Hauptmenü

Niklas Hauptmann

Begonnen von iym, Mittwoch, 23.Mai.2018, 21:55:11

« vorheriges - nächstes »

lupefc

Dann muss du Veh als Verantwortlichem die Schuld geben. Dachte für einen Moment das wär noch Schmadtkes Werk. Hätte aber auch gepasst.
  •  

rancH

Damals war die Rede von etwa 1,5 mio, was die meisten inklusive mir für richtig gut hielten. Der hat in Dresden gut aufgespielt und war eins der größten Talente in Liga 2. die 3,7 waren aber zu viel, so oder so - das war der 1. FC Köln Preis.

•  

Wildharry

Leute, ob 1,5 Mio oder 3,7 Mio Ablöse. Für Spieler wie Hauptmann würde ich nicht 1 Cent für zahlen weil ich von einem Verein wie dem FC verlange dass wir solche Spieler für Umme bekommen nämlich aus der eigenen Jugend/U21. Gut dass wir mit den 3 Jungs jetzt wahrscheinlich nochmal die Kurve kriegen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Wormfood

Zitat von: Wildharry am Dienstag, 07.Jan.2020, 22:30:33
Für Spieler wie Hauptmann würde ich nicht 1 Cent für zahlen weil ich von einem Verein wie dem FC verlange dass wir solche Spieler für Umme bekommen nämlich aus der eigenen Jugend/U21.

An welchen Spieler aus der eigenen Jugend/U21 auf der fraglichen Position im Sommer 2018 hättest Du denn gedacht?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Wildharry

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 07.Jan.2020, 22:39:26
An welchen Spieler aus der eigenen Jugend/U21 auf der fraglichen Position im Sommer 2018 hättest Du denn gedacht?
An jeden der dort gespielt hat und diesen hätte man fördern müssen. Hätte es nicht funktioniert wie bei Hauptmann hätte man immerhin 3,7 Mio gespart.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

kikyou2

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 07.Jan.2020, 22:39:26

Am ehesten fällt mir da Nartey ein, leider war er ständig im falschen Moment verletzt. Trotzdem hätte man ihm deutlich mehr Spielzeit einräumen können.

Edit: Hab mal nachgeschaut wie es mit den Einsatzzeiten aussah https://www.transfermarkt.de/nikolas-nartey/leistungsdatendetails/spieler/400546/plus/0?saison=2018&verein=&liga=&wettbewerb=&pos=&trainer_id= da wäre gut was möglich gewesen theoretisch.. nur hat man dafür wahrscheinlich nicht den richtigen Trainer gehabt.
  •  

Cuby

Zitat von: Wildharry am Dienstag, 07.Jan.2020, 22:42:35
An jeden der dort gespielt hat und diesen hätte man fördern müssen. Hätte es nicht funktioniert wie bei Hauptmann hätte man immerhin 3,7 Mio gespart.

Das Argument gilt doch für jeden Jugendtransfer überhaupt. Dann schaffen wir das doch einfach ab, jeder Verein soll seien Spieler selber entwickeln und gut ist.
  •  

Tretia

•  

Robson90

Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

FC Karre

da bin ich ja mal gespannt, ob er mehr scorer als özcan auf die kette bekommt.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 01.Jul.2020, 12:05:13
da bin ich ja mal gespannt, ob er mehr scorer als özcan auf die kette bekommt.
Glaube ich nicht. Vielleicht kommt Hauptmann da wieder auf die Beine, aber nach aktuellem Stand würde es mich schon überraschen wenn der da auf zwanzig Einsätze kommt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Venus von Milos

Ich glaube, er ist an dem großen Namen seines Vaters zerbrochen.

Double 1978

Der FC ist aber auch bescheuert, was die Verpflichtung neuer Spieler angeht. Anstatt sich vorher zu überlegen, welchen Spielertyp man braucht und für welche Position, und sich mit den Spielern genau beschäftigt, wird bloß grob ne Skizze gemacht und dann werden Spieler geholt und mit vierjahresverträge ausgestattet, in der Hoffnung das sie sich zu einem messi entwickeln. Nach 5 Trainingseinheiten stellt man fest, daß der Spieler für den FC "unbrauchbar" ist und nach einem Jahr wird er jährlich verliehen, bis wir ihn endgültig los sind.
Beim FC denkt keiner nach, egal wer hier etwas zu sagen hat(te).
Als ob sich beim FC die Spieler reihenweise verbessern und ihren Marktwert steigerten. Poldi und Modeste waren in den letzten 25 Jahren die einzigen, für die wir viel Geld bekamen. Allerdings haben wir sie auch wieder teuer zurückgeholt.
  •  

bollock

Hauptmann bei Holstein Köln, passt!
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Draper

Brauchen die nicht auch einen Torwart und einen DM, jeweils mit Bart?
  •  

MLM

Zitat

Nach EXPRESS-Informationen verzichtet Hauptmann (FC-Vertrag bis 2023) bei seinem Kiel-Wechsel auf viel Geld. Holstein hätte sein fürstliches Erstliga-Gehalt nicht stemmen können. Für die Chance auf Spielzeit macht der gebürtige Dresdner aber Abstriche.
Na Palm
  •  

fcbleos

Das klingt fast so, als würden wir bei der Leihe nicht draufzahlen und Gehalt übernehmen müssen. Und das hätte ich persönlich nicht erwartet. Insofern hoffe ich, dass er dort eine Özcan-Saison spielt und man ihn nächste Saison endgültig in die zweite Liga verkaufen kann.
  •  

Rheineye

Draufzahlen wäre ja wohl auch ein Witz
7x Absteiger
  •  

altbierhasser

Zumindest mal ein Anfang in Richtung Kaderausdünnung. Da fällt mir wieder ein, dass man mit einem Anfang grundsätzlich etwas Positives in Verbindung bringen soll. War mir entfallen.
  •  

PeteleRock

Er scheint charakterlich kein verkehrter Typ zu sein, der Gehaltsverzicht in der aktuellen Situation unterstreicht das.

Ich wünsche ihm für seine Karriere alles gute, finde es aber auch Sinnvoll und gut das er nächste Saison nicht im Kader steht.
  •  

Cikaione

Was verdienen die Leute hier eigentlich ohne überhaupt jemals mit Leistung überzeugt zu haben...was wurde hier wieder Geld verpulvert, dachte man hier verpflichtet man "the next Goretzka"?
Der hat doch in 66 2.Liga Spielen grad mal 7 Scorer hinbekommen...da könnte ich schon wieder ausrasten  :mad:
  •  

Sihoer

Man merkt, dass einigen das Stadion fehlt, um sich mal so richtig schön und laut auskotzen zu können  :D

Inhaltlich aber natürlich richtig: das Veh-Muster zieht sich durch fast alle seine Verpflichtungen:
Zweitliga Spieler kaufen und mit langen Verträgen ausstatten, deren Konditionen sich in der 1. Liga automatisch verbessern.
Dass man mit diesem Prinzip einen Berg "Altlasten" vor sich her schiebt, hätte eigentlich klar sein sollen, aber es gab zu der Zeit keinen, der Veh mal etwas gechallenged hat. Auch nicht der sportliche Sachverstand im Vorstand...     
  •  

Lobi

Zitat von: Sihoer am Donnerstag, 02.Jul.2020, 15:17:09
Man merkt, dass einigen das Stadion fehlt, um sich mal so richtig schön und laut auskotzen zu können  :D

Inhaltlich aber natürlich richtig: das Veh-Muster zieht sich durch fast alle seine Verpflichtungen:
Zweitliga Spieler kaufen und mit langen Verträgen ausstatten, deren Konditionen sich in der 1. Liga automatisch verbessern.
Dass man mit diesem Prinzip einen Berg "Altlasten" vor sich her schiebt, hätte eigentlich klar sein sollen, aber es gab zu der Zeit keinen, der Veh mal etwas gechallenged hat. Auch nicht der sportliche Sachverstand im Vorstand...     

Natürlich trägt Veh da eine sehr erhebliche Schuld, allerdings ist es mir auch zu einfach ihm das alles alleine in die Schuhe zu schieben. Zumindest theoretisch stellt unser Geschäftsführer Finanzen seinem Pendant ja ein gewisses Budget zur Verfügung an das er sich einigermassen halten muss. Zumindest der Finanzvorstand sollte auch so viel Sachverstand haben auch über eine Saison hinaus sehen und planen zu können und dementsprechend eingreifen wenn es aus dem Ruder läuft. Ausserdem müssen Transfers ja auch von Vorständen und ab gewissen Summen Gremien abgesegnet werden wenn ich mich richtig erinner. Das war, wie so oft beim 1. FC Köln, kollektives Versagen auf ganzer Linie auf mehreren Ebenen. Es sagt ja keiner dass das alles so einfach ist aber genau das was jetzt eintrifft wurde von relativ vielen Usern hier genau so vorausgesagt, warum sieht das im Verein keiner?
  •  

kokablue

Den hätte Dresden dieses Jahr gut gebrauchen können.
Wäre sicher günstig zu haben gewesen.

Die sind aber noch blinder als Köln manchmal.
  •  

tuck tuck

der Niklas Hauptmann muss weg
  •  

Simmet 1970

Macht gerade gegen Düsseldorf ein Superspiel. Zweite Liga 🤷‍♂️
  •  

hegoat

Zitat von: Simmet 1970 am Sonntag, 04.Okt.2020, 13:59:31
Macht gerade gegen Düsseldorf ein Superspiel. Zweite Liga 🤷‍♂️

Hoffnungsträger für die kommende Saison.
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

nichtsnutz

•  

Nebuchad

Verfolgt eigentlich jemand die 2.Liga bzw. Holstein Kiel und kann was zu seiner Performance sagen? Ist ja immerhin Stammspieler bei den Kielern.
  •  

Tretia

Er ist kein Stammspieler, im Normalfall bilden Meffert, Mühling, Lee und Bartels das Mittelfeld bei den Störchen.
Hauptmann ist in 24 Einsätzen 11mal ein- und 11mal ausgewechselt worden. Leistungsmäßig ist er zu recht kein Stammspieler und performt weitaus schlechter als Öczan in der vergangenen Saison.
Aus meiner Sicht in der 1. Liga kein Spieler für den Spieltagskader, in der 2. Liga wäre er auch nur Kaderkandidat.