Hauptmenü

Testspiele

Begonnen von Wormfood, Samstag, 28.Dez.2019, 15:31:31

« vorheriges - nächstes »

FC1948

Wow 5:0 gegen einen Landesligisten!
Halbzeit 0:0 und 3 Tore in den letzten 3 Minuten?
Das hätte man sich ja wieder gut angucken können!
  •  

Double 1978

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 11.Aug.2020, 19:42:19
Ibisevic ist doch vereinslos. Für eine Saison reicht der immer noch.
das Problem ist, das der immer nur GEGEN uns trifft.
  •  

Wormfood

Ihr könnt immer nur meckern. Endlich mal wieder zu Null gespielt.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Micknick

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 11.Aug.2020, 22:45:26
Ihr könnt immer nur meckern. Endlich mal wieder zu Null gespielt.

Ist der Grill schon heiß ??
  •  

Double 1978

0-0 zur Halbzeit. Gegen einen landesligisten. Gegen einen siebtligisten. Und das zweite tor erst in der 74. Minute.
Wahrscheinlich wird das 5-0 jetzt wieder schön gequatscht, wobei drei Treffer erzielt wurden, als der Gegner schon platt war.
Vor dem ersten Spieltag wird dann erzählt, wie intensiv die Vorbereitung war, das die jungs mental und körperlich topfit sind und das man bestens vorbereitet ist und man es kaum erwarten kann, das es wieder los geht und alle neuen Spieler sich prima eingefügt haben und alles ist supidupi.
Nach dem vierten Spieltag kommt dann das große erwachen und der griff zu den ausreden.
  •  
    The following users thanked this post: Millwall

Patrick Bateman

Zitat von: Double 1978 am Dienstag, 11.Aug.2020, 22:54:57
0-0 zur Halbzeit. Gegen einen landesligisten. Gegen einen siebtligisten. Und das zweite tor erst in der 74. Minute.
Wahrscheinlich wird das 5-0 jetzt wieder schön gequatscht, wobei drei Treffer erzielt wurden, als der Gegner schon platt war.
Vor dem ersten Spieltag wird dann erzählt, wie intensiv die Vorbereitung war, das die jungs mental und körperlich topfit sind und das man bestens vorbereitet ist und man es kaum erwarten kann, das es wieder los geht und alle neuen Spieler sich prima eingefügt haben und alles ist supidupi.
Nach dem vierten Spieltag kommt dann das große erwachen und der griff zu den ausreden.

Natürlich hört sich das mau an, wenn man liest wann die Tore gefallen sind und vor allen Dingen war es nur ein Spiel gegen einen Siebtligisten.
So weit, so gut, allerdings sollte man nie vergessen, ein solches Spiel, auch wenn es nur ein Trainings-bzw. Vorbereitungsspiel war, für die Jungs aus Porz ist es etwas Besonderes gegen einen Erstligisten zu spielen, die legen sich mächtig ins Zeug, auch wenn sie zuvor ermahnt worden sind, nicht hart einzusteigen, sowas vergisst Du im Spiel.
Hinzu kommt diese Hitze, da will keiner mehr laufen als notwendig ist und last but not least, hat der FC mit Modeste einen Verletzten, Terodde hat sich verletzt, da will man in der Vorbereitung nicht riskieren, dass sich noch weitere Spieler ein Abo auf der Krankenstation abholen.

Ich sehe zwar dunkle, sehr dunkle Wolken über dem GBH aufziehen und bin nach wie vor der Meinung, der FC ist der sicherste Absteiger in der kommenden Saison, aber dieses Spiel ist definitiv kein Gradmesser gewesen.

MG56

Zitat von: lucy2004 am Dienstag, 11.Aug.2020, 20:56:25

Langer Abschlag ?

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 11.Aug.2020, 21:14:28
Unser AV-Horn

Jetzt spielen wir ja mit dem linken und dem rechten Horn des Teufels wie die Teufel. :twisted:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Robson90

Wo sind die Veh Kri....

Hey wir können doch Geisterspiele :D erster Sieg dieses Jahr! Jetzt geht es aufwärts.

Und notfalls Sandro Wagner das Rentner Dasein beenden
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

kabelbrad

tore gibts noch nicht auf fc tv - ob die wohl überhaupt kommen?
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

kabelbrad

Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:

Robson90

Zitat von: kabelbrad am Mittwoch, 12.Aug.2020, 10:50:08
tore gibts noch nicht auf fc tv - ob die wohl überhaupt kommen?
dein Wunsch war dem FC Befehl
https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/jetzt-ansehen-highlights-vom-50-gegen-porz/

vielleicht solltest du dir noch was anderes schönes wünschen :)

Link haste ja schon selbst gepostet (sorry)
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

kabelbrad

Zitat von: Robson90 am Mittwoch, 12.Aug.2020, 12:02:02
dein Wunsch war dem FC Befehl
https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/jetzt-ansehen-highlights-vom-50-gegen-porz/

vielleicht solltest du dir noch was anderes schönes wünschen :)

1 transfer fände ich supper
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  
    The following users thanked this post: Robson90

Der Templer

J. Horn hat da scheinbar in der zweiten Hälfte ordentlich Druck über Links gemacht. 2 Buden vorbereitet, eine sehr gute Kopfballchance und noch zwei weitere Chancen vorbereitet, die die Kollegen versemmelt haben. Ist zwar ein Muster ohne Wert gegen solch einen Gegner, aber kann man ja trotzdem mal lobend erwähnen.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: WOC, Oropher

lupefc

Zitat von: kabelbrad am Mittwoch, 12.Aug.2020, 11:51:42
https://www.youtube.com/watch?v=y0QXoHb8xrg

sieht besser aus als das ergebnis vermuten ließ
Bin technisch absolut nicht auf der Höhe. Wenn ich ich so eine Kamera dabei hab, ist das aufwendig das Signal auf dem youtube-Kanal zu streamen ?
  •  

kabelbrad

Zitat von: lupefc am Mittwoch, 12.Aug.2020, 12:23:19
Bin technisch absolut nicht auf der Höhe. Wenn ich ich so eine Kamera dabei hab, ist das aufwendig das Signal auf dem youtube-Kanal zu streamen ?

nein
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

Cikaione

Die Porzer haben ja den Schnapper gewechselt, der erste hat ja fast alles rausgeholt...klassisch vercoacht.
  •  

Der Templer

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 12.Aug.2020, 12:27:24
Die Porzer haben ja den Schnapper gewechselt, der erste hat ja fast alles rausgeholt...klassisch vercoacht.

Also Timo gegen deren Keeper tauschen. Wir bezahlen einfach Horns Gehalt weiter (machen wir ja eh bei jedem) und er kann in Köln wohnen bleiben...
FC: spürbar schlecht
  •  

dafrocka

Erste Person Höger.
Video direkt wieder geschlossen.
Fettes Rot Coeln
  •  

Cinnamon

Zitat von: dafrocka am Mittwoch, 12.Aug.2020, 16:02:14
Erste Person Höger.
Video direkt wieder geschlossen.
Cool  :cool:
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

KimJones

Gibt im Ticketshop übrigens Freikarten als Mitglied für beide Testspiele am Samstag im Franz-Kremer-Stadion...
  •  

NebelGeist

Scheinen alle reserviert jetzt zu sein.

200 Leute sind wohl zugelassen
  •  

KimJones

Direkt wo die Nachricht vom FC kam bestellt und noch ein Ticket bekommen...
  •  

NebelGeist

Sind das auch bei 2 Tickets einzelplätze?
Hab das aus Erinnerung nicht gelesen. Nur das die Sitzplätze nicht zählen die aufgedruckt sind
  •  

Zwölferrat

Kurze Frage, vielleicht weiß ja jemand mehr:

Bei der Übertragung des Testspiels Schalke vs. Osnabrück meinte Sascha Riether in einem Nebensatz, dass man nur deswegen mit einem Gegner dieses Niveaus in die Testspiele startet, weil aktuelle Vorgabe der DFL für Testspiele ist, dass beide Teams regelmäßig auf Corona getestet sind. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das bei Porz (Landesligist) der Fall war/ist. Wenn ich mir die Gegner der anderen Bundesligateams so anschaue, dann sind die auch immer mindestens auf Level 3.Liga, also Profibereich. Weiß da jemand mehr?

Also
1., ob die Aussage von Riether so stimmt,
2. wie es um die Testung bei Porz aussah und
3., ob wir wegen sowas ggf. Konsequenzen zu spüren bekommen könnten?

Vor allem, da man am Samstag schon wieder gegen einen Landesligisten und ein Team aus der Mittelrheinliga spielt - während alle anderen Profiteams ebenfalls ausschließlich gegen Profiteams spielen.
Aha 👍🏽
  •  

Zwölferrat

Okay, kurz nach dem Posting die Antworten zu 1. und 3. selbst gefunden.

1. Es soll gegen getestete Teams gespielt werden, was automatisch dazu führt, dass eher Profi-Teams als Gegner infrage kommen. Sind unterklassige Gegner getestet, wäre das aber auch machbar.

3. Keine Strafen, da es sich um Ratschläge der DFL handelt. Man geht davon aus, dass zwei Wochen Quarantäne für das gesamte Team Strafe genug wäre (wohl wahr!).

https://www.kicker.de/780270/artikel/saisonvorbereitung_ohne_bratwurstduft_und_stars_zum_anfassen

Hoffen wir, dass man da sorgsam mit umgeht. Zwei Wochen Quarantäne in der kurzen Vorbereitung und wir könnten eigentlich direkt in Liga 2 einsteigen.
Aha 👍🏽
  •  

tuenn1960

Diese Testspiele sind bei der Kompetenz unserer Führungsriege fürn Arsch. Wir landen in der kommenden Saison auf Platz 18, mit viel Glück auf 17. Mehr wird nicht drin sein.
  •  

Oropher

Ich liebe einfach diese ganzen Wahrsager rund um den FC.
  •  

HariBoo

Deutz wurde im Auftrag des FCs für das Spiel am Samstag getestet. Wird dann wohl bei den anderen Teams auch so gewesen sein.
  •  
    The following users thanked this post: Zwölferrat

renemat

Zitat von: Zwölferrat am Mittwoch, 12.Aug.2020, 18:51:13
Kurze Frage, vielleicht weiß ja jemand mehr:

Bei der Übertragung des Testspiels Schalke vs. Osnabrück meinte Sascha Riether in einem Nebensatz, dass man nur deswegen mit einem Gegner dieses Niveaus in die Testspiele startet, weil aktuelle Vorgabe der DFL für Testspiele ist, dass beide Teams regelmäßig auf Corona getestet sind. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das bei Porz (Landesligist) der Fall war/ist. Wenn ich mir die Gegner der anderen Bundesligateams so anschaue, dann sind die auch immer mindestens auf Level 3.Liga, also Profibereich. Weiß da jemand mehr?

Also
1., ob die Aussage von Riether so stimmt,
2. wie es um die Testung bei Porz aussah und
3., ob wir wegen sowas ggf. Konsequenzen zu spüren bekommen könnten?

Ich kann bestätigen, dass alle (inkl. Staff) getestet wurden (ich kenne den Präsidenten von Porz).
  •  
    The following users thanked this post: Zwölferrat

Kurt Sartorius

Zitat von: renemat am Donnerstag, 13.Aug.2020, 11:37:11
Ich kann bestätigen, dass alle (inkl. Staff) getestet wurden (ich kenne den Präsidenten von Porz).
"Der Präsident von Porz" klingt wie ein Film über einen Ludenkönig aus den 70ern.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."