Hauptmenü

MMA (UFC, Bellator, Cage Warriors, etc.)

Begonnen von Ebdus, Sonntag, 30.Sep.2018, 20:09:43

« vorheriges - nächstes »

Ebdus

Zitat von: r9naldo am Samstag, 03.Apr.2021, 19:12:01
Nate diaz kommt zurück ist Nick noch gesperrt?

Nein, aber ein Comeback dürfte wohl am Geld scheitern. Zwischendurch war mal ein Comeback für 2021 angekündigt, aber ich vermute einfach mal, dass Nick Diaz mehr Geld verlangt als Onkel Dana bereit ist zu zahlen.
  •  

r9naldo

•  

Fabes

Nettes Co-Main- und Main-Event dieses Wochenende. Ich denke und hoffe, dass Whittaker den Kampf für sich entscheiden kann. Luis Pena verfolge ich seit der TUF-Season auch genauer und Romanov Espinosa könnte auch interessant werden.

Den Kirmeskampf zwischen Askren und Paul werde ich mir wohl auch gönnen. Man stelle sich vor, Askren verlöre, ohje... Unendliches Meme-Potenzial...
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  
    The following users thanked this post: Ebdus

Ebdus

Zitat von: Fabes am Freitag, 16.Apr.2021, 09:58:20
Unendliches Meme-Potenzial...

Mal wieder.

Rose ist wohl im Kalten Krieg hängen geblieben.
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

Fabes

Ganz schrecklich. Ich habe mich aus Selbstschutz als eigentlich großer Rose-Fan damit nicht beschäftigt. Aber mich hat die Schärfe des Angriffs auch sehr überrascht, da sie ja sonst eher sehr sensibel und umsichtig erscheint. Vielleicht hat die Herkunft ihrer Familie, die unter dem Wirken des Kommunismus der UDSSR gelitten haben könnte, etwas damit zu tun?
  •  

Ebdus

Zitat von: Fabes am Freitag, 16.Apr.2021, 11:22:04
Ganz schrecklich. Ich habe mich aus Selbstschutz als eigentlich großer Rose-Fan damit nicht beschäftigt. Aber mich hat die Schärfe des Angriffs auch sehr überrascht, da sie ja sonst eher sehr sensibel und umsichtig erscheint. Vielleicht hat die Herkunft ihrer Familie, die unter dem Wirken des Kommunismus der UDSSR gelitten haben könnte, etwas damit zu tun?

So sagt sie es auch. Trotzdem ein bisschen merkwürdig. Rose hatte auch den Instagram-Beitrag von Bryce Mitchell zu Schulkindern, die wegen Masken keine Luft mehr bekommen, geteilt. Finde sie trotzdem noch gut. Das Ausblenden hat auch immer beim Fußball ganz gut funktioniert.
  •  

Fabes

Diese Selbstoffenbarung von krudem Gedankengut ist immer ganz bitter. Ich erinnere mich noch an Ronda, die den Sandy Hook Amoklauf öffentlich anzweifelte. Nun gut, viele Sympathiepunkte konnten bei ihr auch nicht mehr eingebüßt werden  :D
  •  

Fabes

Peinlich!  :-/

Sowohl der ganze degenerierte Affenzirkus drumherum als auch Ben's "Leistung". Ich hoffe, die Summe, die er von Sponsoren kassiert hat, wiegt einen weiteren Verlust seiner persönlichen Integrität als Kampfsportler auf. Man muss das Ganze auch nicht höher hängen, als es ist. Ich bin irgendwie einfach nur fassungslos, wie scheiße jemand boxen kann, der Champion in einem Sport war, in dem Schlagen ein bedeutsamer Hauptanteil ist. Im Prinzip sah Ben aus wie eine dieser armen Seelen, die sich für kostenloses Essen auf regionalen Events ausknocken lassen, um den lokalen Helden gut aussehen zu lassen.

Ich empfinde Wut und Fremdscham. Danke für's Zuhören...  :D
  •  

Fabes

Picks?

Es wird ganz verrückt werden: Zwei Upsets, Masvidal TKO'd Usman, Rose outpointed Zhang, Schevchenko fehlerlos nach Punkten. In drei Monaten kämpfen dann Colby und Masvidal um den Titel und wir kriegen Rose JJ 3. Man wird noch träumen dürfen...  :) 

•  

Ebdus

Zitat von: Fabes am Samstag, 24.Apr.2021, 11:15:40
Picks?

Es wird ganz verrückt werden: Zwei Upsets, Masvidal TKO'd Usman, Rose outpointed Zhang, Schevchenko fehlerlos nach Punkten. In drei Monaten kämpfen dann Colby und Masvidal um den Titel und wir kriegen Rose JJ 3. Man wird noch träumen dürfen...  :) 

Achtung spoiler!

Knapp daneben. Habe auf Decision Usman, Zhang und Schevchenko getippt. Heftige, leider zu kurze Main-Events. Rose hatte ich wirklich kaum eine Chance eingeräumt. Schevchenko ist in ihrer Gewichtsklasse einfach unbesiegbar. Und Usman vs. Colby 2 hätte auch was. Vielleicht sagt Usman aber auch einfach, dass Colby zunächst gegen Masvidal kämpfen soll. Der antikommunistische Street Jesus könnte so eine Auferstehung gut gebrauchen. Rose JJ 3 würde ich gerne erst nach Zhang vs JJ 2 sehen. Einfach schön, dass die strawweights in der Spitze qualitativ so ausgeglichen sind.

Und Nick Diaz war vor Ort. r9naldo darf sich vielleicht Hoffnungen auf ein Comeback machen.

Die restliche MainCard hat mich relativ sprachlos zurückgelassen. Das sah schon ziemlich ekelhaft aus.

r9naldo

nate diaz gegen edwards wurde auf UFC 263 verschoben
  •  

Ebdus

UFC 263 hat mir ganz gut gefallen. Mal eine Veranstaltungen, bei der nicht bei jedem Kampf Gedanken an CTE entstehen. Der Weed-Gimmick von Nate Diaz ist inzwischen auch ziemlich ausgelutscht. Bei Paul Craig verstehe ich kein Wort. Und bei Hill scheint wieder alles in Ordnung zu sein:

https://twitter.com/JamahalH/status/1404518956107550720/photo/1
  •  

Fabes

In Momenten, in denen Dana White sich wieder mal als absoluter Abgrund menschlicher Natur präsentiert und seine Bully-Moves ausübt, würde ich dem Sport bzw. der UFC gerne den Rücken kehren.

Was soll der Scheiß mit Ngannou bitte...
  •  
    The following users thanked this post: Ebdus, Slouch

Fabes

Sportlich gesehen sind die nächsten feststehenden Titelkämpfe wirklich mau.

UFC 264 Poirier vs. McGregor = Spektakel aber für Rankings oder den Titel weitestgehend irrelevant
UFC 265 Lewis vs. Gane = Kasperle-Theater
UFC 266 Volkanovski vs. Ortega = Bin derzeit noch null gehyped und die TUF Season verfolge ich nicht. Holloway wirft auch seinen langen Schatten über die Division
UFC 267 Blachowicz vs. Texeira = LHW wird für mich erst wieder interessant, sobald Prochazka oder Rakic um den Titel kämpfen oder ihn halten, was, da bin ich mir sicher, früher oder später passieren wird.

Es gibt wirklich wenig angesetzte Kämpfe, die mich derzeit hinter dem Ofen hervorlocken. Sandhagen vs. Dillashaw ist der einzige Kampf, auf den ich mich wirklich über alles freue. Wenn man sich vorstellt, man hätte Jones vs. Ngannou im HW haben können. Traurig, dass der Geiz so hart kickt und so ein Kampf deshalb nicht stattfindet. Sportlich gesehen, hätte das einer der beste HW Kämpfe aller Zeiten gewesen sein können.
  •  

Ebdus

Zitat von: Fabes am Dienstag, 06.Jul.2021, 09:13:01
Sportlich gesehen sind die nächsten feststehenden Titelkämpfe wirklich mau.

UFC 264 Poirier vs. McGregor = Spektakel aber für Rankings oder den Titel weitestgehend irrelevant
UFC 265 Lewis vs. Gane = Kasperle-Theater
UFC 266 Volkanovski vs. Ortega = Bin derzeit noch null gehyped und die TUF Season verfolge ich nicht. Holloway wirft auch seinen langen Schatten über die Division
UFC 267 Blachowicz vs. Texeira = LHW wird für mich erst wieder interessant, sobald Prochazka oder Rakic um den Titel kämpfen oder ihn halten, was, da bin ich mir sicher, früher oder später passieren wird.

Es gibt wirklich wenig angesetzte Kämpfe, die mich derzeit hinter dem Ofen hervorlocken. Sandhagen vs. Dillashaw ist der einzige Kampf, auf den ich mich wirklich über alles freue. Wenn man sich vorstellt, man hätte Jones vs. Ngannou im HW haben können. Traurig, dass der Geiz so hart kickt und so ein Kampf deshalb nicht stattfindet. Sportlich gesehen, hätte das einer der beste HW Kämpfe aller Zeiten gewesen sein können.

Die Mainevents interessieren mich jetzt auch nicht sonderlich. Werde mir bestimmt aber die ein oder andere Maincard im relive und anschauen. TUF ist wirklich absoluter Schwachsinn. Habe die Tage mal auf Dazn ein bisschen reingezappt. Bisher einen guten Kampf gesehen, bei dem auch das Niveau gestimmt hat. Volkanovski vs Ortega verspricht jetzt auch nicht die ganz große Spannung. Ich halte Ortega dann doch im taktischen Bereich zu limitiert, um es mit Volkanovski aufzunehmen. Würde hier auf 49-46 für Volkanovski tippen und dann Volkanovski vs. Holloway 3 - gähn.

Letztendlich aber alles verkraftbar, da die letzten Events eigentlich immer ganz gut waren und es im Sommer auch schönere Sachen zu tun gibt.
  •  

FC Karre

•  

Fabes

Lawler vs. Nick Diaz wird über fünf Runden angesetzt. Ich frage mich was das soll in letzter Zeit. Ist das Danas perfide Art und Weise, den Diaz Brothers eins aus zu wischen? Auch so ein Kampf, der mich verwundert zurück lässt. Wie lange hat Nick nicht mehr gekämpft? Und der kriegt direkt so einen Zerstörer wie Lawler vorgesetzt... Zugegeben, Lawler hat zuletzt nicht gut performt, dennoch kann ich mir kaum vorstellen, dass Nick großartig Land sehen wird. Und dann über fünf Runden, ich weiß ja nicht...
  •  

Ebdus

Zitat von: Fabes am Mittwoch, 14.Jul.2021, 11:26:50
Lawler vs. Nick Diaz wird über fünf Runden angesetzt. Ich frage mich was das soll in letzter Zeit. Ist das Danas perfide Art und Weise, den Diaz Brothers eins aus zu wischen? Auch so ein Kampf, der mich verwundert zurück lässt. Wie lange hat Nick nicht mehr gekämpft? Und der kriegt direkt so einen Zerstörer wie Lawler vorgesetzt... Zugegeben, Lawler hat zuletzt nicht gut performt, dennoch kann ich mir kaum vorstellen, dass Nick großartig Land sehen wird. Und dann über fünf Runden, ich weiß ja nicht...

Nick Diaz hat schon damals gegen Anderson Silva alt und langsam ausgesehen. Viele Erwartungen habe ich da nicht. Der Kampf lässt sich sicherlich gut verkaufen und Lawler zieht dann eben besser als Carlos Condit. Wobei Diaz alleine schon genug ziehen müsste.

Die nächsten Monate sehen echt düster aus.
  •  

Ebdus

•  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

Ebdus

•  

Fabes

Und Garbrandt versucht sein Glück im Flyweight gegen Kara-France.
  •  

Ebdus

Zitat von: Fabes am Dienstag, 03.Aug.2021, 23:59:53
Und Garbrandt versucht sein Glück im Flyweight gegen Kara-France.

Man fragt sich immer, an welcher Stelle seiner Karriere der Knackpunkt war. Schon erstaunlich, da er eigentlich alles mitbringt um erfolgreich zu sein. Während er bei den Kämpfen gegen Dillashaw und Munhoz bis zum KO der dominierende Kämpfer war, sah der Kampf gegen Rob Font so aus, als hätte Garbrandt schon die Prime hinter sich.

Oder es liegt an der Covid-Infektion?
  •  

Fabes

Ich könnte mir vorstellen, dass er sich nicht mehr traut, so auf Risiko zu gehen "wie früher", da er in den Shootouts nun des Öfteren den Kürzeren gezogen hat. Damit beraubt er sich natürlich seiner Qualitäten, über sein Striking und den damit verbundenen Killer-Instinkt müssen wir nicht diskutieren. Ich habe das Gefühl, er versucht wider seiner Natur "vernünftig" und defensiv zu kämpfen und das trägt bisher keine Früchte. Möglich wäre auch, wie du sagtest, dass er seinen Zenit einfach überschritten hat. Er wäre nicht der Erste, der einen sehr plötzlichen und abrupten Abstieg hinlegt und nicht mehr wirklich Fuß fassen kann. Sollte er aber einigermaßen problemlos 125 machen können, dann kann ich mir vorstellen, dass er als etwas größeres Flyweight für einiges an Furore sorgen könnte. Vorausgesetzt, der Kopf macht mit.

...und ich wusste gar nicht, dass er Covid hatte. War er schwer erkrankt?
  •  

Ebdus

Zitat von: Fabes am Mittwoch, 04.Aug.2021, 23:47:36
Ich könnte mir vorstellen, dass er sich nicht mehr traut, so auf Risiko zu gehen "wie früher", da er in den Shootouts nun des Öfteren den Kürzeren gezogen hat. Damit beraubt er sich natürlich seiner Qualitäten, über sein Striking und den damit verbundenen Killer-Instinkt müssen wir nicht diskutieren. Ich habe das Gefühl, er versucht wider seiner Natur "vernünftig" und defensiv zu kämpfen und das trägt bisher keine Früchte. Möglich wäre auch, wie du sagtest, dass er seinen Zenit einfach überschritten hat. Er wäre nicht der Erste, der einen sehr plötzlichen und abrupten Abstieg hinlegt und nicht mehr wirklich Fuß fassen kann. Sollte er aber einigermaßen problemlos 125 machen können, dann kann ich mir vorstellen, dass er als etwas größeres Flyweight für einiges an Furore sorgen könnte. Vorausgesetzt, der Kopf macht mit.

...und ich wusste gar nicht, dass er Covid hatte. War er schwer erkrankt?

Zu Covid:
Garbrandt developed pneumonia, and had a bad case of vertigo, mental fog and blood clots as side effects from COVID.

"It's a bummer," he said. "Worst time I probably could have had, but I look at it like if that's the worst thing that happened to me, well, there are people losing their lives and their loved ones. It was tough, but I'll heal from it. It was just one thing after another."
https://sports.yahoo.com/after-scary-covid-19-battle-cody-garbrandt-ready-to-reclaim-ufc-gold-213814842.html
  •  

Fabes

War dann doch ein recht versöhnliches Event:

Gane hätte früher oder später eh um den Titel gekämpft, insofern ist sein IC-Status zu verkraften, auch wenn ich die Geschäftspraxis der UFC zutiefst verachte. Darüber hinaus verspricht Gane vs. Ngannou einerseits ein sehr spannender "Kickboxer vs. Power Puncher"-Kampf zu werden und andererseits hat er vielleicht sogar Dramapotential, weil Ngannous Ex-Coach Gane trainiert. Jon Jones scheint erst mal außen vor zu sein, wirklich absurd, wie die UFC ihre Topleute behandelt - auch wenn ich von Jones menschlich nix halte, soweit ich das zu beurteilen vermag.

Ich freue mich riesig für Luque und ich hoffe, dass er als nächstes um den Titel kämpfen kann. Toller Kämpfer und er scheint ein echt sympathischer Typ zu sein. Was mich an ihm besonders fasziniert, ist sein Herz. Nicht, weil es an sich besonders ausgeprägt wäre, aber für so einen auf allen Ebenen technisch versierten Kämpfer hat er eine wirklich bemerkenswerte Willensstärke. Dass er einen BJJ-Spezialisten wie Chiesa am Boden auskontert und submitted, passt da ganz gut ins Bild, wie ich finde.

Krasser Fight auch von Jose Aldo. Heftig, wie konsistent er auch zum Ende seiner Karriere ist. Ein Clash mit Dillashaw wäre wirklich etwas Feines. Das sind so Kämpfe, die man vor Jahren gar nicht im Blick hatte und nun bemerkt man, dass es genau das ist, was das Fanherz schon immer wollte  :D . Den Titel im BW zu erringen und danach zurückzutreten, das wäre ein famoses Karriereende für Aldo und ich würde es ihm mehr als gönnen. Und jedes Mal muss man auch einfach konstatieren, wie heftig die Bantamweight-Division ist. Ich kann das Rematch von Yan & Sterling kaum erwarten, sodass die Ränkespiele dort wieder an Fahrt aufnehmen.
  •  

Fabes

Tourt Mcgregor gerade wieder non-stop durch die Crackhäuser Dublins, oder wie darf man sich seine Serie an traurigen Twitter-Beleidigungen, die er anschließend wieder löscht, erklären?
  •  

Ebdus

Zitat von: Fabes am Donnerstag, 12.Aug.2021, 13:43:25
Tourt Mcgregor gerade wieder non-stop durch die Crackhäuser Dublins, oder wie darf man sich seine Serie an traurigen Twitter-Beleidigungen, die er anschließend wieder löscht, erklären?

Versuche den Typen so weit es geht zu ignorieren. Peinlicher Trottel, der hoffentlich bald keine Rolle mehr spielt. Zweiter BJ Penn.
  •  

Fabes

Sleeper-Card-Alarm am kommenden Wochenende. Auf den ersten Blick erscheint das Event als ein wirklich schlechtes Fillerevent, aber auf den zweiten Blick offenbaren sich erstaunlich viele interessante Kämpfe. Verwunderlich auch, dass das Event nicht in UK stattfindet, wenn man sich anschaut, wie viele KämpferInnen aus Europa antreten:

Brunson vs. Till: Till muss sich gegen den Gatekeeper der MW-Division beweisen. Je nach Ausgang stehen ihm Tür und Tor in Richtung Titleshot bzw. weiterer interessanter Gegner offen (Whittaker, Cannonier, Costa...).

Aspinall vs. Spivak: Zwei aufstrebende HW-Talente aus Europa, die den Altersschnitt in der HW-Top10 hoffentlich bald nach unten senken können. Beide mit namhaften Siegen zulettzt (Arlovski & Oleineik)

Zawada vs. Morono: Morono ist für mich Must-See-MMA. In einer Kategorie mit Barbarena, Elkins, Meerschaert und weiteren Zombie-KollegInnen, die nur den Vorwärtsgang kennen.

Rountree vs. Bukauskas: Nach seinem famosen Coming-Out gegen Anders hat Rountree zuletzt enttäuscht. Bin gespannt, ob er es schafft, das Momentum zu drehen. Bei einer Niederlage könnte ich mir vorstellen, dass er entlassen wird. Do-or-Die-Time.

Vendramini vs. Pimblett: Soweit ich weiß, gilt Pimblett als riesiges Talent aus England. Da ich bisher noch nichts von ihm gesehen habe, bin ich gespannt, wie sein UFC-Debüt auf großer Bühne verlaufen wird.

Shore vs. Sholinian: Kann Jack Shore weiterhin unbesiegt bleiben und Richtung Top15 im BW marschieren?

Jourdain vs. Erosa: Jourdain gilt als großer Favorit aber ich drücke Erosa die Daumen. Ich mag seinen zappeligen Stand-Up-Style und hoffe, dass er für einen Überraschungserfolg sorgen kann.

•  

r9naldo

Diese Nacht gibt nick diaz nach 5(?) Jahren sein Comeback

Gesendet von meinem SM-F711B mit Tapatalk

•