Horst Heldt - Ex-GF Sport (19.11.2019 - 30.05.2021)

Begonnen von Wormfood, Donnerstag, 21.Nov.2019, 06:35:43

« vorheriges - nächstes »

weisweiler

Mir ist gerade wieder eingefallen, dass man einen Headhunter eingesetzt hat um den neuen Sportchef auszusuchen. Und dann Horst Heldt eingestellt hat.
Immer noch völlig unfassbar für mich.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Roter_Bock

Wenn man einen externen Recruiter einsetzt um vertraglich gebundene Kandidaten auf dem Markt anzusprechen und dann niemand aussser Hotte bereit ist sich diesen braunen Fladen 'mit großem Potential' anzutun...dann kann man denke ich weder dem Recruiter noch den Auftraggebern einen Vorwurf machen sondern eher denjenigen die unseren FC in diesen spürbar anderen braunen Fladen transformiert haben.
Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln
  •  

lupefc

Laut der schweizer Zeitung Blick haben Marco Streller und Christoph Spycher, die von der Agentur ausgewählt wurden, Gespräche mit dem FC abgesagt.

https://www.blick.ch/sport/fussball/international/bundesliga/enthuellt-bundesligist-wollte-streller-als-sportchef-holen-id15633708.html

Oxford

Zitat von: Roter_Bock am Dienstag, 26.Nov.2019, 10:23:54
Wenn man einen externen Recruiter einsetzt um vertraglich gebundene Kandidaten auf dem Markt anzusprechen und dann niemand aussser Hotte bereit ist sich diesen braunen Fladen 'mit großem Potential' anzutun...dann kann man denke ich weder dem Recruiter noch den Auftraggebern einen Vorwurf machen sondern eher denjenigen die unseren FC in diesen spürbar anderen braunen Fladen transformiert haben.

Ja, "wenn"... sorry, aber wers glaubt, wird selig.

edit: und es bleibt dabei, wenn niemand will (außer Heldt), dann darf man auch zu dem Schluss kommen als Vorstand, dass es keinen Kandidaten gibt und die Stelle interimsmäßig besetzen. Es gibt keinerlei Grund, einen unqualifizierten Kandidaten einzustellen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

rusk

Zitat von: MG56 am Samstag, 23.Nov.2019, 09:07:57
Was unter Umständen auch kein Nachteil ist.

Vielleicht kommt man ja zu der Einsicht, dass man es auch mal mit der Leihe von Spielern für bestimmte im Kader suboptimal besetzte Positionen versuchen könnte.
Und da gibt es vom Tor bis zum Sturm so einige.

Wir stehen wieder vor einer EM und da könnte man durchaus auch höher begabte Spieler von der Bank von Großvereinen locken, die befürchten müssen, den Sprung in ihren jeweiligen Nationalkader zu verpassen.
Ich denke da immer an das Beispiel  Tosic vor der WM 2010.
Und während Andere solche Dinge tun, sitzen sie beim FC rum, trinken Kaffee und werden sich sagen: "Dat mit der Leihe hammer schomma probiert - mit diesen Thommy Kalas vun Chelsea. Dat woohr nix! Dat maachemir nit nochens..."
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Lobi

Das einzig gute an dieser lächerlichen Personalie ist dass er bei Abstieg vermutlich wieder weg ist. Wobei wahrscheinlich wird man ihm dann spürbar anders #durchetfuer 2.0 einen Vertrag bis 2030 anbieten, zu besseren Konditionen natürlich.
  •  

FC1948

Zitat von: lupefc am Dienstag, 26.Nov.2019, 12:07:35
Laut der schweizer Zeitung Blick haben Marco Streller und Christoph Spycher, die von der Agentur ausgewählt wurden, Gespräche mit dem FC abgesagt.

https://www.blick.ch/sport/fussball/international/bundesliga/enthuellt-bundesligist-wollte-streller-als-sportchef-holen-id15633708.html

Dann ist Heldt wohl nur Kandidat g-h gewesen.
Ja ist doch super, dass es dann mal endlich geklappt hat!
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 26.Nov.2019, 13:32:18
Dann ist Heldt wohl nur Kandidat g-h gewesen.
Ja ist doch super, dass es dann mal endlich geklappt hat!

Warum soll es beim Sportchef anders sein, als beim Trainer?
  •  

MichaFC1948

Zitat von: lupefc am Dienstag, 26.Nov.2019, 12:07:35

Schade, der FC wäre für Streller mit Sicherheit eine Herzensangelegenheit gewesen.

https://instagram.com/p/B34AkqwI17v/
ALLE RAUS!!!
  •  
    The following users thanked this post: render

Oxford

Zitat von: Lobi am Dienstag, 26.Nov.2019, 13:12:19
Das einzig gute an dieser lächerlichen Personalie ist dass er bei Abstieg vermutlich wieder weg ist.

Warum sollte er? Er hat den Abstieg weder zu verantworten, noch wird er irgendwelche besseren Angebote haben. Der bleibt, darauf kannst du einen lassen.
  •  

Yassir_Zaccaria

Schmadtke raus!
  •  

Lobi

Zitat von: Oxford am Dienstag, 26.Nov.2019, 13:39:50
Warum sollte er? Er hat den Abstieg weder zu verantworten, noch wird er irgendwelche besseren Angebote haben. Der bleibt, darauf kannst du einen lassen.

Hat glaube ich doch nur Vertrag für die 1. Liga oder? Aber natürlich hat er die aktuelle Misere nicht zu veranworten und natürlich wird er nirgendwo anders Angebote haben. Trotzdem will ich den Vogel hier nicht sehen, nicht dass nachher sein Kopf noch anfängt zu denken oder so. :)
  •  

Oxford

Zitat von: Lobi am Dienstag, 26.Nov.2019, 13:46:26
Hat glaube ich doch nur Vertrag für die 1. Liga oder? Aber natürlich hat er die aktuelle Misere nicht zu veranworten und natürlich wird er nirgendwo anders Angebote haben. Trotzdem will ich den Vogel hier nicht sehen, nicht dass nachher sein Kopf noch anfängt zu denken oder so. :)

Du baust also darauf, dass Wolf seinen Fehler erkennt?
  •  

Lobi

Zitat von: Oxford am Dienstag, 26.Nov.2019, 13:52:08
Du baust also darauf, dass Wolf seinen Fehler erkennt?

Ich baue hier auf gar nix mehr, ich habe vollends das Vertrauen in alle handelnden Personen verloren und das ganz besonders solange der Kollege Wehrle hier hinter den Kulissen intrigiert.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Oxford

Zitat von: Lobi am Dienstag, 26.Nov.2019, 13:53:24
Ich baue hier auf gar nix mehr, ich habe vollends das Vertrauen in alle handelnden Personen verloren und das ganz besonders solange der Kollege Wehrle hier hinter den Kulissen intrigiert.

Ja eben, ich auch. Und deswegen geb ich dir Brief und Siegel, dass Heldt hier noch mindestens eine Folgesaison rumstümpern wird.
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Lobi

Zitat von: Oxford am Dienstag, 26.Nov.2019, 13:54:44
Ja eben, ich auch. Und deswegen geb ich dir Brief und Siegel, dass Heldt hier noch mindestens eine Folgesaison rumstümpern wird.

Ich bin momentan noch in der Phase wo ich irgendwo hoffe dass irgeneiner am GBH irgendwas von der Aussenwelt mitbekommt und sieht wo unseren größten Probleme liegen. Denn das ist derart offensichtlich dass es mir nicht in den Kopf will wie man das nicht sehen kann, ganz besonders wenn man noch wesentlich tiefer involviert ist als wir hier. Denn ich finde weiterhin dass hier die Mehrzahl der User zumindest einen Teil der Probleme aus der Ferne offensichtlich besser beurteilen kann als die die tagtäglich damit beschäftigt sein müssten.
  •  

Kempes

Das sehe ich nicht so negativ.
Ich bin mir sicher, dass Heldt das GBH als großer Held verlassen wird. Aufgrund der Erfolge wird er den Zeitpunkt selbst bestimmen.
Natürlich vorausgesetzt, Gisdol schafft noch dem Hauptproblem, der Gurkentruppe etwas Leben einzuhauchen, woran ich auch glaube.
So läuft Fußball.
  •  
    The following users thanked this post: AK2503

Oxford

Zitat von: Kempes am Dienstag, 26.Nov.2019, 15:31:08
Ich bin mir sicher, dass Heldt das GBH als großer Held verlassen wird. Aufgrund der Erfolge wird er den Zeitpunkt selbst bestimmen.

Welche Designerdrogen nascht du denn?
  •  

phimosis

•  

Strafstoß

Zumindest wird er den 2.Ligakader bauen.
Da muss man abwarten was das finanzielle hergibt.
Hält man Terodde hat man schonmal den weltbesten (jawohl!) 2. Ligastürmer in den Reihen. Vermutlich gehts weiter mit dem Fahrstuhl  :?
  •  

Sanguiniker

Zitat von: Kempes am Dienstag, 26.Nov.2019, 15:31:08
Das sehe ich nicht so negativ.
Natürlich vorausgesetzt, Gisdol schafft noch dem Hauptproblem, der Gurkentruppe etwas Leben einzuhauchen, woran ich auch glaube.
So läuft Fußball.
Das leidet aber jemand gewaltig an Spacktose.

Gesendet von meinem F3211 mit Tapatalk

•  
    The following users thanked this post: render

Kempes

Zitat von: Oxford am Dienstag, 26.Nov.2019, 15:41:50
Welche Designerdrogen nascht du denn?

Bei noch 22 ausstehenden Spieltagen ist es nicht mehr möglich die Liga zu halten?
Leute, nicht alles ist schwarz beim FC.
Wie ich hier vor 3 Wochen angefangen habe zu schreiben, seid ihr alle nur am Motzen über den Vorstand,
Beierlorzer und Veh gewesen. Ich habe euch schon damals gesagt dass das Übel die faulen und schlechten Spieler sind.
Jetzt plötzlich wird sich über die Spieler mokiert. Ja, endlich kann ich nur sagen. die waren schon in 2 Liga immer schlechter.

Und jetzt an dem neuen Trainer und Heldt sich abzuarbeiten finde ich wirklich nicht gut. Hier herrscht inzwischen
eine Stimmung wie auf einer Beerdigung. Da habe ich sogar schon lustigere Beerdigungen erlebt als die Grabes-Stimmung hier.
Hey! Es sind noch 22 Spiele!  :fc:
  •  

Niggelz

Zwischen "ganz vielleicht rumpeln wir uns doch irgendwie zum Klassenerhalt" und "Heldt wird das GBH als großer Held verlassen" gibt es dann aber doch noch einen kleinen Unterschied.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

stanil

Zitat von: Kempes am Dienstag, 26.Nov.2019, 17:21:13

Bei noch 22 ausstehenden Spieltagen ist es nicht mehr möglich die Liga zu halten?
Wie ich hier vor 3 Wochen angefangen habe zu schreiben, seid ihr alle nur am Motzen über den Vorstand,
Beierlorzer und Veh gewesen. Ich habe euch schon damals gesagt dass das Übel die faulen und schlechten Spieler sind.
Jetzt plötzlich wird sich über die Spieler mokiert. Ja, endlich kann ich nur sagen. die waren schon in 2 Liga immer schlechter.

Und jetzt an dem neuen Trainer und Heldt sich abzuarbeiten finde ich wirklich nicht gut. Hier herrscht inzwischen
eine Stimmung wie auf einer Beerdigung. Da habe ich sogar schon lustigere Beerdigungen erlebt als die Grabes-Stimmung hier.

Du bist mir ja ein schöner Gute-Laune-Onkel. Das sind doch reine Durchhalteparolen nach dem Prinzip Hoffnung. Wir waren in den meisten Spielen chancenlos.

Ich sehe nur einen Hoffnungsschimmer: Gisdol muss um sein Leben coachen und mit voller Rückendeckung durch notorische Duckmäuser und Wendehälse im GHB der Mannschaft durch harte Maßnahmen eine neue Hierarchie geben. Dafür müssten einige für immer auf der Tribüne landen.

Die Wahrscheinlichkeit für dieses Szenario taxiere ich im einstelligen Prozentbereich. Das ist mein Hail Mary, mehr is nich.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦

Drahdiaweng

Zitat von: Kempes am Dienstag, 26.Nov.2019, 17:21:13

Gibt es in Asterix-Comic eigentlich einen "Raffnix"? Ich wüsste da jemanden....
  •  

Almidon

Nach unserer katastrophalen letzten Erstligasaison und einer holprigen Saison in der zweiten Liga müssen wir natürlich keine kleinen Brötchen backen und uns eine Spielidee überlegen bzw. diese umsetzen, um die Wahrscheinlichkeit, in der Liga zu bestehen, zu erhöhen. Das müssen nur so Gurkenvereine wie Paderborn und Union.... wieder was gelernt. Alleine für solch ein Interview gehört er doch direkt wieder entlassen.

p_m

Zitat von: puKe am Dienstag, 26.Nov.2019, 20:43:05
https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/fc-sportchef-mit-klartext-horst-heldt---wir-muessen-den-boden-unter-den-fuessen-finden--33524696
Meistens saß ich bei der Lektüre mit ungläubigem Blick und Bestürzung da. Aber als er über seinen Schwager mit dem Leadership-Buch gesprochen hat, da wurde mir ganz warm ums Herz und mir entfuhr ein Lachen.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

MG56

Insgesamt erfreulich kritische Fragen des EXPRESS mit leider selten überzeugenden Antworten.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?