Hauptmenü

MMA (UFC, Bellator, Cage Warriors, etc.)

Begonnen von Ebdus, Sonntag, 30.Sep.2018, 20:09:43

« vorheriges - nächstes »

Fabes

Die MMA Gods haben ihr Opfer bereits bekommen mit Whittaker. Sie sollten für eine Weile besänftigt sein ;). Sollte Cain wirklich Beschwere- und Verletzungsfrei sein, gehe ich davon aus, dass er Ngannou niederwalzen wird. Klar, Ringrust könnte ein Faktor sein, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der Kampf zu Gunsten von Cain ausgehen wird.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

Ebdus

Zitat von: Fabes am Mittwoch, 13.Feb.2019, 08:08:50
Die MMA Gods haben ihr Opfer bereits bekommen mit Whittaker. Sie sollten für eine Weile besänftigt sein ;) . Sollte Cain wirklich Beschwere- und Verletzungsfrei sein, gehe ich davon aus, dass er Ngannou niederwalzen wird. Klar, Ringrust könnte ein Faktor sein, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der Kampf zu Gunsten von Cain ausgehen wird.
Den Kampf wird wohl Cain gewinnen. Aber im Heavyweight weiß man ja nie.

War eigentlich jemand aus der Forumsgemeinschaft bei UFC 99 in Köln? 

•  

Fabes

Ich habe damals die UFC noch nicht verfolgt. Aber ich war letzten Sommer in Hamburg beim UFC Event. Waren zwar keine großen Namen auf der Karte, aber alles in allem war es ein sehr rundes Event und live einem Event beizuwohnen, ist eine eine Erfahrung, die jeder MMA Fan mal machen sollte. Es war wirklich sehr cool!
  •  

Ebdus

Zitat von: Fabes am Mittwoch, 13.Feb.2019, 09:53:28
Ich habe damals die UFC noch nicht verfolgt. Aber ich war letzten Sommer in Hamburg beim UFC Event. Waren zwar keine großen Namen auf der Karte, aber alles in allem war es ein sehr rundes Event und live einem Event beizuwohnen, ist eine eine Erfahrung, die jeder MMA Fan mal machen sollte. Es war wirklich sehr cool!
Kann das nur bestätigen. Ich war damals in Berlin. Der eigentliche Mainevent sollte Gustafson vs OSP (?) sein. Ist dann aber ausgefallen und stattdessen hat Joanna Jedrzejczyk ihren Titel verteidigt. War eine ziemich blutige Angelegenheit. Einzig störend war die hohe Anzahl an Thor Steinar und Yakuza Klamotten. Mal abseits von der geographischen Nähe zu ostdeutschen Faschohochburgen, könnte es auch damit zusammengehangen haben, dass Peter Sobotta in den Prelims gekämpft hat. Peter Sobotta ist zwar ein guter Kämpfer und scheint auch kein Verfassungsfeind zu sein, aber er ist auch dafür bekannt, dass er mit Leuten aus dem Imperium Fight Team trainiert und auch befreundet ist. Darunter Strammdeutsche Buben wie Benni Brinsa.
Ansonsten wurde die Veranstaltung nur noch durch den Auftritt von Nick Hein gestört.
Bei UFC 99 hat Cain Velasquez im Co-Mainevent gekämpft. Deswegen hatte ich nachgefragt.

•  

Fabes

•  

Fabes

Holy shit, was ein Event. Da war ja alles dabei. Barbarena vs. Luque spannendster Fight seit sehr langem mit einem höchst dramatischen Finish. Ich hab das Event mit einem Freund geschaut, der noch nicht so lange MMA verfolgt und er meinte in der letzten Minute der dritten Runde: "Luque's Gastank ist leer, da kommt nichts mehr." Worauf ich hingegnete: "Warte mal ab, Luque hat ein riesiges Herz, das sieht man nur normalerweise nicht, weil der fast alles über seine hervorragende Technik regelt. Ich sag dir, der wird in den letzten 20 Sekunden noch mal explodieren." Bam, der Rest ist Geschichte. Und was für ein Adamantiumkinn hat bitte schön Barbarena??? Frisst eine Serie aus Uppercuts, Knien und Hammerfists und ist immer noch bei Bewusstsein. Heftig. Für mich ganz klar der bisherige Fight of the Year Contender.

Schwer beeindruckt war ich auf von Aljo. Der hat ja Rivera komplett alt aussehen lassen. Bezeichnend war, als nach der zweiten Runde Rivera zu seinem Coach meinte: "I just feel so off." Ja, weil Aljo sein komplettes Game negiert hat. Wirklich eine sehr gute Performance von Sterling, der mir sehr gereift vorkam.

Sehr traurig war Barao's Fight. Der hat ja komplett alles verloren, was ihn jemals ausgezeichnet hat. 7 von 9 Kämpfen verloren, meine Güte. Vielleicht ist es wirklich Zeit für ihn, die Handschuhe an den Nagel zu hängen. Bezeichnend auch, dass er zum x-ten Male wieder seinen Weight-Cut verkackt hat.

Genauso bitter war das Main Event. Cain ist einfach shot. Das wird nix mehr in diesem Leben. Der Körper ist einfach zu schanden geritten. Tritt zurück und werd Coach, er wäre eine Bereicherung für jedes Gym der Welt. Und Ngannou scheint ein gutes Mindset wieder erlangt zu haben. Cool, calm and collected. Und er kämpft, weil er wirklich Freude dabei empfindet. Ich bin gespannt, wo seine Reise hingeht.

Anscheinend war die Resonanz für Cruz nicht so berauschend. Ich kann das nicht verstehen. Klar, er ist nicht so enthusiastisch wie DC, er hyped nicht so extrem wie Joe Rogan und ihm fehlt die Flachsigkeit eines Bispings, aber meines Erachtens hat er zum einem ein extrem gutes Verständnis von MMA und zum anderen kann er den Zuschauern unglaublich detailreich und dennoch leicht verständlich erklären, was im Kampf gerade passiert. Das würde ich wirklich nicht missen wollen. Ich glaube, er ist am besten in einer 3er Kombination aufgehoben, mit Joe Rogan an der Seite. Da kriegt man die lauten "OOOOHHHHH, HE HURT HIM!" eines Rogans und das profunde Wissen eines Cruz. Dass er einer der besten MMA-Analysten seiner Zeit ist, steht für mich außer Frage.

Man kann der UFC zu diesem Event und ESPN-Debüt wirklich nur gratulieren. Das war mal eine würdige Premiere.
  •  

Ebdus

GSP wird heute wohl seinen Rücktritt bekannt geben. Was gut für die Lightweight Division ist, weil es auch bedeutet, dass Khabib vs GSP nicht zu Stande kommt und Khabib seinen Titel wahrscheinlich gegen jemanden aus den Rankings verteidigen muss.
  •  

Fabes

THE GOAT!

Hast du sein Buch "The Way Of The Fight" gelesen?
  •  

Ebdus

Zitat von: Fabes am Donnerstag, 21.Feb.2019, 15:40:16
THE GOAT!

Hast du sein Buch "The Way Of The Fight" gelesen?
Nein, aber ich habe aber gerade beschlossen das im nächsten Urlaub nachzuholen. Ein ziemich beeindruckender Sportler.
  •  

Fabes

Das Buch hat mich auf eine positive Art und Weise sehr beeinflusst. Ich war gerade in meiner ersten Diät, hatte mit Krafttraining begonnen, nachdem ich ein Jahr nichts getan habe, weil ich mich beim Fußball schwer verletzt hatte (Ich spiele Fußball seitdem ich laufen kann.). Die Diät war sehr erfolgreich und nachdem ich die Ernährung auf saubere Masse umgestellt hatte, ging es auch mit den Gewichten stetig nach oben. "The Way Of The Fight" hat mir sehr dabei geholfen und ist wirklich ein eindrucksvolles Buch, wenn du die Antennen dafür hast. Du wirst quasi mit einer schieren Menge an Informationen bombardiert, Informationen, die dir ermöglichen an den Gedankengängen eines absoluten Genies teilzuhaben. Was du nicht bekommen wirst, ist eine Biographie seiner (Kampf-)Karriere. Aber das ist auch gut so, sie ist hinlänglich bekannt und jederzeit einsehbar. Was er natürlich tut, ist auf die (für ihn) wichtigsten Fights seiner Karriere einzugehen. Wirklich sehr faszinierend das alles.

Fun Fact: Ich habe meinem jüngeren Bruder, der nichts mit Kampfsport am Hut hat, das Buch geschenkt. Was ist passiert? Er ist im Handumdrehen zum MMA-Fan geworden und ist gerade dabei einem Muay Thai Gym beizutreten.

Jeden Tag eine gute Tat. :)
  •  

Ebdus

Und der nächste Interim Titlefight...
Max Holloway vs. Dustin Poirier
Ich hoffe danach ist der ganze Spuck im Lightweight endlich vorbei und die Division kommt auch an der Spitze wieder voran.

•  
    The following users thanked this post: Fabes

Fabes

Sind gerade Breaking News für mich. Was zur Hölle macht die UFC nun mit Ferguson? Keine Frage, Holloway ist ein zukünftiger Hall of Famer und Poirier's Run ist auch sehr beeindruckend. Aber wenn einer irgendwas verdient hat in 155, dann ist es Tony Ferguson. Und der guckt jetzt in die Röhre? Finde ich scheiße!
  •  

Ebdus

https://www.bloodyelbow.com/2019/2/26/18241070/ufc-mma-kron-gracie-i-believe-the-earth-is-flat-but-no-one-really-knows-until-you-get-in-a-rocket
Kron Gracie ist ein Flat earther.  :-/ Ok, Eddie Bravo, dass war mir klar, aber Kron Gracie... 

Am Wochenende geht es zum Glück direkt weiter. Schöne Maincard und interessante Prelims. Ich bin gespannt auf das UFC-Debüt von Ben Askren. Lawler hat gezeigt, dass er über eine ganz gute Takedown Defense verfügt. Interessantes Matchup. Mal sehen wie sich Zabit gegen Stephens schlägt. Gewinnt er, dann dürfte wohl bald ein Kampf um den Titel folgen.

Und Johnny Walker aka Mr. Huftschwung ist auch schon wieder am Start. 

Dazu noch JBJ, Woodley, Garbrandt: eine ziemlich vollgepackte Karte.

Edit: Was haben Abu Azaitar, Anthony Johnson, Floyd Maywether und Matt Hughes gemeinsam?
Die Vorlieben dafür Frauen zu verprügeln. Leider ein Problem, dass in der UFC und im Kampfsport fast komplett ignoriert und nur kaum thematisiert wird. 
  •  

Fabes

•  

Ebdus

Zitat von: Fabes am Mittwoch, 27.Feb.2019, 13:10:12
Du hast War Machine vergessen ;)
Von dem hatte ich letztens nochmal einen Kampf auf einer Best of 2007 DVD gesehen. Leider hatte er den Kampf gewonnen. Die DVD hatte ich mir eigentlich nur nochmal gegönnt, wegen zweier GSP Kämpfe. Wie GSP Matt Hughes zwei Runden lang durch den Ring klatscht ist einfach legendär und seit gestern noch ein bisschen schöner.
  •  

Fabes

UFC 235 war bombastisch und extrem dramatisch, angefangen von den Early Prelims bis zur Main Card. Ich habe das Event mit einem Freund geschaut, den ich versuche ein wenig mit MMA in Berührung zu bringen und er war sehr begeistert. Mehr muss, glaube ich, nicht gesagt werden.

Das kommende Event ist bei weitem nicht so spektakulär, aber ich bin nach wie vor sehr glücklich, dass für einige Wochen jedes Wochenende ein UFC Event stattfindet. Vor allem freue ich mich auf Masvidal (he's still my booooy! *Chris Weidman's Dad Voice) vs. Till in 2 Wochen. Das wird ein Striking Battle für die Götter. @Ebdus kennst du die Doku-Serie Miami Hustle? Ist komplett auf Youtube zu finden und gibt einen tiefen Einblick in das Leben des jungen Masvidals. Ich liebe den Kerl!

Traurig, dass Yoel Romero nicht gegen Paulo Costa kämpfen wird (Battle of the Juiceheads). Dafür ist nun Jacare nachgerückt für Costa. Spannender Kampf aber frische Matchups sorgen bei mir meistens eher für mehr Spannung.
  •  

Ebdus

Zitat von: Fabes am Freitag, 08.Mär.2019, 15:17:18
UFC 235 war bombastisch und extrem dramatisch, angefangen von den Early Prelims bis zur Main Card. Ich habe das Event mit einem Freund geschaut, den ich versuche ein wenig mit MMA in Berührung zu bringen und er war sehr begeistert. Mehr muss, glaube ich, nicht gesagt werden.
Gibt nichts besseres als MMA mit mehreren Leuten zu schauen. Im Freundeskreis schauen wir deswegen meistens Re-Live. Das ist am Sonntag Abend dann ein bisschen entspannter als in der Nacht. 

Zitat von: Fabes am Freitag, 08.Mär.2019, 15:17:18Das kommende Event ist bei weitem nicht so spektakulär, aber ich bin nach wie vor sehr glücklich, dass für einige Wochen jedes Wochenende ein UFC Event stattfindet. Vor allem freue ich mich auf Masvidal (he's still my booooy! *Chris Weidman's Dad Voice) vs. Till in 2 Wochen. Das wird ein Striking Battle für die Götter.

Ben Askren ist in London. Könnte lustig werden nach dem Kampf. Zumindest falls Till gewinnt.

Zitat@Ebdus kennst du die Doku-Serie Miami Hustle? Ist komplett auf Youtube zu finden und gibt einen tiefen Einblick in das Leben des jungen Masvidals. Ich liebe den Kerl!
Ne, kommt auf meine watchlist. Hab leider momentan nicht wirklich viel Zeit. Letzte MMA-Doku war "Fighting in the Age of Loneliness".

Zitat von: Fabes am Freitag, 08.Mär.2019, 15:17:18
Traurig, dass Yoel Romero nicht gegen Paulo Costa kämpfen wird (Battle of the Juiceheads). Dafür ist nun Jacare nachgerückt für Costa. Spannender Kampf aber frische Matchups sorgen bei mir meistens eher für mehr Spannung.
Ja, schade. Wobei Romero vs. Jacare auch ein ziemlich geiler Kampf ist. Vor allem mit Blick auf den ersten Kampf. War damals eine ziemlich umstrittene decision. Bin gespannt welche SChlüsse beide Kämpfer aus dem vorherigen Kampf ziehen. WEiß man eigentlich etwas über den Grund der Absage. Wenn kein Grund genannt wird, gehe ich immer davon aus, dass es sich um eine positive Dopingprobe handelt. Die UFC hat ja ihre Politik dahingehend geändert, dass bei einer positiven Probe als Grund für eine Kampfabsage, der Grund bis zur Verhandlung nicht öffentlich gemacht wird.
Seit dem der Holly Holm Kampf ohne wirklichen GRund abgesagt wurde, denke ich auch, dass sie bei einer Kontrolle auffällig war. Wundern würde mich das nicht. JacksonWink MMA ist schon ein ziemliches Juicehead-Team. Romero trainiert da jetzt auch.
  •  

Fabes

Haha, dann kann er sich ja demnächst mit "a young christian named Jon" (Zitat UFC Countdown) unter dem Octagon da verstecken, sobald USADA denen einen Überraschungsbesuch abstattet  :D

Ich schau die Events auch immer Relive. Ich baller mich sonst zu sehr aus dem Rhythmus raus.

Edit: Volkanovski vs. Aldo ist wohl unterschriftsreif. Außerdem versucht die UFC laut diverser Quellen Ortega vs. Zabit festzuzurren. Die FW Division bleibt weiterhin on fire. Bin mal gespannt, was Holloway nach seinem Kampf gegen Poirier macht.

Edit 2: The Anatomy of the Figher (last episode) Angucken!
  •  

Ebdus

Zitat von: Fabes am Freitag, 08.Mär.2019, 20:59:33
Edit 2: The Anatomy of the Figher (last episode) Angucken!
Viele sympathische Kämpfer in der Folge und Ali sowie Rumble. Der alte Stalker hat schon wieder eine restraining order bekommen.

Holly Holm in einer ganz neuen cringe-Dimension
https://www.instagram.com/boxingcash/p/BrupfrXoAom/
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

Fabes

Zitat von: Ebdus am Freitag, 08.Mär.2019, 22:35:19
Viele sympathische Kämpfer in der Folge und Ali sowie Rumble.

Schön gesagt. "Hallo Freunde, hallo Ali & Rumble!" :D So wurde ein ehem. Arbeitskollege immer begrüßt, haha (ersetze Ali & Rumble durch seinen Namen).

Zitat von: Ebdus am Freitag, 08.Mär.2019, 22:35:19
Holly Holm in einer ganz neuen cringe-Dimension
https://www.instagram.com/boxingcash/p/BrupfrXoAom/

Dat jiggly bunda though  :cool:
  •  

Fabes

Ohje Tim Means, was machst du für Sachen? Ich liebe den Kerl und es war sehr schmerzhaft zu sehen, ihn verlieren zu sehen, nachdem er mehrere tolle Kombinationen landen konnte. Sehr bitter: Er hat sich wohl zwei Knochen gebrochen, als er ausgeknockt wurde (blöd umgeknickt). Bitter, bitter, bitter. Hoffentlich kann er gestärkt zurück kommen. Der Kerl ist ja mittlerweile auch schon 35.

Herrlich!

Haha, ich kacke ab

@Ebdus, der Channel ist eine Goldgrube, check auch seine andere Videos, falls du die Zeit dafür hast. Du wirst dich köstlich amüsieren.
  •  

Ebdus

Zitat von: Fabes am Montag, 11.Mär.2019, 18:38:22
Ohje Tim Means, was machst du für Sachen? Ich liebe den Kerl und es war sehr schmerzhaft zu sehen, ihn verlieren zu sehen, nachdem er mehrere tolle Kombinationen landen konnte. Sehr bitter: Er hat sich wohl zwei Knochen gebrochen, als er ausgeknockt wurde (blöd umgeknickt). Bitter, bitter, bitter. Hoffentlich kann er gestärkt zurück kommen. Der Kerl ist ja mittlerweile auch schon 35.

Herrlich!

Haha, ich kacke ab

@Ebdus, der Channel ist eine Goldgrube, check auch seine andere Videos, falls du die Zeit dafür hast. Du wirst dich köstlich amüsieren.
Mich irritiert diese Art von Animation. Keine Ahnung wieso, aber ich schweife dann sofort in meinen Gedanken ab.

McGregor mal wieder festgenommen. Hat jemanden, der ihn fotografiert hat (wollte?), das Smartphones zerstört und angeblich dann das kaputte Smartphone mitgenommen.
  •  

Fabes

Bei Conor wundert mich gar nichts mehr. Ich bin schon vor Jahren an Bilder gekommen, die ihn zugekokst und von Nutten umringt gezeigt haben in einer Villa in Las Vegas. Damals war er noch vergleichsweise klein. Leider habe ich diese Bilder nicht mehr und ich bin auch nicht in der Lage an diese Bilder ranzukommen. Aber die Bilder waren zu 100% echt und stammten von einem Iren, der diese Bilder laut eigener Aussage heimlich aufgenommen hat. Naja, insofern, mich wundert NICHTS. Der Typ wurde von Cash, Drogen und schnellen Autos korrumpiert und vögelt irgendwelche ekelhaften Nutten, während seine Frau schwanger ist und ein kleines Kind zuhause hat. Richtig fiese Möpp.
  •  

Ebdus

Zitat von: Fabes am Dienstag, 12.Mär.2019, 12:23:41
Bei Conor wundert mich gar nichts mehr. Ich bin schon vor Jahren an Bilder gekommen, die ihn zugekokst und von Nutten umringt gezeigt haben in einer Villa in Las Vegas. Damals war er noch vergleichsweise klein. Leider habe ich diese Bilder nicht mehr und ich bin auch nicht in der Lage an diese Bilder ranzukommen. Aber die Bilder waren zu 100% echt und stammten von einem Iren, der diese Bilder laut eigener Aussage heimlich aufgenommen hat. Naja, insofern, mich wundert NICHTS. Der Typ wurde von Cash, Drogen und schnellen Autos korrumpiert und vögelt irgendwelche ekelhaften Nutten, während seine Frau schwanger ist und ein kleines Kind zuhause hat. Richtig fiese Möpp.
Kernasi vorm Herrn. Conor vs Khabib war Pest gegen Cholera. Kokain scheint eh ein häufiger vorkommendes Problem in der UFC zu sein.
  •  

Fabes

•  
    The following users thanked this post: Ebdus

Fabes

•  

Ebdus

•  

Fabes

•  

Ebdus

Zitat von: Fabes am Mittwoch, 20.Mär.2019, 14:04:20
Silly Dilly just got USADA'D
Surprise, Surprise.
Neben Lombard, Romero, Cyborg, Paulo Costa, Overeem und Lesnar, einer bei dem es mich am wenigsten überrascht.
  •  

Fabes

Schade irgendwie. Nimmt man nur den Kämpfer, feier ich Dillashaw sehr. Aber der hat halt echt einen fragwürdigen Charakter. Fremdscham pur als er damals im Flieger mit Justin Buchholz sein Striking im Gang des Fliegers gedrilled hat. Junge, komm klar...

Er hat ja direkt seinen Belt aufgegeben, das ist ja quasi wie ein Schuldeingeständnis. Wenn die Flyweight Divison aufgelöst wird, werden dann wohl Cejudo und Moraes (Lil Barboza) um den Titel kämpfen. Schöner Fight, könnte sehr spannend werden.
  •