DFB Pokal Saison 2020/2021

Begonnen von Fosco, Samstag, 18.Aug.2018, 15:38:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Robson90

Zitat von: lucy2004 am Dienstag, 05.Feb.2019, 21:04:27
Ich glaube Dummsdorf wird Pokalsiega
am Besten im Finale gg den HSV, der zuvor sich mit Glück Platz 3 in der Liga gesichert hat und in den zwei Relegationsspielen auf die Türkisen trifft
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Okudera

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 06.Feb.2019, 08:36:28
Heidenheim, HSV, Paderborn, ich könnte heulen das wir draussen sind. Vor allem weil wir es gegen Schalke ja eigentlich sogar verdient gehabt hätten weiter zu kommen.


Und heute zeigen uns Kiel und Dummdorf, was mit einem richtigen Trainer und handwerklich solidem Fußball möglich ist.

  •  

08neun


Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 06.Feb.2019, 08:36:28
Heidenheim, HSV, Paderborn, ich könnte heulen das wir draussen sind. Vor allem weil wir es gegen Schalke ja eigentlich sogar verdient gehabt hätten weiter zu kommen.


1:1, 0:1, 3:5


Seien wir froh, dass wir den Spielen im Pokal aus dem Weg gehen  :clown:
  •  

DSR-Schnorri

Als würde unsere Truppe die Motivation mitbringen, um im Pokal etwas zu erreichen. Man wäre bei einem Weiterkommen gegen Schalke eben in der nächsten oder übernächsten Runde rausgeflogen, weil der Gegner früh mit einem Foul den Gegenangriff unterbindet, zu gute Standards schießt (reine Glückssache) und wir ohnehin die allerhöchste Belastung im Fußball haben, sodass wir völlig zurecht immer platt und langsam in der Birne sind. Selbst unter Stöger wurde der Pokal doch regelmäßig abgeschenkt. Dieser Verein glaubt an gar nichts und orientiert sich an der Bequemlichkeit der leicht erreichbaren Ziele. Das Feuer der Spätsaison mit Euro-Quali ist längst erloschen. Hier ist wieder nur Sparflamme und schönes Leben angesagt.

lommel

Die Doppelbelastung war aber auch unerträglich. Selbst ich hatte Stresspusteln und es wurde erst besser, als wir draußen waren.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Der Templer

Zitat von: DSR-Schnorri am Mittwoch, 06.Feb.2019, 09:14:29
Als würde unsere Truppe die Motivation mitbringen, um im Pokal etwas zu erreichen. Man wäre bei einem Weiterkommen gegen Schalke eben in der nächsten oder übernächsten Runde rausgeflogen, weil der Gegner früh mit einem Foul den Gegenangriff unterbindet, zu gute Standards schießt (reine Glückssache) und wir ohnehin die allerhöchste Belastung im Fußball haben, sodass wir völlig zurecht immer platt und langsam in der Birne sind. Selbst unter Stöger wurde der Pokal doch regelmäßig abgeschenkt. Dieser Verein glaubt an gar nichts und orientiert sich an der Bequemlichkeit der leicht erreichbaren Ziele. Das Feuer der Spätsaison mit Euro-Quali ist längst erloschen. Hier ist wieder nur Sparflamme und schönes Leben angesagt.

Das ist ein grundsätzliches Problem nahezu aller FC-Teams der letzten 25 Jahre und beileibe kein Alleinstellungsmerkmal unserer aktuellen Truppe samt Trainer-Gespann. An die peinlichen Pokal-Vorstellungen unter Stöger in Hamburg, Bremen oder Freiburg hast du ja erinnert. Da hat man quasi überhaupt keine Anstalten gemacht, um wenigstens den Anschein zu erwecken, dass man in diesem Wettbewerb weit kommen möchte. Dagegen kann man unserer Truppe in dieser Saison immerhin nicht den Vorwurf machen, dass man gegen Schalke nicht wollte. Unser letzter wirklicher Lauf war damals unter John und Funkel. Da sind wir bis ins Halbfinale marschiert. Und dann kam Laslandes... Wenn man sich dann noch vor Augen führt, dass der FC immer noch zu den Mannschaften mit den meisten Teilnahmen an einem Pokalendspiel überhaupt gehört, ist das umso schlimmer.
FC: spürbar schlecht
  •  

Hazard

Kohfeld:
Das wichtigste war, das wir ruhig geblieben sind. Es war ja nicht so, dass wir einen innenverteidiger nach vorne gezogen und nur noch lange Bälle gespielt haben...😀


...ich bin verwirrt, das geht auch anders...?
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

08neun


Ich mag den Kohfeld irgendwie nicht. Ich mag aber generell kaum Menschen.


Aber interessant ist schon, dass der fast 50jährige Pizarro bei uns gegen den Abstieg kein Bein auf den Boden bekommt, und jetzt Bremen gegen Dortmund mit in die nächste Runde schießt, Klünter heute wohl zumindest im Hertha Kader für das Spiel gegen Bayern steht, und zumindest auch theoretische Chancen hat, weiterzukommen.


Und wir gurken in der 2. Liga rum, warten seit Monaten auf die Nicht-Spielgenehmigung für Modeste, und suchen händeringend nach irgendwas, das Mut auf eine erfolgreichere Zukunft machen kann. Was so ein wenig schwer ist.
  •  

Niggelz

So schlecht war Pizarro bei uns in seinen Kurzeinsätzen aber auch nicht. Am Ball immer noch einer der Besten, nur konditionell reichte es natürlich kaum mehr. Und es ist ja nun nicht so, als ob er da gestern 120 Minuten die Wiese hoch und runter gerannt wäre.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

MichaFC1948

Zitat von: DSR-Schnorri am Mittwoch, 06.Feb.2019, 09:14:29
Als würde unsere Truppe die Motivation mitbringen, um im Pokal etwas zu erreichen. Man wäre bei einem Weiterkommen gegen Schalke eben in der nächsten oder übernächsten Runde rausgeflogen, weil der Gegner früh mit einem Foul den Gegenangriff unterbindet, zu gute Standards schießt (reine Glückssache) und wir ohnehin die allerhöchste Belastung im Fußball haben, sodass wir völlig zurecht immer platt und langsam in der Birne sind. Selbst unter Stöger wurde der Pokal doch regelmäßig abgeschenkt. Dieser Verein glaubt an gar nichts und orientiert sich an der Bequemlichkeit der leicht erreichbaren Ziele. Das Feuer der Spätsaison mit Euro-Quali ist längst erloschen. Hier ist wieder nur Sparflamme und schönes Leben angesagt.

Genau so sieht es aus!
Dieser ganze Verein ist von oben bis unten komplett ambitionslos. Und neben der sportlichen Inkompetenz trägt das gesamte Umfeld samt Fans seinen Teil dazu bei. Wenn auch in der zweiten Liga sonntagmittags 50.000 am Start sind, wenn man gegen Paderborn fünf Dinger kassiert, dann weiß man wie die Menschen ticken. Hauptsache alle zwei Wochen zu kölschen Liedern schunkeln und sich ein Kölsch nach dem anderen in den Kopf knallen. Ob das auf dem Spielfeld erste oder zweite Liga ist, ist mittlerweile nur noch zweitrangig.
ALLE RAUS!!!

lommel

Zitat von: Niggelz am Mittwoch, 06.Feb.2019, 14:39:00
So schlecht war Pizarro bei uns in seinen Kurzeinsätzen aber auch nicht. Am Ball immer noch einer der Besten, nur konditionell reichte es natürlich kaum mehr. Und es ist ja nun nicht so, als ob er da gestern 120 Minuten die Wiese hoch und runter gerannt wäre.


Für mich war das der schlimmste aller Transfers. Den Gedanken dahinter habe ich damals verstanden: Claudio ist lustig und kann einen verunsicherten Kader mit seiner lockeren Art bereichern. Claudio nimmt den Druck von den Schultern des vollkommen verunsicherten Cordobas. Claudio ist selbst bei Kurzeinsätzen für 5 Saisontore gut, vielleicht sind das genau die wichtigen Buden, die wir brauchen.
Der verkrampfte Kader blieb verkrampft, Cordoba kam nicht in die Hufen und Claudio war nicht für 5 Saisontore gut. Stattdessen verabschiedet er sich vollkommen unwürdig mit diesem dämlichen T-Shirt-Spruch.
Pizarro kann man machen, dann muss es aber auch klappen. Hat es nicht. Daher hatte er seine beste Aktion hier, als er sich verpisst hat. Und ne Stammtischparole hinterher: Schmadtke müsste das Gehalt aus der eigenen Tasche zahlen, denn letzten Endes hat er mit diesem Transfer seine eigene Unfähigkeit eingestanden.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Niggelz

Daran, dass es nicht funktioniert hat, kann man Pizarro aber wohl schlecht die Hauptschuld geben. Wer von einem fast 40-Jährigen, der im September zur Mannschaft stößt, erwartet hat, dass er durch Handauflegen all die tieferliegenden Probleme des Kaders löst, konnte auch nur enttäuscht werden.
Welche T-Shirts die Spieler dann am Ende tragen, ist mir egal.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

lommel

Zitat von: Niggelz am Mittwoch, 06.Feb.2019, 17:32:28
Daran, dass es nicht funktioniert hat, kann man Pizarro aber wohl schlecht die Hauptschuld geben. Wer von einem fast 40-Jährigen, der im September zur Mannschaft stößt, erwartet hat, dass er durch Handauflegen all die tieferliegenden Probleme des Kaders löst, konnte auch nur enttäuscht werden.
Welche T-Shirts die Spieler dann am Ende tragen, ist mir egal.


Dann hoffe ich, dass Anfang bei seinem Ende auch ne Message präsentiert. Und ob es dann auch von Desinteresse ist.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

FC Karre

Zitat von: lommel am Mittwoch, 06.Feb.2019, 17:47:32

Dann hoffe ich, dass Anfang bei seinem Ende auch ne Message präsentiert. Und ob es dann auch von Desinteresse ist.


wenn anfang möglichst bald die biege macht, würde ich ihn sogar bei mir im block ertragen. die beiden typen können sicherlich noch aufstocken, dann gibt es künftig "Drei Kölsch".
  •  

lommel

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 06.Feb.2019, 17:52:24

wenn anfang möglichst bald die biege macht, würde ich ihn sogar bei mir im block ertragen. die beiden typen können sicherlich noch aufstocken, dann gibt es künftig "Drei Kölsch".


New Kids on the block?  :-/
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  


Orneo

War Pizarros T-Shirt jetzt dämlich oder seine beste Aktion in unseren Diensten? Ich gehe nur im letzten Fall mit.
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

lommel

Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

facepalm

  •  

tollibob

Zitat von: Niggelz am Mittwoch, 06.Feb.2019, 14:39:00
So schlecht war Pizarro bei uns in seinen Kurzeinsätzen aber auch nicht. Am Ball immer noch einer der Besten, nur konditionell reichte es natürlich kaum mehr. Und es ist ja nun nicht so, als ob er da gestern 120 Minuten die Wiese hoch und runter gerannt wäre.

Das is natürlich richtig und vielleicht hat Pizarro in Bremen auch die deutlich besseren Mitspieler, aber auch ohne Vergleich damit war seine Leistung bei uns eine absolute Frechheit. Und wenn es die Frechheit ist, sich nicht richtig fit gemacht zu haben im Laufe einer ganzen Saison. Und das er sich ausgerechnet im so brisanten Spiel gegen Werder Bremen, indem er das erste mal beginnen sollte beim aufwärmen "verletzt " haben will, glaube wohl nicht nur ich ihm bis heute nicht. In sofern hätte "Thanks for nothing" bei seinem Abschied viel eher auf unserer Seite stehen sollen, statt auf seinem T-Shirt
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

lucy2004

So, der Pokalabend kann beginnen.
Dahlmann hat fertig.
  •  

FC Karre

Zitat von: tollibob am Mittwoch, 06.Feb.2019, 20:02:49
Das is natürlich richtig und vielleicht hat Pizarro in Bremen auch die deutlich besseren Mitspieler, aber auch ohne Vergleich damit war seine Leistung bei uns eine absolute Frechheit. Und wenn es die Frechheit ist, sich nicht richtig fit gemacht zu haben im Laufe einer ganzen Saison. Und das er sich ausgerechnet im so brisanten Spiel gegen Werder Bremen, indem er das erste mal beginnen sollte beim aufwärmen "verletzt " haben will, glaube wohl nicht nur ich ihm bis heute nicht. In sofern hätte "Thanks for nothing" bei seinem Abschied viel eher auf unserer Seite stehen sollen, statt auf seinem T-Shirt


https://www.instagram.com/p/BtihbIbgviE
  •  

Domstadt

  •  

Cikaione

  •  

jerry

Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

facepalm

in dem jahr in dem drei zweitligisten unter den letzten 8 sind scheiden auch dortmund und bayern aus, na klar  :D
  •  

Cikaione

  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

Tacheles

Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Cikaione

  •