten, lasse es aber und verweise auf meine bisherigen Beiträge dazu. Daraus sollte man eigentlich dann erkennen, dass es mir mehr ums Prinzip und um eine Mentalitätsfrage geht. Und natürlich bin mit dem zu 98% erreichten Klassenerhalt schon sehr zufrieden und hätte selbst Anfang Dezember 2019 damit nicht mehr gerechnet. Ich finde es aber eben normal, wenn man - wie im Hochleistungssport üblich - dann nach noch höherem streben sollte. Der Punktabstand war und ist ja selbst nach den zwei Remis nicht exorbitant hoch. Meines Erachtens wird man beim FC wohl ähnlich denken und intern auch ansprechen, ich hoffe das zumindest.

Um es klar zu sagen, wir werden es vermutlich sowieso nicht schaffen. Das ist alles andere als schlimm, denn wir sind immer noch ein Aufsteiger. Wenn dann aber im Fan-Umfeld tatsächlich bereits darüber diskutiert wird (und das passiert, vor allem auf FB) zu taktieren und den Platz lieber kampflos sausen zu lassen, dann empfinde ich das als falsch. Grundfalsch sogar, denn das hat nichts mit Leistungssport zu tun, wie ich ihn verstehe.

Aber das führt jetzt wieder zu weit, also an dieser Stelle "Haken dran". Die Diskussion wird sich sicher eh bereits bald erledigt haben. Für dieses Mal jedenfalls ...
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

globobock77

Zitat von: bollock am Dienstag, 26.Mai.2020, 12:18:14
Natürlich. Vollkommen richtig. Trotzdem braucht es eine Gesamtbetrachtung der Vor- und Nachteile.
Eine höhere Belastung in der Folgesaison bei gleichzeitig noch fehlender Struktur ist in meinen Augen nicht zu unterschätzen.
Wenn man dann noch davon ausgeht, dass EL finanziell eher wenig einbringt und kadertechnisch mehr kostet, fragt man sich schon ob das ein erstrebenswertes Ziel ist.
Am Ende ist das etwas für den Selbstwert und (gerade bei uns) dem Hungern nach den guten alten Zeiten.

Ich denke auch, dass man jeden Platz, den man steigen kann auch steigen muss. Abschenken ist keine Option. Aber positiv fände ich es nicht unbedingt, wenn wir das schaffen würden (wonach es ja eigentlich nicht aussieht)

Der einzige Schritt, den wir dieses Jahr machen MÜSSEN ist der Klassenerhalt. Je früher, umso besser. Und da sind wir ja wider erwarten auf einem sehr sehr guten Weg.

Wer von der EL träumen möchte, der soll es tun. Abgestiegen sind wir ja nicht wegen der EL Teilnahme, sondern wegen anderer schwerste Fehler auf verschiedenen Ebenen des Vereins, die tatsächlich ja auch schon viel früher gemacht worden sind als in der betreffenden Saison.
Das ist gefährliches Terrain, die Du da betretest.

Sobald auch nur ein Offizieller im Verein leise verkündet "dass ein EL-Platz eigentlich nicht wünschenswert ist" kannst Du darauf wetten dass sich der Gedanke auch in der Mannschaft einnisten wird. Und wenn man dann erwartungsgemäß verkackt a la 2016 hat man die AUsrede schon parat. "Es ist schade, aber eigentlich haben wir Glück dass der EL-Kelch an uns vorbei geht!"

In dem Sinne ist das Anstreben der EL-Plätze auch für die Zukunft wichtig - nämlich, dass man diese verdammte Loser-Mittelmaß-Mentalität endlich aus diesem Verein herausbekommt.

Wenn man die EL irgendwie doch erreicht hat kann man sich immer noch überlegen wie man die Folgesaison gestalten will.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Mister P.

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 26.Mai.2020, 15:01:42
Das ist gefährliches Terrain, die Du da betretest.

Sobald auch nur ein Offizieller im Verein leise verkündet "dass ein EL-Platz eigentlich nicht wünschenswert ist" kannst Du darauf wetten dass sich der Gedanke auch in der Mannschaft einnisten wird. Und wenn man dann erwartungsgemäß verkackt a la 2016 hat man die AUsrede schon parat. "Es ist schade, aber eigentlich haben wir Glück dass der EL-Kelch an uns vorbei geht!"

In dem Sinne ist das Anstreben der EL-Plätze auch für die Zukunft wichtig - nämlich, dass man diese verdammte Loser-Mittelmaß-Mentalität endlich aus diesem Verein herausbekommt.

Wenn man die EL irgendwie doch erreicht hat kann man sich immer noch überlegen wie man die Folgesaison gestalten will.

Nur nicht nachdenken. Stets dieselben Fehler wiederholen. Hauptsache jetzt, weil wär doch geil Traktor Kiew Donnerstag auf RTL-Nitro. Nächstes Jahr dann eben wieder absteigen. Der Globo-Plan.
  •  

Aentsch

Platz 7 würde nur reichen, wenn Bayern oder Leverkusen Pokalsieger werden, richtig? Und wäre dann mit der nervigen Quali verbunden, von der man sich ja auch fragen muss, wie und wann die stattfinden soll.

Fünf Punkte auf Platz 6 werden wir nicht mehr aufholen, da glaube ich nicht dran.

•  

magic

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 26.Mai.2020, 15:21:29
Nur nicht nachdenken. Stets dieselben Fehler wiederholen. Hauptsache jetzt, weil wär doch geil Traktor Kiew Donnerstag auf RTL-Nitro. Nächstes Jahr dann eben wieder absteigen. Der Globo-Plan.

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 26.Mai.2020, 10:36:08
Ich sehe halt einen großen Unterschied zwischen der Situation 2017 und der aktuellen. Damals hatten wir eine gewachsene Mannschaft, die ganz sicher nicht deswegen abgestiegen ist, weil wir an der EL teilgenommen haben. Über die damalige Teilnahme habe ich mich auch sehr gefreut. Völlig unabhängig von Geisterspielen, würde uns die Teilnahme und ggf. sogar Vorqualifikation für die EL mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht gut tun. Deswegen wünsche ich mir Platz 8.

Widerspruch? ;)
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Der Templer

Jedem, der hier von Europa träumt, empfehle ich nur einmal einen Blick auf unseren aktuellen Kader. Und dann sollte man mal ehrlich zu sich sein und sich selbst fragen, ob wir ausreichend Spieler im Kader haben, die für solch ein Abenteuer geeignet sind? Und als nächstes sollte man sich mal Gedanken machen, mit welchem Geld der Kader umgebaut werden müsste, damit die Truppe die Doppel-/Dreifachbelastung packt. Und zuletzt sollte man sich vor Augen führen, dass ein Großteil der Spiele - vielleicht sogar alle - nächste Saison ohne Fans stattfinden sollen. Das bedeutet noch mehr unattraktive Geisterspiele und weniger Einnahmen (keine verkauften Karten bedeuten kein Geld). Das Mehr an Fernsehgeld verschlingt dann die Kader-Aufblähung. Wer diesen Verein liebt, kann so etwas beim besten Willen nicht wollen.

Mir müssen uns aber keine Sorgen machen. Wir werden in den nächsten Wochen kaum genügend Punkte einfahren, um noch unter den Top 7 zu landen. 2017 hatten wir eine andere Situation, da waren wir prinzipiell gut aufgestellt, seit mehreren Jahren sicher in der Bundesliga und man hatte sich kontinuierlich weiterentwickelt. Leider wurden dann viele Fehler gemacht. Aber jetzt wäre ein Einzug in das internationale Geschäft ein Pyrrhus-Sieg.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

SashVL

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 26.Mai.2020, 15:35:30
Jedem, der hier von Europa träumt, empfehle ich nur einmal einen Blick auf unseren aktuellen Kader. Und dann sollte man mal ehrlich zu sich sein und sich selbst fragen, ob wir ausreichend Spieler im Kader haben, die für solch ein Abenteuer geeignet sind? Und als nächstes sollte man sich mal Gedanken machen, mit welchem Geld der Kader umgebaut werden müsste, damit die Truppe die Doppel-/Dreifachbelastung packt. Und zuletzt sollte man sich vor Augen führen, dass ein Großteil der Spiele - vielleicht sogar alle - nächste Saison ohne Fans stattfinden sollen. Das bedeutet noch mehr unattraktive Geisterspiele und weniger Einnahmen (keine verkauften Karten bedeuten kein Geld). Das Mehr an Fernsehgeld verschlingt dann die Kader-Aufblähung. Wer diesen Verein liebt, kann so etwas beim besten Willen nicht wollen.

Mir müssen uns aber keine Sorgen machen. Wir werden in den nächsten Wochen kaum genügend Punkte einfahren, um noch unter den Top 7 zu landen. 2017 hatten wir eine andere Situation, da waren wir prinzipiell gut aufgestellt, seit mehreren Jahren sicher in der Bundesliga und man hatte sich kontinuierlich weiterentwickelt. Leider wurden dann viele Fehler gemacht. Aber jetzt wäre ein Einzug in das internationale Geschäft ein Pyrrhus-Sieg.
Naja, mal angenomen man würde sich für Europa qualifizieren (woran ich nicht glaube), so könnte man ja auch einfach am Wettbewerb mit dem vorhandenen Kader plus geplante Neuzugänge oder hochgezogene Jugendspieler teilnehmen und schauen was kommt.
Niemand zwingt den effzeh zu einem aufgeblähten Kader oder maximalien Erfolg in den Wettbewerben um jeden Preis. Teilnehmen, Prämien kassieren und gut ist, egal wie weit man kommt.
Nun wäre aber der Zeitpunkt gekommen gewesen, gegen die ganze betrügerische Genossenschaft dieser ty-haschenden Volksvergifter vorzugehen
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Niggelz

Zitat von: magic am Dienstag, 26.Mai.2020, 15:30:46
Widerspruch? ;)

Nein, da wir 2017 eben durch die Arbeitsverweigerung Stögers, die zumindest in Teilen selbstverschuldete Verletzungsmisere und die unzureichenden Transfers Schmadtkes abgestiegen sind. Der Kern der Mannschaft war damals, im Gegensatz zu heute, gut genug für Europa, hätte man denn das Potenzial abgerufen.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

Der Templer

Zitat von: SashVL am Dienstag, 26.Mai.2020, 16:18:09
Naja, mal angenomen man würde sich für Europa qualifizieren (woran ich nicht glaube), so könnte man ja auch einfach am Wettbewerb mit dem vorhandenen Kader plus geplante Neuzugänge oder hochgezogene Jugendspieler teilnehmen und schauen was kommt.
Niemand zwingt den effzeh zu einem aufgeblähten Kader oder maximalien Erfolg in den Wettbewerben um jeden Preis. Teilnehmen, Prämien kassieren und gut ist, egal wie weit man kommt.

Das ist aber kein Manager-Spiel, wo du einfach sagen kannst: "Im Europapokal lasse ich die B- und C-Elf ran und die besten Spieler setze ich nur in der Liga ein". Da spielen ja auch verkürzte Saisonvorbereitungen und Qualirunden in Turkmenistan eine Rolle. Niemand hier kann doch aktuell einschätzen, wann die neue Spielzeit beginnt und wie viel Zeit zwischen der jetzigen und der neuen Saison für Erholung, Vorbereitung, Transfers etc. bleibt. Wir können dabei nur verlieren. Für Konstrukte wie Wolfsburg, die mit Geld Dinge lösen können, sieht es schon wieder anders aus.
FC: spürbar schlecht
  •  

Povlsen

Zitat von: magic am Dienstag, 26.Mai.2020, 14:51:10

Darauf könnte ich nun in epischer Breite antworten, lasse es aber und verweise auf meine bisherigen Beiträge dazu. Daraus sollte man eigentlich dann erkennen, dass es mir mehr ums Prinzip und um eine Mentalitätsfrage geht. Und natürlich bin mit dem zu 98% erreichten Klassenerhalt schon sehr zufrieden und hätte selbst Anfang Dezember 2019 damit nicht mehr gerechnet. Ich finde es aber eben normal, wenn man - wie im Hochleistungssport üblich - dann nach noch höherem streben sollte. Der Punktabstand war und ist ja selbst nach den zwei Remis nicht exorbitant hoch. Meines Erachtens wird man beim FC wohl ähnlich denken und intern auch ansprechen, ich hoffe das zumindest.

Um es klar zu sagen, wir werden es vermutlich sowieso nicht schaffen. Das ist alles andere als schlimm, denn wir sind immer noch ein Aufsteiger. Wenn dann aber im Fan-Umfeld tatsächlich bereits darüber diskutiert wird (und das passiert, vor allem auf FB) zu taktieren und den Platz lieber kampflos sausen zu lassen, dann empfinde ich das als falsch. Grundfalsch sogar, denn das hat nichts mit Leistungssport zu tun, wie ich ihn verstehe.

Aber das führt jetzt wieder zu weit, also an dieser Stelle "Haken dran". Die Diskussion wird sich sicher eh bereits bald erledigt haben. Für dieses Mal jedenfalls ...

Hätten wir beide Heimspiele wie gewünscht und eingeplant gewonnen, wäre das Thema ganz heiß geworden, auch zurecht. Ist halt alles viel Konjunktiv. Ich HÄTTE gerne verfolgt, ob wir ohne Corona den Flow behalten hätten. Dann wäre wirklich viel möglich gewesen und natürlich wäre eine EL-Quali dann auch der Oberhammer gewesen, über den ich mich sehr gefreut hätte. Aber auf die Spiele hätte ich mich anders als 2017 nicht gefreut. Selbst wenn es keine Geisterspiele geworden wären. Denn 2017 hatte ich schon Angst, wieder abzusteigen, so kam es ja dann auch. Das wäre jetzt nicht anders und der Preis eines erneuten Abstiegs wäre mir auch zu hoch und der war es damals auch. Ich möchte die EL-Erlebnisse mit dem FC nicht missen, aber dem Club selbst hat es nicht viel gebracht, es hat eine Menge Geld gekostet und ob wir uns sportlich vom Abstieg 2018 erholt haben, bezweifle ich auch. Unter diesem Eindruck bin ich auch gegen eine erneute EL-Quali, auch wenn ich Dir völlig zustimme, dass man sich gegen sportlichen Erfolg auch nicht wehren darf, das widerspricht jedem Prinzip des Sports und auch des Fanseins. Sollten wir tatsächlich die EL erreichen, egal wann das wieder sein wird, muss man damit professionell umgehen. Das bedeutet, entweder den Kader so verstärken, dass er den zusätzlichen Wettbewerb wuppen kann und in der Liga trotzdem interner Konkurrenzkampf = Konkurrenzfähigkeit vorherrscht, oder man muss sich mental mit der Situation ganz anders auseinandersetzen als das 2017 der Fall war. Da hat man weder zur Liga noch zur EL die richtige Einstellung gefunden. Das lag aber nicht mal am zu dünnen oder untauglichen Kader, sondern an der Mannschafts- und Vereinsführung.

Mister P.

Zitat von: magic am Dienstag, 26.Mai.2020, 15:30:46
Widerspruch? ;)

Ne, hatte ja schon ausgeführt, dass ich die Situation 2017 nicht mit der aktuellen gleichsetze. Derselbe Fehler läge darin, zu glauben mit dem Reinrutschen in die EL aufgrund der Schwäche der Konkurrenz schon irgendwas erreicht zu haben, und sich auf den vermeintlichen Lorbeeren auszuruhen.
  •  

Stubbi0107

Die Diskussion dürfte sich mit den Siegen von Freiburg und Wob von selbst erledigen.
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Sprühwurst

•  

Andrew_Fisser

Genau. 😆 Europapokaaaal. "Soeben klingelte das Telefon abermals in Kopenhagen, doch wegen Corona ging keiner ran".😓😓😓
  •  

C-Team

CMBurns

Der Saison angemessen wäre, sie mit einer Reihe von lahmen 0:0 Spielen, im Niemandsland der Tabelle zu beenden. Das würde auch dabei helfen, dieses unwürdige Schauspiel möglichst rasch vergessen zu machen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Double 1978

Wenn wir Europa erreichen und Flüge weiterhin verboten sind, und auch nicht alle in einem Bus fahren dürfen, tingelt der fc dann in mehreren Bussen bis nach Sibirien oder Aserbaidschan, um die qualispiele zu bestreiten?
  •  

KimJones

Zitat von: Double 1978 am Mittwoch, 27.Mai.2020, 07:15:23
Wenn wir Europa erreichen und Flüge weiterhin verboten sind, und auch nicht alle in einem Bus fahren dürfen, tingelt der fc dann in mehreren Bussen bis nach Sibirien oder Aserbaidschan, um die qualispiele zu bestreiten?

Wo sind Flüge denn verboten? ... Wenn man will kann man doch schon fliegen....
  •  

DSR-Schnorri

Ob es so ist oder nicht, kann ich nicht sagen, aber seit Stöger über Anfang bis hin zu Beierlorzer wirkte die Truppe nicht wirklich fit oder zumindest fitter als die Konkurrenz. Das ist eine sehr lange Zeit. Gisdol hat das hinbekommen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass diese lange Zeit, das dort gewachsene ,,Jeföhl der Genügsamkeit" und die nicht ausreichende qualitative Breite des Kaders von jetzt auf gleich mit unserem knappen Budget und ein paar Jugendspielern wegzuzaubern sind. Da ich den Zug für Platz 6 als abgefahren betrachte und Platz 7 einen Rattenschwanz an Quali-Spielen nach sich zieht, obwohl die Vorbereitung vermutlich ohnehin sehr kurz sein wird, riecht das nach Katastrophe (s. angesprochene Fitness oben). Für die Fanseele wird es vermutlich auch nichts, da man nicht live beim Erreichen dabei sein wird und der Weg durch Europa wahrscheinlich auch noch coronagezeichnet sein wird.
Ich bin immer für das Maximum und freue mich über jeden Erfolg und ,,besseren" Tabellenplatz, aber Platz 8 reicht mir zum träumen aktuell aus.

MG56

Den Thread hier kann man dichtmachen, sobald Höger wieder auf den Platz kommt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

koelner

Wieso sollte er?
Der spielt doch wirklich nicht mehr die geringste Rolle.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

MG56

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 27.Mai.2020, 09:00:40
Läuft es mit Höger noch schlechter?

Spiel bei Union Berlin gesehen oder das Hinspiel in Düsseldorf?

Zitat von: koelner am Mittwoch, 27.Mai.2020, 09:02:12
Wieso sollte er?
Der spielt doch wirklich nicht mehr die geringste Rolle.

Im Kader war er jedenfalls noch.
  •  

Rheineye

Wüsste jetzt aber nicht wieso du mit der Höger Sache ankommst? Kritisier doch die Spieler, die derzeit spielen.

Ohne Höger in Schutz nehmen zu wollen, standen in Berlin und Düsseldorf weitere 10 unterirdische Spieler auf dem Platz.
7x Absteiger
  •  

MG56

Für mich wäre eine Rückkehr von Höger eine Akzeptanz der Mentalität, die uns im Herbst Richtung Abstieg geführt hat.
Ich hoffe daher ja auch, dass da ganz andere Leute ihre Chance bekommen.
Und vor allem die Stammspieler wieder zu ihrem Spirit von vor der Unterbrechung zurückfinden.

Mit dem Durchetfuer könnte man jedenfalls die Saison jetzt schon abschließen.

•  
    The following users thanked this post: Lobi

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •