Hauptmenü

Testspiele

Begonnen von Wormfood, Samstag, 28.Dez.2019, 15:31:31

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

7x Absteiger
  •  

ben

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 01.Aug.2021, 12:13:17
meinung geändert?

Ja, das es für zum Teil um pöstchen aussah und der Effzeh ist mal wieder unglücklich verkauft hat. Über die restliche Presse hat aber Baumgart erklärt warum und wieso, daher nachvollziehbar, ob es unbedingt McKenna sein muss, nun ja. 🙂
Veni, vidi, risi.
  •  

ben

Veni, vidi, risi.
  •  

Rheineye

Zitat von: ben am Sonntag, 01.Aug.2021, 12:41:28
Bist schon ein unfehlbarer Optimist. 💪
Es geht mir nicht um Optimismus, optimistisch war ich unter Rapolder, Solbakken sogar unter Anfang, an Ende war es die gleiche kacke wie immer.
Ich bilde mir ein mehr Spiele von dieser Mannschaft als Baumgart gesehen zu haben und weiß wo diese Mannschaft ihre schwächen hat, für mich ist dieser Art Fußball so nicht umsetzbar wie man selbst in Testspielen gegen Mannschaften der Kategorie 3. Liga gesehen hat und wir haben fast immer mit voller Kapelle gespielt, wenn es Baumgart nicht besser weiß sollte es Pawlak, Jakobs oder sonst ein Angestellter in diesem Klub besser wissen.

Und was du machst ist kein Optimismus verbreiten, du windest dich täglich in verschiedenen Themen wie ich es noch nie erlebt habe.
7x Absteiger
  •  

ben

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 01.Aug.2021, 12:49:54
Es geht mir nicht um Optimismus, optimistisch war ich unter Rapolder, Solbakken sogar unter Anfang, an Ende war es die gleiche kacke wie immer.
Ich bilde mir ein mehr Spiele von dieser Mannschaft als Baumgart gesehen zu haben und weiß wo diese Mannschaft ihre schwächen hat, für mich ist dieser Art Fußball so nicht umsetzbar wie man selbst in Testspielen gegen Mannschaften der Kategorie 3. Liga gesehen hat und wir haben fast immer mit voller Kapelle gespielt, wenn es Baumgart nicht besser weiß sollte es Pawlak, Jakobs oder sonst ein Angestellter in diesem Klub besser wissen.

Und was du machst ist kein Optimismus verbreiten, du windest dich täglich in verschiedenen Themen wie ich es noch nie erlebt habe.

Das bleibt echt dein  Geheimnis, wo du es ständig siehst, oben beschrieben, warum man das durchaus jetzt mit mehr Informationen anders sehen kann.

Schreib ich irgendwo das uns Baumgart zu Meisterschaft ballert oder unsere Abwehr sattelfest ist? Es sind jetzt aber leicht Offensive Spielzüge zu erkennen, die gab es halt lange Zeit nicht, Interpretationsspielraum.

Veni, vidi, risi.
  •  

koelner

Immerhin ist die Selbsterkenntnis da....
,,Wenn der Gegner cleverer gewesen wäre, hätte er die eine oder andere Kontersituation auch besser ausspielen können. Dafür müssen wir Lösungen finden – und da sind wir dabei." - Steffen Baumgart nach dem Spiel
https://twitter.com/fckoeln/status/1421516289592463361
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Rheineye

Zitat von: ben am Sonntag, 01.Aug.2021, 13:13:40
Das bleibt echt dein  Geheimnis, wo du es ständig siehst, oben beschrieben, warum man das durchaus jetzt mit mehr Informationen anders sehen kann.

Schreib ich irgendwo das uns Baumgart zu Meisterschaft ballert oder unsere Abwehr sattelfest ist? Es sind jetzt aber leicht Offensive Spielzüge zu erkennen, die gab es halt lange Zeit nicht, Interpretationsspielraum.

Offensive Spielzüge waren auch unter Beierlorzer und Gisdol gegen solche Gegner zu sehen, es kann doch echt nicht sein sich das so krampfhaft einzubilden gegen Mannschaften auf diesem Niveau, es wäre eher traurig überhaupt nichts zu sehen gegen so Mannschaften.

Letzte Saison haben wir am 18.08 gegen Bochum getestet, da haben hier einige ähnliches gepostet wie toll alles aussieht und paar Tage vorher auch gegen Deutz 05, dann ging es mit dem Pokal und Liga los und man hat gesehen was diese Eindrücke Wert sind, wenn man mal gegen richtige Gegner spielt, bei Beierlorzer haben wir es sogar schon im Pokalspiel bei Wehen Wiesbaden sehen können.
7x Absteiger
  •  

ben

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 01.Aug.2021, 14:18:14
Offensive Spielzüge waren auch unter Beierlorzer und Gisdol gegen solche Gegner zu sehen, es kann doch echt nicht sein sich das so krampfhaft einzubilden gegen Mannschaften auf diesem Niveau, es wäre eher traurig überhaupt nichts zu sehen gegen so Mannschaften.

Letzte Saison haben wir am 18.08 gegen Bochum getestet, da haben hier einige ähnliches gepostet wie toll alles aussieht und paar Tage vorher auch gegen Deutz 05, dann ging es mit dem Pokal und Liga los und man hat gesehen was diese Eindrücke Wert sind, wenn man mal gegen richtige Gegner spielt, bei Beierlorzer haben wir es sogar schon im Pokalspiel bei Wehen Wiesbaden sehen können.

Erkennen = krampfhaft festhalten? Wo hier jetzt durchaus positiv geschrieben wurde ist mir völlig neu, wenn dir das abfeiern auf den Sack geht, dann beschwer dich bei der Presse, die hebt den doch auf ein Podest, nach wochenlanger Kritik am Vorstand.

Baumgart ist Messias, aber es werden hier vergleiche mit damaligen Trainern gezogen bzw, es werden sämtliche Trainerfähigkeiten abgesprochen.
Veni, vidi, risi.
  •  

r9naldo

Küsst euch doch endlich

•  

dark1968

https://geissblog.koeln/2021/08/konkurrenzkampf-so-steht-es-im-kampf-um-die-positionen/

Tor: Auf dieser Position ist alles klar. Timo Horn bleibt die Nummer eins....

Danach habe ich aufgehört zu lesen.... :?
  •  

MG56

Wenn man seine Erkenntnisse ausschließlich aus Spielen gegen Sparringspartner zieht, sollte man sich nicht wundern, wenn es gegen echte Gegner ordentlich was auf die Nase gibt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Steiger74

Man hat auch bewusst diese Gegner gewählt. Diese Spiele hätte man gar nicht spielen müssen, um auf diese jetzigen Erkenntnisse zu kommen
  •  

chg

Naja die schwachen Gegner kann ich schon verstehen, mann will die neue Spielanlage zuerst festigen bevor man Sie unter Stress setzt. Das ist ein nachvollziehbarer Ansatz der eine gewisse inhärente Logik verfolgt. Jena sollte jetzt auch nicht der Gegner sein der uns ernsthaft entblösst, jedenfalls auf dem Papier. Stress gibt es dann erst so richtig beim Bundesligastart, an diesem Tag müssen alle körperlich Topfit und frisch sein und - finde ich wichtig - der neuen Spielanlage und dem Trainer vertrauen. Da wären starke Gegner in der Vorbereitung ein zweischneidiges Schwert gewesen.
  •  

dark1968

Zitat von: chg am Montag, 02.Aug.2021, 12:41:15
Naja die schwachen Gegner kann ich schon verstehen, mann will die neue Spielanlage zuerst festigen bevor man Sie unter Stress setzt. Das ist ein nachvollziehbarer Ansatz der eine gewisse inhärente Logik verfolgt. Jena sollte jetzt auch nicht der Gegner sein der uns ernsthaft entblösst, jedenfalls auf dem Papier. Stress gibt es dann erst so richtig beim Bundesligastart, an diesem Tag müssen alle körperlich Topfit und frisch sein und - finde ich wichtig - der neuen Spielanlage und dem Trainer vertrauen. Da wären starke Gegner in der Vorbereitung ein zweischneidiges Schwert gewesen.

Würde ich Dir vom Prinzip her Recht geben, wenn man in den ersten Spielen an schwachen Gegnern "geprobt" hätte. Man hätte trotzdem zum Ende der Vorbereitung einen oder besser zwei konkurrenzfähige Gegner haben müssen. Dann hätte man einschätzen können, wo man wirklich steht. Und die BILD schreibt auch noch vom "Test-Meister FC" :psycho: . Das ist doch Augenwischerei, wenn ich als stärksten Gegner gegen einen holländischen Zweigligisten teste. :kotz:  Auch wenn uns der User KimJones gleich erklären wird, "das wir doch sogar 3:2 gegen Bayern gewonnen haben".  :)
  •  

KimJones

Zitat von: dark1968 am Montag, 02.Aug.2021, 14:07:44
Würde ich Dir vom Prinzip her Recht geben, wenn man in den ersten Spielen an schwachen Gegnern "geprobt" hätte. Man hätte trotzdem zum Ende der Vorbereitung einen oder besser zwei konkurrenzfähige Gegner haben müssen. Dann hätte man einschätzen können, wo man wirklich steht. Und die BILD schreibt auch noch vom "Test-Meister FC" :psycho: . Das ist doch Augenwischerei, wenn ich als stärksten Gegner gegen einen holländischen Zweigligisten teste. :kotz:  Auch wenn uns der User KimJones gleich erklären wird, "das wir doch sogar 3:2 gegen Bayern gewonnen haben".  :)

nur für dich... wir haben gegen Bayern doch 3:2 gewonnen
  •  
    The following users thanked this post: Wormfood

chg

Zitat von: dark1968 am Montag, 02.Aug.2021, 14:07:44

Denke man kann das in beide Richtungen schlüssig begründen, daher ist es für mich so in Ordnung.

Was die Bild schreibt oder nicht schreibt ist für mich jetzt kein Kriterium zur Bewertung des Ansatzes.
  •  

Wormfood

Zitat von: chg am Montag, 02.Aug.2021, 12:41:15
Naja die schwachen Gegner kann ich schon verstehen, mann will die neue Spielanlage zuerst festigen bevor man Sie unter Stress setzt.

Es waren unterklassige, aber keine schwachen Gegner. Die haben sich defensiv gut angestellt und die FC-Offensive gefordert. Keiner von denen hat sich abschießen lassen. 34 Ligatore letzte Saison waren arg dürftig, davor waren es immerhin 51. Also hat das Offensivspiel Priorität.
Im Gegenzug haben die Gegner die Defensive kaum geprüft. Die könnte aber eh' noch umgebaut werden, sollte Skhiri doch noch gehen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

dark1968

https://geissblog.koeln/2021/08/bleibt-die-defensive-die-grosse-koelner-schwachstelle/

Einzig Rafael Czichos und Kingsley Ehizibue scheinen ihre Plätze in der Innenverteidigung bzw. auf der rechten Abwehrseite aktuell sicher zu haben. Neben Czichos kämpfen Meré und Hübers um den Startplatz in der Innenverteidigung.
  •  

MLM

Test gegen Enschede um 14h auf FC-YT
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: wiedster

ben

Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: wiedster, MLM

dixie

•  
    The following users thanked this post: ben

Sauerbock

Abgesagt wegen Corona Fällen bei Twente.
  •  

Chris679

Das für Donnerstag geplante Testspiel des 1. FC Köln gegen Twente Enschede im Franz-Kremer-Stadion musste kurzfristig abgesagt werden. Der niederländische Erstligist kann aufgrund von Corona-Fällen nicht antreten.

FC-Cheftrainer Steffen Baumgart ändert deshalb kurzfristig das Programm: Die FC-Profis werden morgen Vormittag ein internes Testspiel absolvieren. Dieses Spiel wird nicht im Livestream gezeigt.
  •  

Niggelz

Wir haben keine Gegner mehr, der 1. FC Köln muss her.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

koelner

Der 1. FC Köln kann sich nur selbst schlagen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Drahdiaweng

Zitat von: koelner am Mittwoch, 01.Sep.2021, 21:02:17
Der 1. FC Köln kann sich nur selbst schlagen.

Darin simmer meisterlich...
  •  

irgendwannwiedermeis

https://geissblog.koeln/2021/09/liveticker-internes-testspiel-der-fc-profis-gegen-die-u21/

4' "Der hält zehn Minuten später die Fahne hoch, weil sie von drinnen rufen. Will der mich verarschen?" Sensationell, Baumgart direkt im Infight mit dem Linienrichter. Bei einem internen Testspiel.
What's your plan for tomorrow
Are you a leader or will you follow
Are you a fighter or will you cower
IT'S OUR TIME TO TAKE BACK THE POWER

Ich leide nicht an Wahnsinn. Ich genieße ihn jede Minute!

Echte Männer jammern bei einer Erkältung nicht rum. Echte Männer gehen wortlos ins Licht!
  •  

colognefc

Es gab wirklich keinen Zweitligisten der ein Testspiel machen möchte? Das sind doch immer so semi-sinnvolle Tests...
  •  

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: tuenn1960