Hauptmenü

MMA (UFC, Bellator, Cage Warriors, etc.)

Begonnen von Ebdus, Sonntag, 30.Sep.2018, 20:09:43

« vorheriges - nächstes »

Fabes

Die Judges  :-/
Yair  :-/

Als Featherweight einen ehem. MW Champion, der LHW gekämpft hat als Stricher zu beleidigen. Kann man mal machen :roll:
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  
    The following users thanked this post: Ebdus

Ebdus

Zitat von: Fabes am Dienstag, 24.Sep.2019, 16:53:58
Die Judges  :-/
Yair  :-/

Als Featherweight einen ehem. MW Champion, der LHW gekämpft hat als Stricher zu beleidigen. Kann man mal machen :roll:

Angeblich hat er sich zwei Sekunden später entschuldigt. Wäre trotzdem lustig gewesen wenn Bisping auf den Spruch eingegangen wäre. Yair hat wahrscheinlich einen Großteil seiner nichtmexikanischen Fanbase komplett vertrieben. Das Verhalten von dem Typen kann wirklich keiner nachvollziehen.
Die Spining Backfist von Peterson war natürlich schon sehr fein und der Kampf zwischen Moreno und Askarov war auch sehr gut. Gute Mischung aus Grappling/Groundgame und Standup. Auch wenn ich den Kampf 29:28 für Moreno gewertet hätte*. Esparza vs. Grasso hat auch Bock gemacht.

* Hätte Sal D´Amato die letzte Runde nicht 10:8 für Moreno gewertet, dann hätte Askarov den Kampf sogar gewonnen.
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

Ebdus

Hey Fabes, viel Spaß in Kopenhagen! Hast du heute die Weigh-Ins gesehen? Kannst ja vielleicht nach dem WE deine Eindrücke zur VEranstaltung schildern. Würde mich freuen.
  •  

Fabes

Zurück aus Kopenhagen!

Den Trip, den ich mit meinem besten Freund bestritten habe, kann ich als rundum gelungen bezeichnen, wenngleich er auch leider sehr kurz war. Nach Kopenhagen möchte ich definitiv noch einmal zurück. Am Freitag traf ich etwas früher als mein Reisebegleiter in Kopenhagen ein, da er erst später am Abend aus Berlin anreiste. Den Schlüssel zur Bleibe musste ich in einer Agentur voll weiblicher Hipsterinnen abholen, die mich dort spontan erst mal beherbergten und mit Bier versorgten  :D . Die Dame, die mir den Schlüssel übergeben sollte, hatte am Vorabend dem Anschein nach ein amouröses Abenteuer gehabt und somit die Schlüssel nicht dabei, da sie auswärts auflief. Also habe ich im Endeffekt gute drei Stunden dort in der Agentur verbracht, getrunken und mich gut mit den Damen unterhalten während die liebestolle Schlüsselüberbringerin nach Hause fuhr und wieder zurückkam, um mir den Schlüssel zu überreichen. War sehr lustig und der Erstkontakt mit der gemeinen Dänin kann ausschließlich als positiv bewertet werden. Die Lage der Bude war auch sehr zentral, fußläufig zum Hauptbahnhof. Dementsprechend waren wir am nächsten Tag auch fix in der Arena, die nur eine Zugstation vom Hauptbahnhof entfernt lag.

Die Plätze waren super (untere Reihe Oberrang mit komplett zentralem Blick aufs Octagon), die Zuschauer gemischt (von High Society bis Plebejer alles dabei) und die Arena selber hat mir auch gefallen. Mich hat lediglich gestört, dass die Sicherheitsabsperrung vom Oberrang für meinen Geschmack extrem niedrig war. Wundert mich wirklich, dass da noch nie einer besoffen vom Oberrang gefallen und umgekommen ist. Interessant ist auch, dass die Skandinavier anscheinend kaum noch mit Bargeld bezahlen. Beim Bierstand gab es drei Schlangen für Kartenzahler und eine für Barbezahler, die so leer war, dass man nach 30 Sekunden immer schon dran war. Während die Kartenzahler teilweise 5-10 warten mussten.

Zu den Fights selber brauche ich, denke ich, nicht so viel zu schreiben. Extrem gewundert hat mich das Draw im Chikadze - Davis Kampf, das ja am nächsten Tag zum Glück noch korrigiert wurde. Außerdem hat mich der verkackte Ref im Dalby - Oliveira Fight total genervt. Interessant ist auch, dass es sonst keinen zu stören schien oder für weiter für Verwunderung gesorgt hat, dass der Ref völlig ohne Not oder auch Argumente den Kampf wieder in den Stand gebracht hat, als Oliveira on Top war. Klar ist, dass Dalby der Hometown Hero war, aber so eine eklatante Fehlentscheidung, die so eine starke Auswirkung auf das Endresultat hatte, habe ich selten gesehen. Sogar mein Freund, der nun wirklich kein MMA Experte ist (schon gar nicht, was das Regelwerk betrifft), hat extrem verwundert die Augenbrauen gehoben. Überschattet die eigentlich gute Leistung von Dalby. Naja, seis drum...

Peinlich und respektlos fand ich außerdem, dass quasi 2/3 der Zuschauer sich umgehend auf den Nachhauseweg machten, sobald das Main Event gestoppt wurde. Klar, die Meute hätte Hermansson gerne gewinnen sehen, aber kann man dann nicht wenigstens noch weitere fünf Minuten seines Lebens investieren, um beiden Kämpfern einen verdienten Applaus zu zollen? Für einen kurzen Moment hatte ich die Befürchtung, dass ich nicht in Kopenhagen, sondern in Rio in der Arena säße... MMA-"Fans" sind teilweise wirklich komisch.

Alles in allem hatte ich eine sehr gute Zeit und würde auch nächstes Jahr gerne ein UFC Event in Europa besuchen. Ich würde wirklich gerne mal einem Titelkampf beiwohnen, das muss eine tolle Atmosphäre sein.

Nächstes Wochenende geht es ja dann schon mit der Altercation in Australia weiter. Hoffentlich findet der Hauptkampf statt, dann könnte das ein wirklicher Leckerbissen werden. Für mich ein potenzieller Kandidat für den Kampf des Jahres. Bobby Knuckles, let's go!
  •  

Ebdus

Zitat von: Fabes am Montag, 30.Sep.2019, 16:13:41
Zurück aus Kopenhagen!

Den Trip, den ich mit meinem besten Freund bestritten habe, kann ich als rundum gelungen bezeichnen, wenngleich er auch leider sehr kurz war. Nach Kopenhagen möchte ich definitiv noch einmal zurück. Am Freitag traf ich etwas früher als mein Reisebegleiter in Kopenhagen ein, da er erst später am Abend aus Berlin anreiste. Den Schlüssel zur Bleibe musste ich in einer Agentur voll weiblicher Hipsterinnen abholen, die mich dort spontan erst mal beherbergten und mit Bier versorgten  :D . Die Dame, die mir den Schlüssel übergeben sollte, hatte am Vorabend dem Anschein nach ein amouröses Abenteuer gehabt und somit die Schlüssel nicht dabei, da sie auswärts auflief. Also habe ich im Endeffekt gute drei Stunden dort in der Agentur verbracht, getrunken und mich gut mit den Damen unterhalten während die liebestolle Schlüsselüberbringerin nach Hause fuhr und wieder zurückkam, um mir den Schlüssel zu überreichen. War sehr lustig und der Erstkontakt mit der gemeinen Dänin kann ausschließlich als positiv bewertet werden. Die Lage der Bude war auch sehr zentral, fußläufig zum Hauptbahnhof. Dementsprechend waren wir am nächsten Tag auch fix in der Arena, die nur eine Zugstation vom Hauptbahnhof entfernt lag.

Kopenhagen ist echt toll - einer meiner Lieblingsstädte. Entspanntes Völkchen, wenn auch ein bisschen zu viel stilbewusst.

Die Plätze waren super (untere Reihe Oberrang mit komplett zentralem Blick aufs Octagon), die Zuschauer gemischt (von High Society bis Plebejer alles dabei) und die Arena selber hat mir auch gefallen. Mich hat lediglich gestört, dass die Sicherheitsabsperrung vom Oberrang für meinen Geschmack extrem niedrig war. Wundert mich wirklich, dass da noch nie einer besoffen vom Oberrang gefallen und umgekommen ist. Interessant ist auch, dass die Skandinavier anscheinend kaum noch mit Bargeld bezahlen. Beim Bierstand gab es drei Schlangen für Kartenzahler und eine für Barbezahler, die so leer war, dass man nach 30 Sekunden immer schon dran war. Während die Kartenzahler teilweise 5-10 warten mussten.

Das hört sich auf jedenfall entspannter an als in Deutschland, wo dann gefühlt das komplette Imperium Fight Team im Publikum sitzt. Das man in Dänemark ganz gut mit Karte oder mobile Pay bezahlen kann, ist normalerweise ganz angenehm. Aber auch schön wenn es umgekehrt mal schneller geht. Gut für die Leute, die flexibel sind.

Zu den Fights selber brauche ich, denke ich, nicht so viel zu schreiben. Extrem gewundert hat mich das Draw im Chikadze - Davis Kampf, das ja am nächsten Tag zum Glück noch korrigiert wurde. Außerdem hat mich der verkackte Ref im Dalby - Oliveira Fight total genervt. Interessant ist auch, dass es sonst keinen zu stören schien oder für weiter für Verwunderung gesorgt hat, dass der Ref völlig ohne Not oder auch Argumente den Kampf wieder in den Stand gebracht hat, als Oliveira on Top war. Klar ist, dass Dalby der Hometown Hero war, aber so eine eklatante Fehlentscheidung, die so eine starke Auswirkung auf das Endresultat hatte, habe ich selten gesehen. Sogar mein Freund, der nun wirklich kein MMA Experte ist (schon gar nicht, was das Regelwerk betrifft), hat extrem verwundert die Augenbrauen gehoben. Überschattet die eigentlich gute Leistung von Dalby. Naja, seis drum...

Ich muss zugeben, dass ich bisher die Fights noch gar nicht gesehen habe. Das werde ich aber die Tage nachholen.
Peinlich und respektlos fand ich außerdem, dass quasi 2/3 der Zuschauer sich umgehend auf den Nachhauseweg machten, sobald das Main Event gestoppt wurde. Klar, die Meute hätte Hermansson gerne gewinnen sehen, aber kann man dann nicht wenigstens noch weitere fünf Minuten seines Lebens investieren, um beiden Kämpfern einen verdienten Applaus zu zollen? Für einen kurzen Moment hatte ich die Befürchtung, dass ich nicht in Kopenhagen, sondern in Rio in der Arena säße... MMA-"Fans" sind teilweise wirklich komisch.

Das kann ich auch nicht verstehen. War damals in Berlin ähnlich.

Alles in allem hatte ich eine sehr gute Zeit und würde auch nächstes Jahr gerne ein UFC Event in Europa besuchen. Ich würde wirklich gerne mal einem Titelkampf beiwohnen, das muss eine tolle Atmosphäre sein.

Dafür müsste man wahrscheinlich nach GB. Ich meine wenn man den FightPass hat oder sich irgendwo registriert, dann bekommt man auch "exklusive" Vorkaufsmöglichkeiten.

Nächstes Wochenende geht es ja dann schon mit der Altercation in Australia weiter. Hoffentlich findet der Hauptkampf statt, dann könnte das ein wirklicher Leckerbissen werden. Für mich ein potenzieller Kandidat für den Kampf des Jahres. Bobby Knuckles, let's go!

Da bin ich auch schon heiß drauf. Bobby Knuckles definitiv einer meiner Lieblingskämpfer.
  •  

Fabes

•  

Fabes

Ich hab's erst heute geschafft, das Event von letztem Wochenende zu schauen. War sehr unterhaltsam. Gebete gehen raus an Gifford und James Vick. Ich bin wahrlich kein Fan von Vick, aber so eine KO-Serie auf der Empfängerseite wünsche ich echt meinem schlimmsten Feind nicht. Meine Fresse, wie es geknackt hat. Schauderhaft...

Für das nächste Event wünsche ich mir eigentlich nur, dass Stephens Yairs Maul stopft. Krass, was Yair für einen Film am Laufen hat. Unerträglicher Typ.
  •  

Ebdus

Zitat von: Fabes am Donnerstag, 17.Okt.2019, 15:12:34
Ich hab's erst heute geschafft, das Event von letztem Wochenende zu schauen. War sehr unterhaltsam. Gebete gehen raus an Gifford und James Vick. Ich bin wahrlich kein Fan von Vick, aber so eine KO-Serie auf der Empfängerseite wünsche ich echt meinem schlimmsten Feind nicht. Meine Fresse, wie es geknackt hat. Schauderhaft...

Für das nächste Event wünsche ich mir eigentlich nur, dass Stephens Yairs Maul stopft. Krass, was Yair für einen Film am Laufen hat. Unerträglicher Typ.
Eigentlich war es das für Vick. Der hat einfach kein Kinn. Selbst Nick Hein hat den zweimal zu Boden geschickt. Swanson vs. Gracie war natürlich schön anzuschauen. Auch wenn BJJ eigentlich keine Rolle gespielt hat.

Ich habe mir gerade die kommenden Events angeschaut. Spannende Kämpfe zum Jahresabschluss.

Reyes vs. Weidmann: Ich bin gespannt, wie sich Weidman im Light Heavyweight machen wird. Eigentlich hab ich hier nicht die große Erwartungen. Im Co-Mainevent bin ich auf jedenfall auch Team Stephens.
Maia vs. Askren: Striking wird hier wahrscheinlich nur eine untergeordnete Rolle spielen.
Masvidal vs. Diaz: Der Kampf vermarktet sich eigentlich schon von selbst. Die Maincard ist eh schon sehr fein.
Zabit vs. Calvin Kattar: Zabit gilt bei vielen schon als kommender Champion. Ich bin mal gespannt, ob er auch weiterhin diese Erwartungen erfüllen kann.

Dann noch eine Reihe von Kämpfen, die für das Heavyweight interessant sind. Allerdings geht es bei diesen Kämpfen auch nur darum, wer der übernächste Herausforderer wird. Auch Vincente Luque hat wieder einen Kampf.

Zum Abschluss des Jahres einer meiner Lieblings-MatchUps - Ortega vs. Korean Zombie: Korean Zombie hab ich ins Herz geschlossen. Wahrscheinlich wegen seinem Twister. Einfach eine "schöne" Submission. Und Ortega ist ähnlich zäh wie Korean Zombie. Das könnte ne ziemliche Schlacht weerden. Zum Glück geht es über 5 Runden. Manchmal macht die UFC Sachen auch genau richtig.
Eine Woche zuvor gibt es aber wieder eine Top Maincard. Mit drei chamionship fights! Wieso die beiden Langweiler - Usman und Covington - der Mainevent sind, weiß wahrscheinlich nur die Trump-Sippe. Holloway und Nunes hätten den Mainevent mehr verdient gehabt.
  •  

Ebdus

•  

Fabes

Das waren richtig schöne Prelims. Ich kann mich an keine besseren Prelims in der letzten Zeit erinnern.

Ebdus, was sind deine Tipps für die Main Card des kommenden Events?

•  

Ebdus

Zitat von: Fabes am Dienstag, 10.Dez.2019, 17:32:06
Das waren richtig schöne Prelims. Ich kann mich an keine besseren Prelims in der letzten Zeit erinnern.

Ebdus, was sind deine Tipps für die Main Card des kommenden Events?

Petr Yan, Moraes, Nunes, Holloway und Usman. Ziemlich langweilig, aber Faber ist zu alt, Aldo wird gezeichnet vom Weight-Cut sein und Nunes ist einfach zu gut. De Randamie ist zwar gut im Striking, aber hat dann wahrscheinlich doch nicht die annähernd die Klasse von Nunes.

Bei Holloway und Usman bin ich mir aber ziemlich unsicher. Der Volkanovski ist ein unbequemer Gegner und Covington traue ich eigentlich auch zu, dass er gegen Usman gewinnt. Wäre der Typ nicht so unsympathisch, dann würde ich auch auf Covington tippen.

Momentan bin ich erstmal froh, dass der Korean Zombie in Edgar einen neuen Gegner gefunden hat. Zombie vs. Ortega hätte ich zwar interessanter gefunden, aber Edgar ist auch ein interessantes MatchUp. Der Kampf wird bestimmt ein Highlight-Festival. Dafür wird Zombie schon sorgen und Edgar ist ja auch nicht dafür bekannt, vor dem Gegner wegzulaufen und sich nur auf sein Wrestling zu konzentrieren. Wobei Zombie auch gutes BJJ hat.
  •  

Ebdus

Geile Maincard.

Petr Yan - wie erwartet - leider komplett überlegen. Als nächster Gegner wollte sich nach dem kampf Cody "no chin" Gabrandt in Stellung bringen. mal schauen, ob es zu dem Kampf kommt.

Moraes vs Aldo ein ziemlich geiler Kampf. Die Aggressivität von Aldo hat mir gefallen. Den Weightcut hat er anscheinend gut verkraftet. Der Kampf hätte auch gut für Aldo gewertet werden können, aber von "robbery" würde ich auch nicht sprechen, weil ring controll, etc. bei der Bewertung erst zum Zuge kommt, wenn im striking und grappling beide absolut gleich effektiv waren. Trotzdem bin ich gespannt, wie sich Aldo in der neuen Gewichtsklasse entwickelt. Nächster Gegner dürfte wahrscheinlich wieder aus den Top 5 kommen und mit einem Sieg könnte er sich auch bestimmt für einen Chmapionshipfight qualifizieren.

Nunes vs GDR hatte dann keine wirklich großen Überraschungen parat, obwohl GDR ein paar mal Nunes gut treffen konnte. Die Takedowndefense sollte dann doch schon ein bisschen besser sein, sonst hat man gegen eine so komplette Kämpferin wie Nunes keine Chance. Alternativ sollte man in der Lage sein, sich aus der Guard auch wieder befreien zu können.

Holloway vs. Volkanovski war der erwartet hochklassige Kampf, auch wenn Volkanovski deutlich überlegen war. Er ist vielleicht nicht der talentiertere Kämpfer, aber er hatte die bessere Strategie. Sehr beeindruckend. Zufällig auch der zweite Kämpfer aus dem City Gym, der UFC-Champ ist. Das Gym sollte man in Zukunft auf dem Plan haben. Irgendetwas machen die da richtig (frei nach Luke Thomas).

Usman vs. Covington: Wenn man die ganzen Nebenschauplätze ausblendet, dann war das ein sehr amüsanter Kampf. Bis zur Minute 23 hatte ich Covington auch vorne gesehen. 60 Sekunden später war der Kampf vorbei. Das Wrestling der beiden hat sich leider neutralisiert. Usman sehr beeindruckend, mit mehr Schlagkraft als ich ihn in Erinnerung hatte. Ebenso wie Volkanovski, scheint Usman ein Kämpfer zu sein, der eine Strategie sehr gut umsetzen kann.
Colby "Forrest" Covington mit einem starken Kampf, guten Nehmerqualitäten und gumpigen Schlussspurt direkt nach dem Kampf (https://twitter.com/JoseYoungs/status/1206104793933987841).
  •  

Fabes

•  

Fabes

•  

Ebdus

•  

Fabes

Zitat von: Ebdus am Samstag, 18.Jan.2020, 13:14:33
UFC, McGregor und die (möglicherweise) Anzeige wegen Vergewaltigung.

https://www.bloodyelbow.com/2020/1/16/21068608/conor-mcgregor-ufc-sexual-assault-allegations-crime-mma-feature-news

Das Schlimme ist, dass die Propaganda bei den Leuten ja wirklich funktioniert. Ich wollte da gestern mit einem Freund drüber reden, und der hatte den Koolaid, den Dana ihm einschenkte schon literweise gesoffen. Ich finde das Ganze auch höchst bedenklich. Krasseste Bigotterie. Aber in ein paar Monaten, wenn der nächste Skandal dann wieder ans Licht kommt, kann man dann ja wieder auf Insta & Co öffentlichkeitswirksam Proper12 ins Klo kippen und den Betroffenen mimen! MixedMollyWhoppery hat dazu auch einen sehr treffenden Kommentar abgelassen.

Sportlich finde ich das ganze Event auch ziemlich dürftig. Klar, ich hoffe, dass Haqparasts Stern weiter aufsteigen wird (auch wenn ich Dober sehr mag) und ich bin gespannt zu sehen, ob Barbers Brawlstyle auch gegen dekorierte Grappler funktioniert. Ansonsten habe ich keine Aktien in dem Event und für mich persönlich ist viel Beiwerk dabei. Teils spektakuläres (Pettis vs. Ferreira, Fili vs. Yusuff) aber auch echt langweiliges (Holm vs. Pennington). Und wenn dazu schon das Co-Main Event gehört, erübrigt sich eigentlich jeder weitere Kommentar.
  •  

Ebdus

Zitat von: Fabes am Samstag, 18.Jan.2020, 13:59:45

Das Schlimme ist, dass die Propaganda bei den Leuten ja wirklich funktioniert. Ich wollte da gestern mit einem Freund drüber reden, und der hatte den Koolaid, den Dana ihm einschenkte schon literweise gesoffen. Ich finde das Ganze auch höchst bedenklich. Krasseste Bigotterie. Aber in ein paar Monaten, wenn der nächste Skandal dann wieder ans Licht kommt, kann man dann ja wieder auf Insta & Co öffentlichkeitswirksam Proper12 ins Klo kippen und den Betroffenen mimen! MixedMollyWhoppery hat dazu auch einen sehr treffenden Kommentar abgelassen.

Sportlich finde ich das ganze Event auch ziemlich dürftig. Klar, ich hoffe, dass Haqparasts Stern weiter aufsteigen wird (auch wenn ich Dober sehr mag) und ich bin gespannt zu sehen, ob Barbers Brawlstyle auch gegen dekorierte Grappler funktioniert. Ansonsten habe ich keine Aktien in dem Event und für mich persönlich ist viel Beiwerk dabei. Teils spektakuläres (Pettis vs. Ferreira, Fili vs. Yusuff) aber auch echt langweiliges (Holm vs. Pennington). Und wenn dazu schon das Co-Main Event gehört, erübrigt sich eigentlich jeder weitere Kommentar.

Fairerweise muss man ergänzen, dass sich da andere Sportarten/Organisationen auch nicht mit Ruhm bekleckern. Man denke nur an Mike Tyson, der anscheinend wieder komplett resozialisiert ist und jetzt Markenbotschafter der PFL oder Floyd Maywether. Macht die Geschichte aber auch nicht besser.

(Achtung Spoiler)
Ich hatte ja schon mal erwähnt, dass der Drew Dober häufiger mal in Deutschland ist und dann im CCC trainiert hat. Ein Kumpel von mir, hat dann tatsächlich ein bisschen Striking-Sparring mit Drew Dober gemacht. Der muss echt ein sehr netter Kerl sein. Wundert mich immer noch, dass der tatsächlich gegen Nick Hein verloren hat. Schade für Haqparast, der mich bisher echt überrascht hatte.
  •  

Fabes

Reyes 1,2,3. Die scheiß Judges nerven mich wieder kolossal. Ebdus, es gibt doch eine Seite, wo an Scores von Journalisten und Fans einsehen kann? Weißt du welche ich meine? Ich finde die Seite irgendwie nicht. Falls du weißt, was ich meine, würde ich mich über einen Link freuen.
  •  

Ebdus

Zitat von: Fabes am Sonntag, 09.Feb.2020, 15:40:18
Reyes 1,2,3. Die scheiß Judges nerven mich wieder kolossal. Ebdus, es gibt doch eine Seite, wo an Scores von Journalisten und Fans einsehen kann? Weißt du welche ich meine? Ich finde die Seite irgendwie nicht. Falls du weißt, was ich meine, würde ich mich über einen Link freuen.

Bei mmadecisions.com konnte man die  Wertungen der Journalisten anschauen. Für Fans gibt es das eigentlich auch, aber wo weiß ich leider nicht.
  •  

Fabes

Vielen Dank! Ist auch auf MMADecisions.com zu finden (man muss auf "show results" klicken). 71.5% für 48-47 Reyes bei 1.5k Abstimmungen.
  •  

Ebdus

Zitat von: Fabes am Montag, 10.Feb.2020, 13:54:43
Vielen Dank! Ist auch auf MMADecisions.com zu finden (man muss auf "show results" klicken). 71.5% für 48-47 Reyes bei 1.5k Abstimmungen.

Hab erst gestern Abend den fight gesehen. Die Entscheidung kann ich so auch nicht nachvollziehen.
  •  

Fabes

Oh, das tut mir leid, dann habe ich dich wohl gespoilert?

Ich finde es einfach komplett unverständlich. Kann doch keiner ernsthaft argumentieren, dass Jones für die Takedowns viele Punkte bekommen hat. Er hat Reyes weder länger als ein paar Sekunden am Boden halten können und dort auch keine Punches gelandet oder Submissions versucht. Eigentlich bin ich auch total großer Cruz Fan, aber sein Kommentar ging mir auch gegen den Strich. Einerseits will man sich vom Boxen emanzipieren, wenn es ums Scoring geht, aber dann wird im gleichen Atemzug verkündet, dass ein Takedown im Wrestling ja Punkte sind. Für mich ist das nicht nachvollziehbar. Entweder man betrachtet MMA als für sich stehenden Sport und dann erübrigen sich solche Vergleiche, oder man lässt es.
  •  

Ebdus

Zitat von: Fabes am Dienstag, 11.Feb.2020, 12:23:09
Oh, das tut mir leid, dann habe ich dich wohl gespoilert?

Ich finde es einfach komplett unverständlich. Kann doch keiner ernsthaft argumentieren, dass Jones für die Takedowns viele Punkte bekommen hat. Er hat Reyes weder länger als ein paar Sekunden am Boden halten können und dort auch keine Punches gelandet oder Submissions versucht. Eigentlich bin ich auch total großer Cruz Fan, aber sein Kommentar ging mir auch gegen den Strich. Einerseits will man sich vom Boxen emanzipieren, wenn es ums Scoring geht, aber dann wird im gleichen Atemzug verkündet, dass ein Takedown im Wrestling ja Punkte sind. Für mich ist das nicht nachvollziehbar. Entweder man betrachtet MMA als für sich stehenden Sport und dann erübrigen sich solche Vergleiche, oder man lässt es.

Ne, hast mich nicht gespoilert. Wenn ich wenig Zeit hab, dann schau ich mir auch mal die Ergebnisse vorher an. Freue mich gerade vor allem auf den Adensenya vs. Romero Fight. Das wird bestimmt unterhaltsam. Bis dahin finden zum Glück wöchentlich Veranstaltungen statt.

Der Sieger aus dem Kampf Anderson vs Blachowicz wird wohl jetzt noch ein bisschen auf die Titelchance warten müssen. Im Gegensatz zum Kampf Jones vs. Gustafson konnte ich trotz mehrmaliger Wiederholung nicht erkennen, wie Jones den Kampf auf den Scorecards gewinnen konnte. Die Runden 2 und 3 sind meiner Meinung nach bezüglich effective striking und effecitve grapling eindeutig. Das schreit eigentlich nach Rematch.
  •  

Fabes

Ich freue mich auf's nächste Event. Da sind wirklich ein paar potenzielle Banger dabei.
  •  

Ebdus

Komische Fightnight. Zwischen   :-/ und  :oezil: alles dabei.
  •  

Ebdus

Ryan Hall hat endlich einen neuen Kampf:

Ryan Hall vs Ricardo Lamas
  •  

Fabes

Ach krass, Lamas hatte ich völlig vergessen, der spielt im aktuellen FW Game Of Thrones ja gar keine Rolle mehr.

Ich bin sehr gespannt auf das kommende Event, da sind wirklich ein paar schmackhafte Fights dabei. Hast du schon ein paar frühe Predictions parat? Ich muss sagen, dass ich wirklich angetan bin von Zhang. Die Anatomy of the Fighter Folgen beleuchten ihren Charakter wirklich ganz gut muss ich sagen. Lustigerweise ist ihr Übersetzer ihr Strength und Conditioning Coach, das war mir gar nicht bewusst. Der ist mir nach ihren Kämpfen immer sehr in Erinnerung geblieben, weil der immer übermässig gehyped war, der Gute  :D . Sympathische Truppe, auch wenn ich mal vorsichtig die Vermutung äußere, das Zhang bei ihrer wirklich krassen Physis nachgeholfen haben könnte. Das soll ihren Erfolg nicht schmälern, aber alleine ihr Rücken, holy fuck...
  •  

Ebdus

Zitat von: Fabes am Mittwoch, 04.Mär.2020, 15:03:02
Ach krass, Lamas hatte ich völlig vergessen, der spielt im aktuellen FW Game Of Thrones ja gar keine Rolle mehr.

Ich bin sehr gespannt auf das kommende Event, da sind wirklich ein paar schmackhafte Fights dabei. Hast du schon ein paar frühe Predictions parat? Ich muss sagen, dass ich wirklich angetan bin von Zhang. Die Anatomy of the Fighter Folgen beleuchten ihren Charakter wirklich ganz gut muss ich sagen. Lustigerweise ist ihr Übersetzer ihr Strength und Conditioning Coach, das war mir gar nicht bewusst. Der ist mir nach ihren Kämpfen immer sehr in Erinnerung geblieben, weil der immer übermässig gehyped war, der Gute  :D . Sympathische Truppe, auch wenn ich mal vorsichtig die Vermutung äußere, das Zhang bei ihrer wirklich krassen Physis nachgeholfen haben könnte. Das soll ihren Erfolg nicht schmälern, aber alleine ihr Rücken, holy fuck...

Bei Embedded sieht die schon krass aus, kommt aber sympathisch rüber. Ich erwarte ein vorzeitiges Ende in den ersten drei Runden. Sieg für Zhang. Beim Mainevent bin ich noch ziemlich unentschlossen. Wenn Romero Gewicht macht, dann tendiere ich leicht zu ihm.

Die Lee vs. Oliveira Karte ist ja der Hammer. Für jeden etwas dabei. Bin echt gespannt, ob sich Kevin Lee bei Tristar wirklich weiterentwickelt hat. Maia vs. Burns ist auch ein gutes MatchUp. Hoffentlich viel BJJ.

Und heute hab ich mich einfach darüber gefreut, dass Ryan Hall bald wieder kämpft und mit Lamas auch einen guten Gegner hat.

Und im April findet dann schon der Kampf des Jahres statt.

Du fährst aber nicht nach London, oder?
  •  

Fabes

Ja, die ist total sympathisch. Auch wirklich beeindruckend, wie schnell sie Fortschritte in Englisch gemacht hat und dass sie diese überhaupt in Angriff nimmt. Sie spricht wahrscheinlich schon besseres Englisch ans Dern  :D

Ich denke auch, dass Zhang den Titel erfolgreich verteidigen wird. Was mir aber schon die letzten Kämpfe aufgefallen ist, ist, dass sie ein wenig steif im Oberkörper zu sein scheint. JJ scheint mir da deutlich beweglicher. Und da entscheidet sich der Kampf auch wahrscheinlich. Sollte Zhang es schaffen, Clinches zu initiieren und Takedowns zu landen oder überhaupt Inside zu kommen, wird sie den Sieg erringen. Kann JJ so einen Gameplan durchdrücken wie sie es gegen Andrade gemacht hat, könnte ich mir einen Punktesieg von JJ vorstellen. Wirklich ein sehr interessantes Match Up.

Beim Mainevent bin ich auch noch total unschlüssig. Manchmal denke ich, Izzy könnte es sogar schaffen Romero auszuknocken, und dann laufen Szenarien in meinem Kopf ab, in denen Romero Izzy entzwei bricht  :D . Wird mit Sicherheit ein spektakulärer Kampf. Mit Adesanya konnte ich mich in den vergangen Monaten immer mehr anfreunden. Eigentlich bin ich meistens nicht so der Fan von Lautsprechern, aber andererseits liefert Adesanya ja auch ab. Und er scheint mir reflektierter und trotz seiner Art am Boden gebliebener als Conor beispielsweise. Ich kann eigentlich mit jedem Ergebnis leben, nur hoffe ich, dass uns ein Ende a la Romero vs. Machida erspart bleibt. Sonst wird mein schlummerndes PTSD getriggert  :verysad: .

Die Lee Oliveira Fight Night ist wirklich gut. Ich könnte mir vorstellen, dass Lee riesige Fortschritte bei Tristar machen könnte. So ein in sich ruhender Zahabi und GSP mit seiner ganzen Erfahrung können eigentlich nur gute Einflüsse für Lee sein. Von deren MMA Wissen möchte ich gar nicht sprechen. Lee ist ja immer noch extrem jung und manchmal erschien er mir noch ein wenig ungestüm. Ich könnte mir vorstellen, dass er das peu a peu abstellen wird. Hoffentlich bleibt ihm aber sein Killerinstinkt erhalten. Sein letzter KO war wirklich krank haha. Mehr davon  :)

Ich habe derzeit keine Pläne, dem Event in London beizuwohnen. Reist du hin?
  •  

Ebdus

Zitat von: Fabes am Mittwoch, 04.Mär.2020, 19:03:51
Ja, die ist total sympathisch. Auch wirklich beeindruckend, wie schnell sie Fortschritte in Englisch gemacht hat und dass sie diese überhaupt in Angriff nimmt. Sie spricht wahrscheinlich schon besseres Englisch ans Dern  :D

Ich denke auch, dass Zhang den Titel erfolgreich verteidigen wird. Was mir aber schon die letzten Kämpfe aufgefallen ist, ist, dass sie ein wenig steif im Oberkörper zu sein scheint. JJ scheint mir da deutlich beweglicher. Und da entscheidet sich der Kampf auch wahrscheinlich. Sollte Zhang es schaffen, Clinches zu initiieren und Takedowns zu landen oder überhaupt Inside zu kommen, wird sie den Sieg erringen. Kann JJ so einen Gameplan durchdrücken wie sie es gegen Andrade gemacht hat, könnte ich mir einen Punktesieg von JJ vorstellen. Wirklich ein sehr interessantes Match Up.

Beim Mainevent bin ich auch noch total unschlüssig. Manchmal denke ich, Izzy könnte es sogar schaffen Romero auszuknocken, und dann laufen Szenarien in meinem Kopf ab, in denen Romero Izzy entzwei bricht  :D . Wird mit Sicherheit ein spektakulärer Kampf. Mit Adesanya konnte ich mich in den vergangen Monaten immer mehr anfreunden. Eigentlich bin ich meistens nicht so der Fan von Lautsprechern, aber andererseits liefert Adesanya ja auch ab. Und er scheint mir reflektierter und trotz seiner Art am Boden gebliebener als Conor beispielsweise. Ich kann eigentlich mit jedem Ergebnis leben, nur hoffe ich, dass uns ein Ende a la Romero vs. Machida erspart bleibt. Sonst wird mein schlummerndes PTSD getriggert  :verysad: .

Die Lee Oliveira Fight Night ist wirklich gut. Ich könnte mir vorstellen, dass Lee riesige Fortschritte bei Tristar machen könnte. So ein in sich ruhender Zahabi und GSP mit seiner ganzen Erfahrung können eigentlich nur gute Einflüsse für Lee sein. Von deren MMA Wissen möchte ich gar nicht sprechen. Lee ist ja immer noch extrem jung und manchmal erschien er mir noch ein wenig ungestüm. Ich könnte mir vorstellen, dass er das peu a peu abstellen wird. Hoffentlich bleibt ihm aber sein Killerinstinkt erhalten. Sein letzter KO war wirklich krank haha. Mehr davon  :)

Ich habe derzeit keine Pläne, dem Event in London beizuwohnen. Reist du hin?

Ne, hab gestern nur schnell mal nachgeschaut und ist natürlich ausverkauft. Hätte gerne mal den Woodley live gesehen. Adesanya sehe ich ähnlich wie du. Der scheint wirklich auf dem Boden geblieben zu sein und macht kaum etwas aus seinem Privatleben öffentlich.
  •