Hauptmenü

Niklas Hauptmann

Begonnen von iym, Mittwoch, 23.Mai.2018, 21:55:11

« vorheriges - nächstes »

ayranmaiden

Hat gerade das 2-0 gemacht, es geht aufwärts mit ihm!
Üff
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Venus von Milos

•  

FC Karre

Zitat von: Venus von Milos am Samstag, 03.Aug.2019, 15:43:25
Wow, einfach nur wow!

freust du dich? da du ja in den 90ern mal was mit haube am laufen hattest, bist du ja quasi sowas wie ein steve-vater.
  •  

Der Templer

Ich gönne es dem Jungen.
FC: spürbar schlecht
  •  

FC Karre

Zitat von: Der Templer am Samstag, 03.Aug.2019, 17:54:47
Ich gönne es dem Jungen.

einsätze in der u21? naja, für den preis sollte man mehr erwarten dürfen.
  •  

MG56

Erstmal geht es darum, wieder Selbstvertrauen zu bekommen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

mutierterGeißbock

Was der Kerl wohl bei uns verdient? Abgesehen von einer Leihe, dürfte es bei dem Vertrag gar nicht so einfach werden, den bei einem anderen Verein unterzubringen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

magic

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 03.Jan.2020, 16:41:32
Was der Kerl wohl bei uns verdient? Abgesehen von einer Leihe, dürfte es bei dem Vertrag gar nicht so einfach werden, den bei einem anderen Verein unterzubringen.

... und mich umtreibt immer noch Frage nach seinem Shampoo ...
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  

Ninja

Den Transfer hab ich nie verstanden. Der war schon in Dresden nicht sonderlich gut und das hat er hier leider bestätigt.

Wäre alles nicht schlimm, wenn man für den keine 3.7 Mio bezahlt hätte.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Ninja am Freitag, 03.Jan.2020, 17:38:30
Wäre alles nicht schlimm, wenn man für den keine 3.7 Mio bezahlt hätte.

Zumal wir zu diesem Zeitpunkt den Euro schon zweimal hätten umdrehen müssen.
  •  

Ninja

Tjo..Veh hats mit vollen Händen rausgeworfen:

Schaub 3.5
Hauptmann 3.7
Kainz 3.5
Drexler 4.5
Koziello 3
Schmitz 1.5
Czichos 1.8

Da hat man einfach viel zu viel Geld auf den Tisch gelegt.
  •  

girrent

Zitat von: Ninja am Freitag, 03.Jan.2020, 18:03:39

Schaub 3.5
Hauptmann 3.7
Kainz 3.5
Drexler 4.5
Koziello 3
Schmitz 1.5
Czichos 1.8

Schau Dir die Entwicklung der Transferpreise in den letzten 5 Jahren an. Der FC ist da voll im Trend. Finde die Preise zu damaligen Zeitpunkt alle angemessen. Czichos mit 1,8 ist sogar ein Schnäppchen.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: girrent am Freitag, 03.Jan.2020, 18:10:58
Schau Dir die Entwicklung der Transferpreise in den letzten 5 Jahren an. Der FC ist da voll im Trend. Finde die Preise zu damaligen Zeitpunkt alle angemessen. Czichos mit 1,8 ist sogar ein Schnäppchen.

In Relation zum sportlichen Gegenwert ist das trotzdem summa summarum zu viel.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Ninja am Freitag, 03.Jan.2020, 18:03:39

Schaub 3.5
Hauptmann 3.7
Kainz 3.5
Drexler 4.5
Koziello 3
Schmitz 1.5
Czichos 1.8

Schmadtke auch...17 Millionen für Cordoba.
  •  

FC Socke

Zitat von: Patrick Bateman am Freitag, 03.Jan.2020, 18:20:42
Und 7 Mio. für Jannes Horn ...
Und das Licht am Ende des Tunnels war auch nur ein entgegenkommender Schnellzug.
  •  

kikyou2

Zitat von: FC Socke am Freitag, 03.Jan.2020, 18:22:56
Und 7 Mio. für Jannes Horn ...

...und 3 Millionen für Queiros
  •  

girrent

und und und... gibt zahlreiche beispiele, überall in der buli, bei uns und weltweit. man muss sich von dieser art der bewertung lösen. transfers sind wie der kauf von spekulativen wertpapieren. es kann sich so oder so entwickeln. das ist völlig normal und die risiken muss man in diesem geschäft auch eingehen. ich finde das alles völlig ok, es gibt keine sicherheiten oder festgeschriebenen einheitswerte. der markt ist nunmal nicht reguliert. wir müssen bei der abgangstransferpolitik viel besser werden, da haben wir viel mehr potential

Ninja

Zitat von: Patrick Bateman am Freitag, 03.Jan.2020, 18:20:42

Schmadtke hat aber auch gute Transfers gemacht und entsprechende Einnahmen generiert.

Veh hat ausnahmslos ins Klo gegriffen.
  •  

kikyou2

Zitat von: Ninja am Freitag, 03.Jan.2020, 18:40:24
Schmadtke hat aber auch gute Transfers gemacht und entsprechende Einnahmen generiert.

Veh hat ausnahmslos ins Klo gegriffen.

Das Veh eine schlechte Bilanz und keine gute Arbeit geleistet hat da sind wir uns ja einig, aber das er bei den Transfers nur ins Klo gegriffen hat ist dann doch wieder hart übertrieben.

-Terodde hat er geholt der uns nach oben geschossen hat
-Drexler war der Spieler mit den meisten Scorern den er geholt hat (auch wenn die Umstände des Tranfers hier wieder merkwürdig waren und auch teurer als es hätte sein müssen)
-Bornauw war ein Toptransfer
-Skhiri ist ein guter
-mit Krahl haben wir so wie man liest eines der besten Torhütertalente uns geschnappt
-Guirassy hat er für ordentliche 6 Millionen verkaufen können

Dem gegenüber stehen natürlich Vollkatastrophen wie Schmitz, Schindler, Hauptmann, Sobiech etc. und dazu einige zu günstig verkaufte Spieler bzw. Spieler die man nicht gehalten hat oder andere die man fälschlicherweise mit neuen Verträgen ausgestattet hat.

Es ist eben nicht alles Schwarz und Weiß
  •  
    The following users thanked this post: Sihoer

kylezdad

Hauptmann war hier auch im Forum mal absoluter Wunschkandidat.

Gesendet von meinem Moto Z (2) mit Tapatalk

•  

Humorkritik

Zitat von: kylezdad am Freitag, 03.Jan.2020, 19:28:41

.

Ja, aber damals hatte ihn ja noch niemand spielen sehen. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Badabing

lucy2004

.

Der hiess aber Ralf.

stanil

Zitat von: girrent am Freitag, 03.Jan.2020, 18:32:41
und und und... gibt zahlreiche beispiele, überall in der buli, bei uns und weltweit. man muss sich von dieser art der bewertung lösen. transfers sind wie der kauf von spekulativen wertpapieren. es kann sich so oder so entwickeln. das ist völlig normal und die risiken muss man in diesem geschäft auch eingehen. ich finde das alles völlig ok, es gibt keine sicherheiten oder festgeschriebenen einheitswerte. der markt ist nunmal nicht reguliert. wir müssen bei der abgangstransferpolitik viel besser werden, da haben wir viel mehr potential
Leider haben wir stets die schlechtesten Spekulanten. Wir machen immer fett minus.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

van Gool

.

Seine Verpflichtung wurde begrüßt, sie wurde als kalkulierbares Risiko angesehen. Vom absoluten Wunsch Kandidat kann keine Rede sein. Es war vertretbar, ihn zu holen, und er wird sicher seinen Weg machen. Wie weit dieser führt, muss man abwarten. Einem  Brosinski hätte ich auch nicht die Rolle zugetraut, die er jahrelang in der ersten Bundesliga ausgefüllt hat, ebenso z.B. Marvin Matip. Falsch war lediglich, dass Veh so viele gleiche Spielertypen gekauft hat.

Die wilde 1317
  •  

Wildharry

Zitat von: van Gool am Dienstag, 07.Jan.2020, 20:43:10
Seine Verpflichtung wurde begrüßt, sie wurde als kalkulierbares Risiko angesehen. Vom absoluten Wunsch Kandidat kann keine Rede sein. Es war vertretbar, ihn zu holen, und er wird sicher seinen Weg machen. Wie weit dieser führt, muss man abwarten. Einem  Brosinski hätte ich auch nicht die Rolle zugetraut, die er jahrelang in der ersten Bundesliga ausgefüllt hat, ebenso z.B. Marvin Matip. Falsch war lediglich, dass Veh so viele gleiche Spielertypen gekauft hat.

.
Ich verstehe was du meinst aber bei der Ablöse von 3,7 Mio ? Euro hätte ich wenn ich hätte mitentscheiden dürfen nicht zugestimmt.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Wildharry am Dienstag, 07.Jan.2020, 21:32:52
Ich verstehe was du meinst aber bei der Ablöse von 3,7 Mio ? Euro hätte ich wenn ich hätte mitentscheiden dürfen nicht zugestimmt.
Als der Transfer bekannt wurde, war soweit ich weiß nicht von 3,7 Millionen Euro Ablöse die Rede. Ich glaube wenn das bekannt gewesen wäre, hätte der Transfer hier schon von Beginn an deutlich weniger Zustimmung bekommen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Wildharry

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 07.Jan.2020, 21:38:13
Als der Transfer bekannt wurde, war soweit ich weiß nicht von 3,7 Millionen Euro Ablöse die Rede. Ich glaube wenn das bekannt gewesen wäre, hätte der Transfer hier schon von Beginn an deutlich weniger Zustimmung bekommen.
Das mag sein aber die Gremien welche die 3,7 Mio abnicken mussten haben das ja wohl getan und das verstehe ich nicht. Wurde sogar nachher nicht noch bekannt dass sich das auf über 4 Mio erhöhen kann oder irre ich mich da?
Bleiben sie ordentlich!
  •  

lupefc

Ich denke wir sollten hier nicht bei jedem nicht gelungenen Transfer wieder mit dieser Gremiendiskussion anfangen. Es wurde doch mehrfach, und jetzt auch für mich verständlich, dargelegt, dass der GA nicht Daumen hoch oder runter macht, sondern nur bei ernsten Zweifeln an der wirtschaftlichen Machbarkeit einschreitet. Einige User die hier sehr im Thema sind haben das jetzt hier schon mehrfach erklärt. (auch für mich)
  •  

Wildharry

Zitat von: lupefc am Dienstag, 07.Jan.2020, 21:55:40
Ich denke wir sollten hier nicht bei jedem nicht gelungenen Transfer wieder mit dieser Gremiendiskussion anfangen. Es wurde doch mehrfach, und jetzt auch für mich verständlich, dargelegt, dass der GA nicht Daumen hoch oder runter macht, sondern nur bei ernsten Zweifeln an der wirtschaftlichen Machbarkeit einschreitet. Einige User die hier sehr im Thema sind haben das jetzt hier schon mehrfach erklärt. (auch für mich)
Ich meinte mit Gremien NICHT den GA. Ersetze einfach Gremien durch Entscheider.
Bleiben sie ordentlich!
  •