Hauptmenü

Testspiele

Begonnen von Wormfood, Samstag, 28.Dez.2019, 15:31:31

« vorheriges - nächstes »

Lückenfüller

Sorry falls ich es in vorherigen Beiträgen verpasst haben sollte, aber ist bekannt warum Thielmann nicht gespielt hat? Normale Pause oder Verletzung?
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

FC1948

Wie hat Obuz sich geschlagen in den paar Minuten?
Konnte das Spiel leider nicht gucken
  •  

J0nasj1948

Zitat von: Lückenfüller am Samstag, 10.Jul.2021, 23:44:13
Sorry falls ich es in vorherigen Beiträgen verpasst haben sollte, aber ist bekannt warum Thielmann nicht gespielt hat? Normale Pause oder Verletzung?
Es wurde durchrotiert, damit jeder der Spieler in den beiden Spielen auf eine ähnliche Gesamtspielzeit kommt (etwa 60min). Da Thielmann im 1. Spiel 60min drinne war, waren bei diesem Spiel andere an der Reihe.
  •  

J0nasj1948

Zitat von: FC1948 am Samstag, 10.Jul.2021, 23:55:38
Wie hat Obuz sich geschlagen in den paar Minuten?
Gar nicht schlecht. Er wirkte manchmal zwar noch ein wenig überfordert, allerdings schoss er sogar ein Tor, das dann leider wegen Abseits nicht gezählt hat.
  •  

Wormfood

Zitat von: FC1948 am Samstag, 10.Jul.2021, 23:55:38

Komplettes Spiel
https://www.youtube.com/watch?v=3P5FsJ-zxaU

Hinweis: am Anfang des Videos besser den Ton abschalten wegen der MSV-Vereinshymne.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Novo

Heute gegen Duisburg haben mir folgende Spieler NICHT gefallen:
- Schindler (Wenn ich mich recht erinnere, war das mal ein Spieler, der über die Physis kommt. Davon war heute nichts zu sehen)
- Schmitz (wie immer...)
- Hauptmann (siehe Schmitz)
- Ostrak (gefühlt zu klein und zu leicht und hat wenig gezeigt, was das kompensieren könnte)
- Koziello (kaum zu sehen)
- Limnios (unterirdisch, keine gelungene Aktion. Irgendwie hatte ich immer darauf gehofft, dass der mal aus dem Knick kommt, aber das war heute wirklich ernüchternd, und dabei kann man ihm nichteinmal vorwerfen, dass er sich nicht bemüht hat)

Gut gefallen haben mir:
- Schwäbe (hat exzellent mitgespielt, zwei mal im 1gg1 gerettet. Er scheint keiner zu sein, der die Bälle reihenweise aus dem Winkel kratzt, kann aber mit dem Ball um und hat ein gutes Raumgefühl. Reicht.)
- Ljubicic (hat mich auf Anhieb komplett überzeugt, sehr pass- und Ballsicher, findet Lösungen auch unter Druck)
- Sponsel (Fuß immer auf dem Gaspedal, dynamisch, passsicher. Körperlich auch gut dabei. Kräftig und könnte knapp 1,90 m sein? Weiß das jemand? Jedenfalls: Gibt mir einen Hoffnungsschimmer, dass wir Schmitz nicht mehr in der Start11 sehen werden)
- Özcan (auch wenn er bei wenigen Ballverlusten etwas zu lässig war, hat er eine gute Körpersprache, da er anscheinend Selbstvertrauen mitgebracht hat. Gute Pässe.)
- Modeste (Wirkt überraschenderweise so fit wie seit Ewigkeiten nicht mehr. Eigentlich hatte ich ihn schon abgeschrieben. So ganz traue ich der Sache noch nicht, aber ausschließen will ich ein paar Einsätze in der kommenden Saison nun doch nicht mehr.)

All anderen waren neutral. Einige meiner Vorredner haben etwas auf -Easy rumgehackt, aber zum einen fand ich das jetzt nicht so schlimm und zum anderen ist Links wirklich nicht seine Seite. -Drexler war erstaunlich variabel unterwegs und das auch erstaunlich gut umgesetzt, dass er zB auch mal auf der Linksverteidigerposition auftaucht, aber letztlich fehlt ihm fürs Mittelfeld Technik und Präzision. Auf Außen oder als hängende Spitze kann man ihn bei Personalnot mal wühlen lassen, aber mehr wird das nicht mehr. -Obuz und -Lemperle kann ich heute nicht wirklich beurteilen, sind aber auch nicht negativ aufgefallen.

Grundsätzlich fand ich das sehr in Ordnung heute. Gerade in der sehr ausgeglichen HZ1 muss man berücksichtigen, dass mit Sepp, Ljubicic und Uth nur 3 Spieler auf dem Platz waren, die man dann in der finalen Start11 erwarten kann. In HZ2 waren es dann 4 Spieler und als Duisburg die Kräfte verließen und dann dort später groß gewechselt wurde, hatte man die gut im Griff.

Byakugan

Ich empfand Hübers als Sicherheitsrisiko. Wirkte auf mich oft unkonzentriert und äußerst schwach im Aufbauspiel - er hatte glaube ich gleich zwei Szenen in denen er sich bei Bornauw bedanken durfte, dass dieser seinen zu schwachen Pass zum Nebenmann noch ablaufen/-grätschen konnte.

RIV war mit Mere mindestens eine Klasse besser besetzt.
  •  

menot

Zitat von: Novo am Sonntag, 11.Jul.2021, 02:05:17
- Schindler (Wenn ich mich recht erinnere, war das mal ein Spieler, der über die Physis kommt. Davon war heute nichts zu sehen) Hier bin ich absolut bei dir, Schindler kann eher 3. als 2. Liga
- Schmitz (wie immer...) Gefiel mir zumindest besser als Schindler.
- Ostrak (gefühlt zu klein und zu leicht und hat wenig gezeigt, was das kompensieren könnte) Er ist mir nicht besonders aufgefallen.
- Koziello (kaum zu sehen) Sehe ich völlig anders. Ja, er ist zu schmächtig. Aber kaum vom Ball zu trennen und einige gute Pässe!
- Limnios (unterirdisch, keine gelungene Aktion. Irgendwie hatte ich immer darauf gehofft, dass der mal aus dem Knick kommt, aber das war heute wirklich ernüchternd, und dabei kann man ihm nichteinmal vorwerfen, dass er sich nicht bemüht hat)
   Er war wirklich bemüht, aber es kam nix rum. Außerdem ist mir aufgefallen, beim (Gegen)pressen geht er nicht drauf und hält immer 1-2 Meter Abstand zum Gegner.
Gut gefallen haben mir:
- Schwäbe (hat exzellent mitgespielt, zwei mal im 1gg1 gerettet. Er scheint keiner zu sein, der die Bälle reihenweise aus dem Winkel kratzt, kann aber mit dem Ball um und hat ein gutes Raumgefühl. Reicht.) Keine Meinung.
- Ljubicic (hat mich auf Anhieb komplett überzeugt, sehr pass- und Ballsicher, findet Lösungen auch unter Druck) Ihn habe ich auch in beiden spielen relativ stark gesehen, erinnert tatsächlich etwas an Skhiri (Ruhiger Typ, gewinnt viele Zweikämpfe und bewegt sich gut im Feld).
- Sponsel (Fuß immer auf dem Gaspedal, dynamisch, passsicher. Körperlich auch gut dabei. Kräftig und könnte knapp 1,90 m sein? Weiß das jemand? Jedenfalls: Gibt mir einen Hoffnungsschimmer, dass wir Schmitz nicht mehr in der Start11 sehen werden) Er hat mir auch sehr gut gefallen.
- Özcan (auch wenn er bei wenigen Ballverlusten etwas zu lässig war, hat er eine gute Körpersprache, da er anscheinend Selbstvertrauen mitgebracht hat. Gute Pässe.) Ich war gegen seine Vertrags-Verlängerung, aber (gerade im 2. Spiel) gehörte er zu den besten! Sehr aktiv, viel unterwegs und hat oft den Ball von hinten geholt und die Anspielstation gemacht. Aber ich befürchte das reicht nicht für die 1. Liga.[/font]
- Modeste (Wirkt überraschenderweise so fit wie seit Ewigkeiten nicht mehr. Eigentlich hatte ich ihn schon abgeschrieben. So ganz traue ich der Sache noch nicht, aber ausschließen will ich ein paar Einsätze in der kommenden Saison nun doch nicht mehr.) Auch hier bin ich völlig bei dir.

All anderen waren neutral. Einige meiner Vorredner haben etwas auf -Easy rumgehackt, aber zum einen fand ich das jetzt nicht so schlimm und zum anderen ist Links wirklich nicht seine Seite. -Drexler war erstaunlich variabel unterwegs und das auch erstaunlich gut umgesetzt, dass er zB auch mal auf der Linksverteidigerposition auftaucht, aber letztlich fehlt ihm fürs Mittelfeld Technik und Präzision. Auf Außen oder als hängende Spitze kann man ihn bei Personalnot mal wühlen lassen, aber mehr wird das nicht mehr. -Obuz und -Lemperle kann ich heute nicht wirklich beurteilen, sind aber auch nicht negativ aufgefallen. Dito!

Grundsätzlich fand ich das sehr in Ordnung heute. Gerade in der sehr ausgeglichen HZ1 muss man berücksichtigen, dass mit Sepp, Ljubicic und Uth nur 3 Spieler auf dem Platz waren, die man dann in der finalen Start11 erwarten kann. In HZ2 waren es dann 4 Spieler und als Duisburg die Kräfte verließen und dann dort später groß gewechselt wurde, hatte man die gut im Griff.

menot

Zitat von: Byakugan am Sonntag, 11.Jul.2021, 06:35:59
Ich empfand Hübers als Sicherheitsrisiko. Wirkte auf mich oft unkonzentriert und äußerst schwach im Aufbauspiel - er hatte glaube ich gleich zwei Szenen in denen er sich bei Bornauw bedanken durfte, dass dieser seinen zu schwachen Pass zum Nebenmann noch ablaufen/-grätschen konnte.

RIV war mit Mere mindestens eine Klasse besser besetzt.
Hübers gefiel mir auch nicht sonderlich, Mere war klar eine Klasse besser.
Gefühlt sah das bei Hübers aus, als würde er alles geben, während das bei Mere viel lockerer aussah (er hat vieles einfach so geklärt ohne alles geben zu müssen und hat Grundsätzlich eine viel bessere Übersicht im Spielaufbau)
  •  
    The following users thanked this post: Sauerbock

tuenn1960

Zitat von: Novo am Sonntag, 11.Jul.2021, 02:05:17
- Schindler (Wenn ich mich recht erinnere, war das mal ein Spieler, der über die Physis kommt. Davon war heute nichts zu sehen)
- Schmitz (wie immer...)
- Ostrak (gefühlt zu klein und zu leicht und hat wenig gezeigt, was das kompensieren könnte)
- Koziello (kaum zu sehen)

Gut gefallen haben mir:
- Schwäbe (hat exzellent mitgespielt, zwei mal im 1gg1 gerettet. Er scheint keiner zu sein, der die Bälle reihenweise aus dem Winkel kratzt, kann aber mit dem Ball um und hat ein gutes Raumgefühl. Reicht.)
- Ljubicic (hat mich auf Anhieb komplett überzeugt, sehr pass- und Ballsicher, findet Lösungen auch unter Druck)
- Sponsel (Fuß immer auf dem Gaspedal, dynamisch, passsicher. Körperlich auch gut dabei. Kräftig und könnte knapp 1,90 m sein? Weiß das jemand? Jedenfalls: Gibt mir einen Hoffnungsschimmer, dass wir Schmitz nicht mehr in der Start11 sehen werden)
- Özcan (auch wenn er bei wenigen Ballverlusten etwas zu lässig war, hat er eine gute Körpersprache, da er anscheinend Selbstvertrauen mitgebracht hat. Gute Pässe.)
- Modeste (Wirkt überraschenderweise so fit wie seit Ewigkeiten nicht mehr. Eigentlich hatte ich ihn schon abgeschrieben. So ganz traue ich der Sache noch nicht, aber ausschließen will ich ein paar Einsätze in der kommenden Saison nun doch nicht mehr.)

All anderen waren neutral. Einige meiner Vorredner haben etwas auf -Easy rumgehackt, aber zum einen fand ich das jetzt nicht so schlimm und zum anderen ist Links wirklich nicht seine Seite. -Drexler war erstaunlich variabel unterwegs und das auch erstaunlich gut umgesetzt, dass er zB auch mal auf der Linksverteidigerposition auftaucht, aber letztlich fehlt ihm fürs Mittelfeld Technik und Präzision. Auf Außen oder als hängende Spitze kann man ihn bei Personalnot mal wühlen lassen, aber mehr wird das nicht mehr. -Obuz und -Lemperle kann ich heute nicht wirklich beurteilen, sind aber auch nicht negativ aufgefallen.

Genau diese Spieler, die dir nicht gefallen haben, sind definitiv nicht bundesligatauglich. Diese Erkenntnis hat man schon seit geraumer Zeit, was wiederum bedeutet, was dieser Verein an Pfeifen im Management oder Kaderplanung verpflichtet hat und hatte.
  •  

KRius27

Da es keinen eigenen Thread gibt, frage ich mal hier:
Morgen gehts ja ins Trainingslager und ich bin kommende Woche in der Nähe unterwegs und habe ziemlich Lust, da mal vorbeizuschauen. Weiß man da schon etwas zu, ob das möglich ist oder ist da auch covid-bedingt diesmal alles unter Ausschluss der Öffentlichkeit?
  •  

Rheineye

Zitat von: KRius27 am Donnerstag, 15.Jul.2021, 12:24:33
Da es keinen eigenen Thread gibt, frage ich mal hier:
Morgen gehts ja ins Trainingslager und ich bin kommende Woche in der Nähe unterwegs und habe ziemlich Lust, da mal vorbeizuschauen. Weiß man da schon etwas zu, ob das möglich ist oder ist da auch covid-bedingt diesmal alles unter Ausschluss der Öffentlichkeit?
Kannst du machen, tragen von Mund Nasen Schutz ist Pflicht und die Luca App musst du haben, alternativ geht aber auch das eintragen in Listen die da ausliegen.
7x Absteiger
  •  

odenwälder2

Weiß jemand wie im TL die Trainingszeiten sind? Bzw gibts die irgendwo nachzulesen?
  •  

Juto

Wie bekomme ich Magenta TV kostenlos ans laufen?
Habe die App auf Samsung TV, muss mich aber nach dem Laden der App für 10 Eur registrieren, um ins Menü zu kommen.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

astro74

Zitat von: Juto am Freitag, 16.Jul.2021, 18:12:00
Wie bekomme ich Magenta TV kostenlos ans laufen?
Habe die App auf Samsung TV, muss mich aber nach dem Laden der App für 10 Eur registrieren, um ins Menü zu kommen.
Das Spiel läuft auf Magenta Sport, das ist nochmal ne andere App und kostenlos.
  •  

Juto

"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

Sauerbock

Horn - Easy, Mere, Czichos, Katterbach - Özcan, Hector, Kainz, Uth, Thielmann - Modeste
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Steiger74

Zitat von: Rheineye am Samstag, 17.Jul.2021, 15:04:16
Bestbesetzung :oezil:
Denke schon. Die Elf wird auch gegen Hertha beginnen. Skhiri wird bewusst nicht eingesetzt
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

FC1948

Wieviel Uhr spielen die?
  •  

Geissbock1977

•  

Geissbock1977

Beim Kicker spielt Schaub anstatt Uth.
  •  

tikap

Beim Kicker steht Schaub statt Uth in der Start 11. Bei der Verteidigung wird dir schwindelig... da braucht man im Grunde auf jeder Position eine Alternative. Puh...
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

WES FC

Stand heute die vermeintliche A Elf
gegen Bayerns D Elf
...
  •  

joerg85

Zitat von: WES FC am Samstag, 17.Jul.2021, 15:21:09
Stand heute die vermeintliche A Elf
gegen Bayerns D Elf
A elf nichtmals auf der Bank
  •  

FC1948

Wenn das die A Elf sein sollte,dann brauchen wir in der Liga erst gar nicht antreten!!
  •  

FC1948

Von den neuen jungen wilden keiner von Beginn an?
Wird Baumgart wohl auch kaum auf die setzen
  •  

bricktop_555

Zitat von: FC1948 am Samstag, 17.Jul.2021, 15:41:58
Von den neuen jungen wilden keiner von Beginn an?
Wird Baumgart wohl auch kaum auf die setzen

Ich denke auch dass diese Frage hiermit ein für alle mal entschieden ist.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

1337

Es ist ein Testspiel.
Zur Halbzeit werden wahrscheinlich alle durch gewechselt.

Die A-Elf ist auch eher relativ.
Zum einen ist Duda noch nicht wieder da, zum Anderen spielt z. B. Uth auch nicht.

Verstehe nicht wirklich warum man da jetzt direkt wieder n Fass aufmacht.
Vielleicht will Baumgart auch nur mal anschauen was eine "schon eingespielte" Elf auf den Platz bringt.
  •