Aktueller Spieltag der Bundesliga

Begonnen von Mirai_Torres, Freitag, 26.Jul.2019, 09:23:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

J_Cologne

Zitat von: lommel am Samstag, 29.Feb.2020, 17:39:00
Gegen Tönnies hätte eine interessante Note.

da würde ein "Nazis raus" Sprechchor reichen :D
  •  
    The following users thanked this post: weisweiler

Double 1978

Zitat von: lommel am Samstag, 29.Feb.2020, 17:36:31
Dann wird der Doppelpass morgen vor Betroffenheit triefen.
und da die bayern beteiligt waren, wird morgen 10 minuten von hopp gesprochen und der rest der sendezeit von rummenigges tränen und der superreaktion der bayern.
  •  

lommel

Jetzt zeigt endlich Köln, ihr Penner. Diese hässlichen Bilder will keiner sehen. Dann zeigt wenigstens die Plakate.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

hopfenbote

Zitat von: koelner am Samstag, 29.Feb.2020, 17:38:56
Habe ich doch geschrieben.
Ups, hatte das "ohne" überlesen. Aber wollte auch nur den Hinweis geben, daß das Bild noch zu sehen ist
  •  

1337

Zitat von: lommel am Samstag, 29.Feb.2020, 17:39:00
Gegen Tönnies hätte eine interessante Note.

Erst gegen Tönnies
Gut dokumentieren dass da nix unternommen wird

Dann gegen Hopp und dokumentieren dass nach 2 Minuten die Schande des Fußballs ausgerufen wird.

Danke.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: koelner am Samstag, 29.Feb.2020, 17:39:50
Die Fans bitten den effzeh schon das zu unterbinden!
--> Antwort an
@fckoeln
bitte unterbindet heute beleidigende fangesänge

https://twitter.com/liebezu3/status/1233793416682758150
Du kennst den Twitter User nicht oder? :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Ted am Samstag, 29.Feb.2020, 17:37:33
Schön wäre ein Wechselgesang heute Abend in Köln. ;)

Ich sagte schon zu meiner Mutter.... die Fanszenen in Deutschland sind bestimmt schon am malen....
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: 1337

Ted

Zitat von: Mirai_Torres am Samstag, 29.Feb.2020, 17:43:02
Ich sagte schon zu meiner Mutter.... die Fanszenen in Deutschland sind bestimmt schon am malen....

Ich hoffe doch.
Dann ist der Fußball doch nicht verloren. Selbst wenn Hoffenheim dann am grünen Tisch Meister wird, weil alle Spiele abgebrochen und am grünen Tisch für sie gewertet werden. Jetzt konsequent sein.
  •  

Kopfschmerztablette

Boah Lodda, ja Hopp wollte der Region was mit Hoffe gut tun... HDF!

Aber Waldhof lässt er verrecken und kauft damals die halbe VfR Jugend.... schwaad woanders
  •  
    The following users thanked this post: Wormfood

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

1337

Richtig witzig wäre es wenn Leipzig das auch durchziehen würde

bibo

Zitat von: Mirai_Torres am Samstag, 29.Feb.2020, 17:27:20
Jetzt haben die Herren Profis auf einmal die Eier in der Hose zu protestieren... wo ist denn der Protest wenn ein Spieler rassistisch beleidigt wird? Wo ist der der Protest bei Homophobie oder Sexismus?

Exakt das.

Da müssen Spieler, die bestimmt schon mehrfach in ihrer Karriere übelst rassistisch beleidigt (und vom DFB dabei im Zweifel komplett alleine gelassen wurden), applaudierende Stadionrunden drehen, weil ein alter reicher Unsympath wieder mal was empfindlich ist. Und Sky schwafelt dazu was von ,,schlimmen gesellschaftlichen Zuständen".

Man fasst es nicht.
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.

lommel

Das ist einfach eine vollkommen unreflektierte Berichterstattung. Es geht einfach mal darum, die Ursachen im Kern zu diskutieren und wie es dazu kommen konnte. Was DFL und DFB großzügig übersehen und nicht sehen möchten. Es geht auch nicht darum, dass sich Hopp sozial engagiert.
Es kann ja nicht sein, dass in sämtlichen Fanforen alle den Kern des Problems erkennen. Hier schreibt ja nicht der Pöbel. Das, was da passiert, ist kein Wunder. Das passiert halt, wenn man halbwegs intelligente Menschen für dumm verkaufen möchte.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

MichaFC1948

Steht schon fest, ob die ARD heute einen Brennpunkt senden wird?
ALLE RAUS!!!
  •  

MC41

Und wo warst du als die Stehplatzbereiche abgeschafft wurden?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: koelner am Samstag, 29.Feb.2020, 17:46:19
Ein Wohnzimmer Nutzer oder nicht.
Selten im Wohnzimmer, aber er meint das definitiv nicht so wie du denkst. ;)
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Double 1978

ich weiß nicht wo das hinführen soll, wenn der DFB jedes mal für solche transprente oder sprechchöre die spiele unterbricht oder gar abbricht.
bei beleidigungen an welchen personen wird denn abgebrochen??? nur bei hopp? oder wenn auch der DFB direkt beleidigt wird?
oder wenn gegnerische spieler ausgepfiffen werden, weil sie ne schwalbe gemacht haben? oder wenn fans die gegnerischen fans beleidigen?


das ist doch ein fass ohne boden?
  •  

Double 1978

Zitat von: Ted am Samstag, 29.Feb.2020, 17:45:11
Ich hoffe doch.
Dann ist der Fußball doch nicht verloren. Selbst wenn Hoffenheim dann am grünen Tisch Meister wird, weil alle Spiele abgebrochen und am grünen Tisch für sie gewertet werden. Jetzt konsequent sein.
so einfach wird das nicht sein. weil auch mannschaften noch punkte brauchen für den klassenerhalt oder für europa. da werden die clubverantwortlichen schon ordentlich eingreifen.
sowas müßte gleich zu saisonbeginn passieren wenn alle spiele 0:0 stehen
  •  

KRius27

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 29.Feb.2020, 17:48:15
ich weiß nicht wo das hinführen soll, wenn der DFB jedes mal für solche transprente oder sprechchöre die spiele unterbricht oder gar abbricht.
bei beleidigungen an welchen personen wird denn abgebrochen??? nur bei hopp? oder wenn auch der DFB direkt beleidigt wird?
oder wenn gegnerische spieler ausgepfiffen werden, weil sie ne schwalbe gemacht haben? oder wenn fans die gegnerischen fans beleidigen?


das ist doch ein fass ohne boden?

Wird nur für den heiligen Dietmar gelten. Ansonsten würde bald kein Spiel mehr zu Ende geführt werden.
Das Ganze ist so unfassbar dummdreist, vor allem die Berichterstattung, ich könnte vor Wut platzen.
Die ganzen aktiven Szenen hätten meinen Segen nächste Woche abgestimmt zur selben Spielminute
richtig auf die Kacke zu hauen. Sollen sie alle Spiele abbrechen.


Wormfood

Zitat von: lommel am Samstag, 29.Feb.2020, 17:46:54
Es geht einfach mal darum, die Ursachen im Kern zu diskutieren und wie es dazu kommen konnte.

Eine solche Diskussion stößt man aber nicht mit doofen Hur.ensohn-Plakaten an. Damit munitioniert man nur die heuchlerischen Mediennutten.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

koelner

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 29.Feb.2020, 17:47:29
Selten im Wohnzimmer, aber er meint das definitiv nicht so wie du denkst. ;)
Dann habe ich ihn verwechselt. Die 17Liker meinen es aber mit Sicherheit exakt so.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

T.O. Show

Ich befürchte eher, dass unser heutiges Spiel kein normales Ende nimmt und die Punkte so oder so weg sind.
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

lommel

Zitat von: Wormfood am Samstag, 29.Feb.2020, 17:52:23
Eine solche Diskussion stößt man aber nicht mit doofen Hur.ensohn-Plakaten an. Damit munitioniert man nur die heuchlerischen Mediennutten.

Es kommt ja nicht zu Diskussionen, weil die nicht gewollt werden. Ich habe damals sachlich dem DFB und der DFL im Fall Leipzig geschrieben, da wurde mir geantwortet, dass ich Verständnis haben soll, dass man mir zu dem Thema nicht antworten wird. Letzten Endes ist das sinnbildlich für das gesamte Verhalten in den letzten Jahren. Der Fußball wurde familienfreundlich und war damit ein idealer Werbeträger. Die, für die er jahrzehntelang Bedeutung hatte - der Pöbel, nicht die obere Klasse - soll gute Stimmung machen, aber bitte nur so, dass der Fynn aus der 3b kein neues Schimpfwort ertragen muss. Das ist doch das ganze Problem, stark verkürzt. Das ist alles hausgemacht.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

MC41

Und der nächste Verweis auf Rassismus und Homophobie in diesem Zusammenhang.
  •  

Ted

Zitat von: lommel am Samstag, 29.Feb.2020, 18:00:29
Es kommt ja nicht zu Diskussionen, weil die nicht gewollt werden. Ich habe damals sachlich dem DFB und der DFL im Fall Leipzig geschrieben, da wurde mir geantwortet, dass ich Verständnis haben soll, dass man mir zu dem Thema nicht antworten wird. Letzten Endes ist das sinnbildlich für das gesamte Verhalten in den letzten Jahren. Der Fußball wurde familienfreundlich und war damit ein idealer Werbeträger. Die, für die er jahrzehntelang Bedeutung hatte - der Pöbel, nicht die obere Klasse - soll gute Stimmung machen, aber bitte nur so, dass der Fynn aus der 3b kein neues Schimpfwort ertragen muss. Das ist doch das ganze Problem, stark verkürzt. Das ist alles hausgemacht.

Das Problem ist aber, dass der Fynn aus der 3b schon das H-Wort aus Fortnite lernt, weil er das a) selber spielt oder b) seinem Bruder beim Spielen zuschaut oder c) auf Twitch zuschaut.
Dafür muss man keine 50 Euro für einen Sitzplatz in der Bundesliga ausgeben, die Beleidigungen bekommt man frei Haus.

War früher kein Problem. Weder im Fußball noch im Online-Gaming. Irgendwie auch ein Sinnbild für 2020.
  •  

mutierterGeißbock

Ich hoffe einfach, dass Dietmar eine starke Schulter findet, an der er seine Tränen trocknen kann.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

J_Cologne

Zitat von: lommel am Samstag, 29.Feb.2020, 18:00:29
Es kommt ja nicht zu Diskussionen, weil die nicht gewollt werden. Ich habe damals sachlich dem DFB und der DFL im Fall Leipzig geschrieben, da wurde mir geantwortet, dass ich Verständnis haben soll, dass man mir zu dem Thema nicht antworten wird. Letzten Endes ist das sinnbildlich für das gesamte Verhalten in den letzten Jahren. Der Fußball wurde familienfreundlich und war damit ein idealer Werbeträger. Die, für die er jahrzehntelang Bedeutung hatte - der Pöbel, nicht die obere Klasse - soll gute Stimmung machen, aber bitte nur so, dass der Fynn aus der 3b kein neues Schimpfwort ertragen muss. Das ist doch das ganze Problem, stark verkürzt. Das ist alles hausgemacht.

Diskussionen sind auch sinnlos. Der Krieg um den Fußball, wie wir ihn kennen und lieben, ist verloren, das sind nur noch die letzten Rückzugsgesechte.

R.Steinmann

Kumpel hatte Dortmund vs Freiburg gesehen und danach auf Hoffenheim vs. Bayern geschaltet. Spiel lief noch aber keiner Spielte. Kommentator redet von "schwarzes Kapitel für den Deutschen Fußball"....

Ich dachte, da wurde jetzt ein ausländischer Spieler körperlich angegriffen oder vergleichbares.

  •  

R.Steinmann

Traditionsvereine mit ihrer wüsten Fankultur, Kraftausdrücken, Beleidigungen, etc. werden langsam zu einer Bedrohung für den Fußball.

Pro saubere Stadien! Und wer im Fußball was zu sagen haben will, soll auch bitte Privatvermögen investieren!
  •