Hauptmenü

Eishockey WM 2019

Begonnen von Oxford, Donnerstag, 09.Mai.2019, 14:50:02

« vorheriges - nächstes »

Wildharry

Habe die letzten 5 Minuten gesehen und kam wohl gerade rechtzeitig. :D  Damit sollte das VF gebucht sein obwohl ich ja skeptisch war.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Koelnleon

Gegen einen von den großenholen wir mindestens noch einen Punkt.
Mit ein bisschen Glück gehen wir dann als dritter ins VF.
  •  

Rakete

Gegen Kanada könnte ggf was gehen. Wäre schön wenn Grubauer dann wieder fit wäre. Niederberger spielt zwar Klasse, aber mit grubauer steigen mMn dennoch unsere Chancen... und auch Seider wäre wichtig, spielt sehr stark.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

MC41

Zitat von: Rakete am Mittwoch, 15.Mai.2019, 23:01:28
Gegen Kanada könnte ggf was gehen. Wäre schön wenn Grubauer dann wieder fit wäre. Niederberger spielt zwar Klasse, aber mit grubauer steigen mMn dennoch unsere Chancen... und auch Seider wäre wichtig, spielt sehr stark.

Es geht gegen jeden was.

Am stärksten Schätze ich noch Finnland ein.

Aber sehe jetzt nicht wieso gegen die auch was gehen sollte.
  •  
    The following users thanked this post: Koelnleon

Cikaione

Finnland hat jetzt eigentlich das leichteste Restprogramm, da sind wir wohl der schwerste Gegner...werden meiner Meinung nach Gruppenerster.
Die USA halt ich momentan auch für schlagbar, scheinen mir jetzt nicht so als Team zusammengewachsen.
  •  

Draper

Dänemark wird vielleicht auch nochmal jemandem einen Punkt abluchsen. Platz 3 sollte es werden, Platz 2 ist nicht unmöglich.
  •  

P.A.Trick

Seider laut DEB-Twitter OK, wird aber vorsichtshalber noch untersucht. War wohl nach dem Check nur kurz benommen.

PS: jeder Fußballer wäre vermutlich auf der Stelle verstorben. ;)
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  
    The following users thanked this post: FC-forever

petit07

Der Niederrheiner weiß nix, kann aber alles erklären. Umgekehrt: Wenn man ihm etwas erklärt, versteht er nichts, sagt aber dauernd: Is doch logisch. (H-D Hüsch)

KHHeddergott

Zitat von: john doe am Mittwoch, 15.Mai.2019, 22:17:50
ich fand das eher nicht schlimm. da bekommt man doch bei jedem Zweikampf mehr ab. und gibt es im eishockey keinen videobeweis bei Tätlichkeit? da gab es ja gar nichts. und wenn der deutsche sich von so einer Kleinigkeit provozieren lässt, dann hat der slowake alles richtig gemacht. unfair ist für mich anders.

Das sieht nach nix aus, kann aber, "richtig" ausgeführt, mächtig wehtun. "Unfair" sieht es nur deshalb nicht aus, weil Eishockeyspieler nicht wie Fußballer schon nur bei der Andeutung, in dem Fall, eine neunfache Rolle seitwärts machen, und dabei einen Trümmerbruch im Knöchel vortäuschen (so wie die vielen Schädelbasisbrüche, wenn eine Hand des Gegners die Haarspitzen touchiert usw usf).
三人成虎。

KHHeddergott

Zitat von: john doe am Mittwoch, 15.Mai.2019, 21:14:13
Schiedsrichterentscheidungen beim Handball sind eigentlich oft gut erklärbar.

Beim Handball wie beim Eishockey wimmelt es nur so von Fehlentscheidungen. Beides (zu) schnelle Spiele, mit zig zu entscheidenden Situationen. Und viel Spielraum, sowohl bei Fouls, wie auch bei anderen Entscheidungen (Handball: Schritte, Abwehr durch den Kreis, abgestanden (vor allem bei den Außen, gefühlt würde man da nur jedes fünfte Tor geben können, würde man alle Würfe mit einer slomo nachbetrachten)). Vorteil: einzelne Fehlentscheidungen sind, im Gegensatz zum Fußball, eigentlich nie spielentscheidend, auch wenn die Fans des Verliererteams das meist anders sehen in den Minuten nach dem Spiel. Wohl aber kann die Halle in beiden Fällen Einfluss nehmen, auf grund der sehr vielen zu treffenden Entscheidungen kann man eben auch mal eine Tendenz entwickeln als Schiedsrichterteam, ohne daß das deshalb gleich Betrug im Spiel sein muss (auch wenn das beim Handball nachweislich geschehen ist (Kiel, diverse Nationalmannschaften etc)). Wichtiger als ein sowieso nicht mögliches fehlerfreies Pfeifen ist in beiden Fällen die Spielleitung, die zum Beispiel dazu führen muss, daß Aggressivität nicht eskaliert. 
三人成虎。
  •  

Superwetti

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 16.Mai.2019, 08:47:27
(vor allem bei den Außen, gefühlt würde man da nur jedes fünfte Tor geben können, würde man alle Würfe mit einer slomo nachbetrachten)).

Ich fotografiere häufig beim Handball und kann sagen das der Eindruck täuscht. Zum Großteil hat der Ball die Hand schon verlassen, wenn der Fuß den Boden berührt. Ich habe wirklich nur ganz selten Bilder wo der/die Spieler/in abgestanden hat.
Super-Wetti

Oxford

Zitat von: Koelnleon am Mittwoch, 15.Mai.2019, 22:53:49
Mit ein bisschen Glück gehen wir dann als dritter ins VF.

Auch egal. Schweden oder Russland macht kaum einen Unterschied.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

frankissimo

Jetzt schon eine Riesenleistung. Es ist unglaublich was die Eishockey- Nationalmannschaft inzwischen so aus dem unserem Material rausholt.
Das war gestern eine große Freude.
Viertelfinale alleine bleibt für das deutsche Eishockey eine starke Leistung.

frikamäuschen

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 16.Mai.2019, 10:01:02

Glaube nicht, dass die Schaweden 2. ihrer Gruppe werden. Ich sehe da eher die Schweißer und die Tschechen, wobei für die Schweiß sogar noch der Gruppensieg möglich wäre (und auch standesgemäß für den zukünftigen Weltmeister).
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  

Koelnleon

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 16.Mai.2019, 10:01:02
Da gebe ich dir recht! Egal wer im VF kommt. Wird ein schwerer Gegner sein.

Zitat von: frikamäuschen am Donnerstag, 16.Mai.2019, 10:15:19
Glaube nicht, dass die Schaweden 2. ihrer Gruppe werden. Ich sehe da eher die Schweißer und die Tschechen, wobei für die Schweiß sogar noch der Gruppensieg möglich wäre (und auch standesgemäß für den zukünftigen Weltmeister).

Nach dem was ich bisher gesehen habe Tippe ich auch auf die Tschechen als zweiter die spielen im Gegensatz zu den letzten Weltmeisterschaften sehr stark. Mal sehen ob sie das halten. Bisher haben sie ja oft schwach angefangen und sich dann gesteigert.
Die Russen sind für mich der Top Favorit.

hab ja gesagt das ich fest daran glaube das wir mindestens noch ein Punkt holen. Wenn nicht sogar mehr. Ich freu mich auf jeden fall auf die Spiele!
  •  

Oxford

Ich hab am Wochenende (endlich mal wieder) nichts vor. Da werd ich mir schön die Spiele gegen CAN und USA angucken :)
  •  

Superwetti

Zitat von: frikamäuschen am Donnerstag, 16.Mai.2019, 10:15:19

Rechtschreibreform oder Tastatur kaputt oder ist das sowas wie *öln?
Super-Wetti
  •  

KHHeddergott

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 16.Mai.2019, 10:13:09
Es ist unglaublich was die Eishockey- Nationalmannschaft inzwischen so aus dem unserem Material rausholt.

Naja, eher andersherum, oder? Wann gab es das letzte mal eine solche Anhäufung von Talent in der Nationalmannschaft?
三人成虎。
  •  

mrtom81

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 16.Mai.2019, 11:19:08
Naja, eher andersherum, oder? Wann gab es das letzte mal eine solche Anhäufung von Talent in der Nationalmannschaft?

Die Nachwuchsarbeit hat sich auch einfach stark verbessert. Mich freut es. Ich kann diese Neymars und Konsorten einfach nicht mehr sehen. Da ist Eishockey um einiges ehrlicher und symphatischer.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: mrtom81 am Donnerstag, 16.Mai.2019, 12:11:32
Die Nachwuchsarbeit hat sich auch einfach stark verbessert.

Da bin ich mir nicht so sicher. Bleiben sie in jungen Jahren in Deutschland, spielen sie in den selben Organisation, wie die Jugendspieler vor 20 Jahren auch schon. Also Mannheim, berlin, Köln, Bad Tölz. Allenfalls die Bereitschaft, früh anderswo sein Glück zu versuchen, wie bei Bergmann (Frölunda), Bokk (Vaxjö, näxte Saison Rögle), Eisenschmid, Tiffels und Draisaitl (WHL/AHL/NHL), ist vielleicht größer als früher.   
三人成虎。
  •  

mrtom81

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 16.Mai.2019, 12:24:27
Da bin ich mir nicht so sicher. Bleiben sie in jungen Jahren in Deutschland, spielen sie in den selben Organisation, wie die Jugendspieler vor 20 Jahren auch schon. Also Mannheim, berlin, Köln, Bad Tölz. Allenfalls die Bereitschaft, früh anderswo sein Glück zu versuchen, wie bei Bergmann (Frölunda), Bokk (Vaxjö, näxte Saison Rögle), Eisenschmid, Tiffels und Draisaitl (WHL/AHL/NHL), ist vielleicht größer als früher.   

Da bin ich mir sehr sicher. Mein Sohn ist im Nachwuchsbereich aktiv. Gemssen an dem was wir vor 20 Jahren an Möglichkeiten hatten, ist das heute ein himmelweiter Unterscheid.
  •  

Oxford

Bei der WM gibts schon echt viele krasse Kantersiege. Schon ne ganz schöne Diskrepanz bei den Teams..
  •  

MC41

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 16.Mai.2019, 17:01:49
Bei der WM gibts schon echt viele krasse Kantersiege. Schon ne ganz schöne Diskrepanz bei den Teams..

Gibt halt 6 Topnationen, dahinter nochmal 4-5 die eben jene Top 6 an guten Tagen schlagen können und untereinander die Tagesform entscheidet.

Der Rest ist halt Füllmaterial, muss man einfach so sagen.

Aber ist ja beim Fußball auch nicht anders.
  •  

Drahdiaweng

Was haltet ihr von Erich Goldmann als Co-Kommentator?
,,Jemand, der zwar alle Tage lügt, aber die Lüge in den Rang einer rituellen Wahrheit erhoben hat, kann nicht mehr dadurch unschädlich gemacht werden, daß man ihm von Fall zu Fall eine Lüge nachweist." (,,Naturgeschichte des Nationalsozialismus", Erik Reger, 1931)
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 16.Mai.2019, 17:25:42

Manchmal bis oft überdreht er ein bisschen, und er könnte den Zuschauern durchaus ab und an mehr Kompetenz zutrauen. Ich bin ja kein Fan der Nationalmannschaft, da ist ein Fan als Kommentator schon mal recht nervig, das ist mir aber allemal lieber als das #geilstezeit-Gedrisse und sonstiges Marketinggelaber in der DEL.
三人成虎。

Oxford

Ich hör immer den Podcast mit u.a. ihm (Eishockeyshow). Muss man manchmal schon gut ablachen.
Weiß man eigentlich, warum der Ehelechner jetzt bei der WM nicht dabei ist?
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Koelnleon

Ich mag ihn!
Besonders wenn er so richtig mit geht. Ich finde das ein deutscher Kommentator auch für die das deutsche Team sein darf.
wie gesagt ich mag ihn!

MC41

Sein Problem ist es, dass er der Experte sein soll von den beiden.

Von einem Experten ertrage ich durchaus Emotionen, aber bei mir geht das in dieses Frank Buschmann geschrei über und da kommen mir die Bröckchen hoch.

Also bei Olympia kann ich das fast noch alles nachvollziehen bzw bei diesem einen run, aber wenn ich vom Kommentator angeschrien werde, weil wir ein Tor gegen GB machen, ist mir das einfach viel zu viel.
  •  

ecki

Zitat von: Koelnleon am Freitag, 17.Mai.2019, 11:27:46
Ich mag ihn!
Besonders wenn er so richtig mit geht. Ich finde das ein deutscher Kommentator auch für die das deutsche Team sein darf.
wie gesagt ich mag ihn!
Kurze Frage, magst Du Erich Goldmann?
  •  

KHHeddergott

chon ein bisserl arg, was sich die Slowaken so alles leisten dürfen...
三人成虎。
  •