Aktueller Spieltag der Bundesliga

Begonnen von Mirai_Torres, Freitag, 26.Jul.2019, 09:23:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

wiedster

hoffenheim würde böse drinhängen wenn sie uns nicht hätten
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Gelle

Zitat von: john doe am Sonntag, 07.Feb.2021, 18:34:27
bielefeld hinspiel war doch eine frechheit vom effzeh. das war gar nichts.

Darum ärgert es mich auch nicht, weil es verdient war. Gegen Hoffenheim war es beide male eine Mischung aus dämlich und unglücklich. Das ärgert mich persönlich mehr.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

TT

Da freust du dich auf Fussball am Freitag Abend und dann spielt Leipzig gegen Augsburg...

Eigentlich kann man die Bundesliga in die Tonne kloppen.
  •  

Der Templer

Zitat von: TT am Freitag, 12.Feb.2021, 14:24:22
Da freust du dich auf Fussball am Freitag Abend und dann spielt Leipzig gegen Augsburg...

Eigentlich kann man die Bundesliga in die Tonne kloppen.

Man kann ja heute mit schlechtem Gewissen schön gegen Augsburg sein.
FC: spürbar schlecht
  •  

Wormfood

Zitat von: TT am Freitag, 12.Feb.2021, 14:24:22
Da freust du dich auf Fussball am Freitag Abend und dann spielt Leipzig gegen Augsburg.

Ein neutraler Zuschauer, der nicht wie wir beide Vereine verachtet, kann womöglich von einer solchen Partie aufgrund der sehr unterschiedlichen Spielweisen beider Vereine unterhalten werden.

Um mir sowas anzuschauen, benötigte ich eine Garantie, dass es auf Leipziger Seite mindestens zwei Kreuzbandrisse nach Blutgrätschen gibt und Augsburg eine deftige Packung kassiert, die deren Torkonto nachhaltig ruiniert.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

TT

Wo liegt eigentlich diese Kometensteuerung??
  •  

lupefc

Der Gikiewicz ist n cooler Keeper. Den mag ich. Der kommt auch mal raus und ist laut.
  •  

Harper666

Bei DAZN ist wohl noch nicht eingenordet worden. Zwayer als Schiri sehr umstritten und pfeift meist sehr kleinlich. Cool.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

lupefc

Ich finds fast auffällig wie viele Elfmeter verschossen werden. Das ist ne Frechheit
  •  

lupefc

Da greift der VAR ein. Das ist doch unfassbar.
  •  

T.O. Show

Hab ja nichts dagegen, wenn Augsburg verliert aber die Regelungen werden echt immer realitätsferner.
  •  

lupefc

  •  

T.O. Show

Zitat von: lupefc am Freitag, 12.Feb.2021, 21:13:42
Aber das doch ne Frechheit.

Hier ist halt die Regel das Problem. Der Tw darf halt beim 11m nicht die Linie verlassen. Wenn man die Regel also konsequent verfolgt, war es korrekt. Hatte er beim 2. Elfmeter übrigens erneut gemacht. Ob sie sich da allerdings nochmal getraut hätten, ihn wiederholen zu lassen...
  •  

lupefc

Warum hat der Schiri nicht sofort abgepfiffen, gute Sicht müsst er ja gehabt haben, sondern erst als die Augsburger den Ball geklärt haben ?
  •  

Der Templer

Der Elfmeter in Kiel muss viel krass absurder gewesen sein. Da spricht selbst der kicker von einer klaren Fehlentscheidung...
FC: spürbar schlecht
  •  

Patata

Augsburg kann doch froh sein dass es nicht Gelb-Rot gibt. Verlässt der Torhüter die Linie ist das seit 2019 eigentlich zwingend mit Gelb zu bestrafen und da hat der Schiri auch keinen Handlungsspielraum
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Patata

Zitat von: lupefc am Freitag, 12.Feb.2021, 21:20:05
Warum hat der Schiri nicht sofort abgepfiffen, gute Sicht müsst er ja gehabt haben, sondern erst als die Augsburger den Ball geklärt haben ?

Weil er auf Vorteil entscheiden hätte können. Das verlassen der Linie wird nur bestraft wenn sich daraus ein Vorteil für die verrteidigende Mannschaft ergibt
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

lupefc

Zitat von: Der Templer am Freitag, 12.Feb.2021, 21:20:25
Der Elfmeter in Kiel muss viel krass absurder gewesen sein. Da spricht selbst der kicker von einer klaren Fehlentscheidung...


Es geht ja nicht um die 11m Entscheidung, sondern dass er wiederholt wurde, nachdem er gehalten war und von Augsburg geklärt wurde.
  •  

lupefc

Zitat von: Patata am Freitag, 12.Feb.2021, 21:22:12
Weil er auf Vorteil entscheiden hätte können. Das verlassen der Linie wird nur bestraft wenn sich daraus ein Vorteil für die verrteidigende Mannschaft ergibt


Das macht doch keinen Sinn. Dann hätte er sofort nach dem gehaltenen Elfmeter pfeifen können.
  •  

Patata

Zitat von: lupefc am Freitag, 12.Feb.2021, 21:25:27

Das macht doch keinen Sinn. Dann hätte er sofort nach dem gehaltenen Elfmeter pfeifen können.

Kann auch sein dass es inzwischen wie beim abseits ist und sie weiterspielen lassen sollen bis die Situation eindeutig geklärt ist.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Patata

Auf jeden Fall kann man davon ausgehen dass Leipzig, sollten Sie das Spiel nicht gewinnen, was unwahrscheinlich ist, Einspruch einlegen wird und vermutlich auch Recht bekommen wird und das Spiel wiederholt werden müsste
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Harper666

Wie der Augsburger da beim Orban reingeflogen kommt. 5cm an ner Sprunggelenksprengung vorbei.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

Der Templer

Zitat von: lupefc am Freitag, 12.Feb.2021, 21:23:50

Es geht ja nicht um die 11m Entscheidung, sondern dass er wiederholt wurde, nachdem er gehalten war und von Augsburg geklärt wurde.
Es ging mir darum, dass es grundsätzlich wieder diskutable Schiedsrichterentscheidungen gab/gibt.
FC: spürbar schlecht
  •  

lommel

Da spielen zwei der schlimmsten Mannschaften der Liga, aber diese Pfeiferei macht mich aggressiv. Einmal dieses typische Augsburger Spiel, auf das sich die Schiedsrichter offenbar nicht vorbereiten. Damit meine ich die klare rote Karte. Keine Chance auf den Ball, Orban einfach umgenietet. Per se schön, ist ja gegen Leipzig, gibt aber Gelb. Absurd.
Diese Elfmeter-Wiederholung ist absurd. Der liegt ja nicht bei 5 Metern, nur zur Seite bewegen kann man sich nicht. Die Bewegung ist ja per se nach vorn gerichtet. Da greife ich zur Stammtisch-Parole: Pfeif das mal gegen die Bayern.
Das gilt übrigens auch für die 2. Liga: Würzburg kann ich nicht leiden, seit die Magath an Bord haben. Aber diese Elfmeterentscheidung war unglaublich. Wir haben die schlechtesten Schiedsrichter der Welt.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

lupefc

Ich glaube wenn sie alle Elfmeter der Saison hintereinander zeigen, sind mindestens 50% der Torhüter bei der Ballberührung vor der Linie. Aber für Leipzig wirds gepfiffen, obwohl der Schiri erst weiter laufen lässt, keine Wahrnehmungsstörung haben kann, weil er frei auf die Situation schaut. Wer kann den letzten Elfmeter nennen, der zurück genommen wurde weil ein Torwart sich zu früh bewegt hat ? Bei jeden 2. Elfer sind auch 5-6 andere Spieler im Strafraum und nix passiert. Werd mir die nächsten Elfer in der Buli genau anschauen.
  •  

Der Templer

Damit fliegt der Herrlich bestimmt.
FC: spürbar schlecht
  •  

KRius27

Augsburg auf 16, da könnte ich mich auch sehr mit anfreunden. E-kel-haff diese Truppe.
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

funkyruebe

Zitat von: KRius27 am Freitag, 12.Feb.2021, 22:44:32
Augsburg auf 16, da könnte ich mich auch sehr mit anfreunden. E-kel-haff diese Truppe.
Ganz was feins
Augsburg, Schlacke, Mainz
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

1337

Ich fände es ja schön wenn heute Hertha, Mainz, Hoffenheim, Bremen und Schalke verlieren würden.

Nicht dass wir Vorlagen nutzen würden, aber dann bliebe die Situation noch einen Spieltag länger recht entspannt
  •  

Der Templer

Zitat von: 1337 am Samstag, 13.Feb.2021, 14:59:23
Ich fände es ja schön wenn heute Hertha, Mainz, Hoffenheim, Bremen und Schalke verlieren würden.

Nicht dass wir Vorlagen nutzen würden, aber dann bliebe die Situation noch einen Spieltag länger recht entspannt
Glaube kaum, dass die alle verlieren.
FC: spürbar schlecht
  •