Aktueller Spieltag (ab Saison 2019/2020)

Begonnen von Wormfood, Montag, 22.Jul.2019, 08:49:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dackelclubber

Das wirkliche tückische ist, dass der Aufstieg noch nie so schwer war, wie er nächste Saison sein wird und umgekehrt der Klassenerhalt vermutlich ähnlich leicht sein wird wie dieses Jahr, wenn nicht nochmals deutlich leichter.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Double 1978

Zitat von: dackelclubber am Sonntag, 16.Mai.2021, 17:41:20
Das wirkliche tückische ist, dass der Aufstieg noch nie so schwer war, wie er nächste Saison sein wird und umgekehrt der Klassenerhalt vermutlich ähnlich leicht sein wird wie dieses Jahr, wenn nicht nochmals deutlich leichter.
auf den punkt!
  •  

Keuler82

Osnabrück hatte den historischen Rekord von 13 Heimniederlagen in Folge.
Dann kam der HSV...

Wildharry

Zitat von: dackelclubber am Sonntag, 16.Mai.2021, 17:41:20
Das wirkliche tückische ist, dass der Aufstieg noch nie so schwer war, wie er nächste Saison sein wird und umgekehrt der Klassenerhalt vermutlich ähnlich leicht sein wird wie dieses Jahr, wenn nicht nochmals deutlich leichter.
Ganz genau, sollten wir runtergehen was ich nicht glaube wird das Spiel gegen Schalke für ganz lange Zeit unser letztes BL Spiel gewesen sein.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Keuler82

Zitat von: 1337 am Sonntag, 16.Mai.2021, 17:34:29
Das wird tatsächlich eine extreme zweite Liga nächste Saison, wenn alles läuft wie erwartet.

Effzeh, Werder, Schalke, HSV, Pauli, Düsseldorf, Hannover, Dresden, Rostock, 1860...


KSC, Nürnberg, Hannover erinnern auch an Bundesliga.


Darmstadt und Braunschweig/Osnabrück auch ganz ok.


Und dann die stets lustigen Spiele gegen Paderborn.
  •  

1337

Zitat von: Keuler82 am Sonntag, 16.Mai.2021, 17:45:12

KSC, Nürnberg, Hannover erinnern auch an Bundesliga.


Darmstadt und Braunschweig/Osnabrück auch ganz ok.


Und dann die stets lustigen Spiele gegen Paderborn.

Nürnberg und KSC hatte ich ganz verdrängt.

Unfassbar, dass in der Liga dann quasi wirklich keine total uninteressanten Gegner wären
  •  

Rheineye

Lasst uns bitte nicht absteigen, kein Bock auf diesen Mattuschka
7x Absteiger

john doe

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 16.Mai.2021, 18:00:06
Lasst uns bitte nicht absteigen, kein Bock auf diesen Mattuschka

den hatten wir doch schon dieses jahr im pokal.
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: CMBurns am Sonntag, 16.Mai.2021, 17:36:03
Da braucht niemand die erste Liga.
solange bis dir vom gegurke ein 3. ei wächst.
Babbsagg
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 16.Mai.2021, 18:00:06
Lasst uns bitte nicht absteigen, kein Bock auf diesen Mattuschka
schlimmste gestallt.
Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Superwetti

Zitat von: 1337 am Sonntag, 16.Mai.2021, 17:48:11
Nürnberg und KSC hatte ich ganz verdrängt.

Unfassbar, dass in der Liga dann quasi wirklich keine total uninteressanten Gegner wären

Sandhausen bleibt drin. Heidenheim, Aue und Darmstadt sind jetzt auch nicht so die Brüller. Aber der Rest ist schon OK.
Super-Wetti
  •  

KimJones

Zitat von: Superwetti am Sonntag, 16.Mai.2021, 20:42:52
Sandhausen bleibt drin. Heidenheim, Aue und Darmstadt sind jetzt auch nicht so die Brüller. Aber der Rest ist schon OK.

Spiele in Darmstadt waren bisher nie so schlecht.. ausserdem auch ein Traditionsverein
  •  
    The following users thanked this post: Paradoxon

kylezdad

Ich will mir damit einen Abstieg nicht schön reden, aber tatsächlich sind die Namen in der zweiten Liga inzwischen ansprechender als die ganze Kacke, die in der Bundesliga rumläuft.



  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

Paradoxon

Zitat von: Superwetti am Sonntag, 16.Mai.2021, 20:42:52
Sandhausen bleibt drin. Heidenheim, Aue und Darmstadt sind jetzt auch nicht so die Brüller. Aber der Rest ist schon OK.


Darmstadt ist doch schwer okay. Die haben es mit der verschissenen Eintracht vor der Haustür auch nicht gerade einfach...ich fahre da immer gerne hin. Gibt's auch einen der größten Bier-und Getränkeläden in Deutschland(glaube, der steht sogar im Guinness Buch!?).

Hoffnungsloser Optimist
  •  

Keuler82


Die letzten Heimspiele VFL Osnabrück:

Nürnberg 1:4
Karlsruhe 1:2
Paderborn 0:1
Würzburg 2:3
Aue 0:1
Fürth 0:1
Bochum 1:2
Heidenheim 1:2
St. Pauli 1:2
Braunschweig 0:4
Regensburg 0:1
Düsseldorf 0:3
Kiel 1:3


HSV 3:2  :D

fcdj

Zitat von: Superwetti am Sonntag, 16.Mai.2021, 20:42:52
Sandhausen bleibt drin. Heidenheim, Aue und Darmstadt sind jetzt auch nicht so die Brüller. Aber der Rest ist schon OK.


Ich sag nur Nudeltopf.

dark1968

Zitat von: kylezdad am Sonntag, 16.Mai.2021, 22:17:36
Ich will mir damit einen Abstieg nicht schön reden, aber tatsächlich sind die Namen in der zweiten Liga inzwischen ansprechender als die ganze Kacke, die in der Bundesliga rumläuft.





Zumindest hast Du damit Hotte schon mal eine plausible Erklärung für Samstag, 17:20 Uhr, geliefert.  :P
  •  

Superwetti

Zitat von: fcdj am Montag, 17.Mai.2021, 11:50:21

Ich sag nur Nudeltopf.

Ja der Nudeltopf ist voll toll. Das Stadion in Darmstadt auch aber die Vereine finde ich eher langweilig.
Super-Wetti
  •  

Wormfood

Hoffentlich lässt sich Düssendorf morgen nicht hängen. Relegation gegen Bochum oder Kiel würde übel. Dann lieber Fürth.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

Humorkritik

Zitat von: Wormfood am Samstag, 22.Mai.2021, 17:50:30
Hoffentlich lässt sich Düssendorf morgen nicht hängen. Relegation gegen Bochum oder Kiel würde übel. Dann lieber Fürth.
Dann hängen die sich bestimmt so rein wie wir letztes Jahr gegen Bremen.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Gelle

Düsseldorf hätte sich am letzten Spieltag 2020 doch selber anstrengen können.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

dixie

Sehe ich anders.

Holstein Kiel wäre genau der richtige Gegner in der Relegation.


Die stehen jetzt auf einem direkten Aufstiegsplatz und haben ein Heimspiel.

Falls Fürth die noch überholen sollte, würde Kiel mit einem psychologischen Nachteil in die Relegation gehen.

Zudem haben sie in den letzten Wochen quarantänebedingt deutlich mehr Spiele absolvieren müssen und irgendwann ist bei denen auch der Akku leer.

lynnejim

Ich gehe eigentlich davon aus, dass die drei an der Spitze alle ihre Heimspiele gewinnen. Demnach wird es also Fürth. Kissinger wird aus den USA einfliegen.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

koelner

Ich habe Angst, egal wer es wird. Wir können keine KO-Runde.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Okudera

Zitat von: koelner am Sonntag, 23.Mai.2021, 08:30:56
Ich habe Angst, egal wer es wird. Wir können keine KO-Runde.

Wir könnenn vor allem nicht gegen Mannschaften spielen, die wirklich gewinnen wollen.
Von Freiburg, Hertha, Schalke zu einem Aufstiegskandidaten der 2. Liga wird das ein Unterschied sein
  •  

joerg85

Zitat von: dixie am Samstag, 22.Mai.2021, 22:56:53
Sehe ich anders.

Holstein Kiel wäre genau der richtige Gegner in der Relegation.


Die stehen jetzt auf einem direkten Aufstiegsplatz und haben ein Heimspiel.

Falls Fürth die noch überholen sollte, würde Kiel mit einem psychologischen Nachteil in die Relegation gehen.

Zudem haben sie in den letzten Wochen quarantänebedingt deutlich mehr Spiele absolvieren müssen und irgendwann ist bei denen auch der Akku leer.
Habe mir auch mal die Gegner angeschaut und fände Kiel dann tatsächlich nicht schlecht als Gegner. Zum einen aus den von dir genannten Gründen und zum anderen, weil da direkt mal 7 Spieler vor einer Sperre stehen.

Da ist die Chance gross, dass diese entweder schon im Hinspiel oder dann eben im Ruckspiel fehlen werden.
Fehlen sie noch nicht im Hinspiel, dürften auch viele Spieler dann im Hinterkopf haben, im Hinspiel keine gelbe zu sehen um nicht im Rückspiel zu fehlen.
  •  

fcdj

Ich gönne Kiel den direkten Aufstieg. Bochum auch. Da wollen wir doch dann in der Rückrunde alle hinfahren.

bleibt also nur Fürth. In Fürth aufgestiegen. In Fürth dringeblieben. Hätte doch auch was.
  •  

lucy2004

Zitat von: dixie am Samstag, 22.Mai.2021, 22:56:53
Sehe ich anders.

Holstein Kiel wäre genau der richtige Gegner in der Relegation.


Die stehen jetzt auf einem direkten Aufstiegsplatz und haben ein Heimspiel.

Falls Fürth die noch überholen sollte, würde Kiel mit einem psychologischen Nachteil in die Relegation gehen.

Zudem haben sie in den letzten Wochen quarantänebedingt deutlich mehr Spiele absolvieren müssen und irgendwann ist bei denen auch der Akku leer.
Plus 1 Tag weniger Pause vor dem 1. Spiel am Mittwoch.
Grundsätzlich halte ich die aber am gefährlichsten, klasse Trainer, ausgewogener Kader, in entscheidenden Spielen eigentlich immer zu 100 % da.
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Double 1978

Zitat von: joerg85 am Sonntag, 23.Mai.2021, 12:13:51
Habe mir auch mal die Gegner angeschaut und fände Kiel dann tatsächlich nicht schlecht als Gegner. Zum einen aus den von dir genannten Gründen und zum anderen, weil da direkt mal 7 Spieler vor einer Sperre stehen.

Da ist die Chance gross, dass diese entweder schon im Hinspiel oder dann eben im Ruckspiel fehlen werden.
Fehlen sie noch nicht im Hinspiel, dürften auch viele Spieler dann im Hinterkopf haben, im Hinspiel keine gelbe zu sehen um nicht im Rückspiel zu fehlen.

wir kacken uns eh in die hose.
"wir wollten im hinspiel noch nicht zu viel riskieren um nicht gefahr zu laufen, uns eine gute ausgangssituation für das rückspiel zu versauen. wir hätten die ein oder andere situation besser lösen können, aber insgesamt entspricht dieses 0:0 genau meiner vorstellung und meinem Plan. der Druck liegt jetzt beim zweitligist, weil uns schon ein einziges tor reichen kann und wir auswärts in dieser saison stärker sind als zu hause. wir haben jetzt wieder ein endspiel, was wir vor der saison alle unterschrieben hätten."
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

WES FC

freue mich auf die Konferenz heute Nachmittag
...
  •