40 Ligaspiele zu einem Tabellenplatz, der zur Teilnahme am Europäischen Wettbewerb berechtigt

Begonnen von Harald K., Samstag, 29.Feb.2020, 21:05:11

« vorheriges - nächstes »

1337

Zitat von: Der Kapitän am Samstag, 07.Mär.2020, 11:51:42
Der Threadtitel müsste eigentlich lauten "noch 18 Punkte bis Europa"
7 ist die aktuelle Differenz und würde am ENDE VOM TAG nicht reichen

Ich gehe eher von noch 20 Punkten aus, da noch nicht klar ist ob Platz 7 reichen wird.

Hab da zumindest mal eine Durchschnittsberechnung gefunden:
http://bulibox.de/statistik-box/liga1-platz-punkte.html

Da ab Platz 6 abwärts bisher nicht all zu viele Punkte gesammelt wurden kann das gut hinkommen (52 Punkte bei schlechterem Torverhältnis)
  •  

Bootney Farnsworth

•  

FC1948

Juto

Zitat von: 1337 am Samstag, 07.Mär.2020, 11:59:24
Ich gehe eher von noch 20 Punkten aus, da noch nicht klar ist ob Platz 7 reichen wird.

Da ab Platz 6 abwärts bisher nicht all zu viele Punkte gesammelt wurden kann das gut hinkommen (52 Punkte bei schlechterem Torverhältnis)

Also können / dürfen wir noch 3 Spiele verlieren? Lächerlich einfach.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317

Der Kapitän

Zitat von: 1337 am Samstag, 07.Mär.2020, 11:59:24

Ja irgendwie so um den dreh.. 49-53 Punkte

Unter Stöger haben wir es sogar mit 49 Punkten auf Platz 5 geschafft - aber das war auch sehr knapp und die Konkurrenz hat einiges liegen gelassen.
Aber selbst 20 Punkte sind aktuell noch machbar. Die Konkurrenz ist diesmal auch nicht besonders konstant.

Man muss mal abwarten in welche Richtung unsere Formkurve zeigt. Hoffe dass das gestrige Spiel nur eine Eintagsfliege war und sich dahingehend kein Trend entwickelt.
  •  

Niggelz

Bei der Betrachtung des gestrigen Spiels darf man nicht vergessen, dass mit Bornauw, Cordoba und Katterbach drei wichtige Stammspieler gefehlt haben. Andernfalls hätten wir den Sieg sehr wahrscheinlich souveräner eingefahren.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

lupefc

Zitat von: Niggelz am Samstag, 07.Mär.2020, 14:19:32
Bei der Betrachtung des gestrigen Spiels darf man nicht vergessen, dass mit Bornauw, Cordoba und Katterbach drei wichtige Stammspieler gefehlt haben. Andernfalls hätten wir den Sieg sehr wahrscheinlich souveräner eingefahren.
Würde Czichos noch dazunehmen.
  •  
    The following users thanked this post: Nur FC, 1337

stanil

Ach Leute, habt ihr denn gar nichts gelernt? Die saisonabschließenden Ziele setzt man sich am 28. Spieltag. Bis dahin muss man halt irgendwie gut mitgeschwommen sein. Aber erst am 28. Spieltag guckt man nach oben oder unten.

Habt ihr vom heiligen Christoph denn gar nichts gelernt?

Bis dahin heißt es ,,weiter, immer weiter".
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

Electron

Erst machen wir Europa klar und dürfen dann in Italien und Dänemark antreten. Mit Geisterspielen wegen Corona.
  •  

Niggelz

Zitat von: lupefc am Samstag, 07.Mär.2020, 14:21:54
Würde Czichos noch dazunehmen.

Stimmt natürlich, allerdings glaube ich, dass wir seinen Ausfall durch Leistner noch am ehesten kompensieren können.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

john doe

Zitat von: Niggelz am Samstag, 07.Mär.2020, 14:44:29
Stimmt natürlich, allerdings glaube ich, dass wir seinen Ausfall durch Leistner noch am ehesten kompensieren können.

mere ist aber für das tore schießen eingesprungen.
  •  

Sprühwurst

EL ist für uns der kürzeste Weg in die CL!

Harald K.

Titel geändert. Ist jetzt nicht mehr so griffig, dafür inhaltlich zutreffender. Danke für die eine oder andere konstruktive Bemerkung diesbezüglich. Das hilft mir besser und sorgfältiger zu werden.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

CMBurns

Zitat von: Harald K. am Samstag, 07.Mär.2020, 17:30:48
Titel geändert. Ist jetzt nicht mehr so griffig, dafür inhaltlich zutreffender. Danke für die eine oder andere konstruktive Bemerkung diesbezüglich. Das hilft mir besser und sorgfältiger zu werden.

Ich finde das noch zu kurz. Du könntest noch weitere Aspekte mit aufnehmen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Harald K.

Zitat von: CMBurns am Samstag, 07.Mär.2020, 17:32:27
Ich finde das noch zu kurz. Du könntest noch weitere Aspekte mit aufnehmen.

Dann programmiere das entsprechend. Mehr geht zur Zeit nicht.
  •  

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Harald K.

Zitat von: CMBurns am Samstag, 07.Mär.2020, 17:50:38

:P

edit: Fass ohne Boden. Dann wird nicht alles angezeigt

Als Effzeh-ler ist man den Umgang mit dem Nichtperfekten gewohnt. Lass gut sein.

Electron

Nach dem.Sieg gegen die stinkenden Ostholländer sind wir nur noch einen Punkt hinten dran. Wir brauchen neue Ziele!
  •  

R.Steinmann

Ich glaube die EL würde uns schaden.

1. Doppelbelastung

2. (Große Freude aber) nächste Saison kann es nur noch steil bergab gehen und man findet ein einfaches "sich stabilisieren" nicht mehr als Erfolg

(Frankfurt ist letzte Saison- außer am Saisonende- zwar mit Doppelbelastung gut abgegangen, aber da hatten sie unter anderem mit Haller, Rebic, Jovic drei Granaten vorne drin und außerdem entwickelte sich wirklich die totale Euphorie und Motivation.)
  •  

DSR-Schnorri

nichtsnutz

Zitat von: R.Steinmann am Sonntag, 08.Mär.2020, 05:08:46

2. (Große Freude aber) nächste Saison kann es nur noch steil bergab gehen und man findet ein einfaches "sich stabilisieren" nicht mehr als Erfolg

Letzte ELcSaison wurde die Mannschaft doch sogar auf Watte in den Abstieg getragen. Ich glaube nicht, dass irgend jemand sich beschweren würden wenn wir dann nächste Saison 15. Werden
  •  

Mister P.

Schaden würde uns imho Platz 7 und die damit -falls der FC Bäh Pokalsieger wird- verbundene Ochsentour, um sich überhaupt für die Gruppenphase zu qualifizieren. Das würde die Saisonvorbereitung sehr in Mitleidenschaft ziehen und wäre tatsächlich eine Belastung, die wir mit unserem dünnen Kader nicht auffangen könnten. Man muss sich nur vor Augen halten, wie FFM diese Saison teilweise auf dem Zahnfleisch gegangen ist. Deswegen wäre mir Platz 8 lieber als Platz 7. Gegen eine direkte Qualifikation für die EL-Gruppenphase hätte dagegen nichts einzuwenden. Ganz im Gegenteil.
  •  
    The following users thanked this post: dickepitter

Rheineye

Zumal zu 2, sowieso eine gewisse Erwartungshaltung entsteht nach dieser Gisdol Serie, wenn wir am Ende 8. oder 9. werden.

Sportlicher Erfolg kann nie zu früh kommen..
7x Absteiger
  •  

MG56

Man muss alles mitnehmen, was man kriegt, wenn sich einem die Gelegenheit eröffnet, mehr zu bekommen, als man zuvor erwarten konnte.
Wäre für uns ja nur die Kompensation für eine in Saarbrücken mutwillig weggeworfene Chance im Pokal.

Außerdem glaube ich kaum, dass sich angesichts der Erfahrungen aus dem Desaster 2017/18 die sportliche Führung in einer ähnlichen Situation wieder so wurstig und  naiv verhalten würde.
Ich hätte niemals gedacht, dass sich uns innerhalb des nächsten Jahrzehnts noch einmal die Chance eröffnen würde, es im zweiten Versuch diesmal besser zu machen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Povlsen

Zitat von: MG56 am Sonntag, 08.Mär.2020, 11:16:25
Man muss alles mitnehmen, was man kriegt, wenn sich einem die Gelegenheit eröffnet, mehr zu bekommen, als man zuvor erwarten konnte.
Wäre für uns ja nur die Kompensation für eine in Saarbrücken mutwillig weggeworfene Chance im Pokal.

Außerdem glaube ich kaum, dass sich angesichts der Erfahrungen aus dem Desaster 2017/18 die sportliche Führung in einer ähnlichen Situation wieder so wurstig und  naiv verhalten würde.
Ich hätte niemals gedacht, dass sich uns innerhalb des nächsten Jahrzehnts noch einmal die Chance eröffnen würde, es im zweiten Versuch diesmal besser zu machen.

Die Chance ist auch noch nicht wirklich da. 2016/17 war sie deutlich realistischer. In Gladbach wirds den Dämpfer geben und wenn es normal läuft, sind wir Ende März im Niemandsland der Tabelle und die Saison ist für uns gelaufen. Was ich für einen irrsinnigen Luxus und eine genauso große Sensation wie den EL-Einzug 2017 halten würde. An mehr kann ich nicht glauben.

Rheineye

Selbst wenn es gegen Gladbach einen Dämpfer gibt, bleiben wir in Reichweite und haben nun 2 machbare Heimspiele.
7x Absteiger
  •  

CMBurns

Mir fehlt aktuell noch die Phantasie mir auszumalen, was hier passiert, sollte der höchstwahrscheinliche Fall des Dämpfers nicht eintreten.
  •  

MG56

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 08.Mär.2020, 11:52:35
Die Chance ist auch noch nicht wirklich da. 2016/17 war sie deutlich realistischer. In Gladbach wirds den Dämpfer geben und wenn es normal läuft, sind wir Ende März im Niemandsland der Tabelle und die Saison ist für uns gelaufen. Was ich für einen irrsinnigen Luxus und eine genauso große Sensation wie den EL-Einzug 2017 halten würde. An mehr kann ich nicht glauben.

Noch haben wir in Gladbach nicht verloren.
Noch haben wir gegen Mainz und Düsseldorf nicht abgeschenkt.

Also gönne ich mir aktuell den vielleicht illusionären Traum, statt eines noch Anfang Dezember fast unvermeidlichen Abstiegs eine EL-Qualifikation zu erleben. 

PS: Werder wollte nach Europa und steht jetzt vor einer Reise nach Sandhausen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Cikaione

Das kann uns auch wieder passieren von Platz 7-8 bis 18 ist das jede Saison neu auswürfelbar, aber deswegen möchte ich trotzdem an der EL teilnehmen.
  •  

KimJones

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 08.Mär.2020, 11:52:35

Wieso Niemandsland der Tabelle Ende März?... 4 Punkte Rückstand und noch 2 Heimspiele nach Gladbach im März.. Muss man sich jetzt vor Mainz und Düsseldoof in die Hose machen?
  •