Hauptmenü

Eishockey WM 2019

Begonnen von Oxford, Donnerstag, 09.Mai.2019, 14:50:02

« vorheriges - nächstes »

Oxford

Was zählt, wenn wir mit der Slowakei punktgleich sind am Ende? Direkter Vergleich? Dann wären wir doch eigentlich schon durch oder?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Zitat von: ecki am Freitag, 17.Mai.2019, 16:14:58
Kurze Frage, magst Du Erich Goldmann?
Du meinst Alfons?

•  

sewa85

Zitat von: Oxford am Freitag, 17.Mai.2019, 17:15:18
Was zählt, wenn wir mit der Slowakei punktgleich sind am Ende? Direkter Vergleich? Dann wären wir doch eigentlich schon durch oder?

.

ja direkter Vergleich zählt. Dänemark hat 7 Pkt. Rückstand bei noch 9 zu holenden Pkt. Die müssen noch ein mal verlieren, dann sind wir durch!
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: sewa85 am Freitag, 17.Mai.2019, 17:59:15
ja direkter Vergleich zählt. Da Dänemark das letzte Spiel verloren hat, müssten wir durch sein. Schaue mir aber gleich noch mal die Tabletten an.

:D
,,Jemand, der zwar alle Tage lügt, aber die Lüge in den Rang einer rituellen Wahrheit erhoben hat, kann nicht mehr dadurch unschädlich gemacht werden, daß man ihm von Fall zu Fall eine Lüge nachweist." (,,Naturgeschichte des Nationalsozialismus", Erik Reger, 1931)

Rakete

Zitat von: MC41 am Donnerstag, 16.Mai.2019, 17:10:48
Gibt halt 6 Topnationen, dahinter nochmal 4-5 die eben jene Top 6 an guten Tagen schlagen können und untereinander die Tagesform entscheidet.

Der Rest ist halt Füllmaterial, muss man einfach so sagen.

Aber ist ja beim Fußball auch nicht anders.

Leistungsdichte ist beim Fuppes schon deutlich höher. Hinter den Topteams im Hockey klafft eine derart große Lücke, die ist kaum aufzuholen und sobald du in der Weltrangliste auf Position 20 oder später ankommst da findest du nur noch Amateurniveau, teils sogar schon früher.
Ist ne andere Welt im Vergleich zur Weltsportart Fußball.

Bei dieser WM gibt's wirklich viele Kantersiege, das ist seitdem die Zwischenrunde abgeschafft wurde halt so, dass jede Mannschaft viele Gruppengegner hat die weit weg sind vom Niveau. Bis vor ein paar Jahren waren es ja 4er Gruppen und dann - mit Dauergast DEB - Abstiegsrunde oder eben Zwischenrunde.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

sewa85

•  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Koelnleon

Zitat von: ecki am Freitag, 17.Mai.2019, 16:14:58
Kurze Frage, magst Du Erich Goldmann?
Kurze Antwort... ja ich mag ihn ! Den Rick mag ich aber noch ein kleines bisschen mehr!

Und du? Magst du ihn?
  •  

Rakete

War das hier schon? Nagy kommt ohne weitere Strafe davon, während Seider erstmal ausfällt! Für mich unverständlich, evtl wieder ein Heimbonus?

https://www.eishockeynews.de/aktuell/artikel/2019/05/17/keine-sperre-gegen-ladislav-nagy-urgestein-der-slowakei-kommt-mit-zwei-minuten-davon.html

Allein das Foto zeigt doch schon alles. Der Mann war fast bewusstlos und hängt direkt in der Bande. Dazu von hinten. Schutz von Spielern sähe anders aus.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."

Koelnleon

Konnte das nicht nachvollziehen als ich das heute gelesen hatte. Die Strafe im Spiel war ja schon falsch. Aber dann auch noch von der komission die diie Szene noch mal sehen konnten.hab ich nicht verstanden!
  •  

Oxford

Zitat von: sewa85 am Freitag, 17.Mai.2019, 17:59:15
Dänemark hat 7 Pkt. Rückstand bei noch 9 zu holenden Pkt. Die müssen noch ein mal verlieren, dann sind wir durch!

Das ist soeben passiert :)
  •  

Koelnleon

Es wird Zeit für ein Wunder!
Auf geht's Deutschland! Kämpfen und siegen!
:-))
  •  

Ghostbuck

Zitat von: Koelnleon am Samstag, 18.Mai.2019, 16:01:00
Es wird Zeit für ein Wunder!
Auf geht's Deutschland! Kämpfen und siegen!
:-))

Guter Hinweis, das hätte ich sonst verpasst.

Sind die Kanadier und Amis eigentlich mit ihren B- oder Collegeteams am Start, so wie das früher immer üblich war? die sind doch noch in den Playoffs in der NHL?
Ganzkörperschal
  •  

Oxford

Sind relativ viele NHL Spieler dabei.

.
  •  

Ghostbuck

Ganzkörperschal
  •  

Oxford

Die Unterschiede bei der Passgeschwindigkeit und -genauigkeit sind schon deutlich zu sehen.

•  

Oxford

Draisaitl Kahun Tiffels ist allerdings auch ne geile Reihe.

•  

Ghostbuck

Mitten im Spiel Werbung. Was soll der driss!
Ganzkörperschal
  •  

Koelnleon

Zitat von: Ghostbuck am Samstag, 18.Mai.2019, 16:06:47
Guter Hinweis, das hätte ich sonst verpasst.

Sind die Kanadier und Amis eigentlich mit ihren B- oder Collegeteams am Start, so wie das früher immer üblich war? die sind doch noch in den Playoffs in der NHL?

Da in den NHL Play Off die großen Favoriten ausgeschieden sind sind sehr viele top Stars dabei.
  •  
    The following users thanked this post: Ghostbuck

Oxford

Hmm 0:2 zwar, aber schlecht sieht das trotzdem nicht aus.

•  

Ghostbuck

ich finds auch ganz passabel.

Aber schon gut so, wir füttern die jetzt etwas an und hauen se dann im finale weg.
Ganzkörperschal
  •  

lynnejim

Das 0:2 fiel dann schon viel zu einfach und ist deshalb ärgerlich.  War ja quasi von der Defensive aufgelegt. Mit solchen Eiern raubt man sich jede Erfolgschance. 2 Tore schlechter war man eigentlich nicht.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Oxford

Mann... Wenn da mal einer sitzen würde

•  

lynnejim

Alles wie früher: sie treffen einfach nicht.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

MC41

Zitat von: lynnejim am Samstag, 18.Mai.2019, 17:07:20
Alles wie früher: sie treffen einfach nicht.

Wenn man keine Schüsse hat, kann man nicht treffen... 2/3 sind quasi vorbei und man hat keine 10 Schüsse..
  •  

Cikaione

•  

Oxford

Sauber!!! 1:3 nur noch

•  

MC41

Es hat sich sogar bis nach Deutschland rumgesprochen, dass Matt Murray wird er Fanghandseite Schrott ist.
  •  

Oxford

Bah

•  

MC41

Stone so oft frei zu lassen ist was dumm.
  •  

Koelnleon

Ich bin bisher zufrieden mit der Leistung.
Noch garnicht so lange her und wir hätten nur versucht das spiel der Kanadier zu zerstören.
  •