Horst Heldt - Ex-GF Sport (19.11.2019 - 30.05.2021)

Begonnen von Wormfood, Donnerstag, 21.Nov.2019, 06:35:43

« vorheriges - nächstes »

NurKölnSonstNichts

•  

PsyDoc

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Donnerstag, 21.Nov.2019, 19:06:05
Habe eben die PK gesehen. Horst Heldt ist für uns ein Glücksfall. Ein Mann der jahrelang vom Forum verkannt wurde, der es mit herausragender Arbeit geschafft hat den Wald- und Wiesenverein Hanoi zu gestalten, trotz des über allem schwebenden Totenschädels. Seine Weitsicht gepaart mit der Verbundenheit zu uns, seinem Herzensverein, bilden die perfekte Ausgangslage, um den Effzeh zu einer nie dagewesenen Stärke zu führen. Alte Erfolge werden wiederholt werden und neue Titel werden dazu kommen.
Das alles ist aber nur möglich, wenn wir dem Mann weitreichende Kompetenzen zugestehen und er die Möglichkeit hat seine PS auf die Siegesstraße zu bringen. Alles in allem eine sehr mutige und gute Personalentscheidung. Wenn er mit Gisdol einverstanden ist, dann wird Gisdol ein brauchbarer Mann sein. Schenkt Heldt das Vertrauen, welches er sich verdient hat.

facebook gefällt das.
>> Exklusiv <<
  •  

FC Karre

weisweiler

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Donnerstag, 21.Nov.2019, 19:06:05
Habe eben die PK gesehen. Horst Heldt ist für uns ein Glücksfall. Ein Mann der jahrelang vom Forum verkannt wurde, der es mit herausragender Arbeit geschafft hat den Wald- und Wiesenverein Hanoi zu gestalten, trotz des über allem schwebenden Totenschädels. Seine Weitsicht gepaart mit der Verbundenheit zu uns, seinem Herzensverein, bilden die perfekte Ausgangslage, um den Effzeh zu einer nie dagewesenen Stärke zu führen. Alte Erfolge werden wiederholt werden und neue Titel werden dazu kommen.
Das alles ist aber nur möglich, wenn wir dem Mann weitreichende Kompetenzen zugestehen und er die Möglichkeit hat seine PS auf die Siegesstraße zu bringen. Alles in allem eine sehr mutige und gute Personalentscheidung. Wenn er mit Gisdol einverstanden ist, dann wird Gisdol ein brauchbarer Mann sein. Schenkt Heldt das Vertrauen, welches er sich verdient hat.

.

Mal fernab aller Ironie - er präsentiert sich völlig okay. Er präsentiert sich sogar besser als Veh oder Schmadtke, Spinner oder wer auch immer als Vereinsverantwortlicher in den letzten Jahren in den PKs gesessen hat. Macht einen ziemlich entspannten Eindruck, kann wirklich gut frei reden und seine Ausführungen zum Umgang mit der Presse und speziell auch zu den öffentlichen Trainings und dem Vergleich mit England - das war gut und nicht künstlich konstruiert um ein nahbares Bild abzugeben.

Das ist die eine Seite. Auf der anderen Seite wird von ihm nichts Innovatives kommen, es wird keine kreativen Ideen geben wie man den Verein anders oder sogar weiterentwickelt - auch wenn er sich selbst als jemand darstellt, der den Fußball für "Modernes" öffnen will. Er wird das nicht können. Zum Einen ist er ein Produkt genau dieser Bundesliga und dieses Business wie es sich aktuell darstellt. Und zum anderen hätte er das auf seinen bisherigen Stationen schon machen können. Hat er aber nicht.

Ich gehe jetzt mal einen Schritt zurück und messe ihn an dem was Veh hier untragbar gemacht hat: ist er in der Lage gut und konstruktiv mit den Gremien zusammenzuarbeiten und deren Kontroll- und Entscheidungsverantwortung anzuerkennen und zu respektieren.  Und schafft er es von Anfang an eine sinnvolle Kadergestaltung hinzubekommen - zieht er die richtigen Schlüsse und tätigt er die entsprechenden Transfers.
Schlussendlich ist es aber auch egal. Wir haben ihn erstmal an der Backe.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Yassir_Zaccaria

Zitat von: weisweiler am Donnerstag, 21.Nov.2019, 20:46:40
Mal fernab aller Ironie - er präsentiert sich völlig okay. Er präsentiert sich sogar besser als Veh oder Schmadtke, Spinner oder wer auch immer als Vereinsverantwortlicher in den letzten Jahren in den PKs gesessen hat. Macht einen ziemlich entspannten Eindruck, kann wirklich gut frei reden und seine Ausführungen zum Umgang mit der Presse und speziell auch zu den öffentlichen Trainings und dem Vergleich mit England - das war gut und nicht künstlich konstruiert um ein nahbares Bild abzugeben.

Das ist die eine Seite. Auf der anderen Seite wird von ihm nichts Innovatives kommen, es wird keine kreativen Ideen geben wie man den Verein anders oder sogar weiterentwickelt - auch wenn er sich selbst als jemand darstellt, der den Fußball für "Modernes" öffnen will. Er wird das nicht können. Zum Einen ist er ein Produkt genau dieser Bundesliga und dieses Business wie es sich aktuell darstellt. Und zum anderen hätte er das auf seinen bisherigen Stationen schon machen können. Hat er aber nicht.

Ich gehe jetzt mal einen Schritt zurück und messe ihn an dem was Veh hier untragbar gemacht hat: ist er in der Lage gut und konstruktiv mit den Gremien zusammenzuarbeiten und deren Kontroll- und Entscheidungsverantwortung anzuerkennen und zu respektieren.  Und schafft er es von Anfang an eine sinnvolle Kadergestaltung hinzubekommen - zieht er die richtigen Schlüsse und tätigt er die entsprechenden Transfers.
Ketzer.

Schmadtke raus!
  •  
    The following users thanked this post: weisweiler

Der Kapitän

Dem Kapitän gefällt das
  •  

kilino

Ja, der Auftritt war schon in Ordnung. Aber die Worte, mit denen er zB. Aehlig beschrieben hat, waren schon ein wenig drüber. Der sei der "perfekte" Partner, man ergänze sich "exzellent". Das ist nach zwei Tagen Zusammenarbeit schon recht dick aufgetragen. Und das ganze "wir wollen modern denken" - Gequassel scheint mir auch klassische "Wes Brot ich ess" - Rhetorik zu sein.
Ist vermutlich professionell das alles zu formulieren - so macht man das halt in der Branche. Aber Substanz hat da nichts. Wenn ich etwas an Gisdol und Heldt positiv finden will, dann das sich die beiden absolut im klaren darüber sind das es nur um den Klassenerhalt geht. Da wird klassische Krisenkommunikation betrieben und nichts mehr schön gemalt wie Beierlorzer und Veh das getan haben. Das werden auch die Spieler spüren - die "wir sind kein klassischer Aufsteiger"  - Haltung der durchetfuerfraktion zieht bei denen nicht.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

FC Karre

Zitat von: Der Kapitän am Donnerstag, 21.Nov.2019, 21:07:20
Dem Kapitän gefällt das

Zitat von: Der Kapitän am Montag, 19.Nov.2018, 19:35:47
Naaa wo sind die Veh Kritiker jetzt ???
Muahahahaha hahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahahahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Modeste Modeste Anthony Modeste  :cool: :tu: :icon_smile_dom2: :d:

FC Karre

ZitatHeldt: ,,Es war ein richtig gutes Gespräch. Man merkt, dass die Jungs wollen und Führungsqualitäten haben. Die Mannschaft ist intakt und hat ein Problem damit, dass sie in etwas reingerutscht ist, womit sie nicht gerechnet hat."

den eindruck hat man jetzt seit zwei jahren.
  •  

weisweiler

Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

märkel

ich wollte heldt zumindest zugute halten, dass ich ihn früher als spieler immer mega-sympathisch fand, als manager dann auch irgendwie noch recht charmant.
auf der antritts-pk saß er dann aber wie wehrles frettchen und grinste sein ,,ich weiß, dass ihr mich alle doof findet, aber ich hab euch gefickt und sitze jetzt fett in eurem verein an den töpfen" - grinsen. der ist schon komplett gebrieft, und wer glaubt, dass der nicht schon längst im bilde ist, mit wem im verein er sich nicht einzulassen hat, der träumt.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

FC Karre

•  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Wildharry

Zitat von: FC Karre am Freitag, 22.Nov.2019, 07:04:44
https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/wechsel-auf-der-koelner-bank-neuer-helfer-fuer-heldt--fc-angebot-fuer-ex-assistent-schmid-33501924

wir haben uns alle total lieb, auch den manni. hoffentlich hat er uns auch noch lieb.
So ist das eben in diesem Geschäft. Wenn du einmal auf dem Karussell drauf sitzt schmeißt dich so schnell keiner runter und du bekommst immer wieder einen gut dotierten Job während der Normalbürger 50 Bewerbungen schreiben muss um mit Glück einen 2000€/Monat Job zu bekommen wenn überhaupt. Und nein, ist keinerlei Neid von mir.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

globobock77

Zitat von: Wildharry am Freitag, 22.Nov.2019, 07:25:06
So ist das eben in diesem Geschäft. Wenn du einmal auf dem Karussell drauf sitzt schmeißt dich so schnell keiner runter und du bekommst immer wieder einen gut dotierten Job während der Normalbürger 50 Bewerbungen schreiben muss um mit Glück einen 2000€/Monat Job zu bekommen wenn überhaupt. Und nein, ist keinerlei Neid von mir.
Eventuell hat das auch damit zu tun dass es spezielle Fachkräfte sind mit speziellen Arbeitserfahrungen, und dass die potentiellen Arbeitsgeber sich selten auf Experimente einlassen. Ja und natürlich eine kleine Prise Vetternwirtschaft wird wohl auch dabei sein  :)
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

humpty

Zitat von: Wildharry am Freitag, 22.Nov.2019, 07:25:06
Brutto oder Netto?
  •  

r9naldo

•  

Wildharry

Bleiben sie ordentlich!
  •  

Till1317

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 21.Nov.2019, 07:53:33
Derartige Narrenfreiheit wie in Hannover hat er hier nicht.

Wenn du dich da nicht einmal gewaltig irrst, denn immerhin kommt der neue GF-Held Horst Heldt aus Oberdollendorf.
  •  

Yassir_Zaccaria

Schmadtke raus!
  •  

stanil

Er hat es in den ersten Stunden seiner Tätigkeit geschafft die Diskussionen von ,,was zum Teufel sollen wir mir Heldt?" zu drehen in ,,sollten wir Poldi zurück holen?".

Das ist einerseits eine diskursive Meisterleistung. Andererseits absolut erschreckend, wie leicht die FC-interessierte Öffentlichkeit manipuliert werden kann.

Wie doof ist das FC-Umfeld sich jetzt auf eine Poldi-Diskussion einzulassen? Das war doch ein rein politisches Störmanöver, um's Sportliche geht es dabei nullkommanix!

Abgesehen davon: wurde uns nicht vermittelt, die Kaderplanung bleibe fest in den Händen des Herrn Öhlig? Was für eine lustige Vorstellung. Heldt ist GF. Öhlig kann sich einen Wolf planen – solange sich das alles innerhalb des Budgets und den Transfervorstellungen Heldts bewegt. Heldt regelt.

Und direkt im ersten Plan-Fall ,,Poldi" mag ja wohl keiner glauben, dass Öhlig nun sagen könnte, nee du, der Poldi passt nicht in meinen Kaderplan, ich entscheide das jetzt anders

Wir sind schon wieder voll im ,,ich greif dir beim Schunkeln in die Tasche"-Modus.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦

Wormfood

Zitat von: Till1317 am Freitag, 22.Nov.2019, 14:01:53
Wenn du dich da nicht einmal gewaltig irrst

Die Veh-Hasser haben die interessante Transferpolitik dieses Sommers Leuten zugeschrieben, die alle noch da sind. Von Jakobs über Aehlig bis Kronhardt. Außerdem gibt es da noch einen Teammanager namens Lapaczinski. Warum sollten die mit dem eher handzahmen Heldt nicht ebenso gut, wenn nicht gar besser zusammenarbeiten können, als mit einer Diva wie Veh?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Till1317

•  

CitizenK

Zitat von: Wormfood am Freitag, 22.Nov.2019, 15:13:34
Warum sollten die mit dem eher handzahmen Heldt nicht ebenso gut, wenn nicht gar besser zusammenarbeiten können, als mit einer Diva wie Veh?

Kommt darauf an, was du damit meinst. Wenn du meinst, man kann sich die meiste Arbeit bei einer Trainersuche sparen und schlägt seinem Chef einfach den erstbesten von der Resterampe vor, dann ja. Die Idee hat Heldt ja begeistert. "Wintertransfers? Nimm einen von der Resterampe". "Sommertransfers? Die Spielerberater rufen sowieso an, und wollen ihre Reste los werden, nimm einen davon".

Wird auf alle Fälle mal ein ziemlich gemütlicher Job unter dem netten Hotte. Auf gute Zusammenarbeit.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

Till1317

Die Veh-Hasser haben die interessante Transferpolitik dieses Sommers Leuten zugeschrieben, die alle noch da sind. Von Jakobs über Aehlig bis Kronhardt. Außerdem gibt es da noch einen Teammanager namens Lapaczinski. Warum sollten die mit dem eher handzahmen Heldt nicht ebenso gut, wenn nicht gar besser zusammenarbeiten können, als mit einer Diva wie Veh?

Nur noch einmal für's Protokoll:
Die "interessante Transferpolitik diesen Sommers" und Zusammenstellung eines eher bundesligauntauglichen Kaders haben in erster Linie der damalige GF Sport und GA (mit altem Vorstand) zu verantworten, welche den Effzeh noch auf Jahre finanziell belasten und einschränken werden.

Sollte der Effzeh den Klassenerhalt nicht doch noch schaffen, wird diese "interessante Transferpolitik" den Effzeh nachhaltig beeinflussen bezüglich den Wahlen des Mitgliederrates sowie eines neuen Vorstands und der Verein sich noch negativer verändern. Dann wird es noch mehr reine abnickende Mitläufer geben, und da passt Horst Heldt (auch Dank Poldi-Hype) genau ins Anforderungsprofil und die breite Mitgliedermehrheit wird zufrieden sein.
  •  

Wormfood

Zitat von: CitizenK am Freitag, 22.Nov.2019, 15:52:00
"Wintertransfers? Nimm einen von der Resterampe". "Sommertransfers? Die Spielerberater rufen sowieso an, und wollen ihre Reste los werden, nimm einen davon".

Die Transfers vom letzten Sommer wirkten nicht wie von der Resterampe. Und das Team vom Sommer ist unverändert, abgesehen von Heldt statt Veh.
  •  

Wormfood

Zitat von: Till1317 am Freitag, 22.Nov.2019, 16:30:40
Die "interessante Transferpolitik diesen Sommers" und Zusammenstellung eines eher bundesligauntauglichen Kaders haben in erster Linie der damalige GF Sport und GA (mit altem Vorstand) zu verantworten, welche den Effzeh noch auf Jahre finanziell belasten und einschränken werden.

Man zahlt Ablöse für Spieler und gibt ihnen dann mehrjährige Verträge? Mit Gehalt? Völlig unüblich in der Branche.
  •  

Lobi

Zitat von: Wormfood am Freitag, 22.Nov.2019, 16:40:27
Die Transfers vom letzten Sommer wirkten nicht wie von der Resterampe. Und das Team vom Sommer ist unverändert, abgesehen von Heldt statt Veh.

Ich finde die weiterhin auch gut sowohl von den Spielertypen als auch den Positionen her, dazu alle mit Wertsteigerungspotenzial (bei Klassenerhalt). Das Problem des Kaders sind aber die anderen Spieler die schon länger da sind, monströse Gehälter verschlingen, sich selber als die Grössten ansehen, zu bequem sind den Allerwertesten zu bewegen und schon letzte Saison teilweise kaum mal auf 2. Liga-Niveau unterwegs waren. Wenn man da nicht ansetzt kann man auch Klopp, Mourinho oder Pep als Trainer haben dann steigen wir sang- und klanglos ab. Daran messe ich Heldt und Gisdol und auch die werden daran scheitern.
  •  
    The following users thanked this post: pitter66

CitizenK

Zitat von: Wormfood am Freitag, 22.Nov.2019, 16:40:27

Im letzten Sommer war Hotte ja noch nicht hier. Man kann auch über Beyerlorzer sagen, was man will, aber der Erstbeste von der Resterampe war er nicht. Zumindestens hatte Veh dabei eine Idee für unsere Zukunft - die ging gründlich in die Hose, war aber immerhin eine Idee. Bei einem Heldt wäre jetzt vermutlich eher Labbadia hier. Nun kann man natürlich im Nachhinein sagen, dass der besser gewesen wäre, aber eben wohl auch eher kurzfristig gedacht. Auf jeden Fall erleichtert es den "Scouts" die Arbeit. Da kommt man ja recht schnell drauf.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

Oxford

Das stimmt schon. Nur dass Veh das gesamte Budget (und noch eins darüber hinaus) verbraten hat und Hotte jetzt eh nichts mehr reißen kann.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

MG56

Was unter Umständen auch kein Nachteil ist.

Vielleicht kommt man ja zu der Einsicht, dass man es auch mal mit der Leihe von Spielern für bestimmte im Kader suboptimal besetzte Positionen versuchen könnte.
Und da gibt es vom Tor bis zum Sturm so einige.

Wir stehen wieder vor einer EM und da könnte man durchaus auch höher begabte Spieler von der Bank von Großvereinen locken, die befürchten müssen, den Sprung in ihren jeweiligen Nationalkader zu verpassen.
Ich denke da immer an das Beispiel  Tosic vor der WM 2010.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •