Hauptmenü

MMA (UFC, Bellator, Cage Warriors, etc.)

Begonnen von Ebdus, Sonntag, 30.Sep.2018, 20:09:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fabes

Zitat von: Ebdus am Montag, 26.Okt.2020, 17:44:10

Sämtliche GOAT-Diskussionen kann man führen, aber am Ende ist das Ergebnis der Diskussionen abhängig von der Auswahl der Kriterien. Für manche ist es Silva, für andere GSP, für die Oldschool-Fraktion Fedor und wiederum andere tendieren zu JBJ.


Und die, die GSP als GOAT sehen, haben natürlich recht  :D
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  
    The following users thanked this post: Ebdus

tollibob

Der größte Kämpfer aller Zeiten kann nur Michi "Mitten im Leben" Smolik heißen. Beim Genuss seiner Fake Beef Promos wird Mir jedesmal warm ums Herz. Platz 2 geht an dieses Knicklicht, der sich German Mc Gregor nennt. Was ein Turnbeutelschnüffler.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Ebdus

Zitat von: tollibob am Dienstag, 27.Okt.2020, 22:39:26
Der größte Kämpfer aller Zeiten kann nur Michi "Mitten im Leben" Smolik heißen. Beim Genuss seiner Fake Beef Promos wird Mir jedesmal warm ums Herz. Platz 2 geht an dieses Knicklicht, der sich German Mc Gregor nennt. Was ein Turnbeutelschnüffler.

GMC ist auch eher eine Kirmesveranstaltung. Die Veranstaltung und meisten Teilnehmer kann man kaum ernst nehmen. Natürlich sind da auch viele dabei, die amateurtechnisch was drauf haben. Aber das Potenzial dürfte eher begrenzt sein.
Platz 3 geht dann an Flying Uwe. Alternativ der Typ hier:
https://www.youtube.com/watch?v=G5uNrtuQ_8Q

Oder Big Brother Jupp alias Yousef Yaqoub
  •  

FC Karre

nurmagomedow hat macron attackiert. scheint auch ein spaten zu sein.
  •  

Ebdus

https://twitter.com/FullContactMTWF/status/1323866887260827648

MMA ist leider wirklich mehrheitlich ein Hohlbirnensport. Und der Trottel wurde auch noch gewählt.
  •  

Fabes

Ich freue mich schon sehr auf die kommenden Events, nachdem ich zum Ende letzten Jahres irgendwie ein bisschen die Lust am Sport verloren hatte.

Den Hauptkampf wird für mich mal wieder bittersüß sein. Einerseits würde ich es gerne sehen, dass Holloway den Titel zurückerobert. Andererseits halte auf Kattar große Stücke und mit einem überzeugenden Sieg dürfte er sich als nächster Herausforderer kristallisieren.

Condit vs. Brown. Ei ei ei, ist das noch verantwortbar? Condit ist das beste Beispiel dafür, wie schnell sich der Sport weiterentwickelt und wie schnell es abwärts gehen kann, sobald der Zenit überschritten wurde. Vom Titelkampf und ewigem Aspiratenstatus zu jemandem, der noch nicht mal dem müdesten Gatekeeper einen Schrecken einjagt. Bei Brown, finde ich, verhält es sich noch ein wenig anders, da sowohl seine Ceiling als auch sein Abstieg niedrigschwelliger waren. Sie sollten beide nicht mehr kämpfen und in einer besseren Welt hätten sie es finanziell auch nicht mehr nötig. In solchen Momenten zweifele ich manchmal daran, Fan des Sports zu sein. Die UFC verkörpert den amerikanischen Albtraum in Reinkultur.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  
    The following users thanked this post: Ebdus

Ebdus

Zitat von: Fabes am Freitag, 08.Jan.2021, 20:08:21
Ich freue mich schon sehr auf die kommenden Events, nachdem ich zum Ende letzten Jahres irgendwie ein bisschen die Lust am Sport verloren hatte.

[...]

Sie sollten beide nicht mehr kämpfen und in einer besseren Welt hätten sie es finanziell auch nicht mehr nötig. In solchen Momenten zweifele ich manchmal daran, Fan des Sports zu sein. Die UFC verkörpert den amerikanischen Albtraum in Reinkultur.


Freue mich auch. Der Ferguson-Abstieg hat mich nicht ungerührt gelassen. Armer Kerl, aber seine Prime dürfte vorbei sein.

Die letzten Wochen habe ich mir die Zeit ein bisschen mit diesem Twitter-Account vertrieben
https://twitter.com/fullcontactmtwf

Tito Ortiz findet dort häufiger mal Erwähnung.

Vielleicht kommt beim Thema gerechte Bezahlung und Gewerkschaft die nächsten vier Jahre ein bisschen Bewegung. Das Ali Abdelaziz, Kawa-Brüder und Dana White pro Trump waren und sind, dürfte auch viel mit den Mehrheiten im Kongress zusammenhängen. Die haben sich jetzt zum Glück geändert.

Die Ottman Azaitar aus Köln hat bald auch wieder einen UFC-Auftritt. Weiß gar nicht, ob ich schon mal erwähnt hatte, dass ich einem der Azaitar Brüder vor Jahren nachts über den Weg gelaufen bin. Komische Typen und nicht gerade sympathisch.
  •  
    The following users thanked this post: Fabes


Ebdus

Neuer Kampf für Ryan Hall:

13. März gegen Dan Ige

Kein guter Gegner für Hall. Im Stand-Up ist Ige wesentlich besser und zudem noch gut im BJJ. Glaube kaum, dass Hall Ige lange auf dem Boden halten kann, geschweige denn überhaupt Ige zu Boden bekommt.
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

Fabes

Hall of Fame Performance. Zwei potenzielle Runden des Jahres und Kampf des Jahres Contender. Bin wirklich baff über Max Leistung. Bestes FW aller Zeiten. Legende, die, so scheint der Kampf bewiesen zu haben, noch nicht am Zenit ist...
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  
    The following users thanked this post: Ebdus

Fabes

Bin ganz unsicher, wie das Main- und Co-Main-Event ausgehen wird. Im Moment denke ich, dass McGregor und Hooker gewinnen werden, auch wenn ich hoffe, dass Poirier einen Siege erringen kann. Bezüglich Hooker vs. Chandler muss ich aber auch zugeben, dass ich Chandler nicht wirklich einschätzen kann. Ich erinnere mich in grauer Vorzeit mal einen Bellator Kampf von ihm gesehen zu haben.

Gibt es eigentlich schon irgendwas Handfestes bezüglich Silly Dilly? Macht mich schon ein wenig wuschig, dass die BW Division, die ja ohnehin schon vor Talent strotzt, bald um einen weiteren alten neuen Contender bereichert wird. Ich denke, er wird er sein Arsenal um einige weitere Waffen erweitert haben. So blöd ich ihn auch finde, war er dennoch immer einer meiner Lieblingskämpfer, wenn ich seine Persönlichkeit, oder eher das, was ich davon wahrzunehmen empfinde, ausblende. Der erste Barao Fight und beide Garbrandt Kämpfe werden mir für immer im Gedächtnis bleiben. 
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  
    The following users thanked this post: Ebdus

Fabes

Die Azaitar und Haqparast Kämpfe wurden abgesagt. Hatte mich vor allem auf Nasrats Kampf sehr gefreut.

Haqparast "did not show up". So wird das nix mit dem Integrationsbambi. Danke Merkel!  :verysad:
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  
    The following users thanked this post: Ebdus

Fabes

Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  
    The following users thanked this post: Ebdus

Ebdus

Zitat von: Fabes am Samstag, 23.Jan.2021, 01:20:31
https://www.mmafighting.com/2021/1/22/22244418/ottman-azaitar-cut-from-ufc-after-violating-covid-19-safety-protocol


:-/ :-/ :-/


Nasrat hat entschuldigt gefehlt. Gute Besserung!

Da musste ich auch schon drüber schmunzeln. Und schon kommen die ganzen Geschichten über die "brutal twins" wieder hoch. Als beim (nicht Zwillings-) Bruder (Abu) das UFC-Debüt sich immer wieder verschob, wurde vermutet, dass das vor allem mit dem Steroid-Konsum von Abu zusammenhing.
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

KHHeddergott

三人成虎。
  •  

Sichel

Wann ist denn der Fight von McGregor diese Nacht? DAZN überträgt ab 4.00 Uhr aber wann genau ist der Kampf?
  •  

Lattenkreuz

Mal an die Fachleute hier: Warum konnte McGregor den Kampf nicht für sich entscheiden als er den Fuß von Poirier gepackt hatte? ,,Schöner" standup fight der Beiden!
  •  

Fabes

Als beide im Stand waren? Von da werden in der Regel keine Kämpfe entschieden, sondern eher Takedowns initiiert mithilfe eines Trips ("Fußfeger") oder in dem der Gegner anderweitig aus der Balance gebracht wird. Von da geht es meist in den Full Guard und dann wird weiter geschaut. McGregor hat seine Stärken natürlich vor allem im Stand, deshalb hat er Poirier in eine für ihn günstige Position befördert (Rücken zum Cage), in der Hoffnung bessere Schläge von dort landen zu können (Bewegungen nach hinten nicht möglich).
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort

Lattenkreuz

Zitat von: Fabes am Montag, 25.Jan.2021, 14:46:54
Als beide im Stand waren? Von da werden in der Regel keine Kämpfe entschieden, sondern eher Takedowns initiiert mithilfe eines Trips ("Fußfeger") oder in dem der Gegner anderweitig aus der Balance gebracht wird. Von da geht es meist in den Full Guard und dann wird weiter geschaut. McGregor hat seine Stärken natürlich vor allem im Stand, deshalb hat er Poirier in eine für ihn günstige Position befördert (Rücken zum Cage), in der Hoffnung bessere Schläge von dort landen zu können (Bewegungen nach hinten nicht möglich).
Danke! Ich merke schon, was auf dem Schützenfest ein probates Mittel ist, muss bei den Profis nicht funktionieren...  :D
  •  

Ebdus

  •  
    The following users thanked this post: Fabes

Fabes

Jesus... Der Letzte, der so hart geflatlined wurde, war, sofern mich meine Erinnerung nicht trügt, Terry Etim. Und der hat sich, als ich zuletzt von ihm hörte, in den fahrenden Verkehr geworfen...


Sandhagen war den Tränen nahe, sowas kann man sich ja kaum anschauen. Hoffentlich kann Edgar sich von dem K.O. gut erholen und dann entweder die Handschuhe an den Nagel hängen oder gegen die Clay Guidas der Bantamweight-Division kämpfen. Für Reem hoffe ich im Übrigen das Gleiche. Das wird nix mehr mit dem Titel, falls dieses Narrativ überhaupt stimmt. Das letzte Mal als ich sein Gehalt gecheckt habe, lag es bei ~500K/Fight. Wem würde es nicht schwerfallen, aufzuhören.


War die Bantamweight-Division schon mal so stark? Yan, Aljo, Sandhagen, Moraes, Garbrandt (ohne förderbedürftigen Fight IQ) und TJ geben einen explosiven Mix an der Spitze. Font, Munhoz, Aldo & Cruz im Windschatten. Extrem spannende Divison.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  
    The following users thanked this post: Ebdus

Ebdus

Zitat von: Fabes am Montag, 08.Feb.2021, 19:31:46
Jesus... Der Letzte, der so hart geflatlined wurde, war, sofern mich meine Erinnerung nicht trügt, Terry Etim. Und der hat sich, als ich zuletzt von ihm hörte, in den fahrenden Verkehr geworfen...


Sandhagen war den Tränen nahe, sowas kann man sich ja kaum anschauen. Hoffentlich kann Edgar sich von dem K.O. gut erholen und dann entweder die Handschuhe an den Nagel hängen oder gegen die Clay Guidas der Bantamweight-Division kämpfen. Für Reem hoffe ich im Übrigen das Gleiche. Das wird nix mehr mit dem Titel, falls dieses Narrativ überhaupt stimmt. Das letzte Mal als ich sein Gehalt gecheckt habe, lag es bei ~500K/Fight. Wem würde es nicht schwerfallen, aufzuhören.


War die Bantamweight-Division schon mal so stark? Yan, Aljo, Sandhagen, Moraes, Garbrandt (ohne förderbedürftigen Fight IQ) und TJ geben einen explosiven Mix an der Spitze. Font, Munhoz, Aldo & Cruz im Windschatten. Extrem spannende Divison.

Die Bantamweights sind echt gut drauf. Tolle Division mit sehr unterschiedlichen Kämpfern.

Chris Leben hatte am Wochenende bei BKFC seinen letzten Kampf. Der scheint sich inzwischen gefangen zu haben. Nicht so wie Diego Sanchez. Unvergessen der Auftritt von Leben bei The Ultimate Fighter und sein Kampf gegen Anderson Silva. Bei letzterem ist der Kommentar aus heutiger Perspektive ein bisschen verwunderlich.
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

Fabes

Ich hab den Kommentar gar nicht mehr im Kopf, was haben Goldie und Rogan denn da von sich gegeben?

Rumble vs. Romero im Bellator LHW GP. Das kann was geben...  :)
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

Ebdus

Zitat von: Fabes am Mittwoch, 10.Feb.2021, 17:40:21
Ich hab den Kommentar gar nicht mehr im Kopf, was haben Goldie und Rogan denn da von sich gegeben?
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, haben beide Anderson Silva ein bisschen unterschätzt oder Chris Leben überschätzt. Finde jetzt gerade nur noch einen Schnipsel beim Vimeo. Da sind die Einläufe leider nicht drin.

Kann aber auch sein, dass mir da meine Erinnerung einen Streich spielt.

Zitat von: Fabes am Mittwoch, 10.Feb.2021, 17:40:21
Rumble vs. Romero im Bellator LHW GP. Das kann was geben...  :)

Geil! Das ist echt ein Traumkampf.
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

TC70

Ich habe letztens einige "Highlights" von MMA Kämpfen gesehen und was mir da aufgefallen ist, bei vielen Kämpfen ging einer der beiden KO und der Gegner ging direkt weiter auf den Kopf bis der Schiri dazwischen ging. Daher tue ich mich extrem schwer, darin einen Sport zu sehen.
  •  

T.O. Show

Zitat von: Fabes am Mittwoch, 10.Feb.2021, 17:40:21
Ich hab den Kommentar gar nicht mehr im Kopf, was haben Goldie und Rogan denn da von sich gegeben?

Rumble vs. Romero im Bellator LHW GP. Das kann was geben...  :)

Bellator scheint bei DAZN nicht mehr zu laufen, oder?
  •  

Ebdus

Zitat von: T.O. Show am Samstag, 13.Feb.2021, 16:53:32
Bellator scheint bei DAZN nicht mehr zu laufen, oder?

Das letzt Event wurde wohl noch übertragen. allerdings müsste das noch 2020 gewesen sein. Ich meine mich daran zu erinnern, dass die Events teilweise sehr schnell von DAZN genommen werden und auch manche Events (z.B. Lima vs. MVP)gar nicht über DAZN gestreamt wurden. Kann aber auch sein. dass wegen fehlendem Interesse DAZN Bellator nicht mehr streamt.
  •  

Fabes

https://www.mmafighting.com/2021/3/4/22313043/morning-report-the-contents-of-ottman-azaitars-mystery-bag-finally-revealed

Was soll man dazu sagen? Ich will gar nicht wissen, wie der halbseidene Abdelaziz Azaitar wieder aus der Scheiße geholt hat. Und dass er dann noch die Chuzpe besitzt, die im Tweet verlinkte Aktion abzuziehen... Naja, passt ja sehr gut ins Bild, was du von den beiden berichtet hast, Ebdus.

Wie sind deine Picks fürs kommende Event?

Meine sind Adesanya, Sterling und Nunes. Sollte Adesanya als LHW ähnlich beweglich sein wie im MW sehe ich für Blachowicz keine große Chancen. Sterling habe ich als Favoriten, weil ich glaube, dass der kleine Cage perfekt für ihn ist, um seine Stärken auszuspielen (s. Kampf gegen Sandhagen). Auch wenn Yan vom Stil her kein großer Tänzer ist, denke ich, dass ein großer Cage ihm gegen Aljo mehr liegen würde. Gegen Nunes kann man eigentlich nicht mehr wetten auch wenn ich gespannt bin, inwiefern der Größenunterschied zum Tragen kommen wird.

Ansonsten sind ja echt wirklich noch ein paar Leckerbissen dabei. Old Man Cruz, Santos vs. Rakic, ein paar interessante Talente (Makhachev, Kara-France, Matthews) und der Zappelphilip Tim Elliot.

Wird unterhaltsam!

Ach und Overeem und JDS wurden released. Danke für all die denkwürdigen Kämpfe. Ich hoffe, beide hängen die Handschuhe an den Nagel und wenden sich etwas weniger gehirnzellentötenden Aktivitäten zu.

Edit: Habe ich das richtig verstanden, dass die Texaner nun alle Corona-Restriktionen aufgehoben haben und Dana plant, ein voll ausverkauftes Event mit Zuschauern in Houston abhalten zu wollen?!  :oezil:
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  
    The following users thanked this post: Ebdus

Ebdus

Zitat von: Fabes am Freitag, 05.Mär.2021, 15:08:09
https://www.mmafighting.com/2021/3/4/22313043/morning-report-the-contents-of-ottman-azaitars-mystery-bag-finally-revealed

Was soll man dazu sagen? Ich will gar nicht wissen, wie der halbseidene Abdelaziz Azaitar wieder aus der Scheiße geholt hat. Und dass er dann noch die Chuzpe besitzt, die im Tweet verlinkte Aktion abzuziehen... Naja, passt ja sehr gut ins Bild, was du von den beiden berichtet hast, Ebdus.

Wie sind deine Picks fürs kommende Event?

Meine sind Adesanya, Sterling und Nunes. Sollte Adesanya als LHW ähnlich beweglich sein wie im MW sehe ich für Blachowicz keine große Chancen. Sterling habe ich als Favoriten, weil ich glaube, dass der kleine Cage perfekt für ihn ist, um seine Stärken auszuspielen (s. Kampf gegen Sandhagen). Auch wenn Yan vom Stil her kein großer Tänzer ist, denke ich, dass ein großer Cage ihm gegen Aljo mehr liegen würde. Gegen Nunes kann man eigentlich nicht mehr wetten auch wenn ich gespannt bin, inwiefern der Größenunterschied zum Tragen kommen wird.

Ansonsten sind ja echt wirklich noch ein paar Leckerbissen dabei. Old Man Cruz, Santos vs. Rakic, ein paar interessante Talente (Makhachev, Kara-France, Matthews) und der Zappelphilip Tim Elliot.

Wird unterhaltsam!

Ach und Overeem und JDS wurden released. Danke für all die denkwürdigen Kämpfe. Ich hoffe, beide hängen die Handschuhe an den Nagel und wenden sich etwas weniger gehirnzellentötenden Aktivitäten zu.

Edit: Habe ich das richtig verstanden, dass die Texaner nun alle Corona-Restriktionen aufgehoben haben und Dana plant, ein voll ausverkauftes Event mit Zuschauern in Houston abhalten zu wollen?!  :oezil:

Hab das Event komplett übersehen. Freue mich natürlich jetzt umso mehr. Mit deinen Tipps kann ich so mitgehen. Blachowicz traue ich die Überraschung aber durchaus zu. Bin mir da nicht so sicher, ob Adesanya den Wechsel in die höhere Gewichtsklasse so einfach meistert. Blachowicz ist teilweise schon in der Lage hohen Druck auszuüben. Die Chance Adesanya zu stellen und so die größere Power auszunutzen, dürfte aber auch nicht allzu groß sein. Zum einen ist Blachowicz nicht die Übergranate. Gut, aber nicht überragend. Und zum Anderen entwickelt sich Adesanya von Kampf zu Kampf weiter. Letztendlich bin ich nur unsicher wegen dem Wechsel in die höhere Gewichtsklasse.

Sterling finde ich Hammer. Der hat sich gut entwickelt. Yan ist zwar ein unangenehmer Gegner, aber Sterling sehe ich hier auch vorne.

Über Nunes muss nicht mehr geredet werden. Die ist einfach zu gut im Verhältnis zu den anderen Kämpferinnen. Glaube die Größe von Anderson wird da wenig ausrichten. De Randamie dürfte auch gegenüber Nunes einen eindeutigen Größenvorteil gehabt haben und konnte damit nichts anfangen.


Islam vs. Dober freue ich mich auch drauf. Islam dürfte besser sein als sein Ranking. Und Dober hat sich die letzten Kämpfe besser geschlagen als ich erwartet hab. Kaum zu glauben, dass der mal gegen Nick Hein verloren hat. Gegen Islam dürfte es aber nicht reichen. Tippe hier auf drei 30:27 Wertungen.

Overeem und JDS ist die richtige Entscheidung. Dürfte wohl auch mit den vereinbarten Gagen in den Verträgen zusammenhängen. Und die Texaner sind jetzt komplett durchgedreht. Aber was will man da erwarten. Dana kann sich das nicht entgehen lassen und Joe Rogan ist auch froh, dass er es nicht so weit hat. Obwohl Dallas hat angeblich schon abgewunken.
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

r9naldo

Nate diaz kommt zurück ist Nick noch gesperrt?



  •