Unvergessen - Ehemalige FC Spieler

Begonnen von veedelbock, Mittwoch, 25.Jan.2012, 17:59:16

« vorheriges - nächstes »

Ryan_Garn

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 10.Sep.2026, 19:53:37Charakterlich haben wir da wirklich ein sehr gutes Scouting betrieben :tu:
Definitiv. 

Wenn der FC aber scheinbar reihenweise Klagen vor Gericht verliert, ist das auch etwas irritierend. 

Mittelfeldmotor

Yok und seine Bagage werden vermutlich nicht im kompletten Unrecht sein und der Vergleich wird nachher mehr als 50% des aktuellen Gehalts hervorbringen.
Drei-Jahresvertrag im Übrigen. Dazu noch Ablöse an Paderborn bezahlt.  :suff:
Die beiden Trainer, die davor mit Ablöse gekommen waren -> Anfang und Beierlorzer.
Best Practise. 

Kommissar Klefisch

•  

Trainerfux

Hoffentlich kriegt diese Witzfigur außerhalb von Österreich oder Lettland keine Anstellung als Übungsleiter mehr. 

Ekelhafter Typ. 
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

Art Vandelay

•  

märkel

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 10.Sep.2026, 19:53:37Charakterlich haben wir da wirklich ein sehr gutes Scouting betrieben :tu:
auch die sonstigen im artikel erwähnten namen beweisen, welch feiner verein der fc ist. dass die kündigungsschutz-klagen erfolgreich waren, ist jetzt auch nicht unbedingt ausweis eines guten arbeitgebers. 
bezüglich der kwasniok-geschichte verwundert die beschriebene regelung, gegen die der yok jetzt klagt, doch. hatte der fc nicht erklärt, dass es nur noch verträge mit gedeckelter abfindung gäbe? 
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Mittelfeldmotor

Zitat von: märkel am Freitag, 11.Sep.2026, 00:20:34auch die sonstigen im artikel erwähnten namen beweisen, welch feiner verein der fc ist. dass die kündigungsschutz-klagen erfolgreich waren, ist jetzt auch nicht unbedingt ausweis eines guten arbeitgebers.
bezüglich der kwasniok-geschichte verwundert die beschriebene regelung, gegen die der yok jetzt klagt, doch. hatte der fc nicht erklärt, dass es nur noch verträge mit gedeckelter abfindung gäbe?
Die gedeckelten Abfindungen (damals ein Jahresgehalt) waren vermutlich eine temporäre Erscheinung, die bei nun anderen Vorstands-und GF-Darstellern keine Gültigkeit mehr haben. 
Störte vermutlich auch bei den Verhandlungen zwischen der Sprechpuppe und Yok und ist ja schließlich nicht auch das eigene Geld, was man anderen Figuren der Bubble zuschustert.
Der damalige Geissblog Artikel schreibt was zu der Thematik. Dabei kann man sich auch weiter sehr gut aufregen ob der Zustände im Verein. 

https://geissblog.koeln/2019/05/eine-million-abfindung-die-naechste-budget-belastung/
  •  

Santillana

Zitat von: Mittelfeldmotor am Freitag, 11.Sep.2026, 00:56:02Die gedeckelten Abfindungen (damals ein Jahresgehalt) waren vermutlich eine temporäre Erscheinung, die bei nun anderen Vorstands-und GF-Darstellern keine Gültigkeit mehr haben.
Störte vermutlich auch bei den Verhandlungen zwischen der Sprechpuppe und Yok und ist ja schließlich nicht auch das eigene Geld, was man anderen Figuren der Bubble zuschustert.
Der damalige Geissblog Artikel schreibt was zu der Thematik. Dabei kann man sich auch weiter sehr gut aufregen ob der Zustände im Verein.

https://geissblog.koeln/2019/05/eine-million-abfindung-die-naechste-budget-belastung/
Kwasniok schadet sich damit auch selbst, da potenziell interessierte Clubs dies sicherlich nicht mit Wohlwollen registrieren.

Sehr unschön das Ganze. Ich habe noch seine Schwärmereien und Lobgesänge auf Köln und den FC im Ohr.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  
    The following users thanked this post: Kaio, Oropher

Oropher

Japp,a rbeiten will der wohl so schnell nicht mehr.
  •  
    The following users thanked this post: Santillana

Rumpirat

Zitat von: Santillana am Freitag, 11.Sep.2026, 01:59:55Sehr unschön das Ganze. Ich habe noch seine Schwärmereien und Lobgesänge auf Köln und den FC im Ohr
Ja gut...was gibt man darauf? Kwasniok hat keinen Bezug zum FC oder der Stadt Köln, auch, wenn er behauptet, dass seine Uroma in Köln lebte. Ich glaube nicht, dass das stimmt, sondern dass das nur ein Versuch war, sich zu integrieren und dabei zu hoffen, länger hier zu bleiben.
  •  

Tacheles

Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Tacheles

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 08.Sep.2026, 10:36:52Habe ich Dir dieses Wortspiel erlaubt?

Wir hatten mal einen Azubi, der hieß Koffee und kam aus Togo...
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Gyrostzaziki

Zitat von: MuckiBanach am Freitag, 11.Sep.2026, 08:27:34https://www.kicker.de/freiburg-als-blaupause-fuer-dortmund-tigges-kann-bei-paderborn-die-statik-veraendern-1251079/artikel

Diese jedoch könnte ähnlich wie gegen Freiburg sein. Auch gegen den BVB dürfte es für den Aufsteiger darum gehen, individuelle Überlegenheit des Gegners mit eigenen Tugenden wettzumachen. Und da kommt Tigges zumindest im übertragenen Sinne ins Spiel. "Steffen zieht mit seiner Art und Weise zu spielen, die Jungs mit, weil er sehr leidenschaftlich spielt, viel läuft, viel kämpft, sich auch in die Duelle reinwirft", weiß Sport-Geschäftsführer Sebastian Lange um die Vorzüge des Stürmers. "Er hat da eine unglaubliche körperliche Präsenz."

Von welchem Tigges reden die?😂😂😂
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  

MG56

Zitat von: JoeFC am Donnerstag, 10.Sep.2026, 19:07:57vermutlich auf Malle alles versoffen und verhurt. Stopft ihm das Geld einfach in den Rachen!
Und so tief, dass es am anderen Ende wieder heraus kommt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Leo

Zitat von: Tacheles am Freitag, 11.Sep.2026, 07:33:11Wir hatten mal einen Azubi, der hieß Koffee und kam aus Togo...
Wir hatten mal einen Kollegen, der hieß Alulat. Auf'm Bau  :tu:  
"Von der Stirne heiß. Rinnen muß der Schweiß, ... "
  •  

FC1977

Katterbach auch bei Braunschweig nur Bankdrücker...naja immerhin im Kader.
Auch Chavez bei Magdeburg nur auf der Bank weiterhin.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Vechtebock

Yok hat den FC verklagt, weil er nicht damit einverstanden ist, das seit der neuen Saison nach seiner Freistellung nicht mehr sein volles Gehalt bekommt. .......
  •  

1317

Ein gewisser Jakub Kaminski mit Vorlage und Tor beim 2:0 Sieg gegen den AC in Mailand.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!

Capitano Colonia

Zitat von: 1317 am Mittwoch, 16.Sep.2026, 23:25:07Ein gewisser Jakub Kaminski mit Vorlage und Tor beim 2:0 Sieg gegen den AC in Mailand.
Im italienischen TV haben sie gestern übrigens gesagt, dass wir eine Weiterverkaufsbeteiligung bei Kaminski hätten. Weiß nicht, ob das stimmt. Fand ich aber trotzdem interessant, wenn Kaminski doch noch durchstarten und irgendwann in die Premiere League wechseln sollte. 
  •  

funkyruebe

Zitat von: Vechtebock am Samstag, 12.Sep.2026, 22:20:22Yok hat den FC verklagt, weil er nicht damit einverstanden ist, das seit der neuen Saison nach seiner Freistellung nicht mehr sein volles Gehalt bekommt. .......
Ja wenn er damit unter den Mindestlohn fallen würde, wäre das natürlich ein Skandal. Das konnte man natürlich nicht abschätzen als man den Vertrag unterzeichnet hat.

Sittenwidrig ist das ganze weil gescheiterte Angestellte in Führungspositionen üblicherweise Boni bekommen und nicht Gehaltseinbußen.
-------------------------------Dauermeldung----------------------------
"Vorstand raus - Geschäftsführer raus - Trainer raus"
-------------------------------Dauermeldung----------------------------
  •  

Allez FC

Interessant: Ich habe eben gelesen, dass der FC 2018 3,4 Millionen Euro Ablöse für Niklas Hauptmann bezahlt hat, obwohl er bei Dynamo eine Ausstiegsklausel im Vertrag hatte, die gerade mal halb so hoch war! Solche seltsamen Ablösekonstrukte, bei denen der FC immer drauf gezahlt hat, sind mir auch noch bei anderen Spielern in Erinnerung geblieben. So z.B. 2010, als man für den unvergessenen Konstantinos Giannoulis eine sechsstellige Summe entrichtete, obwohl dieser auch ablösefrei hätte wechseln können (abgebender Verein war pleite und konnte sein Gehalt nicht mehr bezahlen). Oder Drexler, der innerhalb von 7 Wochen erst nach Dänemark gewechselt ist (2,5 Millionen) und dann vom FC für unglaubliche 4,5 Millionen da wieder losgeeist wurde. Die schmadtkeschen Deals braucht man in diesem Kontext gar nicht erst einzeln aufführen. Ohne in Verschwörungstheorien abdriften zu wollen, frage ich mich schon arg, wie es sein konnte, dass der Verein über Jahre hinweg so bereitwillig Kohle aus dem Fenster geworfen hat - also cui bono? 
  •  

Santillana

Zitat von: Allez FC am Freitag, 18.Sep.2026, 20:07:47Interessant: Ich habe eben gelesen, dass der FC 2018 3,4 Millionen Euro Ablöse für Niklas Hauptmann bezahlt hat, obwohl er bei Dynamo eine Ausstiegsklausel im Vertrag hatte, die gerade mal halb so hoch war! Solche seltsamen Ablösekonstrukte, bei denen der FC immer drauf gezahlt hat, sind mir auch noch bei anderen Spielern in Erinnerung geblieben. So z.B. 2010, als man für den unvergessenen Konstantinos Giannoulis eine sechsstellige Summe entrichtete, obwohl dieser auch ablösefrei hätte wechseln können (abgebender Verein war pleite und konnte sein Gehalt nicht mehr bezahlen). Oder Drexler, der innerhalb von 7 Wochen erst nach Dänemark gewechselt ist (2,5 Millionen) und dann vom FC für unglaubliche 4,5 Millionen da wieder losgeeist wurde. Die schmadtkeschen Deals braucht man in diesem Kontext gar nicht erst einzeln aufführen. Ohne in Verschwörungstheorien abdriften zu wollen, frage ich mich schon arg, wie es sein konnte, dass der Verein über Jahre hinweg so bereitwillig Kohle aus dem Fenster geworfen hat - also cui bono?

Cui bono ? Das habe ich mich bei Keller auf der einen und Adamyan bzw. Rondic auf der anderen Seite auch gefragt.

Gazibegovic ging auch in diese Richtung. Oder Dietz, wenn er auch kein großer Posten war.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

lommel

Zitat von: Allez FC am Freitag, 18.Sep.2026, 20:07:47Interessant: Ich habe eben gelesen, dass der FC 2018 3,4 Millionen Euro Ablöse für Niklas Hauptmann bezahlt hat, obwohl er bei Dynamo eine Ausstiegsklausel im Vertrag hatte, die gerade mal halb so hoch war! Solche seltsamen Ablösekonstrukte, bei denen der FC immer drauf gezahlt hat, sind mir auch noch bei anderen Spielern in Erinnerung geblieben. So z.B. 2010, als man für den unvergessenen Konstantinos Giannoulis eine sechsstellige Summe entrichtete, obwohl dieser auch ablösefrei hätte wechseln können (abgebender Verein war pleite und konnte sein Gehalt nicht mehr bezahlen). Oder Drexler, der innerhalb von 7 Wochen erst nach Dänemark gewechselt ist (2,5 Millionen) und dann vom FC für unglaubliche 4,5 Millionen da wieder losgeeist wurde. Die schmadtkeschen Deals braucht man in diesem Kontext gar nicht erst einzeln aufführen. Ohne in Verschwörungstheorien abdriften zu wollen, frage ich mich schon arg, wie es sein konnte, dass der Verein über Jahre hinweg so bereitwillig Kohle aus dem Fenster geworfen hat - also cui bono?
Man kann eigentlich nur hoffen, dass Veh mit dem Genuss von edlen Weinen bereits um 6:00 Uhr in der Früh begonnen hat, nachdem er sich 5:55 Uhr besoffen ins Bett gelegt hat. Was der an Scheiße gebaut hat, geht auf keinen Sack.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

seNti

Martel trifft bei seinem Debut für Mainz gegen die Bauern
  •  

Rheineye

Zitat von: seNti am Samstag, 19.Sep.2026, 17:12:46Martel trifft bei seinem Debut für Mainz gegen die Bauern
Heyyy wir haben immerhin Tom Krauß
7x Absteiger
  •  

Kurt Sartorius

Ich bin trotzdem froh, dass wir nicht mit dem Martel der letzten Saison teuer verlängert haben. Der war fertig hier. Man kann auch erwähnen, dass Martel gestern neben dem eigenen Tor auch mal wieder einen Elfer verursacht hat.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  
    The following users thanked this post: dixie

ruhrpott

ich hasse internet
  •  

ruhrpott

Zitat von: ruhrpott am Dienstag, 22.Sep.2026, 13:35:48https://www.zdf.de/dokus/go-west-die-letzte-elf-der-ddr-100

coole doku, u.a. mit rico steinmann  :)
der calli ist auch knapp 40 jahre später noch so sympathisch, dass man ihm am liebsten direkt n high-five geben möchte (mit dem stuhl in seine fresse)  :kotz:
ich hasse internet
  •  

r9naldo

Heute ist er 50 Millionen Euro wertDer 1. FC Köln hätte Bisseck für 1,2 Millionen zurückholen können

Heute ist er 50 Millionen Euro wert Der 1. FC Köln hätte Bisseck für 1,2 Millionen zurückholen können | Kölner Stadt-Anzeiger

Der FC hätte damals die Möglichkeit gehabt, Bisseck zurückzuholen. Nach Informationen dieser Zeitung besaß Köln im Vertrag mit Aarhus das sogenannte ,,Matching Right", umgangssprachlich oft als ,,Konter-Klausel" bezeichnet. Damit kann ein abgebender Verein bei einem zukünftigen Transfer das Angebot eines anderen Klubs zu denselben finanziellen Konditionen – Ablösesumme, Gehalt und Bonuszahlungen – kontern. Der aktuelle Verein ist dann verpflichtet, das Angebot des Ex-Klubs zu bevorzugen. Doch der FC um den neuen Sport-Geschäftsführer Christian Keller ließ die Frist verstreichen. Offenbar sah man am Geißbockheim in dem Eigengewächs nicht das Potenzial, das sich in den folgenden Jahren entfalten sollte.
Ein Jahr später wechselte Bisseck für rund sieben Millionen Euro von Aarhus zu Inter Mailand. Dank einer zehnprozentigen Weiterverkaufsbeteiligung kamen zu der damaligen Ablöse von rund 700.000 Euro mittlerweile noch etwa eine Million Euro für den FC hinzu. Das ist zwar eine relevante Summe, im Vergleich zum heutigen Marktwert und zur Stellung des Spielers aber fast nichts.