Relegation

Begonnen von P.A.Trick, Dienstag, 15.Mai.2018, 10:40:42

« vorheriges - nächstes »

TT

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 25.Mai.2026, 23:10:27Ist aber auch zu geil, wie da jetzt manche VW Spieler so tun als ob für sie eine Welt zerbrechen würde.
Das ist ihnen aber gar nicht gut gelungen. Die sahen doch alle aus, als ob sie gedanklich am Strand liegen. 
  •  

Humorkritik

Zitat von: TT am Gestern um 11:34:53Das ist ihnen aber gar nicht gut gelungen. Die sahen doch alle aus, als ob sie gedanklich am Strand liegen.
Ja, aber am Strand des Mittellandkanals.  :D
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: wiedster

MC41

Zitat von: AK2503 am Gestern um 11:15:48Wir sollten keinen der drei Aufsteiger unterschätzen, die haben alle mehr Punkte gemacht wie bei unseren Aufstieg.
Die erste und zweite Liga ist enger zusammen gerückt, ausgenommen natürlich die Top10 der ersten Liga.

Nein, einfach nein, die Schweineliga bleibt die Schweineliga und wenn man sieht wie einfach wir mit der letzten Rumpeltruppe wieder hochgekommen sind und die quasi komplett austauschen mussten um so gerade drin zu bleiben zeigt das auch.

Deswegen werden die Radkappen auch direkt wieder hochgehen selbst wenn sie nur ihre Reservespieler behalten.
  •  

Flocke60

Zitat von: Patata am Montag, 25.Mai.2026, 23:12:18Tigges steigt zum zweiten Mal in Folge in die höchste deutsche Fußball-Liga auf.

Das bleibt das größte Mysterium des Fußballs.

Irgendwann wird Netflix das verfilmen. Ein Bezirksligastürmer im Profifußball.
Aber den wird er nicht toppen:

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/interview-mit-dem-hochstapler-carlos-kaiser-15637957.html

•  
    The following users thanked this post: TT

bollock

Zitat von: MC41 am Gestern um 12:29:41Nein, einfach nein, die Schweineliga bleibt die Schweineliga und wenn man sieht wie einfach wir mit der letzten Rumpeltruppe wieder hochgekommen sind und die quasi komplett austauschen mussten um so gerade drin zu bleiben zeigt das auch.

Deswegen werden die Radkappen auch direkt wieder hochgehen selbst wenn sie nur ihre Reservespieler behalten.
Klar ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sie wieder aufsteigen. Aber in den letzten Jahren hat man das von mehreren Absteigern gedacht.
Uns kommt hier die Erfahrung zugute (auf die ich gerne verzichtet hätte), wir können mittlerweile Schweineliga.
Die Radkappen müssen sich komplett neu aufstellen und wissen gar nicht, was sie erwartet. Mit Ballerina-Fußball kommt man da nicht weiter.
Eine Extraehrenrunde traue ich denen durchaus zu.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: fcdj

Superwetti

Zitat von: 1317 am Montag, 25.Mai.2026, 23:06:15Niemand will zweimal im Jahr nach Paderborn aber Hauptsache Wolfsburg ist abgestiegen. :)
Das hat sich der DFB schon bei der Spielplanplanung gedacht und dafür gesorgt das jede Mannschaft nur einmal zu den jeweiligen anderen muss.
Super-Wetti
  •  

Superwetti

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 25.Mai.2026, 23:07:43So, ich gehe jetzt ins Bett und freue mich darüber, dass Wolfsburg abgestiegen ist. Ab morgen ärgere ich mich dann über 2 Spiele gegen Paderboring.
Wären dir zwei Spiele gegen VW lieber gewesen?
Super-Wetti
  •  

Superwetti

Zitat von: Mittelfeldmotor am Gestern um 01:13:39Ich habe jetzt keine Quelle dafür, aber mich wundert die Ansicht des Geissblog.

Wolfsburg ist jetzt nicht mehr in der BL und partizipiert daher auch nicht mehr an der Verteilung und dem Ranking der 18 Erstligisten.

Es ist ja nicht unüblich, dass ein Absteiger mehr TV-Ranking-Punkte hat als verbliebene Erstligisten.
Durch den Abstieg von Wolfsburg steht der FC jedenfalls einen Platz besser da als wäre Wolfsburg in der Liga geblieben.
Man mag mich gerne korrigieren.
Deine Ansicht ist nicht falsch, der Artikel des Geissblog aber auch nicht.

Es geht ja um die Saison 2025/2026. Die Finale Abrechnung erfolgt jetzt für diese Saison und da bekommt der VW noch mehr als der FC, weil sie ja Erstligist waren.
In der kommenden Saison fällt VW natürlich aus der Liga raus und alle drei Abschläge (der vierte ist dann wieder die Finale Abrechnung am Ende der Saison) werden entsprechend angepasst.
Super-Wetti

alterFan

Zitat von: Songbird am Gestern um 07:50:22Ich meinte die Vereine, nicht die Unternehmen. Und dass es da wie s.o. zu Verwechselungen kommen kann, ist ja das Grundübel.
warum ?
Ich kann da kein Übel erkennen, VW etwa hat in Wolfsburg automatisch 70.000 Mitarbeiter die quasi direkten Bezug zum Verein haben, ne Werkself halt, Bayer ja ähnlich.
Und viele VW Autofans werden das vermutlich auch nicht schlecht finden, könnt ich mir vorstellen, ist ja direkte Dachmarkenwerbung.  RedBull ist einer der größten Sportsponsoren überhaupt weltweit, warum sollte das ein Übel sein ?  ich verstehe das nicht ?
Wir akzeptieren ja auch das wir seit 25 Jahren im Rheinenergie AG Stadion Fußball gucken, oder bei REWE einkaufen in gleichnamigen Trikots. 
Verwerflich finde ich diese verlogenen 50+1 Regel, die von etlichen Ausnahmen durchzogen ist.  Etwa der FC Augsburg, der gehört auch zu 100% eine Investition an, sogar das Stadion dazu. Und da spricht keine Sau von.  Eine Regelung die mehr Ausnahmen wie Regel hat sollte einfach entfallen.  Was der DFB mit Bayer da durchgezogen hat war so lächerlich, einfach zu sagen, waren halt lang genug da, blödsinn, alo weg die Regel für alle und gut ist.  Wir haben eh keien Ambitionen auf Investoren, das bringt uns nix die paar Millionen die wir kriegen würden weil der club einfach nichts wert ist. Kaum Immobilien , Stadionanteile, das würde dann schon spanender, wie der VFB es gemacht hat.
  •  

john doe

Zitat von: alterFan am Gestern um 17:55:25warum ?
Ich kann da kein Übel erkennen, VW etwa hat in Wolfsburg automatisch 70.000 Mitarbeiter die quasi direkten Bezug zum Verein haben, ne Werkself halt, Bayer ja ähnlich.
Und viele VW Autofans werden das vermutlich auch nicht schlecht finden, könnt ich mir vorstellen, ist ja direkte Dachmarkenwerbung.  RedBull ist einer der größten Sportsponsoren überhaupt weltweit, warum sollte das ein Übel sein ?  ich verstehe das nicht ?
Wir akzeptieren ja auch das wir seit 25 Jahren im Rheinenergie AG Stadion Fußball gucken, oder bei REWE einkaufen in gleichnamigen Trikots.
Verwerflich finde ich diese verlogenen 50+1 Regel, die von etlichen Ausnahmen durchzogen ist.  Etwa der FC Augsburg, der gehört auch zu 100% eine Investition an, sogar das Stadion dazu. Und da spricht keine Sau von.  Eine Regelung die mehr Ausnahmen wie Regel hat sollte einfach entfallen.  Was der DFB mit Bayer da durchgezogen hat war so lächerlich, einfach zu sagen, waren halt lang genug da, blödsinn, alo weg die Regel für alle und gut ist.  Wir haben eh keien Ambitionen auf Investoren, das bringt uns nix die paar Millionen die wir kriegen würden weil der club einfach nichts wert ist. Kaum Immobilien , Stadionanteile, das würde dann schon spanender, wie der VFB es gemacht hat.

nun ja man kann ja diese saison schön schauen welche mannschaften sportlichen erfolg unterstellt sind und welche konstrukte unabhängig davon einfach ihren kader mit einem budget austatten, der durch die firmen subventioniert wird. also schau dir mal an was in wolfsburg und leverkusen passiert und welchen umbruch frankfurt vollziehen muss, weil die werbepartner fehlende einnahmen durch verpassen von europa nicht 1:1.ausgleicht.

und dann schau dir an was in den stadion in wolfsburg und leverkusen los ist. da ist die hütte voll, wenn der gegner fans mitbringt oder karten bei familienaktionen für 5 euro verscherbelt werden. jo ganz toll diese konstrukte.

vianomentana

•  

alterFan

Zitat von: john doe am Gestern um 18:41:15nun ja man kann ja diese saison schön schauen welche mannschaften sportlichen erfolg unterstellt sind und welche konstrukte unabhängig davon einfach ihren kader mit einem budget austatten, der durch die firmen subventioniert wird. also schau dir mal an was in wolfsburg und leverkusen passiert und welchen umbruch frankfurt vollziehen muss, weil die werbepartner fehlende einnahmen durch verpassen von europa nicht 1:1.ausgleicht.

und dann schau dir an was in den stadion in wolfsburg und leverkusen los ist. da ist die hütte voll, wenn der gegner fans mitbringt oder karten bei familienaktionen für 5 euro verscherbelt werden. jo ganz toll diese konstrukte.
Das sind für mich keine Argumente, das hört sich nach moralischer erhobener Überheblichkeit an, aber nicht nach wirklichen Argumenten.  Das der Profi Fußball ein Business ist was ganz alleine von Geld bestimmt wird ist nunmal Tatsache.  Das schlimmste Konstrukt ist eigentlich dabei die AG von BVB, denn dieser Verein gehört alleine den Aktien Investoren,  nur das da keiner drüber schimpft hier ?  Also muss es noch andere Gründe geben, sowas wie böses RB, oder bösr Bayer Konzern, und gute Rheinenergie, oder Sparkasse ?   Ich kann diese Unterschiede nicht erkennen, überall bestimmt Geld das was geht,  und wir tun so als wnen es ohne ginge,  wird es aber nicht !
  •  

Ryan_Garn

hitti

Hat Potocnik schon mal den Ball berührt?
  •  

john doe

•  

Arirang

Oh RWE
Come On, Ihr Fighter von der Hafenstraße
  •  

lupefc

Zitat von: alterFan am Gestern um 20:16:41Das schlimmste Konstrukt ist eigentlich dabei die AG von BVB, denn dieser Verein gehört alleine den Aktien Investoren,  nur das da keiner drüber schimpft hier ?  
Informier dich doch noch mal über die Verhältnisse beim BvB, bevor du hier so etwas raus haust.
  •  

Cikaione

•  

wiedster

wird der echt "tschuber" ausgesprochen 😢?
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •  

wiedster

•  

john doe

warum sind da in dem kleinem stadion bei so einem spiel in der ecke so viel plätze frei?
  •  

KimJones

Zitat von: john doe am Gestern um 21:03:52warum sind da in dem kleinem stadion bei so einem spiel in der ecke so viel plätze frei?
Weil man durch die Haupttribüne nebenan vielleicht 10 Prozent vom Spielfeld sieht..
  •  

john doe

Zitat von: KimJones am Gestern um 21:06:55Weil man durch die Haupttribüne nebenan vielleicht 10 Prozent vom Spielfeld sieht..

das ist doch ein ganzer block. wofür sind die plätze, wenn diese nichg genutzt werden können?
  •  

wiedster

und deren trainer ist also dieser ehemalige hassprediger?
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: wiedster am Gestern um 21:17:27und deren trainer ist also dieser ehemalige hassprediger?
Ist die Frage ernst gemeint?
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  

alterFan

Zitat von: lupefc am Gestern um 20:57:38Informier dich doch noch mal über die Verhältnisse beim BvB, bevor du hier so etwas raus haust.
Die Verhältnisse beim BVB ?  Es geht um die Gesellschaftsform,  das ist eine  GmbH  Co.KGaA, das ist eine Aktienbasierende Kommanditgesellschaft. 
Nur 5% der Aktien gehören dem verein Borussia Dortmund e.V.  fast 62% sind im Streubesitz, wo keiner weiß wer als Aktionär dahinter steht, Bernd Gerske, Signal Iduna, Evonik und Puma sind GRoßaktionäre, mit Ralph Dommermuth gibts dann noch einen 2. privaten Großaktionär.
Über was soll ich mich denn informieren, das ist nicht viel anders wie eine reine AG.  Über die Aktionärsversammlung können  sich da durchaus Aktionäre in das Geschäft einbringen, genau das was bei uns ja versucht wird mit allen mitteln zu verhindern. 
  •  

wiedster

Zitat von: Gyrostzaziki am Gestern um 21:25:59Ist die Frage ernst gemeint?
eine schönere reaktion kann man sich auf so einen post halt auch nicht wünschen🫠. danke dafür. 🤗
  •  

Cikaione

•  

Cikaione

Herr Gotha
  •