SC Paderborn 07

Begonnen von iym, Donnerstag, 28.Jun.2018, 22:07:30

« vorheriges - nächstes »

CMBurns

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 06.Jun.2019, 07:05:56
http://www.general-anzeiger-bonn.de/sport/Widerstand-gegen-den-%E2%80%9ESC-PadeRBorn%E2%80%9C-article4120783.html

Man könnte auch einfach mal seine Eier finden. Aber dann wäre es nicht der FC und erst recht nicht TK.

edit: Ich würde mir an der Stelle einfach ein "Red Bull soll sich ficken gehen" wünschen. Wenn man es nicht so direkt ausdrücken mag, könnte man sagen:

"Wir als 1. FC Köln bekennen uns zu einem transparenten und fairen Wettbewerb aller Clubs der Bundesliga. Vertraglich vereinbarte Kooperationen untereinander sind aus unserer Sicht das falsche Signal. Hier besteht immer die Gefahr, den Eindruck zu erwecken, dass in Teilbereichen kein echter Wettbewerb besteht."
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

facepalm

dumm halt das wir durchsetzt sind mit leuten die rasenball so toll finden das sie hier auch gern eine filiale erschaffen würden.
  •  

Gorki25

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 06.Jun.2019, 07:55:55
dumm halt das wir durchsetzt sind mit leuten die rasenball so toll finden das sie hier auch gern eine filiale erschaffen würden.

Ich würd aber lieber die Filiale von Hoffenheim werden. Wenn schon, dann zum Dietmar...
  •  
    The following users thanked this post: Okudera

KHHeddergott

Zitat von: CMBurns am Donnerstag, 06.Jun.2019, 07:28:07
Man könnte auch einfach mal seine Eier finden. Aber dann wäre es nicht der FC und erst recht nicht TK.

Das wäre dann allerdings Heuchelei absurden Ausmaßes. 
三人成虎。
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

facepalm

oh.

Zitat

"Wir sprechen hier immerhin von zwei Clubs aus derselben Liga. Da bin ich schon sehr überrascht, das sollte man genau prüfen", kommentierte Alex Wehrle, Geschäftsführer des 1. FC Köln, im Fachmagazin "Kicker". Er verwies auf die Gefahr der Wettbewerbsverzerrung: "Was ist, wenn am letzten Spieltag einer von zwei Clubs sein Ziel erreicht hat, und der andere braucht noch einen Punkt und beide spielen gegeneinander. Hier werden ohne Not Angriffsflächen geschaffen."

https://www.sueddeutsche.de/news/sport/fussball-paderborn-bezieht-stellung-zum-deal-mit-rb-leipzig-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-190606-99-536726

KHHeddergott

三人成虎。
  •  

facepalm

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 06.Jun.2019, 12:09:52
Verstehe ich nicht, wo soll da der Unterschied bestehen zu den Sportwelt- und UFA-Vereinen damals, oder zu Wolfsburg, Bayern München und Ingolstadt?

gute frage, im endeffekt gibt es keinen unterschied, insbesondere im möglichen fall der wettbewerbsverzerrung. vermutlich ist das konglomerat um vw und bayern zu positiv für alle beteiligten, bzw. zu mächtig um ein solches thema aufzuwerfen, und im fall paderborn handelt es sich um einen potenziellen konkurrenten unsererseits, da kann man sich schonmal vorsorglich echauffieren.

lustig fand ich aber insbesondere das kaufmann nichts zu sagen hatte, während der chef dem kicker schon ein statement gegeben hat.
  •  

MARCO23

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 06.Jun.2019, 12:09:52
Verstehe ich nicht, wo soll da der Unterschied bestehen zu den Sportwelt- und UFA-Vereinen damals, oder zu Wolfsburg, Bayern München und Ingolstadt? 

Naja, die Beispiele waren ja eher eine Dreieckbeziehung.
Bei PB und RB liegt der Fall etwas anders. PB hat sich offiziell zum FC Liefering gemacht und die Verantwortlichen hier lassen sich dafür mächtig feiern.

Sowieso ist PB was klüngelein und persönliche Vorteile aus dem Verein ziehen nochmal eine ganz andere Nummer als zBsp der FC, ob man es glaubt oder
nicht. Die Standortfrage des Stadions, die Firma die es gebaut hat, da sind schon ziemlich geile Dinge gelaufen.
Und nun ist man als Liefering und stolz drauf und niemand kann verstehen, warum die Stadt nicht Kopft steht sondern es ernsthaft Proteste gibt.
Sogar in einer Form, die ich der Fanszene hier gar nicht zugetraut hätte.

KHHeddergott

Zitat von: MARCO23 am Donnerstag, 06.Jun.2019, 13:02:05
...nochmal eine ganz andere Nummer als zBsp der FC...

Wie süß. Nur weil das Müngersdorfer Stadion versehentlich ohne Beteiligung von Oppenheim Esch umgebaut wurde...
三人成虎。
  •  

CMBurns

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 06.Jun.2019, 15:07:34
https://s-paderborn.wixsite.com/s-pb/single-post/2019/06/06/Update-Nicht-mit-uns

Warum man sich dafür nicht mal eine URL sichert, die keinerlei Assoziation mit Onanie fördert, bleibt wohl deren Geheimnis.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

facepalm

Zitat von: CMBurns am Donnerstag, 06.Jun.2019, 15:24:07
Warum man sich dafür nicht mal eine URL sichert, die keinerlei Assoziation mit Onanie fördert, bleibt wohl deren Geheimnis.

neiddebatte. wie immer wenn wixball im spiel ist.
  •  

Punko

Mal sehen, ob die Fans Stunk machen. Wenn die das machen und es weiter machen, muss es grundsätzliche Solidarität geben. Scheißegal, wie groß oder klein Paderborn ist. Das große Köln und das kleine Paderborn. Arroganter Schwachsinn. Da geht es um Grundsätzliches.
  •  

Okudera

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 06.Jun.2019, 15:09:56

Wie süß. Nur weil das Müngersdorfer Stadion versehentlich ohne Beteiligung von Oppenheim Esch umgebaut wurde...

Warum eigentlich?
Das wäre eine geile Hütte geworden.....
  •  

tollibob

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 06.Jun.2019, 11:54:36
oh.

Zitat
"Wir sprechen hier immerhin von zwei Clubs aus derselben Liga. Da bin ich schon sehr überrascht, das sollte man genau prüfen", kommentierte Alex Wehrle, Geschäftsführer des 1. FC Köln, im Fachmagazin "Kicker". Er verwies auf die Gefahr der Wettbewerbsverzerrung: "Was ist, wenn am letzten Spieltag einer von zwei Clubs sein Ziel erreicht hat, und der andere braucht noch einen Punkt und beide spielen gegeneinander. Hier werden ohne Not Angriffsflächen geschaffen."

https://www.sueddeutsche.de/news/sport/fussball-paderborn-bezieht-stellung-zum-deal-mit-rb-leipzig-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-190606-99-536726

Jawoll!!!!!!! Weiter so, Robin!
Wenns eine Sache auf der Welt gibt, die der Alex Wehrle auf den Tod nicht leiden kann, dann ist es Klüngelei und Vetternwirtschaft in irgendeiner Form!!!

p.s.: Bei "Fachmagazin Kicker" musste ich lachen.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Punko

Was ist an der Aussage falsch?
  •  
    The following users thanked this post: Nutz

tollibob

Nix. Kicker ist ein absolutes Fachmagazin.  :P
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Punko

•  

KHHeddergott

Zitat von: Okudera am Donnerstag, 06.Jun.2019, 16:11:13
Warum eigentlich?
Das wäre eine geile Hütte geworden.....

Und obendrein noch mal 600.000 qm Bürofläche für das Rathaus...da hätte man dann rund um das Stadion so ziemlich alles zwischenzeitlich unterbringen können, was zuletzt für höchstens zwei Jahre zwanzig Jahre lang umgesiedelt wurde...
三人成虎。
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: Gorki25 am Donnerstag, 06.Jun.2019, 08:58:28
Ich würd aber lieber die Filiale von Hoffenheim werden. Wenn schon, dann zum Dietmar...

Wir bekommen dann Spieler und DH unsere Ultras? Deal!
  •  

MARCO23

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 06.Jun.2019, 15:09:56

Naja viel besser hätte das O.E. auch nicht "managen" können.
Beim FC bemüht man sich wenigsten, gewisse Abhängigkeit zu verbergen.
Hier werden die ganz offen zur Schau getragen und sich amüsiert, wie leicht
man doch ,,abgreifen" kann.
  •  

Renato

Zitat von: Kopfschmerztablette am Donnerstag, 06.Jun.2019, 18:09:53
Wir bekommen dann Spieler und DH unsere Ultras? Deal!

Nö, das wärs mir nicht wert. Eigentlich geh ich nur wegen der Ultras ab und an ins Stadion.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

tollibob

Zitat von: Punko am Donnerstag, 06.Jun.2019, 17:03:59
:roll:

Entschuldigen Sie, da hatte ich gleich mehrfach den Schalk im Nacken! An der Aussage ist natürlich alles sehr richtig, wenn auch in Ihrer Deutlichkeit nicht scharf genug formuliert.

Jene Aussagen des Sportskameraden Völler sind übrigens ebenfalls absolut richtig:

http://www.spox.com/de/sport/fussball/championsleague/1906/Artikel/uefa-reformplaene-rudi-voeller-kritik-fc-bayern-karl-heinz-rummenigge.html

Sorry, wenn sich mir dennoch die Nackenhaare aufstellen, wenn so verlogene Protagonisten wie Völler, Mintzlaff, Rangnick, Rumnenigge, Watzke, Hoeneß, Völler oder Wehrle sich als moralische Instanz gebärden. Ändert aber an der Richtigkeit der Aussagen naturellement nichts :)
  •  

Oxford

Man kann ihnen beim Protest nur Erfolg wünschen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Orneo

Die schärfste Pointe der Geschichte lieferte (natürlich) wieder Mintzlaff.
Zitat,,Das Ganze bezieht sich auf den Austausch im Scoutingbereich, auf Hospitationen, auch auf den Austausch in der Commercial-Ebene, das haben wir im Zuge des Wechsels von Markus Krösche alles detalliert niedergeschrieben", sagte Mintzlaff. Auch eine Ausleihe von Spielern, die aus den globalen Talentestützpunkten kommen, wäre denkbar. ,,Vielleicht könnten sie erstmal in Paderborn spielen, bevor sie dann zu uns kommen", erklärte der RB-Vorstandschef.
https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/brisante-kooperation-von-sc-paderborn-und-rb-leipzig-16224887.html

Da rudert das Paderborner Präsidium heftigst, um die Wogen halbwegs zu glätten, Formulierungen abzuschwächen und die Vorläufigkeit hervorzuheben, wobei man Details noch nicht nennen dürfe; und dann grätscht der neue "Partner" so überaus rücksichtsvoll dazwischen. Köstlich, und genau das, was man als Skeptiker von dieser Kooperation erwartet.

facepalm

schmankerl am rande: der präsident paderborns will mal in leipzig nachfragen ob man mehr zum deal veröffentlichen darf. das ist sein entgegenkommen obwohl ja die verträge eigentlich was anderes sagen  :)
  •  

DSR-Schnorri

Ich weiß nicht, ob man mittlerweile gezielt mit SocialMedia Profilen die Diskussion beeinflusst, aber meinem Gefühl nach ist die Akzeptanz von RB deutlich gestiegen und selbst diese Aktion wird von vielen als absolut sauber beschrieben, weil die anderen Clubs es auch könnten, deutsche Teams endlich aufwachen müssen und beidseitig nur Vorteile bestünden. Ich befürchte, dass jedes Jahr die Akzeptanz weiter steigt und man dagegen auch wenig machen kann. Der Druck auf andere Teams steigt immer mehr, weil die internationalen Plätze nahezu manifestiert werden oder keinen nennenswerten monetären Vorteil mehr bieten, weil es mittlerweile einige Teams in der Liga gibt, deren Budget davon nicht abhängig ist. RB treibt das Ganze natürlich auf die Spitze, weil es nicht nur das Geld ist, sondern auch dessen Einsatz mit Farmteams und aggressiver Politik im Jugendbereich, die evtl. schon das ein oder andere vielversprechende Talent in die Knie gezwungen hat, was es weit gebracht hätte. Positive Ausreißer der Traditionsclubs vergangener Jahre, wie Gladbach und Frankfurt, werden die Ausnahme sein und zeitlich begrenzt, ehe -und das passiert eben- wieder ein paar Fehler gemacht werden, die man aber selbst bezahlen muss. Es ist gar nicht so lange her, da war Schalke sowas wie ein Dauerteilnehmer in der CL, manchmal auch EL. Auch für die wird das künftig eine Ausnahme sein. Man wird beim FC verdammt gut arbeiten müssen, um sich langfristig auf den Plätzen 7-15 einzureihen. Würde das TV-Geld wenigstens für die Ausnahmen der Liga ausbleiben, dann wäre der Wettbewerb ad hoc etwas interessanter. Stattdessen wird man ständig überlegen, wie man noch mehr Geld ins System bekommt und Anteile verhökern kann.

der 8. Tag

Eine Sache gerne ergänzt:
Zitat von: CMBurns am Donnerstag, 06.Jun.2019, 07:28:07

edit: Ich würde mir an der Stelle einfach ein "Red Bull soll sich ficken gehen" wünschen. Wenn man es nicht so direkt ausdrücken mag, könnte man sagen:

"Wir als 1. FC Köln bekennen uns zu einem transparenten und fairen Wettbewerb aller Clubs der Bundesliga. Vertraglich vereinbarte Kooperationen untereinander sind aus unserer Sicht das falsche Signal. Hier besteht immer die Gefahr, den Eindruck zu erwecken, dass in Teilbereichen kein echter Wettbewerb besteht.Das Handeln unseres Vereins ist und bleibt unverkäuflich."

so von wegen...

Zitat"Wir werden keine keine Zweigstelle, kein Ableger oder Filiale von RB Leipzig sein. Wir bleiben eigenständig und behalten unsere Identität."

Steffen Baumgart, Verantwortlicher des SCPRB
I love the fact that for ninety minutes in a rectangular piece of grass, people can forget - hopefully - whatever might be going on in their life and rejoice in this communal celebration of humanity.
[url="http://www.youtube.com/watch?v=W1wKPLCWApQ"]http://www.youtube.com/watch?v=W1wKPLCWApQ[/url]
  •