Relegation

Begonnen von P.A.Trick, Dienstag, 15.Mai.2018, 10:40:42

« vorheriges - nächstes »

shorty, dark1968, enJOyIT, rc182, Wömpi (+ 3 Versteckt) und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

wiedster

aber aber. ich habe genug hass für beide in mir. und noch übrig.😍
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •  

Songbird

Zitat von: altbierhasser am Montag, 25.Mai.2026, 23:14:19Ich warte aber noch die Dopingproben ab. Ein fleißiger VW-Mitarbeiter findet bestimmt was im Pipi vom Tigges.
Muskel-Relaxan!?
  •  

Rheineye

Ich finde Dieter Hecking ist ein Unsympath :)
7x Absteiger

Ryan_Garn

Zitat von: Senõr503 am Montag, 25.Mai.2026, 23:37:40Die Klausel wurde damals sicherlich mit einem lächelnden Achselzucken akzeptiert  :D

Zusätzlich ,,berichtet" inside müngersdorf, dass wir durch den VW Abstieg jetzt über 1 Mio € MEHR an TV Geld bekommen. Kann das jemand bestätigen ?
Soweit ich weiß, ist das nicht so. Da fehlen noch einige Punkte um an denen vorbei zu ziehen. 
  •  

Songbird

Zitat von: kabelbrad am Montag, 25.Mai.2026, 23:20:09+ wimmer
Sass der gegen uns nicht ständig auf dem Arsch!? Zeitspiel- und Schwalbenkönig. Täte uns vielleicht ganz gut. :D
  •  

Ostgerade

Zitat von: Santillana am Montag, 25.Mai.2026, 23:47:24Wessen Opa war der freundliche Herr eben beim Interview, der auch mit Erik Meijer Späßchen hatte ?

Der rheinische Opa? Jonah Sticker. Kölsche Jung. Pillen, Fortuna, Viktoria.
  •  
    The following users thanked this post: Santillana

P.A.Trick

Mehr TV-Geld und die Tigges-Millionen. Ich erwarte Großes!
  •  

Ryan_Garn

Zitat von: P.A.Trick am Gestern um 00:26:35Mehr TV-Geld und die Tigges-Millionen. Ich erwarte Großes!
Leider nicht mehr TV Geld. 

Habs gefunden; Geißblog: ,,Das Problem: Durch die maue Punktausbeute in der Rückserie und das Abrutschen bis auf Platz 14 der Tabelle tritt der 1. FC Köln auf der Stelle. Nicht mal der Abstieg des VfL Wolfsburg würde eine Verbesserung in der Tabelle und damit pro Platz 2,5 Millionen Euro Mehreinnahmen bedeuten, weil sich die Wertung ligaunabhängig aus den Ergebnissen der 36 Proficlubs errechnet."
  •  

drago

und selbst ne bessere platzierung alleine hätte nichts gebracht, weil die vergenangeheit halt reinzählt und scheisse war :D 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Mittelfeldmotor

Zitat von: Ryan_Garn am Gestern um 00:39:06Leider nicht mehr TV Geld.

Habs gefunden; Geißblog: ,,Das Problem: Durch die maue Punktausbeute in der Rückserie und das Abrutschen bis auf Platz 14 der Tabelle tritt der 1. FC Köln auf der Stelle. Nicht mal der Abstieg des VfL Wolfsburg würde eine Verbesserung in der Tabelle und damit pro Platz 2,5 Millionen Euro Mehreinnahmen bedeuten, weil sich die Wertung ligaunabhängig aus den Ergebnissen der 36 Proficlubs errechnet."

Ich habe jetzt keine Quelle dafür, aber mich wundert die Ansicht des Geissblog.

Wolfsburg ist jetzt nicht mehr in der BL und partizipiert daher auch nicht mehr an der Verteilung und dem Ranking der 18 Erstligisten.

Es ist ja nicht unüblich, dass ein Absteiger mehr TV-Ranking-Punkte hat als verbliebene Erstligisten.
Durch den Abstieg von Wolfsburg steht der FC jedenfalls einen Platz besser da als wäre Wolfsburg in der Liga geblieben.
Man mag mich gerne korrigieren.

Litti10

Zitat von: Songbird am Gestern um 00:06:33Nene, wie könnte ich die vergessen!  Ich verstehe Dich total! Aber bei Volfsburg sitzt der Hass sogar noch tiefer. Muss mal mit meinem Therapeuten quatschen. Leverkusen ist mir inzwischen fast egal
Für mich ist das leider noch nicht so,... Mit Leverkusen verbinde ich alles negative wofür der Fußball heute steht .... Neben der Wettbewerbsverzerrung triggern mich diese unfassbar unsympathischen Menschen wie Rolfes und Carro noch umso mehr 
  •  
    The following users thanked this post: Fabes, TT, fcdj

Songbird

Zitat von: Litti10 am Gestern um 01:34:19Für mich ist das leider noch nicht so,... Mit Leverkusen verbinde ich alles negative wofür der Fußball heute steht .... Neben der Wettbewerbsverzerrung triggern mich diese unfassbar unsympathischen Menschen wie Rolfes und Carro noch umso mehr
Sagen wir mal so: Bei Unsympathie liefern sich VW und Bayer ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Bei mir gewinnt VW hauchzart. Pest oder Cholera...
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Mittelfeldmotor am Gestern um 01:13:39Ich habe jetzt keine Quelle dafür, aber mich wundert die Ansicht des Geissblog.

Wolfsburg ist jetzt nicht mehr in der BL und partizipiert daher auch nicht mehr an der Verteilung und dem Ranking der 18 Erstligisten.

Es ist ja nicht unüblich, dass ein Absteiger mehr TV-Ranking-Punkte hat als verbliebene Erstligisten.
Durch den Abstieg von Wolfsburg steht der FC jedenfalls einen Platz besser da als wäre Wolfsburg in der Liga geblieben.
Man mag mich gerne korrigieren.
So hab ich es online auch gefunden. Es fliegt einer aus der 1. Liga, der mehr Punkte in der 5-Jahres-Wertung hat als wir, und es kommt einer hoch, der weniger Punkte hat als wir. Also rücken wir in der 1.-Liga-Verteilung einen Platz nach oben. 1. und 2. Liga haben ja getrennte Töpfe.

john doe

Zitat von: Rheineye am Gestern um 00:11:42Ich finde Dieter Hecking ist ein Unsympath :)

eventuell schafft man es ihn nach hoffenheim, leverkusen oder leipzig zu schicken. ein weiterer abstieg geht noch. 

Santillana

Zitat von: Ostgerade am Gestern um 00:23:59Der rheinische Opa? Jonah Sticker. Kölsche Jung. Pillen, Fortuna, Viktoria.

Ah danke. Ein netter und lustiger älterer Herr, mit einem sehr melodischen, rheinischen Tonfall.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

rusk

Zitat von: ZeckePl am Montag, 25.Mai.2026, 23:13:09Ich stimme Dir ja fast immer zu, aber hast Du den Pudel, Rolfes, Andrich etc. vergessen? Leverkusen ist für mich noch schlimmer. Überflüssig sind natürlich beide.
Es gab immer schon genügend Gründe als Kölner gegen Leverkusen zu sein.
Rudi Völler hat mit seiner Art damals bei mir das Faß endgültig zum Überlaufen gebracht. Verdient haben die alleine wegen ihm mehrere Abstiege.

alterFan

Zitat von: Songbird am Gestern um 06:53:00Sagen wir mal so: Bei Unsympathie liefern sich VW und Bayer ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Bei mir gewinnt VW hauchzart. Pest oder Cholera...
Wenn ich auf die Straßen schaue kann ich nicht feststellen das VW unbeliebt ist, ich wette das Aspirin auch fast in jedem Haushalt vorhanden ist, aber mir war relativ egal wer BL spielt, außer das Paderborn nicht so weit zu fahren ist. Und nebenbei bemerkt, selbst Red Bull wird in massen gesoffen, und ich bin nicht automatisch Kunde bei Rheinenergie, Sparkasse, Ford  oder Netcologne, nur bei REWE  !
Also Glückwunsch Paderborn.
  •  
    The following users thanked this post: Chefkoch1

Songbird

In der Nachlese des gestrigen Spiels und seines sehr befriedigenden Ergebnisses freut mich das Jammern der Wolfsburger über den Schiedsrichter besonders. Für Wolfsburg gibt es bei mir Häme kübelweise. :D

Kommende Woche wünsche ich mir folgende Schlagzeile: "Bundesliga-Hammer! Hecking zu Leverkusen!". Dann passt es.
  •  
    The following users thanked this post: hennef05

Effinho

Einfach schön, dass dieser Müllverein weg ist. Leider befürchte ich, dass die es durch ihren so überlegenen Etat schaffen werden sofort wieder hochzukommen. Aber gut, ein Jahr ohne dieses Konstrukt ist ein gutes Jahr.
Vor Paderborn braucht man meiner Meinung nach auch keine Angst zu haben. Ich "fürchte" Elversberg mehr.
  •  

Songbird

Zitat von: alterFan am Gestern um 07:34:35Wenn ich auf die Straßen schaue kann ich nicht feststellen das VW unbeliebt ist, ich wette das Aspirin auch fast in jedem Haushalt vorhanden ist, aber mir war relativ egal wer BL spielt, außer das Paderborn nicht so weit zu fahren ist. Und nebenbei bemerkt, selbst Red Bull wird in massen gesoffen, und ich bin nicht automatisch Kunde bei Rheinenergie, Sparkasse, Ford  oder Netcologne, nur bei REWE  !
Also Glückwunsch Paderborn.
Ich meinte die Vereine, nicht die Unternehmen. Und dass es da wie s.o. zu Verwechselungen kommen kann, ist ja das Grundübel.
  •  

CMBurns

Zitat von: Effinho am Gestern um 07:47:27Vor Paderborn braucht man meiner Meinung nach auch keine Angst zu haben.

Nach der vergangenen Saison sollten wir jeden fürchten.
Spürbar ambitionslos.

Songbird

Zitat von: CMBurns am Gestern um 07:51:43Nach der vergangenen Saison sollten wir jeden fürchten.
In der Form der Rückrunde sind wir Abstiegskandidat Nr. 1, ja. Dass Wagner weiter wurschteln darf, macht mich besonders skeptisch hinsichtlich des Klassenerhaltes. Jetzt liegt es an Kessler und Wagner, dass wir stärker und konstanter werden.

Wer die Spiele von Paderborn und Elversberg etwas verfolgt hat, der weiß, dass die sich in der 1. Bundesliga gut präsentieren werden. Schalke habe ich nicht verfolgt, kann also nix sagen.
  •  

Humorkritik

Zitat von: CMBurns am Gestern um 07:51:43Nach der vergangenen Saison sollten wir jeden fürchten.
Eigentlich doch wie immer nur uns, oder?
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

wiedster

Zitat von: Humorkritik am Gestern um 08:26:28Eigentlich doch wie immer nur uns, oder?
Das einzige was zu fürchten ist, ist die Furcht selbst.
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •  

Sprühwurst

Ich habe diese Saison schon Mannschaften gesehen, die eine Überzahl schlechter ausgespielt haben. Die Chancenverwertung war natürlich albern, sonst wäre der Drops nach 70 Minuten gelutscht gewesen.
Dem Vogel, der Gelb-Rot gesehen hat, gebührt ewiger Dank. Mehr Liebe habe ich zuletzt nur für den Regensburger empfunden, der uns mit seinem Ausgleich Keller vom Hals geschafft hat.

Almidon

Das Spiel hat gezeigt, wie kaputt (und damit meine ich nicht läuferisch) die Wolfsburger Mannschaft war. Selbst zu zehnt würde sich eine funktionierende Mannschaft mit diesen Einzelspielern nicht so dominieren lassen, wie es gestern geschehen ist. Paderborn hat es dann auch sehr gut gemacht, sieht man mal von der Chancenverwertung ab. Schön, dass Wolfsburg nun abgestiegen ist. Hoffen wir mal, dass sie dort nun erstmal bleiben. 

Cheesecakebaker

Irgendwann wird jemand sagen, lass uns das Rückspiel Relegation für die erste Liga anschauen.
Es ist sehr wichtig, dass Du ja sagst😉!

Für mich ist ein Hassobjekt weg, es gibt aber weitere. Leverkusen darf in der Saison 26/27 gerne folgen.

Unfassbar, dass dieser Kader abgestiegen ist. Unfassbar schön. 
ohne Cheesecake wäre die Welt ein schlechterer Ort.
  •  

Conjúlio

Es war wichtig für uns das Paderbimmel hochgegangen ist. Ich bin nämlich überzeugt, dass nur einer der drei Aufsteiger direkt runtergeht. Die beiden anderen werden sich um die Relegation streiten aber einer aus Dreien bleibt drin. 

VW hätte nicht noch einmal so eine Katastrophensaison gespielt. Auch deswegen haben wir (und Werder) dieses Jahr pures Glück gehabt, mit dieser furchtbaren Punkteausbeute drinbleiben zu dürfen.

Schön das wir wenigstens ein Jahr nichts mit einem Werksverein zu tun haben. Ich bin mir 100%-tig sicher, dass die direkt wieder aufsteigen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

renemat

ich freue mich noch immer :cool:
  •  

AK2503

Wir sollten keinen der drei Aufsteiger unterschätzen, die haben alle mehr Punkte gemacht wie bei unseren Aufstieg.
Die erste und zweite Liga ist enger zusammen gerückt, ausgenommen natürlich die Top10 der ersten Liga.
Wagner raus!!!
Vorstand raus!!!
  •