Aktueller Spieltag der Bundesliga

Begonnen von Mirai_Torres, Freitag, 26.Jul.2019, 09:23:39

« vorheriges - nächstes »

Dawomir

Zitat von: dixie am Dienstag, 15.Dez.2020, 20:34:57
Das ist für mich ein Fall, in dem man das Bankkonto des Schiris mal untersuchen sollte.

Es fing an beim Stand von 3:1, als Kohr von Zakaria gefoult wurde. Zweimal. Das erste Foul war vor dem Strafraum, das zweite Nachhakeln jedoch im Strafraum. Gepfiffen wurde nur der 1. Kontakt - Freistoß statt Elfmeter.

Wieso Embolo keine Rote Karte bekommt, als er Rode ans Trikot fasst und mit Schwung zu Boden wirft, kann mir niemand erklären.

Die Entscheidung, bei dem Foul vor dem Elfmeter der Gladdies (wir haben auch schon mal so eines gegen uns gepfiffen bekommen) auf Strafstoß zu entscheiden, werde ich nie verstehen. Barkok kann den Gladbacher gar nicht sehen, der auch nicht an den Ball kommt, sondern einfach seinen Fuß reinstellt.

Vor dem Ausgleich läuft ein Konter der Frankfurter, Stindl verliert den Ball und foult den Frankfurter, der ansonsten freie Bahn gehabt hätte. Was geschieht - nichts.

Du meinst das Ding von Drexler gegen Adamyan vor einem Jahr. Da muss ich aber schon sagen, klarer Elfmeter in beiden Situationen. Embolo war für mich eher auch nicht rotwürdig. Die Gelb-Rote für Abraham darf es nicht geben, auch nicht die Gelbe für Rode und Stindl ist, wie nun auch der letzte bemerkt hat, einfach ne Ratte und das war er schon immer.
  •  

dixie

Zitat von: Dawomir am Dienstag, 15.Dez.2020, 20:39:59
Du meinst das Ding von Drexler gegen Adamyan vor einem Jahr. Da muss ich aber schon sagen, klarer Elfmeter in beiden Situationen. Embolo war für mich eher auch nicht rotwürdig. Die Gelb-Rote für Abraham darf es nicht geben, auch nicht die Gelbe für Rode und Stindl ist, wie nun auch der letzte bemerkt hat, einfach ne Ratte und das war er schon immer.

1) Der verteidigende Spieler sieht den Angreifer nicht, sondern geht ganz normal zum Ball. Der Angreifer stellt seinen Fuß rein, und das ist dann Elfmeter? Nun gut, vielleicht Ansichtssache.

2) Embolos Aktion war nicht rotwürdig? Was muss man den sonst noch machen, um vom Platz zu fliegen. Den Gegner erwürgen?
  •  

Dawomir

Zitat von: dixie am Dienstag, 15.Dez.2020, 20:43:26

1) Der verteidigende Spieler sieht den Angreifer nicht, sondern geht ganz normal zum Ball. Der Angreifer stellt seinen Fuß rein, und das ist dann Elfmeter? Nun gut, vielleicht Ansichtssache.

2) Embolos Aktion war nicht rotwürdig? Was muss man den sonst noch machen, um vom Platz zu fliegen. Den Gegner erwürgen?

Dass ich einen Gegenspieler nicht sehe, bevor ich auf seinen Fuß trete, ist aber nun mal kein Argument.
Schubsen ist, soweit ich weiß, keine Tätlichkeit.
  •  

dixie

Zitat von: Dawomir am Dienstag, 15.Dez.2020, 20:39:59
Zitat von: Dawomir am Dienstag, 15.Dez.2020, 20:48:33
Dass ich einen Gegenspieler nicht sehe, bevor ich auf seinen Fuß trete, ist aber nun mal kein Argument.

Ich nehme an, Du hast die Szene mit Embolo nicht genau gesehen.

Er "schubst" ihn nicht nur, sondern fasst ihn zuerst am Trikot, um ihn dann mit Schwung zu Boden zu bringen.

Da kann es keine zwei Meinungen geben.

Fridolin

Zitat von: Dawomir am Dienstag, 15.Dez.2020, 20:48:33

Finde die 2 Szenen kann man auch nicht unbedingt vergleichen.
Klar, hätte den Elfmeter für Gladbach auch nicht gegeben, aber nur weil es Gladbach ist :D
Ansonsten geht der schon in Ordnung. Barkok geht halt noch 2-3 Schritte um den Ball zu klären.

Drexler hat ihn damals quasi aus dem Stand "klären" wollen und gar keine Chance gehabt.
Niemand sucht sich Hautfarbe, Herkunft oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann wählen, ob man ein [...] ist oder nicht.
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Dawomir

Zitat von: dixie am Dienstag, 15.Dez.2020, 20:52:54
Ich nehme an, Du hast die Szene mit Embolo nicht genau gesehen.

Er "schubst" ihn nicht nur, sondern fasst ihn zuerst am Trikot, um ihn dann mit Schwung zu Boden zu bringen.

Da kann es keine zwei Meinungen geben.

Ich habe die Szene gesehen und für mich hat Rode ehrlich gesagt mehr daraus gemacht als nötig, aber bei einer Roten hätte sich der VAR wohl auch nicht eingemischt.
  •  

Fridolin

So, jetzt mal Frage an die Experten:

Was wäre gewesen, wenn Stindl, die Ratte, schon gelb gehabt hätte?
Ok...er wurde ja nichtmal für das taktische Foul verwarnt.

Aber wenn ein Spieler schon gelb hat, ein taktisches Foul begeht und dann im Gegenzug das Tor macht?
Schaltet sich der VAR ein? Oder Pech gehabt?
Niemand sucht sich Hautfarbe, Herkunft oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann wählen, ob man ein [...] ist oder nicht.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Fridolin am Dienstag, 15.Dez.2020, 21:09:24

Aber wenn ein Spieler schon gelb hat, ein taktisches Foul begeht und dann im Gegenzug das Tor macht?
Pech gehabt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Sprühwurst

•  

Dawomir

Gute Frage, ich hab keine Ahnung
  •  

Vechtebock

Ich bin zwar ein Amateur, so eine Szene im Zusammenhang mit dem FC würde immer untersucht und sehr sehr wahrscheinlich gegen den FC entschieden.....
  •  

Fridolin

Bzw muss sich ja nicht der VAR einmischen.
Es ist ja mittlerweile so, dass der Schiri den Vorteil laufen lässt und bei der nächsten Unterbrechung gelb zeigt.
Oder lässt man bei ner evtl gelb/roten Karten keinen Vorteil laufen?!
  •  

wiedster

gladbach nein, effzeh ja. ganz einfach eigentlich.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: Hunter

john doe

ob bremen jemals so etwas wie einen torwart haben wird? schönen elfmeter dortmund geschenkt.

meine ich das nur oder werden in letzter zeit viele elfmeter im nachschuss verwandelt?
  •  

Rheineye

Zitat von: john doe am Dienstag, 15.Dez.2020, 22:08:13
ob bremen jemals so etwas wie einen torwart haben wird? schönen elfmeter dortmund geschenkt.

meine ich das nur oder werden in letzter zeit viele elfmeter im nachschuss verwandelt?
Weiß nicht, was aber auffällt dasss viele Torhüter Schwächeln.
7x Absteiger
  •  

Harper666

Pawlenka hat sich heute auf jeden Fall den goldenen Timo Horn verdient.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."

MC41

Zitat von: john doe am Dienstag, 15.Dez.2020, 22:08:13

Das lustig ist ja, dass er den Elfmeter überragend hält. Darf natürlich nie zu dem Elfmeter kommen.

Und es werden gefühlt viele per Nachschuss verwandelt, weil einfach viel zu viele Elfmeter zustande kommen.
  •  

john doe

was brauchen die solange in stuttgart umd das tor zu geben?
  •  
    The following users thanked this post: Double 1978

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Rheineye

Unglaublich dass solange zu kontrollieren
7x Absteiger
  •  

mutierterGeißbock

Interessant was die sich da so lange angucken...
  •  

Double 1978

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 15.Dez.2020, 22:20:33
Interessant was die sich da so lange angucken...
die mußten den videoschiri erstmal vom klo holen
  •  

john doe

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 15.Dez.2020, 22:20:16
Unglaublich dass solange zu kontrollieren

und bei unserem tor in mainz wurde innerhalb 30 sekunden auf abseits entschieden. die sind doch besoffen und würfeln.
  •  

Schützenfest

Der VAR prüft minutenlang ein glasklares Tor. Nach der ewig langen Pause wird dann natürlich in voller Lautstärke der 08/15 Torsong abgespielt. In einem leeren Stadion.Fußball macht schon Spaß
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: MC41

MC41

Zusammenstoss aber dann doch ein Foul oder?
  •  

mutierterGeißbock

Wenn man bei Wikipedia "unansehnlicher, langweiliger Kackfußball" eingibt, wird einem wahrscheinlich direkt das Logo von Hertha angezeigt. Die Fantastilliarden die man da rein gesteckt hat, hätte man auch direkt verbrennen können.
  •  

MC41

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 15.Dez.2020, 22:27:30
Wenn man bei Wikipedia "unansehnlicher, langweiliger Kackfußball" eingibt, wird einem wahrscheinlich direkt das Logo von Hertha angezeigt. Die Fantastilliarden die man da rein gesteckt hat, hätte man auch direkt verbrennen können.

Machen die doch. Also Geld verbrennen.
  •  

kylezdad

•