Aktueller Spieltag der Bundesliga

Begonnen von Mirai_Torres, Freitag, 26.Jul.2019, 09:23:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

FC Karre

sogar die jakic twins treffen gegen lev.
  •  

lupefc

Unser Sieg gegen Ostholland und der Punkt gegen die Pillen werden immer mehr marginalisiert.
  •  

bollock

Zitat von: lupefc am Sonntag, 12.Dez.2021, 19:26:27
Unser Sieg gegen Ostholland und der Punkt gegen die Pillen werden immer mehr marginalisiert.
Es wird nix marginalisiert.
Der Sieg gegen Lachbach: 3 Punkte
Das Remis gegen PPillen: 1 Punkt

Zieh die 4 ab und wo stehen wir dann?

So einfach ist das.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

lupefc

Zitat von: bollock am Sonntag, 12.Dez.2021, 19:32:19
Es wird nix marginalisiert.
Der Sieg gegen Lachbach: 3 Punkte
Das Remis gegen PPillen: 1 Punkt

Zieh die 4 ab und wo stehen wir dann?

So einfach ist das.
Der Post war mit Augenzwinkern. Natürlich waren die Spiele gut. :)
  •  

john doe

Zitat von: wiedster am Sonntag, 12.Dez.2021, 19:16:20
also die wahrscheinlichkeit eine negativserie zu brechen MUSS ja von spiel zu spiel steigen. sonst hätten wir ja wie gesagt, viel mehr und viel längere negativserien. weil die aber mit zunehmender dauer eben immer unwahrscheinlicher werden (beweis, es gibt so wenig davon), muss ja die allgemeine wahrscheinlichkeit, nach mehreren niederlagen wieder zu gewinnen (oder zumindest nicht zu verlieren) steigen. das ist bestimmt hausfrauenlogik aber ansonsten gäbe es ja genausoviele NNNNNNNNNNNNNNNN wie NNNSNUUSNNNSUUUSN

das erste beispiel dürfte aber viel VIEL seltener sein.

es gibt ja immer eine siegwahrscheinlichkeit. es ging ja um die frage, ob durch eine niederlageserie die wahrscheinlichkeit auf einen sieg steigt. und da zuesrt mal die spiele unabhängig sind, kann man dies verneinen. ich würde aufgrund der kopfsache sogar von einer sinkenden siegeswahrscheinlichkeit ausgehen.
mal angenommen wir spielen am ersten sieltag gegen wolfsburg und in einem anderen szenario am achten spieltag nach null siegen gegen wolfsburg. bei beiden spielen sind die gleichen spieler dabei. ich würde lieber am ersten spie!tag ohne niederlagenserie gegen wolsbirg spielen.
  •  

Keuler82

Zitat von: funkyruebe am Sonntag, 12.Dez.2021, 18:36:29
Ich finde, wenn man etwas geschickt einfädelt heißt das nicht, dass man nicht noch vom Gegner gefickt wird.


Schick ausgedrückt! Quasi gefickt eingeschädelt von dir.
  •  

wiedster

Zitat von: john doe am Sonntag, 12.Dez.2021, 19:38:01
es gibt ja immer eine siegwahrscheinlichkeit. es ging ja um die frage, ob durch eine niederlageserie die wahrscheinlichkeit auf einen sieg steigt. und da zuesrt mal die spiele unabhängig sind, kann man dies verneinen. ich würde aufgrund der kopfsache sogar von einer sinkenden siegeswahrscheinlichkeit ausgehen.
mal angenommen wir spielen am ersten sieltag gegen wolfsburg und in einem anderen szenario am achten spieltag nach null siegen gegen wolfsburg. bei beiden spielen sind die gleichen spieler dabei. ich würde lieber am ersten spie!tag ohne niederlagenserie gegen wolsbirg spielen.
da gebe ich dir recht. ich meinte das auch rein auf die zahlen der vergangenheit bezogen und nicht auf ein konkretes spiel. also völlig losgelöst von der individuellen betrachtung, scheint es mit zunehmender anzahl von niederlagen unwahrscheinlicher zu werden, nach einer vorhergehenden niederlage dann nochmal zu verlieren.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

john doe

Zitat von: wiedster am Sonntag, 12.Dez.2021, 19:55:24
da gebe ich dir recht. ich meinte das auch rein auf die zahlen der vergangenheit bezogen und nicht auf ein konkretes spiel. also völlig losgelöst von der individuellen betrachtung, scheint es mit zunehmender anzahl von niederlagen unwahrscheinlicher zu werden, nach einer vorhergehenden niederlage dann nochmal zu verlieren.

ich gehe davon aus, dass bei den meisten spielen die siegwahrscheinlichkeit bei mindestens 20 % liegt. da ist von vorne rein eine lange serie von spielen ohne sieg unwahrscheinlich. aber je länger eine solche serie anhält, desto schwieriger/ unwahrscheinlich wird es für einen sieg. die stögerserie lässt grüßen. auch schalke oder jetzt fürth sind gute beispiele. ich spiele lieber gegen eine mannschaft, die schon länger nicht gewonnen hat. deshalb kommt wolfsburg gerade richtig. dass eine niederlage dann ärgerlicher ist, dass unterschreibe ich. gerade weil sie unwahrscheinlich ist.
  •  

funkyruebe

Zitat von: Keuler82 am Sonntag, 12.Dez.2021, 19:53:53

Schick ausgedrückt! Quasi gefickt eingeschädelt von dir.
So ist Fussball - Vorlagen muss man nutzen.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

globobock77




Hradecky: "Das 2:0 hat uns nicht gut getan"


Muahahahaha
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

wiedster

Zitat von: john doe am Sonntag, 12.Dez.2021, 20:03:33
ich gehe davon aus, dass bei den meisten spielen die siegwahrscheinlichkeit bei mindestens 20 % liegt. da ist von vorne rein eine lange serie von spielen ohne sieg unwahrscheinlich. aber je länger eine solche serie anhält, desto schwieriger/ unwahrscheinlich wird es für einen sieg. die stögerserie lässt grüßen. auch schalke oder jetzt fürth sind gute beispiele. ich spiele lieber gegen eine mannschaft, die schon länger nicht gewonnen hat. deshalb kommt wolfsburg gerade richtig. dass eine niederlage dann ärgerlicher ist, dass unterschreibe ich. gerade weil sie unwahrscheinlich ist.

Längste Niederlagenserie der Bundesliga-Geschichte innerhalb einer Saison (zehn Niederlagen)

- Arminia Bielefeld (99/00)
- 1. FC Nürnberg (83/84)
- Tasmania Berlin (65/66)

bundesliga.com

das ist mal die grenze derzeit. und es sind auch nur 3 teams über die gesamte geschichte der bundesliga. alles darüber gibt es quasi nicht, weil zu unwahrscheinlich, weil zuviele am stück. mit deiner lesart, müssten die ja aber grade DANN noch öfter verlieren. glaub ich so nicht und sagen auch die zahlen nicht.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

john doe

Zitat von: wiedster am Sonntag, 12.Dez.2021, 20:15:47
Längste Niederlagenserie der Bundesliga-Geschichte innerhalb einer Saison (zehn Niederlagen)

- Arminia Bielefeld (99/00)
- 1. FC Nürnberg (83/84)
- Tasmania Berlin (65/66)

bundesliga.com

das ist mal die grenze derzeit. und es sind auch nur 3 teams über die gesamte geschichte der bundesliga. alles darüber gibt es quasi nicht, weil zu unwahrscheinlich, weil zuviele am stück. mit deiner lesart, müssten die ja aber grade DANN noch öfter verlieren. glaub ich so nicht und sagen auch die zahlen nicht.

was ist den der durchschnitt von solchen serien bei abstiegskandidaten? ich gehe mal davon aus, dass in der vergangenheit selbst abstiegskandidagen nach drei/ vier spielen mal gewinnen. jetzt müsste man schauen, wie schnell ein sieg nach drei /vier niederlagen eintritt.
aber das ist aus meiner sicht auch nicht ganz das thema worauf nich hinaus wollte. es ging darum, dass die wahrscheinlichkeit von einem sieg bei wolfsburg gestiegen ist. es gibt ja auch noch unentschieden.
  •  

funkyruebe

Zitat von: wiedster am Sonntag, 12.Dez.2021, 20:15:47
Längste Niederlagenserie der Bundesliga-Geschichte innerhalb einer Saison (zehn Niederlagen)

- Arminia Bielefeld (99/00)
- 1. FC Nürnberg (83/84)
- Tasmania Berlin (65/66)

bundesliga.com

das ist mal die grenze derzeit. und es sind auch nur 3 teams über die gesamte geschichte der bundesliga. alles darüber gibt es quasi nicht, weil zu unwahrscheinlich, weil zuviele am stück. mit deiner lesart, müssten die ja aber grade DANN noch öfter verlieren. glaub ich so nicht und sagen auch die zahlen nicht.
Fürth hat in dieser Saison schon 12 geschafft
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

wiedster

Zitat von: funkyruebe am Sonntag, 12.Dez.2021, 20:33:36
Fürth hat in dieser Saison schon 12 geschafft
ja stimmt. dann sind es 4 über neun in der gesamten bundesligageschichte. ändert aber die statistik nicht signifikant ;)
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Spektakel

Zitat von: FC-maniac am Samstag, 11.Dez.2021, 20:18:30
Wolfsburg ist ein solcher Kackverein, es ist nicht mal überraschend dass sie so jämmerlich verkacken. Gäbe es doch eine Möglichkeit , diesen Verein aus der Liga zu schmeißen.


Diesen Sauhaufen werden wir auf jeden Fall besiegen. Und Klofeld und der Eierkopp fliegen dann beide raus.


Ahhh, auch dieser Beitrag von Dir ist einfach: "Au point"! Deine Rhetorik ist die Spitze der Evolution!
  •  

dark1968

Ist ja bisher auch ein übler Kick, Stuttgart - Bayern...Ich ahne schon wie das Spiel ausgeht... :psycho:
  •  

enJOyIT

Haben da echt gerade ein paar Leute "Come on FC" gerufen? :D
  •  

john doe

was für ein acker. wegen mir kann sich der grieche beim vfb verletzen. der erst ist eh schrott. die macht anderson alleine platt.
  •  

Geissbock1977

  •  

john doe

sane schafft es mittlerweile auxh mal einen pass zum mitspieler hinbekommen. bestimmt nun 100 millionen wert.
  •  

dark1968

  •  

Ghostbuck

Ganzkörperschal
  •  

dark1968

Zitat von: john doe am Dienstag, 14.Dez.2021, 19:12:03
sane schafft es mittlerweile auxh mal einen pass zum mitspieler hinbekommen. bestimmt nun 100 millionen wert.

Stimmt auch... :D
  •  

Ghostbuck

Wenn wir ihn gewollt hätten, dann hätten wir ihn auch bekommen. Danke Schmaddi.
Ganzkörperschal
  •  

FCMartin

Was ist das denn bitte für ein Acker in Stuttgart?
Gut das dir Sonntag zu uns kommen....
  •  

john doe

haue für den vfb. die sind auch die einzigen, die bis jetzt in einem pflichtspiel nicht gegen uns getroffen haben. absteiger!
  •  

hegoat

Und noch ein dicker Bock von Anton.
  •  

enJOyIT

  •  

Okudera

Stuttgart schont sich für Sonntag
Das kann heiter werden
  •  

Ghostbuck

5 Scorer von Gnabry. Leck mich fett.
Ganzkörperschal
  •