40 Ligaspiele zu einem Tabellenplatz, der zur Teilnahme am Europäischen Wettbewerb berechtigt

Begonnen von Harald K., Samstag, 29.Feb.2020, 21:05:11

« vorheriges - nächstes »

harrym

Eine Eigenschaft, die ich bei FC Fans zwar durchaus manchmal erheiternd finde, mich aber manchmal auch extrem nervt: Himmelhochjauchzend wie derzeit, oder zu Tode betrübt (weite Teile der Hinserie).
Und das immer extrem.
Solange wir noch nicht gerettet sind, ist das Thema Europa für mich absolut Phantasterei und Tabu...
Ich finde Träumereien auch gut und schön.
Aber wie schnell es abwärts gehen kann (!), das sollte jeder FC Fan aber haargenau wissen. Erfolgsphasen, wie die derzeitige, soll man ruhig geniessen, aber bitte realistisch bleiben.
Die sind beim FC seltener als Abstürze!
Man würde also gut daran tun, jetzt keineswegs abzuheben, sondern ganz seriös weiterzuarbeiten.
In Paderborn ist verlieren verboten!
  •  
    The following users thanked this post: rusk

Superwetti

Zitat von: Sihoer am Dienstag, 03.Mär.2020, 13:42:22
Auf ironischer Ebene finde ich diesen Thread fast lustig, aber irgendwie hätte ich mir dieses Thema erst gewünscht, wenn der Abstieg rechnerisch nicht mehr zu schaffen ist...

Aber Europa ist doch rechnerisch zu schaffen, selbst die Meisterschaft noch, wir sollten vorbereitet sein. Stell dir vor wir machen Europa unsicher und haben alle schon den Jahresurlaub verplant ;)
Super-Wetti
  •  

Superwetti

Zitat von: harrym am Dienstag, 03.Mär.2020, 13:54:10

In Paderborn ist verlieren verboten!

Das ist wirklich Quatsch. Wir haben uns inzwischen in eine so gute Lagr gebracht, dass wir auch Spiele verlieren können, die wir normalerweise gewinnen müssten. Eine Niederlage in Paderborn bei jetzt 29 Punkten wirft uns sicher nicht zurück. Nur wenn du nach Europa willst, dann ist verlieren dort wirklich verboten.
Super-Wetti
  •  

I.Ronnie

Was mir hier bei vielen auf den Sack geht, ist das Fehlen jeglicher Selbstironie, dicht gefolgt vom Gerechtigkeitseifer und Zwang zur Sühne, das aufs Butterbrot schmieren von Fehleinschätzungen. Drei von vier Usern gehen zum Lachen in den Keller und Bücken sich wie ein Bügeltisch.

Aber mal realistisch und zum Thema: Um in den Europapokal einzuziehen, dürften wir noch maximal 4-6 Punkte herschenken. Ich sehe nicht, wo wir die Punkte noch lassen sollten.
  •  
    The following users thanked this post: puKe, Smiza

Sprühwurst

Nach zwei Siegen träumen die Kölner wieder vom Uefa-Cup. Kann man dann wenig gegen sagen...
  •  

AK2503

Träumen ist schön, aber ich sehe uns noch nicht gesichert.
Für mich ist es am Freitag irgendwo schon ein sechs Punkte Spiel, sicherlich haben wir aber weniger Druck.
Keller raus
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 03.Mär.2020, 14:03:03
Nach zwei Siegen träumen die Kölner wieder vom Uefa-Cup. Kann man dann wenig gegen sagen...

Es sind 7 Siege aus 9 Spielen. Ich bin Realist, ich kann rechnen. Nächstes Jahr um diese Zeit rechnen die Bayern, wie sie uns noch abfangen können.

Edit: Wenn es wieder bergab gehen sollte, entschuldige ich mich halt wieder für meine Erwartungshaltung. Hat beim letzten Mal auch geklappt.
  •  
    The following users thanked this post: Superwetti

globobock77

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 03.Mär.2020, 13:58:18
Das ist wirklich Quatsch. Wir haben uns inzwischen in eine so gute Lagr gebracht, dass wir auch Spiele verlieren können, die wir normalerweise gewinnen müssten. Eine Niederlage in Paderborn bei jetzt 29 Punkten wirft uns sicher nicht zurück. Nur wenn du nach Europa willst, dann ist verlieren dort wirklich verboten.
Jetzt mal ganz ohne Selbstironie - Verlieren ist immer verboten.
Selbst gegen die Big 4 der Liga.

Wenn wir in ein Spiel mit der Einstellung reingehen, dass eine Niederlage ja erlaubt ist, wird Pderborn uns sowas von den Schneid abkaufen. Wir kennen uns doch.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

harrym

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 03.Mär.2020, 13:58:18
Zunächst einmal will ich nicht absteigen. Und wir müssen ja nicht unbedingt bei den am Boden liegenden Paderbornern den Aufbaugegner geben.
Ich wäre schon mit einem Remis dort nicht unzufrieden. Da bleibt der Abstand gewahrt. Dann zu Hause Mainz besiegen, und es sähe gut aus. Gladbach zwischendurch ist da beinahe das unwichtigste Spiel!
  •  

Mr.Miyagi

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 03.Mär.2020, 14:07:02

Es sind 7 Siege aus 9 Spielen. Ich bin Realist, ich kann rechnen. Nächstes Jahr um diese Zeit rechnen die Bayern, wie sie uns noch abfangen können.

Edit: Wenn es wieder bergab gehen sollte, entschuldige ich mich halt wieder für meine Erwartungshaltung. Hat beim letzten Mal auch geklappt.

Kam der schier sagenhafte Aufstieg direkt nach deinem Brief?
Da sieht man mal, was für ein Druck auf dem Verein gelastet hat.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Mr.Miyagi am Dienstag, 03.Mär.2020, 14:21:27
Kam der schier sagenhafte Aufstieg direkt nach deinem Brief?
Da sieht man mal, was für ein Druck auf dem Verein gelastet hat.

Ja! Deswegen ist die Gisdoltabelle auch Blödsinn. Die Ronnie-Tabelle zählt.

Da nich für!

globobock77

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 03.Mär.2020, 14:24:41

Da nich für!
Dieser Brief, kommt er in die Top 3 Deines bisherigen Fan/FC-Mitglied-Lebens?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Mr.Miyagi

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 03.Mär.2020, 14:24:41

Da nich für!
Schreibst du bitte eben noch einen an den geknechteten und beschnittenen Betriebsrat von SAP, dass die Erwartungshaltung der Mitarbeiter auch hier zu hoch war.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 03.Mär.2020, 14:27:59
Dieser Brief, kommt er in die Top 3 Deines bisherigen Fan/FC-Mitglied-Lebens?

Soll ich dir auch mal einen Brief schreiben oder worauf zielt die Frage ab?
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Mr.Miyagi am Dienstag, 03.Mär.2020, 14:28:01
Schreibst du bitte eben noch einen an den geknechteten und beschnittenen Betriebsrat von SAP, dass die Erwartungshaltung der Mitarbeiter auch hier zu hoch war.

Ich sollte besser mal einen Brief an meine Firma schreiben.
  •  

globobock77

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 03.Mär.2020, 14:29:10

Soll ich dir auch mal einen Brief schreiben oder worauf zielt die Frage ab?
Aber natürlich darfst Du mir einen Brief schreiben!

Warum so empfindlich. Es ist mir nur aufgefallen wie sehr Dich der Erfolg des Briefes erfreut. Ich freue mich doch mit Dir. :)
-Mark Twain-
  •  

Superwetti

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 03.Mär.2020, 14:30:34

Ich glaube du hast viele Probleme mit hoher Erwartungshaltung, ich hoffe mit deiner Frau kommst du ohne schriftliche Korrespondenz noch klar.
Super-Wetti
  •  

Mr.Miyagi

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 03.Mär.2020, 14:30:34

Bitte an <insert dax listed company name> schicken aber mir vorher sagen. Dann kaufe ich auch 1 Aktie und prahle damit in irgendeinem anderen Thread!!1!
  •  

Sprühwurst

•  

Patrick Bateman

Zitat von: Cikaione am Dienstag, 03.Mär.2020, 12:59:23
Wie war das nochmal? ab Spieltag 28 müssen wir dran sein :) und wenn wir da dran sind ist alles möglich, der Druck nach unten in die Abstiegsränge zu rutschen wäre quasi weg.
Ich sehe das gelassen, ich fände es extrem geil wenn wir Platz 6-7 schaffen, bin aber auch Realist genug das ich einfach froh bin sicher in der Liga zu bleiben.
Selbst wenn man es in die Euroleague schaffen würde dann denke ich noch an den Absturz bei der letzten Teilnahme.
Für mich wäre es aber die Bestätigung das man auch als Aufsteiger noch träumen kann und diese Plätze nicht unerreichbar sind...und alles möglich ist wenn mal im Team und Umfeld ein Rädchen ins andere greift

Bleibe Du erst einmal bei Deinem Torjubel hier im Forum, besonders wichtig für diejenigen, welche ein Spiel nicht verfolgen können, sondern nur über das Forum hier informiert werden.
Bei Dir muss man den Anschein haben, bevor Cordoba oder sonstwer überhaupt zum Abschluss kommt, hast Du schon die Pfoten auf der Tatstatur.

:D :D :D :fc: :fc: :fc: :tu: :cool:
  •  

rusk

"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Cikaione

Zitat von: Patrick Bateman am Dienstag, 03.Mär.2020, 14:55:07
Bleibe Du erst einmal bei Deinem Torjubel hier im Forum, besonders wichtig für diejenigen, welche ein Spiel nicht verfolgen können, sondern nur über das Forum hier informiert werden.
Bei Dir muss man den Anschein haben, bevor Cordoba oder sonstwer überhaupt zum Abschluss kommt, hast Du schon die Pfoten auf der Tatstatur.

:D :D :D :fc: :fc: :fc: :tu: :cool:

wenn der Tünsel momentan alleine aufs Tor zuläuft dann kann man schon mal was riskieren  :D
aber wie gesagt ich hab bwin nebenher laufen und weiß der Geier warum die sind so abartig schnell das es im TV 2 Sekunden hinterher hinkt und ich schon eskaliere wenn ich sehe das wir ne Bude machen, muss mich aber dann auch bremsen weil es ja sein kann es wird abgewunken...wie bei Hectors Tor.
Ich hüpf dann aber schon aufm Sofa rum und klatsche wie ein Verrückter in die Hände  :-/ :D
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Cikaione am Dienstag, 03.Mär.2020, 15:20:23
wenn der Tünsel momentan alleine aufs Tor zuläuft dann kann man schon mal was riskieren  :D
aber wie gesagt ich hab bwin nebenher laufen und weiß der Geier warum die sind so abartig schnell das es im TV 2 Sekunden hinterher hinkt und ich schon eskaliere wenn ich sehe das wir ne Bude machen, muss mich aber dann auch bremsen weil es ja sein kann es wird abgewunken...wie bei Hectors Tor.
Ich hüpf dann aber schon aufm Sofa rum und klatsche wie ein Verrückter in die Hände  :-/ :D

Siehste, und andere machen einen Diver durch Wohnzimmer

:D :fc:
  •  

rusk

Zitat von: Patrick Bateman am Dienstag, 03.Mär.2020, 15:43:45
Siehste, und andere machen einen Diver durch Wohnzimmer

:D :fc:
Diverson? Bring lieber Hund und Mutti in Sicherheit. :D
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

bejosch

Für mich geht es bei der Europa League Diskussion nicht und Träumerei, nicht um größenwahnsinn, nicht um Respektlosigkeit wo man nach dem Union spiel herkommt. Sondern einfach eine argumentative Spielerei ob und wie es möglich sein könnte .der erste Schritt wäre ein Sieg in Paderborn der ist natürlich nicht selbstverständlich aber möglich. Ich würde diese Spielerei niemals anstellen, wenn das noch nie ein Verein geschafft hätte. Aber es[size=78%] haben einige Vereine geschafft und wenn selbst korkut es mit Stuttgart fast geschafft hätte. Darf man diese Diskussion wie es möglich wäre führen. Ich habe vor dem Schalke Spiel schon dargestellt, dass durch  ein Sieg gegen Schalke und nur dann sich die Tür nach Europa einen kleinen Spalt öffnen könnte. 2 Tage später gibt es eine lebhafte Diskussion ob der FC den sechsten Platz schaffen kann.  Ein Punkt in Gladbach ist machbar dann sind es noch sechs. Schalke ist schlecht drauf .. klar alles Spekulation aber manchmal macht es einfach auch mehr Spaß sich  ein bisschen aus dem Fenster zu lehnen, wie nur die Sicherheits Variante zu lösen.[/size]
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

Drahdiaweng

Da ich fest mit einem Abstieg gerechnet habe, ist mir Europa ein Schritt zu weit. Wenn man diese Intensität, Spielweise und Cleverness weiter behält und auf den Plätzen 11-13 eintrudelt, wäre ich damit zufrieden und sähe einen guten Grundstein für die kommende Saison.

Wie rusk an andere Stelle schrieb, sollte man unbedingt versuchen das Gerüst der Mannschaft zu halten. Cordoba, Bornaauw usw. sind in der jetzigen Form eine Art Lebensversicherung. Uth hätte bei mir nicht oberste Priorität. Bitte weiter so spielen, dass ich mich jedesmal frage, ob das wirklich "mein" FC ist, der dort auf dem Platz steht.

•  
    The following users thanked this post: Threelions

1337

Ich wünsche mir (auch für die Jungs) einen 9. Platz.
Einstellig sieht einfach besser aus

Alles was theoretisch drüber und drunter möglich ist (außer Plätze 16. - 18.) ist mir eigentlich erstmal egal. Das schau ich mir in aller Ruhe an und eskaliere am 34. Spieltag dafür doppelt und dreifach 😁
  •  

Rakete

Richtig schade, dass wir im DFB-Pokal nicht mehr vertreten sind. Wenn der Lorzer wenigstens das geschafft hätte uns da drin zu halten.
Ich glaube mit dem aktuellen Spirit der Truppe wären wir für KO- und Flutlicht-Spiele geradzu prädestiniert gewesen und mit ein bissel Losglück hätten wir es dieses Jahr echt ins Finale schaffe können. Das Feld hatte sich ja schon merklich ausgedünnt. Von den letzten 8 hätten wir nur Bayern und Pillen "fürchten" müssen.
Echt schade, denn DAS wäre der kürzeste Weg nach Europa und zudem fänd ich den FC im Finale in Berlin einfach auch mal richtig geil. Völkerwanderung nach Berlin wäre das (Träumchen).   
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."

Superwetti

Zitat von: Rakete am Mittwoch, 04.Mär.2020, 09:24:41

Echt schade, denn DAS wäre der kürzeste Weg nach Europa

Auch wenn es der kürzeste Weg wäre, würde dieser immer noch nur über Bayern führen, damit hat auch der kurze Weg seine Barriere.
Super-Wetti
  •  

Ebdus

Zitat von: Rakete am Mittwoch, 04.Mär.2020, 09:24:41
Echt schade, denn DAS wäre der kürzeste Weg nach Europa und zudem fänd ich den FC im Finale in Berlin einfach auch mal richtig geil. Völkerwanderung nach Berlin wäre das (Träumchen).   

Berlin sollte man meiden, wann immer man die Chance dafür hat. Freiwillig setze ich keinen Fuß in diese Stadt. An der Vorstellung kann ich absolut nichts Schönes erkennen. Lieber Durchmarsch in der Liga und am Ende alle so, der Psychologe aus "24/7 FC" war Schuld, mit seiner Vision von Europa.
  •