DFB Pokal Saison 2020/2021

Begonnen von Fosco, Samstag, 18.Aug.2018, 15:38:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Draper

Wäre schon geil, wenn die Kackpisse wieder versagt.
  •  

Eigelsteiner

kein tor, aber gegen rb muss das einfach zählen.
Babbsagg
  •  

Art Vandelay

Ich kenn die Regel auch nicht, wenn das zählt. Soll mir aber recht sein.
  •  

P.A.Trick

Ich finde ja jede Entscheidung gegen Leipzig super, aber: WHAT? Der legt den Ball mit dem ausgestreckten Arm vor. Danach folgt unmittelbar der Torschuss. Das ist kein Handspiel?? :oezil:
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

koelner

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 21.Mai.2022, 20:21:04
wieso zählt der treffer?
ich versteh die regeln nicht mehr.


Ich auch nicht. Klares Handspiel, klarer Vorteil.

Egal. Mir soll es Recht sein.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Mr.Mayhem

Hat das eigentlich irgendwelche Auswirkungen auf den FC im Bezug auf Europa, wenn Freiburg gewinnt?
  •  

Rheineye

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 21.Mai.2022, 20:21:24
Wurde diese Regel schon wieder innerhalb der Saison geändert? Sowas wurde doch sonst immer abgepfiffen.
Bei der Regel mit Hand vor einem Treffer war man diese Saison immer konsequent.
7x Absteiger
  •  

Rheineye

Zitat von: Mr.Mayhem am Samstag, 21.Mai.2022, 20:22:49
Hat das eigentlich irgendwelche Auswirkungen auf den FC im Bezug auf Europa, wenn Freiburg gewinnt?
Ne
7x Absteiger
  •  

Double 1978

Zitat von: FC.Ruhrpott am Samstag, 21.Mai.2022, 20:21:14
Geil. Krasse Fehlentscheidung.
Fehlentscheidung? das kann mit VAR keine fehlentscheidung sein. die sehen das doch.
sonst wird bei 5 ballkontakten vorm tor noch nach handspiel geschaut und jetzt wird das tor gegeben, was mit der hand/arm vorgelegt wird.
absicht hin absicht her. wenn es nach absicht gehen würde, wäre kein handspiel absicht.
  •  

mutierterGeißbock

Wer ist der VAR? Der ist offenbar auch großer Rattenball Hater.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Sauerbock

Jetzt mal RB außen vor...


Diese VAR Kacke ist einfach unglaublich.

  •  

Reacher

Der Ball springt von einem eigenen Körperteil (hier der Fuß) an die Hand, somit kein absichtliches Handspiel, wäre er letztendlich auch der Torschütze gewesen, hätte es natürlich nicht gezählt.

mutierterGeißbock

Zitat von: Rheineye am Samstag, 21.Mai.2022, 20:23:01
Bei der Regel mit Hand vor einem Treffer war man diese Saison immer konsequent.
Darum ja. Bei allem was ich in der Saison mitbekommen habe, hat man da ja selbst beim geringsten Ballkontakt an der Hand oder Arm das Tor zurückgenommen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Rheineye

Zitat von: Reacher am Samstag, 21.Mai.2022, 20:24:30
Der Ball springt von einem eigenen Körperteil (hier der Fuß) an die Hand, somit kein Hand, wäre er auch der Torschütze gewesen, hätte es natürlich nicht gezählt.
Das ist doch Quatsch, wenn der Ball vom Bein oder Knie einem Verteidiger an die Hand springt gibt es doch auch Elfmeter.
7x Absteiger
  •  

Krellus

Zitat von: Rheineye am Samstag, 21.Mai.2022, 20:23:01
Bei der Regel mit Hand vor einem Treffer war man diese Saison immer konsequent.
Ich erinnere mich da an den geilen Treffer von Ljubicic gegen Bochum(?). Mich kotzt das so dermaßen an, wie willkürlich die Regeln ausgelegt werden.

Double 1978

Zitat von: Reacher am Samstag, 21.Mai.2022, 20:24:30
Der Ball springt von einem eigenen Körperteil (hier der Fuß) an die Hand, somit kein absichtliches Handspiel, wäre er auch der Torschütze gewesen, hätte es natürlich nicht gezählt.
das kann das doch bloß ein witz sein. ich dachte die handregeln wurden so geändert, dass sie leicht zu verstehen sind und immer gleich geahndet werden.
vielleicht wurden die regeln ja für das finale wieder geändert.
gibt es eigentlich noch regeln?
  •  

Reacher

Zitat von: Rheineye am Samstag, 21.Mai.2022, 20:25:54
Das ist doch Quatsch, wenn der Ball vom Bein oder Knie einem Verteidiger an die Hand springt gibt es doch auch Elfmeter.
So ist nunmal die Regel, diese Entscheidung gab es in dieser Saison sogar schon relativ oft.
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

koelner

Was haben Collinas Erben auf Sky gesagt?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Sauerbock

War beim HSV Spiel nicht auch so ein Ding, wo das Tor nicht zählte?
  •  

Rheineye

Zitat von: Reacher am Samstag, 21.Mai.2022, 20:27:31
So ist nunmal die Regel, diese Entscheidung gab es in dieser Saison sogar schon relativ oft.
Nenn mal bitte ein Beispiel damit ich das verstehen kann, an Donnerstag sollte es doch Elfmeter für den HSV geben obwohl dem Hertha Spieler der Ball vom Bein an die Hand springt, den Elfmeter gab es nur nicht weil paar Sekunden vorher ein Hamburger den Ball mit der Hand gespielt hat.

Wenn der Stürmer bei jedem Handkontakt ein Tor erzielt, wird alles abgepfiffen das ist mir klar aber der Assist gerade war doch ein klares Handspiel :oezil:
7x Absteiger
  •  

Double 1978

Zitat von: Reacher am Samstag, 21.Mai.2022, 20:27:31
So ist nunmal die Regel, diese Entscheidung gab es in dieser Saison sogar schon relativ oft.
mit der richtigen winkelberechnung darf man also den ball mit der hand/arm vorlegen?
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

FC.Ruhrpott

Ach so:

"Nicht mehr strafbar ist, wenn der Angreifer nach dem Handkontakt zu einer guten Torchance kommt oder wenn ein Mitspieler unmittelbar danach ein Tor erzielt oder zu einer Torchance kommt"

Mitspieler erzielt Tor. Strafbar wäre es nur, wenn das Handspiel Absicht wäre

https://www.google.com/amp/s/www.augsburger-allgemeine.de/sport/fussball/Fussball-Wann-Handspiel-in-der-Bundesliga-strafbar-ist-id60332181-amp.html
  •  
    The following users thanked this post: koelner

Okudera

Schön, wie Rattenball jammert
Bei jedem Zweikampf
  •  


koelner

Zitat von: FC.Ruhrpott am Samstag, 21.Mai.2022, 20:31:58
Ach so:

"Nicht mehr strafbar ist, wenn der Angreifer nach dem Handkontakt zu einer guten Torchance kommt oder wenn ein Mitspieler unmittelbar danach ein Tor erzielt oder zu einer Torchance kommt"

Mitspieler erzielt Tor. Strafbar wäre es nur, wenn das Handspiel Absicht wäre

https://www.google.com/amp/s/www.augsburger-allgemeine.de/sport/fussball/Fussball-Wann-Handspiel-in-der-Bundesliga-strafbar-ist-id60332181-amp.html
Wie erkennt man denn absichtlichtes Handspiel? So kann man seine Körperfläche doch immer mit den Armen vergrößern und sich einen Vorteil verschaffen.

Aber gut. Gegen Leipzig ist mir alles egal.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Wormfood

Laut "Wahre Tabelle" wurde Freiburg in der abgelaufenen Bundesligasaison um 7 Punkte und somit um die CL-Teilnahme betrogen. Da ist ein geschenktes Tor im Pokalfinale nun wirklich das Minimum, was von den Schiris erwartet werden kann.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Rheineye

Begeht ein Spieler des angreifenden Teams in der Entstehung eines Tores oder einer Torchance ein unabsichtliches Handspiel, wird es seit letzter Saison geahndet. Jetzt präzisiert das IFAB den Zeitpunkt: Strafbar bleibt das nur noch, wenn der Ball auf diese Weise zu einem Mitspieler springt und "umgehend" ein Tor oder eine Torchance folgt. Wird nach dem Handspiel jedoch zunächst "per Pass oder Dribbling weitergespielt" und/oder werden "mehrere Pässe" aneinandergereiht, liegt kein strafbares Handspiel mehr vor.


Also für mich war das mehr als ,,umgehend" :P
7x Absteiger
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: FC.Ruhrpott am Samstag, 21.Mai.2022, 20:31:58
Ach so:

"Nicht mehr strafbar ist, wenn der Angreifer nach dem Handkontakt zu einer guten Torchance kommt oder wenn ein Mitspieler unmittelbar danach ein Tor erzielt oder zu einer Torchance kommt"

Mitspieler erzielt Tor. Strafbar wäre es nur, wenn das Handspiel Absicht wäre

https://www.google.com/amp/s/www.augsburger-allgemeine.de/sport/fussball/Fussball-Wann-Handspiel-in-der-Bundesliga-strafbar-ist-id60332181-amp.html
Jetzt fällt es mir auch wieder ein. Wir hatten ja in der Saison 20/21 auch mal ein Tor geschossen, was nicht zählte (meine es war Hector gegen Freiburg). Da wurde dann danach gesagt, dass das Tor in der folgenden Saison gezählt hätte.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Double 1978

Zitat von: koelner am Samstag, 21.Mai.2022, 20:34:15
Wie erkennt man denn absichtlichtes Handspiel? So kann man seine Körperfläche doch immer mit den Armen vergrößern und sich einen Vorteil verschaffen.

Aber gut. Gegen Leipzig ist mir alles egal.
diese regel wird noch zu einigen diskusionen führen. bis sie dann wieder verschlimmbessert wird.

es kann doch nicht sein, dass man den ball mit der hand vorlegen darf.
heute ist es gegen RB. demnächst dann wieder gegen den FC
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

FC.Ruhrpott

Zitat von: koelner am Samstag, 21.Mai.2022, 20:34:15
Wie erkennt man denn absichtlichtes Handspiel? So kann man seine Körperfläche doch immer mit den Armen vergrößern und sich einen Vorteil verschaffen.

Aber gut. Gegen Leipzig ist mir alles egal.

Ja, aber das ist ein weiteres Thema, was uns ja ewig begleitet. Ich verstehe schon nicht, warum man immer noch das Kriterium "Absicht" zugrundelegt.
Ich behaupte seit dem Zeitpunkt der Mutter aller absichtlichen Handspiele - Held 98 mit Schalke gegen den FC - waren 98%aller Handspiele unabsichtlich..Das Kriterium macht keinen Sinn.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher