Horst Heldt - Ex-GF Sport (19.11.2019 - 30.05.2021)

Begonnen von Wormfood, Donnerstag, 21.Nov.2019, 06:35:43

« vorheriges - nächstes »

kilino

Ich lese daraus:
,,Also ich hab mir das jetzt eine Woche angesehen. Was für ein Clusterfuck, viel Glück damit in der zweiten Liga. Wann kriege ich meine Abfindung?"

Das wäre wohl die ehrliche Antwort auf alle gestellten Fragen gewesen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Briard657

Als wieder das Gewäsch von der hohen Qualität im Kader kam, konnte ich nicht mehr weiter lesen...
Mir ist schon klar, dass Hotte nicht alles in Grund und Boden verdammen kann, aber die Öffentlichkeit braucht auch kein weiteres
Schönreden der Insuffizienz, die hier aus allen Fußballschuhen gekrochen kommt. Und noch weniger brauchen die Underperformer solche
Beurteilungen, die ihren Leistungen überhaupt nicht entsprechen.

1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Wildharry

Zitat von: kilino am Dienstag, 26.Nov.2019, 21:14:24
Ich lese daraus:
,,Also ich hab mir das jetzt eine Woche angesehen. Was für ein Clusterfuck, viel Glück damit in der zweiten Liga. Wann kriege ich meine Abfindung?"

Das wäre wohl die ehrliche Antwort auf alle gestellten Fragen gewesen.
Quatsch
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Juto

Das Bashing hier scheint dem Mainstream zu  entspringen. Objektivität ist ein Fremdwort und Vorurteile  in diesen Zeiten an der Tagesordnung.
Ich bin wohlgemerkt kein Freund von Horst Heldt. Aber: Ich fand das Interview durchaus passabel und in manchen Antworten auch sehr hoffnungsvoll, im Vergleich zu dem Rotz, den die beiden letzten GSF abgegeben haben.
Entweder kann Hotte tatsächlich vernünftige Sätze bilden oder in unserer Marketingabteilung gab es ein Wechsel. Ich wurde positiv überrascht.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317

Povlsen

ich fand das Interview auch okay. Gut gefragt und einige Antworten waren auch in Ordnung. Manches war widersprüchlich, als es um kurzfristige Ziele und langfristige Ambition ging. Einiges auch erwartungsgemäß an der Wirklichkeit, die wir hier sehen, vorbei. Gut fand ich die Hinweise auf die Jugendarbeit und den Einbau junger Spieler.

Solche Interviews sind aber nicht entscheidend, in keine Richtung. Entscheidend ist, was Heldt hier bewegen wird.

Almidon

Zitat von: Juto am Dienstag, 26.Nov.2019, 21:42:09
Das Bashing hier scheint dem Mainstream zu  entspringen. Objektivität ist ein Fremdwort und Vorurteile  in diesen Zeiten an der Tagesordnung.
Ich bin wohlgemerkt kein Freund von Horst Heldt. Aber: Ich fand das Interview durchaus passabel und in manchen Antworten auch sehr hoffnungsvoll, im Vergleich zu dem Rotz, den die beiden letzten GSF abgegeben haben.
Entweder kann Hotte tatsächlich vernünftige Sätze bilden oder in unserer Marketingabteilung gab es ein Wechsel. Ich wurde positiv überrascht.

Die Passagen, in denen es um das Einbeziehen der Jugend ging, fand ich auch positiv. Aber die Passagen über Union und Paderborn sind schon arg daneben.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen, Juto

kilino

Zitat von: Wildharry am Dienstag, 26.Nov.2019, 21:29:18
Quatsch
Das war gar nicht mal so richtig negativ gegen Heldt gemeint. Der nennt als Verantwortlicher nur so viele grundsätzliche Probleme die wir von außen schon lange geahnt haben (Er drückt sich dabei natürlich entsprechend verklausuliert aus), dass ich nicht sehe wie diese Mannschaft den Klassenerhalt schaffen soll. Und dann traue ich Heldt nicht die richtige strukturelle Neuausrichtung zu.
Man darf mich gerne von etwas besserem überzeugen und ich wünsche es mir absolut nicht, aber in 12 Monaten sehe ich uns da wo Hannover derzeit steht.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Mister P.

Am besten ist die Passage mit dem Verweis auf Paderborn und Union, die ihre Spielweise darauf abgestellt hätten, die Chancen auf den Klassenerhalt zu erhöhen, und dann festzustellen nicht sicher zu sein, ob diese Herangehensweise als Anspruch zum 1.FC Köln passen würde. Das wäre wohl zu pragmatisch und leistungsorientiert und würde nicht den Karnevalsverein und Selbstbedienungsladen repräsentieren, den Heldts Busenfreund Wehrle gegen jede Veränderung zu verteidigen sucht. Warum sollte auch gerade Heldt hieran etwas ändern wollen? Schließlich verdankt er dieser Klüngellei ja selbst seinen Job.

Briard657

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 26.Nov.2019, 22:05:54

Solche Interviews sind aber nicht entscheidend, in keine Richtung. Entscheidend ist, was Heldt hier bewegen wird.

Wenn ich nicht zu faul zu schreiben gewesen wäre, wäre in etwa das auch meine Antwort gewesen.
  •  

Kempes

Das Interview ist gut. Es steht zwar nichts Neues drin, aber Heldt spricht Probleme an, erkennt die schlechte Stimmung im und rum um den Verein und will was dagegen unternehmen. Naja, bei der Beurteilung der Qualität der Mannschaft, also der Gurkentruppe, da hat er den Vogel abgeschossen. Ich sehe dort zur Zeit niemanden der BL1 Niveau hat. Wir müssen uns steigern und Gisdol wird schon entsprechende Leistung aus der Mannschaft herauskitzeln.
Gegen Augsburg werden die schon anders auftreten.
  •  

CitizenK

Dass Heldt sich ausdrücken kann, hatte ich nicht bezweifelt. Er steht lange genug in der Öffentlichkeit und hat das auch schon bei anderen Vereinen und zu anderen Gelegenheiten hinbekommen. Entsprechend fand ich das Interview völlig ok. Hat vielleicht ein paar Ecken und Kanten - oder eher zu wenige - aber kann man so machen. Schon sowieso, wenn man gerade mal erst ein paar Tage hier ist.

Wenn man daran etwas kritisieren kann, dann dass Heldt selbst auch noch nicht im Abstiegskampf angekommen ist, obwohl er das von anderen fordert. Die Selbstüberschätzung (des Kaders) ist schon ziemlich befremdlich. Daran mag einiges bloßem Marketing geschuldet sein und seinen eigenen Kader runtermachen wäre sicherlich auch nicht zielführend, aber etwas mehr gesunde Selbsteinschätzung kann auch nicht schaden, wenn man hier mehr Kampf und weniger Blümchen Pflücken sehen will.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  
    The following users thanked this post: Briard657

Briard657

Zitat von: Kempes am Dienstag, 26.Nov.2019, 22:27:27
Wir müssen uns steigern und Gisdol wird schon entsprechende Leistung aus der Mannschaft herauskitzeln.
Gegen Augsburg werden die schon anders auftreten.

Nie und nimmer...falls aber doch, gebe ich dir gerne eine Bierkaltschale auf oder bei S 14 aus.
  •  

Niggelz

Zitat von: Kempes am Dienstag, 26.Nov.2019, 22:27:27
Das Interview ist gut. [...] Naja, bei der Beurteilung der Qualität der Mannschaft, also der Gurkentruppe, da hat er den Vogel abgeschossen. Ich sehe dort zur Zeit niemanden der BL1 Niveau hat.

Und es ist ja nun wirklich nicht so wichtig, ob der GF Sport die sportliche Leistungsfähigkeit der Mannschaft beurteilen kann.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Juto

Zitat von: Almidon am Dienstag, 26.Nov.2019, 22:06:13
Die Passagen, in denen es um das Einbeziehen der Jugend ging, fand ich auch positiv. Aber die Passagen über Union und Paderborn sind schon arg daneben.

Das Interview lässt Ansätze erkennen, die in die richtige Richtung gehen. Jetzt muss man hoffen, dass es nicht die Marketingabteilung geschrieben hat, sondern Heldt tatsächlich interviewt wurde.
Hätten unsere vorigen GSF und Trainer mal erkannt, welches Potential wir im eigenen Verein haben, dann wären wir schon mal einen Schritt weiter und um mindestens 17 Millionen reicher.
Meine Hoffnung besteht darin, dass er in Schalke mit Goretzka, Nübel, Sane und Co u.a. eine ähnliche Strategie verfolgt hatte, die auf seinem Mist gewachsen ist. Die drei Spieler sind zwar nicht alles der Schalker  Jugend entsprungen, aber aus Jugendabteilungen anderer Vereine zu Schalke geholt worden.
Wie gesagt, alles in allem habe ich aus einigen Passagen etwas unerwartet Hoffnung geschöpft. Das ist ein wenig Licht in düsteren Zeiten.
anno 1317
  •  
    The following users thanked this post: Zico

KRius27

"Fans mitnehmen" usw. - das sind doch alles die üblichen hohlen Phrasen.
Was soll er auch anders sagen? Ob er hier was reissen kann, liegt eh nicht
in seiner Macht, sondern in der der Klumpfüße auf dem Feld.
  •  

Juto

Zitat von: KRius27 am Dienstag, 26.Nov.2019, 22:43:05
"Fans mitnehmen" usw. - das sind doch alles die üblichen hohlen Phrasen.
Was soll er auch anders sagen? Ob er hier was reissen kann, liegt eh nicht
in seiner Macht, sondern in der der Klumpfüße auf dem Feld.

Hätte die Fee ja auch mal sagen können, wenn man angeblich nichts anderes hätte sagen können. HAT ER ABER NICHT!
anno 1317
  •  

Wormfood

Interviews mit Horst Heldt haben keinen hohen geistigen Nährwert, bauen sich aber ökologisch schneller ab als welche mit Armin Veh ("Vollamateure").
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Kempes

Und dennoch liegt Heldt doch auf euer Linie - er möchte erst Spieler aus den anderen FC Mannschaften in die Profimannschaft holen und nicht woanders einkaufen. Ich denke er hat es verstanden. Woher sollte er sonst Geld nehmen? Er muss erst das spielerische Kapital bei uns generieren, produzieren, heranzüchten. Da er sich mit Gisdol scheinbar gut versteht, könnte es klappen.
  •  
    The following users thanked this post: AK2503

Humorkritik

Zitat von: p_m am Dienstag, 26.Nov.2019, 20:59:29
Meistens saß ich bei der Lektüre mit ungläubigem Blick und Bestürzung da. Aber als er über seinen Schwager mit dem Leadership-Buch gesprochen hat, da wurde mir ganz warm ums Herz und mir entfuhr ein Lachen.
Ein Lachen, genau. Ich lache heute auch viel vom Rosenkohl gestern. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

AK2503

Das Interview finde ich okay, so verkehrt sieht er die Lage nicht.
Ich lese nicht, das er die Mannschaft übermässig über den grünen Klee lobt.
Heldt sagt schon das diese Truppe endlich den Kampf annehmen muss, intern werden die das wohl hoffentlich noch deutlicher und mit einer schärferen Ansage tun.
Wenn seine Ansicht zu der Jugend keine Lippenbekenntnisse und in die Tat umgesetzt werden, dann sage ich einfach mal Klasse, gibt auch Zeit.
Keller raus
  •  

Oxford

Herrlich, wie sich hier einige die Lage und diesen Typen schönschwaaden. Wir sehen uns dann nächste Saison in Sandhausen und dann möchte ich da gerne die AK2503s, Jutos und Kempesse dieses Forums treffen und mir noch mal klären lassen, wie toll der Hotte das alles hier managt.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Smiza

ZitatWas ist aktuell eigentlich Ihre Aufgabe?
Hier mit Ihnen zu sitzen. (lacht)

Haha. Lacht! Er hat wohl gehofft, dass bei dieser Frage noch irgendein Handy klingelt und er lächelnd sagen kann: "Gehen Sie ruhig ran!"
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

KimJones

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 27.Nov.2019, 09:20:31
Herrlich, wie sich hier einige die Lage und diesen Typen schönschwaaden. Wir sehen uns dann nächste Saison in Sandhausen und dann möchte ich da gerne die AK2503s, Jutos und Kempesse dieses Forums treffen und mir noch mal klären lassen, wie toll der Hotte das alles hier managt.

Besser als fortlaufende Besserwisser geblubber von Ihnen hier...
  •  
    The following users thanked this post: Kempes

Oxford

Zitat von: KimJones am Mittwoch, 27.Nov.2019, 09:23:00
Besser als fortlaufende Besserwisser geblubber von Ihnen hier...

Wenn du Gladbach-Fan bist, dann ja. Wenn du dich um den Verein ernsthaft sorgst, bist du einfach nur komplett verblendet. Leute wie du verhindern letztlich, dass sich der Verein seriös entwickelt. Horst Heldt ist nach Veh der nächste Totengräber und gleichzeitig vermutlich der letzte Sargnagel.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

p_m

Zitat von: Juto am Dienstag, 26.Nov.2019, 22:39:40
Das Interview lässt Ansätze erkennen, die in die richtige Richtung gehen. Jetzt muss man hoffen, dass es nicht die Marketingabteilung geschrieben hat, sondern Heldt tatsächlich interviewt wurde.
Hätten unsere vorigen GSF und Trainer mal erkannt, welches Potential wir im eigenen Verein haben, dann wären wir schon mal einen Schritt weiter und um mindestens 17 Millionen reicher.
Meine Hoffnung besteht darin, dass er in Schalke mit Goretzka, Nübel, Sane und Co u.a. eine ähnliche Strategie verfolgt hatte, die auf seinem Mist gewachsen ist. Die drei Spieler sind zwar nicht alles der Schalker  Jugend entsprungen, aber aus Jugendabteilungen anderer Vereine zu Schalke geholt worden.
Wie gesagt, alles in allem habe ich aus einigen Passagen etwas unerwartet Hoffnung geschöpft. Das ist ein wenig Licht in düsteren Zeiten.
Deine Hoffnung muss ich enttäuschen. Die Schalker Strategie zum Einbau von Jugendspielern ist nicht auf Heldts Mist gewachsen. Er hat sich nicht gegen den Einbau junger Leute gewehrt, das war es aber auch. Er hat ihn einfach geschehen lassen. Folgt man tiefergehenden Betrachtungsweisen aus Gelsenkirchen, profitierte Heldt immens von der starken Jugendarbeit, die vor seinem Amtsantritt bereits Matip, Draxler und Neuer in die Mannschaft brachte und während seiner Amtszeit Spieler wie Sané. Die waren aber so stark, dass sie es unter jedem Trainer und jedem Manager geschafft hätten. Beim Transfer von Goretzka entpuppten sich Heldts Ankündigungen schnell als Luftnummern, Nübel ging auf das Konto von Breitenreiter. Lies' dir für detailliertere Infos mal den vielzitierten Beitrag des Schalkers von tm.de durch. Danach begräbst du deine Hoffnung ganz tief.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

van Gool

Zitat von: Roter_Bock am Dienstag, 26.Nov.2019, 10:23:54
Wenn man einen externen Recruiter einsetzt um vertraglich gebundene Kandidaten auf dem Markt anzusprechen und dann niemand aussser Hotte bereit ist sich diesen braunen Fladen 'mit großem Potential' anzutun...dann kann man denke ich weder dem Recruiter noch den Auftraggebern einen Vorwurf machen sondern eher denjenigen die unseren FC in diesen spürbar anderen braunen Fladen transformiert haben.

Natürlich ist es klar, je breiter man sich aufstellt und je mehr Leute, insbesondere unter Vertrag stehende Leute, man anspricht, desto mehr werden auch absagen. Das bedeutet nur, dass sie derzeit zufrieden sind, was bei erfolgreichen Leuten ja oftmals der Fall ist. Dass man den FC nicht mehr als Sprungbrett ansieht, ist ja objektiv kein Wunder. Daraus folgt aber nicht, dass es außer Heldt keiner machen wollte. Das hat niemand behauptet.
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

van Gool

Zitat von: Almidon am Dienstag, 26.Nov.2019, 22:06:13

Ja, die sind daneben, aber das schlimme ist, dass HH damit nur das "Narrativ" des GBH / Veh aufgreift. Das wurde ja vor der Saison schon genauso gesagt, man nahm es kopfschüttelnd zur Kenntnis. Höger bestätigt das heute im KStA, man habe andere Vorstellungen gehabt als purer Existenzkampf. Dies zeigt, wie vervehlt die Sache von allen angegangen wurde. Heldt hat ja nicht gesagt, dass er daran festhalte. Aber er muß sowieso mehr als reden. Wenn er jetzt kübelweise Mist über seinen Vorgänger ausgegossen hätte, würde es ja auch nichts ändern.

Zumal 80% bis 90% von FC-oder Fußball-Interviews Phrasen sind. Da ist man schon froh über 2 Sätze Klartext. Das sind in dem Fall gebnau die von Dir angesprochenen Passagen...
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen, MG56

globobock77

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 27.Nov.2019, 10:35:36
Natürlich ist es klar, je breiter man sich aufstellt und je mehr Leute, insbesondere unter Vertrag stehende Leute, man anspricht, desto mehr werden auch absagen. Das bedeutet nur, dass sie derzeit zufrieden sind, was bei erfolgreichen Leuten ja oftmals der Fall ist. Dass man den FC nicht mehr als Sprungbrett ansieht, ist ja objektiv kein Wunder. Daraus folgt aber nicht, dass es außer Heldt keiner machen wollte. Das hat niemand behauptet.
Welche anderen potentiellen Kandidaten standen den zur Auswahl?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

van Gool

Zitat von: p_m am Mittwoch, 27.Nov.2019, 10:29:10
Die waren aber so stark, dass sie es unter jedem Trainer und jedem Manager geschafft hätten.

Das heißt es dann immer. Letztlich brauchte es auch bei uns einen Trainerwechsel, damit Podolski zum Zuge kam. Heldt ist der erste, der das anspricht, natürlich aus der Not heraus, wenn er überhaupt gestalten kann, dann dadurch, und wenn beim FC irgendwas läuft, dann das NLZ und die Ergebnisse sind ok. Klar, Schalker Level dieser Generation erreichen wir nicht, aber er kann noch zwei, drei Spieler einbauen, spätestens in der 2.Liga.
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: drago

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 27.Nov.2019, 10:42:18
Welche anderen potentiellen Kandidaten standen den zur Auswahl?
Du hast bestimmt Verständnis dafür, dass keine Namen genannt werden können.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: van Gool