DFB Pokal Saison 2020/2021

Begonnen von Fosco, Samstag, 18.Aug.2018, 15:38:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Double 1978

Zitat von: Rheineye am Samstag, 21.Mai.2022, 20:35:24
Begeht ein Spieler des angreifenden Teams in der Entstehung eines Tores oder einer Torchance ein unabsichtliches Handspiel, wird es seit letzter Saison geahndet. Jetzt präzisiert das IFAB den Zeitpunkt: Strafbar bleibt das nur noch, wenn der Ball auf diese Weise zu einem Mitspieler springt und "umgehend" ein Tor oder eine Torchance folgt. Wird nach dem Handspiel jedoch zunächst "per Pass oder Dribbling weitergespielt" und/oder werden "mehrere Pässe" aneinandergereiht, liegt kein strafbares Handspiel mehr vor.


Also für mich war das mehr als ,,umgehend" :P
nach dem handspiel kann kein torschuss früher kommen. "umgehender" geht nicht. das stimmt
  •  

Reacher

Zitat von: Rheineye am Samstag, 21.Mai.2022, 20:35:24
Begeht ein Spieler des angreifenden Teams in der Entstehung eines Tores oder einer Torchance ein unabsichtliches Handspiel, wird es seit letzter Saison geahndet. Jetzt präzisiert das IFAB den Zeitpunkt: Strafbar bleibt das nur noch, wenn der Ball auf diese Weise zu einem Mitspieler springt und "umgehend" ein Tor oder eine Torchance folgt. Wird nach dem Handspiel jedoch zunächst "per Pass oder Dribbling weitergespielt" und/oder werden "mehrere Pässe" aneinandergereiht, liegt kein strafbares Handspiel mehr vor.


Also für mich war das mehr als ,,umgehend" :P
Nochmal, springt Dir der Ball von der Brust, dem Bauch oder eben hier - eher ungewöhnlich - vom Fuẞ an den eigenen Arm liegt kein Handspiel vor.
  •  

TT

Grottiger Schiri. Pfeift identische Situationen jedes mal anders.



  •  

Kurt Sartorius

Dreck, wo du hinguckst. In der Kabine steht keiner auf, hört keiner zu. Die sind nicht zur Arbeit erzogen worden, zu nichts. Kein Anstand, alles Ossis!
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Draper

Tedesco lässt echt einen Rumpelfußball spielen. Spielerisch ist das nicht mehr viel.
  •  

Okudera

Zitat von: TT am Samstag, 21.Mai.2022, 20:44:49
Grottiger Schiri. Pfeift identische Situationen jedes mal anders.





Allerdings
Den letzten beiden Freistößen für RB ging ein Foul gegen Freiburg voraus

Gerade Nkunku mit offener Sohle drübergehalten
War zwingend gelb
  •  

blonder engel

Zitat von: Okudera am Samstag, 21.Mai.2022, 20:32:03
Schön, wie Rattenball jammert
Bei jedem Zweikampf

Ich seh irgendwie nur die Roten lamentieren...
  •  

Rheineye

Zitat von: Draper am Samstag, 21.Mai.2022, 20:46:03
Tedesco lässt echt einen Rumpelfußball spielen. Spielerisch ist das nicht mehr viel.
Wie bei Gelsenkirchen damals
7x Absteiger
  •  

john doe

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 21.Mai.2022, 20:21:24
Wurde diese Regel schon wieder innerhalb der Saison geändert? Sowas wurde doch sonst immer abgepfiffen.
anweisung des dfb, dass der schiedsrichter keinen Einfluss im finale nehmen darf.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

  •  

TC70

Jeder Pfiff wird mit Rudelbildung belohnt. Ehrlich, mir als Jugendtrainer gehen Profis ziemlich auf den Zeiger. Ich versuche meinen Jungs Respekt vor Gegner und Schiri beizubringen und in jedem Spiel sehen meines Jungs etwas anderes.

Okudera

Zitat von: blonder engel am Samstag, 21.Mai.2022, 20:46:55
Ich seh irgendwie nur die Roten lamentieren...

?????

Die Leipziger stehen nach jedem Pfiff beim Schiri
  •  
    The following users thanked this post: koelner

Rheineye

Zitat von: Okudera am Samstag, 21.Mai.2022, 20:49:07
?????

Die Leipziger stehen nach jedem Pfiff beim Schiri

Die Freiburger Bank ist wie Augsburg
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

P.A.Trick

Zitat von: Reacher am Samstag, 21.Mai.2022, 20:41:39
Nochmal, springt Dir der Ball von der Brust, dem Bauch oder eben hier - eher ungewöhnlich - vom Fuẞ an den eigenen Arm liegt kein Handspiel vor.

Also darf man den Ball ungestraft mit dem Arm zum besser postierten Mitspieler bugsieren, der dann direkt ins Tor schießen kann? lol
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

mutierterGeißbock

Zitat von: TC70 am Samstag, 21.Mai.2022, 20:48:41
Jeder Pfiff wird mit Rudelbildung belohnt. Ehrlich, mir als Jugendtrainer gehen Profis ziemlich auf den Zeiger. Ich versuche meinen Jungs Respekt vor Gegner und Schiri beizubringen und in jedem Spiel sehen meines Jungs etwas anderes.
Das fällt bei dem Spiel jetzt auch wieder extrem. Was für ein riesiger Affenzirkus da auf dem Feld und am Spielfeldrand.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

TT

Zitat von: john doe am Samstag, 21.Mai.2022, 20:47:50
anweisung des dfb, dass der schiedsrichter keinen Einfluss im finale nehmen darf.
Das wurde ja schon am Mittwoch so kommuniziert. Lächerliche Anweisung. Entweder man pfeift nach Regeln, oder nicht. Dann kann man doch nicht die ganze Saison so spielen und dann im Finale anders. Mir gefällt ja wenn die nicht so streng pfeifen, dann aber konsequent so.



  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Okudera

Zitat von: Rheineye am Samstag, 21.Mai.2022, 20:49:24
Die Freiburger Bank ist wie Augsburg

Was Streich abzieht ist bekannt
Und hinterher der faire Sportsmann:
,,Ja. Des isch natürlich brutal, wenn Du durch so ein Tor verlierst. Ich hätte auch Hand gepfiffen."
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Double 1978

Zitat von: P.A.Trick am Samstag, 21.Mai.2022, 20:49:54
Also darf man den Ball ungestraft mit dem Arm zum besser postierten Mitspieler bugsieren, der dann direkt ins Tor schießen kann? lol
ja, es darf nur nicht nach absicht aussehen.
dann wäre besser, die regel hätten sie gelassen, wie sie war.
jetzt gibt es wieder diskusionen und fragen, die man verhindern wollte.
aber mit jeder "verbesserten" regeländerung gibt es noch mehr fragen und diskusionen und ungläubige blicke.
  •  

Wildharry

Lasst die Leipziger immer mal schön dran schnuppern, 2. oder 3. in der Bundesliga, im Pokalfinale und gewinnen tun immer die anderen. Kann ich sehr gut mit leben
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Double 1978

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 21.Mai.2022, 20:50:39
Das fällt bei dem Spiel jetzt auch wieder extrem. Was für ein riesiger Affenzirkus da auf dem Feld und am Spielfeldrand.
also wenn der FC spielt, dann ist 90 minuten lang am spielfeldrand affenzirkus.
  •  

lynnejim

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 21.Mai.2022, 20:52:37
ja, es darf nur nicht nach absicht aussehen.
dann wäre besser, die regel hätten sie gelassen, wie sie war.
jetzt gibt es wieder diskusionen und fragen, die man verhindern wollte.
aber mit jeder "verbesserten" regeländerung gibt es noch mehr fragen und diskusionen und ungläubige blicke.

Am einfachsten wäre in der Entstehung vor einem Tor: Hand ist Hand und aus, Tor zählt nicht. Wüsste jeder, woran man ist.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Alci

Das DFB-Geschwür schon auf der Stirn?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Double 1978

Zitat von: lynnejim am Samstag, 21.Mai.2022, 20:56:30
Am einfachsten wäre in der Entstehung vor einem Tor: Hand ist Hand und aus, Tor zählt nicht. Wüsste jeder, woran man ist.
ja, so war es doch vorher.
  •  

tollibob

Zitat von: lynnejim am Samstag, 21.Mai.2022, 20:56:30
Am einfachsten wäre in der Entstehung vor einem Tor: Hand ist Hand und aus, Tor zählt nicht. Wüsste jeder, woran man ist.

Ich erinnere mich mit großer Freude an die Zeit als jedes Handspiel zum Elfmeter geführt hat, egal wie unabsichtlich. Da hat FC Fan sein nochmal doppelt soviel Spaß gemacht. Insofern wäre ich vorsichtig mit Pauschalurteilen, die dann vermeintlich alles ganz mega einfach machen. Auch das Tor von Ljunicic gegen Bochum oder das Ding von Uth gegen Dortmund darfst du nie im Leben abpfeiffen, weil der Spieler genau 0,0000 gar keinen Vorteil daraus hate, dass der Ball unabsichtlich seine scheiß Hand berührt hat.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Zauselking2016

Zitat von: lynnejim am Samstag, 21.Mai.2022, 20:56:30
Am einfachsten wäre in der Entstehung vor einem Tor: Hand ist Hand und aus, Tor zählt nicht. Wüsste jeder, woran man ist.
So war es bis heute immer gewesen. Aber jetzt heißt es neue Regel. Es scheint langsam einfach abgekatert.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Sauerbock

  •  

TT

  •  

funkyruebe

Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Vorstand raus
  •  

Geissbock1977

  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Alci

Auf jeden Fall kein RB-Fan der Schiri.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •