Hauptmenü

Eishockey WM 2019

Begonnen von Oxford, Donnerstag, 09.Mai.2019, 14:50:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Rakete

https://www.eishockeynews.de/aktuell/artikel/2019/05/15/deb-team-bereit-fuer-den-hexenkessel-in-kosice-geduld-und-disziplin-sollen-erneut-zum-erfolg-fuehren.html

Grubauer fällt aus!
Bin gespannt auf heute Abend. Meine Hoffnung ist dass die Slowakei emotional noch etwas am Kanada Spiel zu knabbern hat, für die geht es heute um alles. Je nach Spielverlauf haben die evtl die Hosen voll.
Zudem haben die DEB Cracks sich bisher gut gesteigert, hoffentlich zeigt die formkurve und der torabschluss weiter nach oben.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Rakete

Los geht's. Gaaanz wichtig heute
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Cikaione

Pflicht erfüllt, jetzt kommt die Kür
  •  

Cikaione

Goal! RUS 1 - 0 ITA
#22 ZAITSEV Nikita scored for Russia (Assisted by #97 GUSEV Nikita and #86 KUCHEROV Nikita

:oezil: :D
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Draper

Im Moment sieht das ganz vernünftig aus. Mal abwarten.
  •  

john doe

Zitat von: Draper am Mittwoch, 15.Mai.2019, 20:32:16
Im Moment sieht das ganz vernünftig aus. Mal abwarten.

ich verstehe nicht viel von diesem Sport. für mich sieht dieses spiel immer etwas planlos aus. oft wird für mich einfach nur die scheibe nach vorne geschlagen. hat was von kommissar Zufall.
  •  

Draper

Zitat von: john doe am Mittwoch, 15.Mai.2019, 20:37:20
ich verstehe nicht viel von diesem Sport. für mich sieht dieses spiel immer etwas planlos aus. oft wird für mich einfach nur die scheibe nach vorne geschlagen. hat was von kommissar Zufall.

Was du meinst, ist ein typisches FC-Spiel.
  •  

john doe

Zitat von: Draper am Mittwoch, 15.Mai.2019, 20:42:50
Was du meinst, ist ein typisches FC-Spiel.

vom Gefühl her auf jeden Fall. ich habe bis jetzt nur noch kein Eishockespiel gesehen, bei dem dies anders ist. für mich ein ungeordnetes hin und her.
  •  

Rakete

Also heute bisher tatsächlich sehr wenige strukturierte Offensive. Gut dass es 0-0 steht, solang es bleibt ist gut. Der Druck bei den slowaken ist definitiv da.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Cikaione

Zitat von: john doe am Mittwoch, 15.Mai.2019, 20:46:38
vom Gefühl her auf jeden Fall. ich habe bis jetzt nur noch kein Eishockespiel gesehen, bei dem dies anders ist. für mich ein ungeordnetes hin und her.

das ist eben ab und an die Taktik, man schießt die Scheibe ins gegnerische Drittel und rückt nach an die Bande um dann dort vors Tor zu spielen/passen oder den Puck nach aussen zu verteilen, bei ner Überzahl z.b.
  •  

john doe

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 15.Mai.2019, 20:54:51
das ist eben ab und an die Taktik, man schießt die Scheibe ins gegnerische Drittel und rückt nach an die Bande um dann dort vors Tor zu spielen/passen oder den Puck nach aussen zu verteilen, bei ner Überzahl z.b.

das kann ja sein. attraktiv macht es die sache für mich nicht.
  •  

Rakete

Zitat von: john doe am Mittwoch, 15.Mai.2019, 20:56:49
das kann ja sein. attraktiv macht es die sache für mich nicht.

Was ich schon immer wieder feststelle ist das Eishockey für Leute die es nicht oft schauen teils schwer zu folgen ist. Das ist beim Handball bspw etwas einfacher, wobei ich da die schiris nie nachvollziehen kann.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Cikaione

Zitat von: john doe am Mittwoch, 15.Mai.2019, 20:56:49
das kann ja sein. attraktiv macht es die sache für mich nicht.

kommt natürlich drauf an was du dir anschaust, Spiele der deutschen Mannschaft sind eben seltener ein Leckerbissen...früher war es ganz schlimm, das hat sich aber wirklich gewandelt...aber gegen ein Spiel zwischen den Topteams oder ein NHL Spiel fällt es dann schon ab.
  •  

Rakete

Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

john doe

Zitat von: Rakete am Mittwoch, 15.Mai.2019, 20:59:28
Was ich schon immer wieder feststelle ist das Eishockey für Leute die es nicht oft schauen teils schwer zu folgen ist. Das ist beim Handball bspw etwas einfacher, wobei ich da die schiris nie nachvollziehen kann.

ist ja auch ein schnelles Spiel. aber gerade deshalb ist es ja auch eher zufall geprägt. wer reagiert am schnellsten oder wird der puck glückluch oder unglücklich abgefälscht, wenn er mal in die menge vor das tor geschlagen wird. Schiedsrichterentscheidungen beim Handball sind eigentlich oft gut erklärbar. gibt natürlich auch dort Fehlentscheidung en. wäre mir aber neu, dass im Eishockey immer alles 100% richtig ist. selbst bei videobeweis gibt es ermessensspielraum.
  •  

Cikaione

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
  •  

Draper

  •  

john doe

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 15.Mai.2019, 21:05:08
kommt natürlich drauf an was du dir anschaust, Spiele der deutschen Mannschaft sind eben seltener ein Leckerbissen...früher war es ganz schlimm, das hat sich aber wirklich gewandelt...aber gegen ein Spiel zwischen den Topteams oder ein NHL Spiel fällt es dann schon ab.

ich bin da voll eventotto. was mich an diesem sport eher abschreckt sind die ganzen Unterbrechungen.
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Rakete

Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Rakete

Zitat von: john doe am Mittwoch, 15.Mai.2019, 21:14:13
ist ja auch ein schnelles Spiel. aber gerade deshalb ist es ja auch eher zufall geprägt. wer reagiert am schnellsten oder wird der puck glückluch oder unglücklich abgefälscht, wenn er mal in die menge vor das tor geschlagen wird. Schiedsrichterentscheidungen beim Handball sind eigentlich oft gut erklärbar. gibt natürlich auch dort Fehlentscheidung en. wäre mir aber neu, dass im Eishockey immer alles 100% richtig ist. selbst bei videobeweis gibt es ermessensspielraum.

Klar, Fehlentscheidungen gibt's überall. Beim Handball check ich nur nur wann er jetzt 7m, gelbe Karte oder freiwurf gibt,oder zwei davon oder ob offensivfoul. Sieht immer alles ziemlich ähnlich aus. Aber ich bin da auch 100% Laie und schaue es auch nur 1-2 mal pro Jahr, wenn überhaupt.

Sorry für offtopic.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

john doe

Zitat von: Rakete am Mittwoch, 15.Mai.2019, 21:20:16
Klar, Fehlentscheidungen gibt's überall. Beim Handball check ich nur nur wann er jetzt 7m, gelbe Karte oder freiwurf gibt,oder zwei davon oder ob offensivfoul. Sieht immer alles ziemlich ähnlich aus. Aber ich bin da auch 100% Laie und schaue es auch nur 1-2 mal pro Jahr, wenn überhaupt.

Sorry für offtopic.

und ich bin laie beim Eishockey und versuch hier immer irgend eine taktik zu erkennen.
  •  

Cikaione

  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Draper

  •  

NebelGeist

warum sehen die deppen in schwarz weiß eigentlich das mit dem Stock nicht?
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

NebelGeist

  •  

Draper

  •