Hauptmenü

Testspiele

Begonnen von Wormfood, Samstag, 28.Dez.2019, 15:31:31

« vorheriges - nächstes »

Sanguiniker und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

van Gool

Zitat von: hegoat am Samstag, 29.Jul.2023, 17:03:40Sehe ich auch so. Balatukanda muss immer einem Soldo vorgezogen werden, Finkgräfe den Kaderplatz von Pedersen bekommen, und dass Wäschenbach konsequent gefördert werden muss, ist ebenfalls offensichtlich.
Die Jungen können aber auch RL spielen.

Die wilde 1317
  •  

hegoat

Zitat von: van Gool am Samstag, 29.Jul.2023, 18:08:41Die Jungen können aber auch RL spielen.

Schick da die Soldos und Pedersens hin. Wenn du Glück hast, fallen sie dort nicht negativ auf.

I.Ronnie

Zitat von: van Gool am Samstag, 29.Jul.2023, 18:08:41Die Jungen können aber auch RL spielen.

Mindestens mal zwei Jahre.

Rheineye

Diese lapidare Aussage zu unserem Nachwuchs ist irgendwie passend.
Die Jungs trainieren gut, stechen in Testspielen gegenüber erfahrenen Spielern heraus und liefern echt gute Leistungen ab und als Belohnung gibt es dann die Regionalliga West.

Wieso nimmt man die Jungs denn dann überhaupt mit? Bzw. was muss denn ein Jugendspieler leisten um dann eine Chance auf den Bundesligakader zu haben? In jedem Testspiel ein Hattrick? So kann man sich das auch alles sparen und ganz ehrlich, so werden viele Jugendspieler auch nach und nach den FC verlassen.
7x Absteiger

fcbleos

Zitat von: Rheineye am Samstag, 29.Jul.2023, 18:34:10Diese lapidare Aussage zu unserem Nachwuchs ist irgendwie passend.
Die Jungs trainieren gut, stechen in Testspielen gegenüber erfahrenen Spielern heraus und liefern echt gute Leistungen ab und als Belohnung gibt es dann die Regionalliga West.

Wieso nimmt man die Jungs denn dann überhaupt mit? Bzw. was muss denn ein Jugendspieler leisten um dann eine Chance auf den Bundesligakader zu haben? In jedem Testspiel ein Hattrick? So kann man sich das auch alles sparen und ganz ehrlich, so werden viele Jugendspieler auch nach und nach den FC verlassen.
So ist es. Und wir verbauen uns einfach jede mögliche Weiterentwicklung unserer Mannschaft, wenn wir weiter mit dieser Ignoranz gegenüber Jugendspielern arbeiten. Ouedraogo spielt mit 17 Stamm bei Schalke, bei uns dürfen Wirtz, Diehl oder Downs nicht mal ein paar Minuten Bundesliga spielen. Was soll denn aus einem Limnios noch werden? Oder aus einem Adamyan? Aus einem Tigges, Schindler oder Pedersen? Das werden ja nicht plötzlich herausragende Bundesligaspieler, mit denen wir mal Geld verdienen. Mit Wäschenbach, Finkgräfe, Bakatukanda, Diehl, Downs und Co hast du aber eine Reihe von Spielern, die das Potential haben richtig gute Bundesligaspieler zu werden und dann eben auch Ablösesummen wie Gerhardt, Jakobs und Co bringen. Man muss es halt einfach mal machen, so wie Gisdol damals, unter Baumgart wären Jakobs, Katzerbach und Thielmann aber niemals eingesetzt worden. 

Wildharry

Ist da dein ernst? Ja, könnten sie aber sie könnten auch zumindest im Kader der 1. Mannschaft stehen bzw. Spielzeit bekommen wenn sie besser als die "Gesetzten" sind und das sind sie ja teilweise.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Christer Fursth

Zitat von: fcbleos am Samstag, 29.Jul.2023, 18:43:03So ist es. Und wir verbauen uns einfach jede mögliche Weiterentwicklung unserer Mannschaft, wenn wir weiter mit dieser Ignoranz gegenüber Jugendspielern arbeiten. Ouedraogo spielt mit 17 Stamm bei Schalke, bei uns dürfen Wirtz, Diehl oder Downs nicht mal ein paar Minuten Bundesliga spielen. Was soll denn aus einem Limnios noch werden? Oder aus einem Adamyan? Aus einem Tigges, Schindler oder Pedersen? Das werden ja nicht plötzlich herausragende Bundesligaspieler, mit denen wir mal Geld verdienen. Mit Wäschenbach, Finkgräfe, Bakatukanda, Diehl, Downs und Co hast du aber eine Reihe von Spielern, die das Potential haben richtig gute Bundesligaspieler zu werden und dann eben auch Ablösesummen wie Gerhardt, Jakobs und Co bringen. Man muss es halt einfach mal machen, so wie Gisdol damals, unter Baumgart wären Jakobs, Katzerbach und Thielmann aber niemals eingesetzt worden.
Gibt es denn neue Aussagen von Baumgart, dass die Nachwuchs-Spieler nicht eingebaut werden sollen? 
  •  

hari

Zitat von: fcbleos am Samstag, 29.Jul.2023, 18:43:03Man muss es halt einfach mal machen, so wie Gisdol damals, unter Baumgart wären Jakobs, Katzerbach und Thielmann aber niemals eingesetzt worden.
katzerbach😊 Ok, du hast Recht, Gisdol war's.
  •  

fcbleos

Zitat von: hari am Samstag, 29.Jul.2023, 19:19:46katzerbach😊 Ok, du hast Recht, Gisdol war's.
Autokorrektur. Und ja, die (Anfangs)-Zeit von Gisdol war die einzige Periode, in der hier ein Trainer konsequent auf die Jugendspieler gesetzt hat und das hat zu Beginn ganz hervorragend funktioniert. Wir haben einen fast unmöglichen Klassenerhalt noch geschafft und mit Jakobs und Thielmann zwei richtig gute Spieler hochgezogen, auch aus Katterbach wird zumindest ein guter Zweitligaspieler werden. Die Siegesserie damals war eine der geilsten Zeiten der letzten 10 Jahre, weil wir aggressiven Tempofussball gespielt haben und man sich über die Eigengewächse freuen konnte. Jakobs hat dabei auch fast 10 Mio Einnahmen generiert, auch Thielmann ist sicherlich so viel wert. 

Jetzt freue ich mich natürlich auch über die Spielweise und darüber, dass Baumgart uns sicherlich wieder souverän in der Liga halten wird. Aber wenn ich dann bald Diehl bei Hoffenheim oder Wirtz bei Leverkusen sehe, oder mir angucke wie die Jugendspieler bei anderen Vereinen gefördert werden, finde ich das einfach schade und fahrlässig. 
  •  
    The following users thanked this post: Fehlpass

I.Ronnie

Mich würde eine Statistik nicht interessieren, die hergibt, wie viele Regionalligaspiele der durchschnittliche Bundesligaspieler gemacht hat.

In der Regionalliga wirste Regionalligaspieler, in der Bundesliga wirste Bundesligaspieler. 

Fehlpass

Mahlzeit.
Derzeit erzielen wir ja Transferbeteiligungen für Spieler, die man weggeschickt hat.
Denen hat man am GBH nichts zugetraut. Bei Jakobs hat man sich die Schenkel geklopft weil man 6 Mio für einen Sprinter erlöst hat.
Nun erlöst er wohl 11 Mio.
Irgendwas sieht man in den Jungs, was man bei uns nicht gesehen hat.
Oder liegt es daran, dass die Jungs bereits mit 17 oder 18 im Männerfussball ankommen durften und nun mit 21 oder 22 erfahren und entwicklungsfähig gesehen werden?
Das klappt nicht, wenn nach der U19 24 Monate Regionalliga oder Tribüne folgen. Der Talentstatus ist irgendwann futsch.
Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
10/10 Keller überragt sie alle!
  •  

Fehlpass

Zitat von: hari am Samstag, 29.Jul.2023, 19:19:46katzerbach😊 Ok, du hast Recht, Gisdol war's.
Katterbach war hochdekorierter Jugendspieler. Der hat das Potential für eine überdurchschnittliche BL Karriere.
Ggf. ist er mal falsch abgebogen.
Villeicht war der große Vertrag Gift für die Entwicklung.
Nun die Verletzung.
Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
10/10 Keller überragt sie alle!
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Wildharry

Was mir beim FC fehlt ist sowas wie eine Vereinsphilosophie wo von oben runter klare Strukturen und Vorgaben herrschen. Mein Eindruck ist dass jeder vor sich rumwerkelt ohne das große ganze zu sehen.
Da haben wir mal einen weit überdurchschnittlichen A-Jugend Jahrgang und ich befürchte dass keiner dieser Jungs in die 1. Mannschaft eingebaut wird sondern man sie in der Regionalliga versauert lässt.
Man blicke nur mal zurück auf 1971 wo man Talente eingebaut hat die für die nächsten 10 Jahre mit das Gerüst des FC bildeten.
Bleiben sie ordentlich!

Mister P.

Ist der MR jetzt sektenmäßig voll auf Linie, oder ist das Humor?
  •  
    The following users thanked this post: menot

hari

Finkgräfe fand ich im Südstadion am Freitag schon sehr stark und wohl auch heute mit einer guten Leistung. Sollte im Kader bleiben und eine echte Alternative als AV sein.
Übrigens hätte der Effzeh der Fortuna die gesamte Einnahme überlassen können. Haben sie aber leider nicht. Armselig.

THC-Ben

Zitat von: hari am Samstag, 29.Jul.2023, 20:30:48Finkgräfe fand ich im Südstadion am Freitag schon sehr stark und wohl auch heute mit einer guten Leistung. Sollte im Kader bleiben und eine echte Alternative als AV sein.
Übrigens hätte der Effzeh der Fortuna die gesamte Einnahme überlassen können. Haben sie aber leider nicht. Armselig.
Warum sollte der Effzeh Geld verschenken?
Andere Bundesligavereine lassen sich von unterklassigen Vereinen sogar den Test bezahlen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Conjúlio

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 29.Jul.2023, 21:26:53Warum sollte der Effzeh Geld verschenken?
Andere Bundesligavereine lassen sich von unterklassigen Vereinen sogar den Test bezahlen.
Grundsätzlich verstehe ich die Aufregung darüber auch nicht. Die Fortuna wird trotz Beteiligung ja auch ein paar Euro verdient haben. 

So nah stehe ich denen jetzt auch nicht als das wir dort für umme antreten müssten.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

hari

Nett, aber innerhalb Köln sehe ich das anders.
  •  

THC-Ben

Ich nicht, und nun?
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

hari

•  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Drahdiaweng

Was ist eigentlich mit Huseinbasic?
  •  

Rheineye

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 30.Jul.2023, 07:48:57Was ist eigentlich mit Huseinbasic?
Hat gegen Fortuna ganz gut gespielt 
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Ninja

Ich finde dass sich Wäschenbach und vor allem Finkgräfe deutlich in den Vordergrund gespielt haben und mit den Leistungen zum Kader gehören.

Wenn sie allerdings nicht immer 30 min spielen, sollten sie zusätzlich Praxis in der RL bekommen.

Insbesondere Finkgräfe finde ich sehr belebend und schon recht abgewichst. Den möchte ich mal in der Bundesliga erleben, ob er dort genauso forsch ist.

Scheint unser größtes Juwel zu sein.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: menot

WES FC

sollte Pedersen tatsächlich wechseln, dann wäre Finkgräfe auf LV sofort dabei 
Und gestern hat er seine Halbzeit auf der offensiveren Position links bekommen.
Hier scheint tatsächlich der Profikader fest in Aussicht zu sein
...
  •  

tuenn1960

Was ist eigentlich mit Husi ?? Der hat doch entweder Baumis Hund geschlagen oder etwas mit seiner Tochter angefangen.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 30.Jul.2023, 10:39:16Was ist eigentlich mit Husi ?? Der hat doch entweder Baumis Hund geschlagen oder etwas mit seiner Tochter angefangen.
schau ein bisschen nach oben :).
  •  

FC1948

Pentke wird es eh werden. 
  •  

WES FC

sag ich von dem Tag an als er am GBH aufgelaufen ist 
...
  •