Hauptmenü

Testspiele

Begonnen von Wormfood, Samstag, 28.Dez.2019, 15:31:31

« vorheriges - nächstes »

WES FC

Zitat von: FC 88/89 am Sonntag, 06.Aug.2023, 12:55:18Das war jetzt Gyros mit Zwiebeln!
3:0 Limnios
Doppelt Tsatziki
...
  •  

Eigelsteiner

hoffentlich bleibt schwäbe verletzungsfrei. :-/
Babbsagg
  •  

PoldiKS

Was ich gut finde ist, dass Baumgart bis zu letzten Minute was sehen möchte. Er gibt sich nicht damit zufrieden, dass das Spiel vor sich hinplätschert. Diese Einstellung zu verinnerlichen macht sicherlich den Unterschied gegen einige Gegner. 
  •  

Simmet 1970

Wäschenbach kannst du auf fast jeder Position einsetzen. Hat auch einen guten linken Fuß.
  •  

Rheineye

Ich glaube Köbbing ist nicht schlechter als Pentke.
7x Absteiger
  •  

Hubert1000

Zitat von: Eigelsteiner am Sonntag, 06.Aug.2023, 13:12:47Pentke is der absolute oberherbert.
Wenn das die ganze Saison bei uns einzig der ETW ist der für 2 warme Malzeiten/Tag unter Vertrag steht, bin ich fein damit. 

Klar, Test und 2te und da fehlten überall die letzten 10% weshalb es viel Platz gab. Trotzdem besonders unsere B Elf sah spielerisch echt ordentlich aus. 

•  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

FC1948

Was genau möchte man Pentke jetzt ankreiden?
Ist das beim Gegentor ein Ball, den man halten MUSS??
Ich denke bei den nassen, windigen Bedingungen ist das durchaus ein Ball, den man nicht unbedingt halten muss!
Es war ein harter, strammer Schuss, den nicht jeder halten muss. 

Maggo79

Zitat von: SmithWesson am Sonntag, 06.Aug.2023, 12:53:08Vielleicht, weil es jetzt auch im privaten Bereich demnächst Zuwachs gibt. Haben wohl lange drum gekämpft. Und wenn einem die Partnerin nicht vollkommen egal ist, nimmt das einen wahrscheinlich mit.
Elf künstliche Befruchtungen, zwei Fehlgeburten
Es tut mir für jeden Leid, der keinen Nachwuchs bekommen kann. Aber das hieße ja, wenn ein KFZ Mechaniker das gleiche Problem hat, sind bei 4 von 10 Auto die Bremsen danach nicht funktionstücjtig. Und was soll bei einem Chirurgen passieren in der Situation?

Wie gesagt, tut mir leid, aber das kann ich nicht als Ausrede gelten lassen.
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

FC1948

Zitat von: Maggo79 am Sonntag, 06.Aug.2023, 13:27:03Es tut mir für jeden Leid, der keinen Nachwuchs bekommen kann. Aber das hieße ja, wenn ein KFZ Mechaniker das gleiche Problem hat, sind bei 4 von 10 Auto die Bremsen danach nicht funktionstücjtig. Und was soll bei einem Chirurgen passieren in der Situation?

Ernsthaft jetzt?? 

Maggo79

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 06.Aug.2023, 13:28:20Ernsthaft jetzt??
Ja, ernsthaft. Meine Frau hatte auch eine Fehlgeburt, trotzdem musste ich meinen Job machen. Da konnte ich nicht nur halb dabei sein. Ich denke für meine Frau (jede Frau), war das nochmal eine ganz andere Baustelle. Halt mal den Ball flach mit deinem Entsetzt tun.
Und jeder den das psychisch überfordert, lässt sich krank schreiben. War er krank? Hab ich nichts von mit bekommen, hat weiter Gehalt bekommen, also muss er seinen Job erledigen.
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Rakete

Zitat von: Maggo79 am Sonntag, 06.Aug.2023, 13:27:03Es tut mir für jeden Leid, der keinen Nachwuchs bekommen kann. Aber das hieße ja, wenn ein KFZ Mechaniker das gleiche Problem hat, sind bei 4 von 10 Auto die Bremsen danach nicht funktionstücjtig. Und was soll bei einem Chirurgen passieren in der Situation?

Herzlichen Glückwunsch zum Kackbeitrag des Monats 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."

Maggo79

Zitat von: Rakete am Sonntag, 06.Aug.2023, 13:34:09Herzlichen Glückwunsch zum Kackbeitrag des Monats
Ist halt deine MEinung.  Komm ich klar mit
  •  

FC1948

Zitat von: Maggo79 am Sonntag, 06.Aug.2023, 13:30:16Ja, ernsthaft. Meine Frau hatte auch eine Fehlgeburt, trotzdem musste ich meinen Job machen. Da konnte ich nicht nur halb dabei sein. Ich denke für meine Frau (jede Frau), war das nochmal eine ganz andere Baustelle. Halt mal den Ball flach mit deinem Entsetzt tun.
Und jeder den das psychisch überfordert, lässt sich krank schreiben. War er krank? Hab ich nichts von mit bekommen, hat weiter Gehalt bekommen, also muss er seinen Job erledigen.
Ich muss überhaupt nicht den Ball flach halten, warum sollte ich?
Weil du das meinst? 
  •  

Maggo79

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 06.Aug.2023, 13:36:28Ich muss überhaupt nicht den Ball flach halten, warum sollte ich?
Weil du das meinst?
Weil dein künstliches Aufregen unnötig ist.

Nochmal, wenn er mit der Situation überlastet war, hätte er sich krank schreiben lassen müssen. Müssen andere Arbeitnehmer auch. Hat er nicht gemacht. Bekam weiterhin Gehalt. Also muss er auch logischerweise seinen Job machen. Jetzt zu sagen, seine schlechte Leistung war der Situation geschuldet, kann ich nicht gelten lassen. Was anderes habe ich nicht geschrieben. Aber es gibt Tageszeiten da hapert es am Leseverständnis. Alles gut.
  •  

FC1948

Zitat von: Maggo79 am Sonntag, 06.Aug.2023, 13:41:26Weil dein künstliches Aufregen unnötig ist.

Nochmal, wenn er mit der Situation überlastet war, hätte er sich krank schreiben lassen müssen. Müssen andere Arbeitnehmer auch. Hat er nicht gemacht. Bekam weiterhin Gehalt. Also muss er auch logischerweise seinen Job machen. Jetzt zu sagen, seine schlechte Leistung war der Situation geschuldet, kann ich nicht gelten lassen. Was anderes habe ich nicht geschrieben. Aber es gibt Tageszeiten da hapert es am Leseverständnis. Alles gut.
Wo habe ich mich künstlich aufgeregt, zeig das mal bitte?
Weil ich die frage gestellt habe, ob es Ernsthaft gemeint ist?
Das ist künstlich aufregen??
Oh ha... 
Er hat seinen Job auch weiterhin gemacht, nur halt leider nicht sooo erfolgreich, aber er ist seinem Job nachgegangen etc. 
Aber ist auch egal jetzt, hoffe das es für ihn eine bessere Saison wird. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Maggo79

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 06.Aug.2023, 13:48:16Aber ist auch egal jetzt, hoffe das es für ihn eine bessere Saison wird.
:tu:
  •  

Rheineye

Adamyan hat seinen Job nicht nur nicht erfolgreich gemacht, er hat ihn richtig schlecht gemacht.

Dennoch glaube icu das ihm die volle Vorbereitung guttun wird.
7x Absteiger
  •  

DSR-Schnorri

Er hat seinen Job gemacht. Der Vertrag ist nicht daran gekoppelt, ob er uns auf dem Feld Freude macht oder nicht, dafür gibt's dann ggf. Prämien. Die Autos wären pünktlich und sicher aus der Werkstatt gefahren. Auch wenn ich den Vergleich mit ,,gewöhnlichen" Jobs immer speziell bzw. am Thema vorbei verorte.

FC1948

Es sah für mich jetzt in den letzten Testspielen so aus, als hätten einige Spieler, auch die jungen oder die vermeintliche "B-Elf", doch wieder einen Schritt nach vorne gemacht.
Da scheint es so, als hätte Baumi da wieder etwas geschafft und die wieder einen Schritt weiter nach vorne gebracht. 
So habe ich das empfunden. 
  •  

Micknick

Ich finde solche Mutmaßungen und die daraus resultierenden Antworten/Beispiele als unterirdich :kotz:
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

bickendorfer

Zitat von: Maggo79 am Sonntag, 06.Aug.2023, 13:41:26Weil dein künstliches Aufregen unnötig ist.

Fußballer sind doch am Ende auch nur ganz normale Menschen. Wenn die Umstände bei Adamyan wirklich so waren, dann habe ich vollstes Verständnis dafür, dass er im letzten Jahr keine volle Leistung bringen konnte. Du tust so als sei ein Mensch und vor allem ein Fußballer (weil er so viel Geld verdient - was für ein dummes Argument) eine Maschine, die entweder vollständig funktioniert (1) oder kaputt ist (0) und es nichts dazwischen gibt. Wenn man kaputt ist (0), dann sollte man das melden, damit der Arbeitgeber kein Gehalt mehr zahlen muss und wenn man im Zustand 1 ist, dann ist alles gut und man bringt jeden Tag immer maximale Leistung. 

Und man hat auch nicht automatische eine Depression mit der man sich krankschreiben lässt, nur weil einen solche schwierigen Lebensumstände zu schaffen machen. Und selbst wenn man eine depressive Phase hat, heißt das auch nicht, dass man sich als Betreffender darüber bewusst ist. Auch holt sich nicht jeder Hilfe, da solche Umstände oft mit enormem Selbstzweifel, Angst, Irrationalitäten begleitet werden. Manch einer erkennt es und holt sich sofort Hilfe, manch einer überstrapaziert sich und will nach Außen hin keine Schwäche zeigen, andere wiederum bringen im Job auch weiterhin Top-Leistungen trotz Depression. Deine Postings sind für mich maximal unempathisch und du schließt nur von dir auf andere ohne Abstraktionsvermögen. Super, dass du trotz deiner privaten Situation weiter Leistung bringen konntest in deinem Job. Aber nur weil du das konntest, heißt das nicht, dass das jeder andere auch kann. Jeder Mensch ist da anders. Und warum sollten Fußballer dort ausgenommen sein? Dieses "Viel Geld" Argument ist so dämlich. Bei dir geht es nur der kapitalistische Logik nach um "Leistung bringen" ja oder nein, das finde ich ziemlich kaltherzig. 

Hast du mal drüber nach gedacht, dass es vielleicht sogar den Druck auf ihn nochmal erhöht haben könnte, dass er so viel Geld verdient und er eine Person der Öffentlichkeit ist, von dem jeder erwartet, dass er maximale Leistung bringt. Es ist bestimmt total beflügelnd überall zu lesen und zu hören, dass man ein Transferflop ist und man nichts drauf hat und das alles in einer Situation, wenn man private Probleme hat. NICHT. 

Umso schöner, wenn ihm jetzt wieder besser gehen sollte. 

Rheineye

Über Adamyans Private Situation immer weiter zu spekulieren, finde ich macht es jetzt nicht wirklich besser.

Eine Antwort was wirklich der Grund für eine schlechte Leistungen waren, wird man doch eh nicht bekommen.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: märkel

Maggo79

@bickendorfer

Lass uns kurz festhalten, dass nicht Adamyan gesagt hat, seine gezeigte Leistung war aufgrund seiner privaten Situation. Das war ein User hier der spekuliert hat.
Mir geht es auch gar nicht um Fussballer, habe ich auch denke ich nie behauptet.

Aber, dein Post hat mir gezeigt, dass ich mich da etwas vergaloppiert habe. Sei es mit den Vergleichen oder auch weil ich die Situation selber kenne und ziemlich offensichtlich von mir auf andere schließen würde, wenn es denn so wäre.
Nächstes Mal, lese ich nochmal was ich schreibe, bevor ich es abschicke. Zumindest wenn es um solche Themen geht.

Wäre doch gut für alle, wenn er seine jetzige Form bestätigt und würde mich für Ihn freuen.

Domstadt

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 06.Aug.2023, 14:34:47Es sah für mich jetzt in den letzten Testspielen so aus, als hätten einige Spieler, auch die jungen oder die vermeintliche "B-Elf", doch wieder einen Schritt nach vorne gemacht.
Da scheint es so, als hätte Baumi da wieder etwas geschafft und die wieder einen Schritt weiter nach vorne gebracht.
So habe ich das empfunden.
Ach sieh an. Je weiter die Vorbereitung ist, desto besser die Leistung. Wie kommt das denn nur? 

FC1948

Zitat von: Domstadt am Sonntag, 06.Aug.2023, 16:19:28Ach sieh an. Je weiter die Vorbereitung ist, desto besser die Leistung. Wie kommt das denn nur?

Ist das grundsätzlich immer so!?
Wow, hatte ich nicht gedacht! 
  •  

Domstadt

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 06.Aug.2023, 16:21:13Ist das grundsätzlich immer so!?
Wow, hatte ich nicht gedacht!
Hier werden doch sonst nach den ersten Spielen, nicht zwingend von dir, die Untergangsszenarien durchgespielt. 
  •  

bickendorfer

Zitat von: Maggo79 am Sonntag, 06.Aug.2023, 15:50:40@bickendorfer

Lass uns kurz festhalten, dass nicht Adamyan gesagt hat, seine gezeigte Leistung war aufgrund seiner privaten Situation. Das war ein User hier der spekuliert hat.
Mir geht es auch gar nicht um Fussballer, habe ich auch denke ich nie behauptet.

Aber, dein Post hat mir gezeigt, dass ich mich da etwas vergaloppiert habe. Sei es mit den Vergleichen oder auch weil ich die Situation selber kenne und ziemlich offensichtlich von mir auf andere schließen würde, wenn es denn so wäre.
Nächstes Mal, lese ich nochmal was ich schreibe, bevor ich es abschicke. Zumindest wenn es um solche Themen geht.

Wäre doch gut für alle, wenn er seine jetzige Form bestätigt und würde mich für Ihn freuen.

Danke für deine Antwort, das spricht sehr für dich so ehrlich zu reflektieren (ist man im Netz nicht mehr wirklich gewöhnt).

Du hast Recht, dass die Grundlage unserer Diskussion die Spekulation eines Users war. Wir sollten die Adamyan-Situation daher nicht als Wahrheit in den Raum stellen. Ich wollte auf dein Posting nur antworten, weil das Thema "Mental Health" ein sehr sensibles Thema ist und ich deine Ansicht für zu einseitig hielt. Wenn jemand, aus welchem Grund auch immer, psychische oder andere private Probleme hat, finde ich es immer schwierig an dieser Stelle von Außen Fundamentalkritik zu üben (Warum schreibt er sich dann nicht krank?). Auch und vor allem wenn wir aus einer fernen Betrachtung heraus nicht wissen was bei einer uns fremden Person persönlich hinter den Kulissen wirklich abgeht. 

Bezogen auf die Diskussionskultur in diesem Forum finde ich daher auch, dass oft viel zu schnell ein vernichtendes Urteil über einen Spieler gefällt wird. Mangelhafte Leistungen können vielfältige Gründe haben und da Fußball viel auch Kopfsache ist, können hinter Leistungsschwankungen oft auch psychologische Ursachen stecken (damit sind nicht nur Depressionen gemeint, sondern es kann auch einfach nur ein begrenzter Zeitraum sein, in dem es einem mental nicht gut geht). Ich würde aber erstmal davon ausgehen, dass jeder Spieler der beim FC spielt, im Rahmen seiner Möglichkeiten hier versucht sein bestes zu geben um erfolgreich zu sein. Ich finde, dass Spott über schlechte Leistungen, wenn sie an einen individuellen Spieler gerichtet sind, in den meisten Fällen fehl am Platz ist. Es gibt in der Bevölkerung viele Menschen, die an Depressionen leiden, statistisch gesehen betrifft es daher auch eine Vielzahl an Bundesligaspielern. Daher haben auch wir im Forum eine Verantwortung, da wir hier in der Öffentlichkeit stattfinden. Wenn Betroffene in den Medien, bei Social Media, oder sonstwo solchen Spott lesen, kann es deren Probleme im Zweifel noch verschlimmern. 

Sorry, jetzt bin ich etwas abgeschweift. Mir ist das Thema aber sehr wichtig und man kann meiner Ansicht nach oft genug drüber sprechen.
  •  
    The following users thanked this post: J0nasj1948

Renato

Zitat von: bickendorfer am Sonntag, 06.Aug.2023, 16:47:29Danke für deine Antwort, das spricht sehr für dich so ehrlich zu reflektieren (ist man im Netz nicht mehr wirklich gewöhnt).

Du hast Recht, dass die Grundlage unserer Diskussion die Spekulation eines Users war. Wir sollten die Adamyan-Situation daher nicht als Wahrheit in den Raum stellen. Ich wollte auf dein Posting nur antworten, weil das Thema "Mental Health" ein sehr sensibles Thema ist und ich deine Ansicht für zu einseitig hielt. Wenn jemand, aus welchem Grund auch immer, psychische oder andere private Probleme hat, finde ich es immer schwierig an dieser Stelle von Außen Fundamentalkritik zu üben (Warum schreibt er sich dann nicht krank?). Auch und vor allem wenn wir aus einer fernen Betrachtung heraus nicht wissen was bei einer uns fremden Person persönlich hinter den Kulissen wirklich abgeht.

Bezogen auf die Diskussionskultur in diesem Forum finde ich daher auch, dass oft viel zu schnell ein vernichtendes Urteil über einen Spieler gefällt wird. Mangelhafte Leistungen können vielfältige Gründe haben und da Fußball viel auch Kopfsache ist, können hinter Leistungsschwankungen oft auch psychologische Ursachen stecken (damit sind nicht nur Depressionen gemeint, sondern es kann auch einfach nur ein begrenzter Zeitraum sein, in dem es einem mental nicht gut geht). Ich würde aber erstmal davon ausgehen, dass jeder Spieler der beim FC spielt, im Rahmen seiner Möglichkeiten hier versucht sein bestes zu geben um erfolgreich zu sein. Ich finde, dass Spott über schlechte Leistungen, wenn sie an einen individuellen Spieler gerichtet sind, in den meisten Fällen fehl am Platz ist. Es gibt in der Bevölkerung viele Menschen, die an Depressionen leiden, statistisch gesehen betrifft es daher auch eine Vielzahl an Bundesligaspielern. Daher haben auch wir im Forum eine Verantwortung, da wir hier in der Öffentlichkeit stattfinden. Wenn Betroffene in den Medien, bei Social Media, oder sonstwo solchen Spott lesen, kann es deren Probleme im Zweifel noch verschlimmern.

Sorry, jetzt bin ich etwas abgeschweift. Mir ist das Thema aber sehr wichtig und man kann meiner Ansicht nach oft genug drüber sprechen.
Diese Fürsorge ist sicherlich lobenswert, ich bezweifel aber, ob sie in dem Fall unbedingt erforderlich ist.
Frau Adamyan ist aus Fernsehformaten bekannt, die Du eher nicht kennen wirst. Sie ist professionelle Influencerin mit einer Reichweite von 500.000 Followern .
Leute, die die Öffentlichkeit suchen, sie  partiell manipulieren,  kritische Beiträge nicht zulassen, sollten sich nicht wundern, wenn es mal ungemütlicher wird, falls die Leistung im Kerngeschäft ausbleibt.

Adamyan wurde hier als bisheriger low-performer gesehen, Kritik gab es an der sportlichen Leistung und nicht wie vor Jahren bei Pezzoni an seinem Auftreten.

Ein Jonas Hector hat sich nach einen schlimmen Schicksalsschlag ein paar Wochen aus dem Geschäft rausgezogen- ohne Statement, ohne medialen Ablaufplan der Trauerbewältigung.

Einer der Gründe, warum er für mich ein Ehrenmann ist.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

tollibob

Die Qualität der Beiträge zu Adamyan und seiner Frau haben das Niveau des Offtopic Bereich. Also keins. 
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."