Hauptmenü

Eishockey WM 2019

Begonnen von Oxford, Donnerstag, 09.Mai.2019, 14:50:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Oxford

Gruppenspiele Deutschland:

Sa, 11. Mai (16:15 Uhr) Großbritannien
So, 12. Mai (16:15 Uhr) Dänemark
Di, 14. Mai (20:15 Uhr) Frankreich
Mi, 15. Mai (20:15 Uhr) Slowakei (Gastgeber)
Sa, 18. Mai (16:15 Uhr) Kanada
So, 19. Mai (16:15 Uhr) USA
Di, 21. Mai (12:15 Uhr) Finnland



Kader Deutschland:

PosNAMEVORNAMEGeburtsdatumTeam
TorwartTreutleNiklas29.04.1991Thomas Sabo Ice Tigers
TorwartDustinStrahlmeier17.05.1992Wild Wings Schwenningen
TorwartNiederbergerMathias26.11.192Düsseldorfer EG
VerteidigungReulDenis29.06.1989Adler Mannheim
VerteidigungHolzerKorbinian16.02.1988Anaheim Ducks
VerteidigungNowakMarco23.07.1990Düsseldorfer EG
VerteidigungSeidenbergYanic11.01.1984EHC Red Bull Müchen   
VerteidigungShopperBenedikt18.02.1985Straubing Tigers
VerteidigungMüllerJonas19.11.1995Eisbären Berlin
VerteidigungSeiderMoritz06.04.2001Adler Mannheim
VerteidigungMüllerMoritz19.11.1986Kölner Haie (Kapitän :) )
SturmLoiblStefan24.06.1996Sraubing Tigers
SturmPlachtaMatthias16.05.1991Adler Mannheim
SturmMauerFrank12.04.1988EHC Red Bull München
SturmDraisaitlLeon27.10.1995Edmonton Oilers
SturmEhlizYasin30.12.1992EHC Red Bull München
SturmFauserGerrit13.07.1989Grizzlys Wolfsburg
SturmHagerPatrick08.09.1988EHC Red Bull München
SturmBergmannLean04.10.1998Adler Mannheim
SturmEisenschmidMarkus22.01.1995Adler Mannheim
SturmMichaelisMarc31.07.1995Minnesota State University
SturmKahunDominik02.07.1995Chicago Blackhawks
SturmPföderlLeo01.09.1993Eisbären Berlin
SturmNoebelsMarcel14.03.1992Eisbären Berlin
SturmTiffelsFrederik20.05.1995Kölner Haie
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

KHHeddergott

Hoffentlich reüssieren Bergmann und Seider, dann sind die schnell weg nach NA...
三人成虎。
  •  

Ghostbuck

Als Olympiazweiter sollten wir locker mit den Tommys mithalten können.
Ganzkörperschal
  •  

Oxford

Gut, dass Pfohl noch rausgeflogen ist. Das fand ich ja sehr abenteuerlich.

Ebenso abenteuerlich: die Torhüterauswahl.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

lupefc

Wir müssen leider am Samstag 18.05. um 16.15 auch noch gegen Kanada spielen.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Oxford

Zitat von: lupefc am Donnerstag, 09.Mai.2019, 14:57:13
Wir müssen leider am Samstag 18.05. um 16.15 auch noch gegen Kanada spielen.

Holy shit, there have you right
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Cikaione

Grubauer könnte jetzt noch dazustossen, ist leider heute Nacht aus den PO rausgeflogen...wir würden ihn dringend benötigen.
  •  

Wormfood

Überträgt nur Sport1 oder auch die ÖR wenigstens die deutschen Spiele? Die ÖR hätten immerhin HD-streams.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Cikaione am Donnerstag, 09.Mai.2019, 16:18:05
Grubauer könnte jetzt noch dazustossen, ist leider heute Nacht aus den PO rausgeflogen...wir würden ihn dringend benötigen.

Naja, vom Papier her sind nur die USA sehr gut besetzt, den meisten anderen Teams fehlen teils viele wichtige Spieler (bei den deutschen Gegnern ua Kanada und Finnland). Einfacher war es nie, eine Medaille abzustauben. Ich tippe beim Medaillengewinner aus der Mittelklasse aber eher auf die Schweiz.
三人成虎。
  •  

Wildharry

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 09.Mai.2019, 17:37:09
Naja, vom Papier her sind nur die USA sehr gut besetzt, den meisten anderen Teams fehlen teils viele wichtige Spieler (bei den deutschen Gegnern ua Kanada und Finnland). Einfacher war es nie, eine Medaille abzustauben. Ich tippe beim Medaillengewinner aus der Mittelklasse aber eher auf die Schweiz.
Ich wäre schon zufrieden wenn wir das VF erreichen würden. Wird schon schwer genug die Gruppe mindestens als 4. zu beenden.
Sollten wir das schaffen ist in den ko Spielen eh einiges möglich siehe Olympia.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 09.Mai.2019, 17:44:47
Ich wäre schon zufrieden wenn wir das VF erreichen würden. Wird schon schwer genug die Gruppe mindestens als 4. zu beenden.
Sollten wir das schaffen ist in den ko Spielen eh einiges möglich siehe Olympia.

Ich wurde nicht mal in den vorläufigen Kader berufen, konnte also nicht mal gestrichen werden, aber ich wünsche Ihnen natürlich viel Glück im Turnierverlauf.
三人成虎。
  •  

Rakete

 
Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 09.Mai.2019, 17:37:09
Naja, vom Papier her sind nur die USA sehr gut besetzt, den meisten anderen Teams fehlen teils viele wichtige Spieler (bei den deutschen Gegnern ua Kanada und Finnland). Einfacher war es nie, eine Medaille abzustauben. Ich tippe beim Medaillengewinner aus der Mittelklasse aber eher auf die Schweiz.
Schweden hat auch ein paar Stars am Start und Russland sowieso. Okay die sind in der anderen Gruppe aber ab VF denkbar.
Ich sehe es auch so, ein VF wäre für Deutschland ein großer Erfolg.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

lupefc

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 09.Mai.2019, 16:33:45
Überträgt nur Sport1 oder auch die ÖR wenigstens die deutschen Spiele? Die ÖR hätten immerhin HD-streams.
Vielleicht bringt es dir ja was ....https://www.dwdl.de/nachrichten/72234/zur_eishockeywm_unitymedia_schaltet_sport1_hd_frei/
  •  
    The following users thanked this post: Koelnleon

Wormfood

Mir zwar nicht als Telekom-Kunde, dürfte aber tatsächlich für andere interessant sein.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Oxford

Überträgt Telekom (Magenta TV) nicht?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Wormfood

Zitat von: Oxford am Freitag, 10.Mai.2019, 11:27:56
Überträgt Telekom (Magenta TV) nicht?

Die haben nur die Rechte an der DEL. Zur WM habe ich folgendes gefunden:

ZitatDie Eishockey Weltmeisterschaft wird in Deutschland von Sport1 übertragen.
Der Münchner Spartensender hat sich die Exklusivrechte der IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft bis 2023 gesichert.
Alle Spiele der Deutschen Nationalmannschaften werden von Sport1 live übertragen.
Zusätzlich zeigt der Streamingdienst DAZN das Turnier live aus der Slowakei.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

KimJones

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 09.Mai.2019, 17:37:09
Naja, vom Papier her sind nur die USA sehr gut besetzt, den meisten anderen Teams fehlen teils viele wichtige Spieler (bei den deutschen Gegnern ua Kanada und Finnland). Einfacher war es nie, eine Medaille abzustauben. Ich tippe beim Medaillengewinner aus der Mittelklasse aber eher auf die Schweiz.

Dann guck dir mal den russischen Kader an... Alles dabei aus der NHL was Rang und Namen hat... Und Schweden hat die besten Jungprofis aus der NHL dabei...
  •  

MC41

Das Viertelfinale ist wichtig bzgl der Top 8 der Weltrangliste, die müssen sich nicht für Olympia qualifizieren.

Man sollte nicht auf das Dauerabo von Edmonton hoffen eines der schlechtesten Teams der Liga zu stellen und mit einem Draisaitl da genug Punkte holen, solange er verfügbar ist.

Bei einer WM an Edelmetall zu kommen halte ich für noch schwerer als bei Olympia, weil halt einfach viel mehr Spieler aus der NHL dabei sind, da wird so denn alles halbwegs normal verläuft im Viertelfinale gegen Schweden oder Russland der Ofen aus sein. Russland liegt uns eh nie, das eine mal wo man hätte was mitnehmen können, entschied sich Gogulla ja einen Querpass an der blauen Linie zu spielen.
  •  

Koelnleon

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 09.Mai.2019, 16:33:45
Überträgt nur Sport1 oder auch die ÖR wenigstens die deutschen Spiele? Die ÖR hätten immerhin HD-streams.

Die spiele der Deutschen Mannschaft kommen alle live auf Sport 1, hat aber ja auch schon jemand geschrieben. Die ÖR sind da leider seit Jahren nicht mehr dabei.

wer auch andere spiele sehen möchte, kann auf DAZN zurückgreifen. (ein probe Monat ist gratis und jederzeit kündbar) hab mich gestern angemeldet. :-)

eine weitere Möglichkeit ist über YouTube die IIHF hat da einen Kanal und überträgt dort ebenfalls die spiele live. Allerdings ist da eine Geo Sperre (oder wie das heißt) kann man aber mit VPN umgehen. Letztes Jahr hat es bei mir immer über Japan oder andere Asiatischen Staaten geklappt, ich meine USA hat auch geklappt. hängt halt davon ab in welchen Ländern rechte verkauft sind. Der Stream über YouTube war auch ziemlich gut von der Bildqualität.

Bin auf nachher gespannt wie die Qualität bei DAZN ist.
  •  

Cikaione

Und Kakko schießt schon mal Kanada ab, das ist aber auch dieses Jahr eine schwere Entscheidung wen man als #1 draften sollte
  •  

KHHeddergott

Zitat von: KimJones am Freitag, 10.Mai.2019, 12:31:23
Dann guck dir mal den russischen Kader an... Alles dabei aus der NHL was Rang und Namen hat... Und Schweden hat die besten Jungprofis aus der NHL dabei...

In Sachen Talent dürften die USA ziemlich weit vorne stehen. Wenn auch recht jung. Kanada und Finnland sind aber zu schlagen uU, man könnte durchaus im Viertelfinale einen machbaren Gegner bekommen.
三人成虎。
  •  

Rakete

Slowakei schlägt die Amis 4-1. Nicht gut für Deutschland und auch so ne ziemliche Überraschung.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

Tacheles

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 10.Mai.2019, 19:33:12
In Sachen Talent dürften die USA ziemlich weit vorne stehen. Wenn auch recht jung. Kanada und Finnland sind aber zu schlagen uU, man könnte durchaus im Viertelfinale einen machbaren Gegner bekommen.
Good luck, honey!
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Cikaione

Ist nun mal das Austragungsland und ne gewisse Euphorie.
Dazu Cory Schneider im Tor der USA, nuja nuff said...
  •  

Rakete

Hate professional football. Reclaim your life.
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

Cikaione

  •  

lupefc

Zitat von: Rakete am Freitag, 10.Mai.2019, 22:37:44
Slowakei schlägt die Amis 4-1. Nicht gut für Deutschland und auch so ne ziemliche Überraschung.
Das habe ich gestern auch gedacht. Mal ne frage als Eishockey-Eventie. In der Endtabelle zählt doch bestimmt der direkte Vergleich oder? Also sollten wir FIN CAN USA verlieren und den Rest gewinnen wären wir 4. (vorrausgesetzt Slowakei verliert gegen FIN und CAN) ?
  •  

Cikaione

Das ist natürlich blöd wenn man bei Sport1 keine Kohle hat um den Moderator zur WM ins Stadion zu schicken, jetzt ist das Signal weg und der sitzt jetzt bei der Verlängerung zwischen Dänemark und Frannkeich dumm rum und sieht nix
  •  

Cikaione

noch ziemlich zäh das ganze, zahlreiche Grosschancen aber noch immer 0:0 gegen die Briten
  •  

Cikaione

Jaaaaaaaaaaaaaa, endlich 1:0
  •