Relegation

Begonnen von P.A.Trick, Dienstag, 15.Mai.2018, 10:40:42

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Nekoelschekrat

Daniel Thioune nach dem Spiel auch extrem sympathisch.
Ich kann der Relegation nichts abgewinnen,aber in diesem einen Fall kann ich mich durchaus sehr freuen.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

van Gool

Zitat von: Oostendorper am Montag, 27.Mai.2024, 23:22:58Echt Blödsinn. 3 Ab/Aufsteiger dann erspart man sich so einen unfairen Dreck.
Der 3 der 2 Liga wird für 1 Spiel wie heute um ein ganzes Jahr Arbeit gebracht. Und wenn du 16 in der 1. Liga bist, hast du es auch nicht verdient dich in der Liga zu halten
Letzteres wird durch die Relegationsergebnisse deutlich widerlegt. Vielleicht schafft man sie eines Tages ab, aber sicher nicht gegen 3 Absteiger, sondern gegen 2 und der 16. bliebe drin.
Die wilde 1317
  •  

joerg85

In england steigen ja auch die letzten 3 Teams direkt ab (bei 20 Vereinen wohlgemerkt) und dafür gibt es Playoffs zwischen den 3. bis 6. der Zweiten Liga.

Finde ich auch kacke, aber irgendeine Art von Playoffs muss man ja anscheinend machen, um nicht am Hungertuch zu nagen

Tatsächlich ist diese Art der Playoffs noch unlogischer. Schließlich hat sich der Tabellendritte gegenüber Platz 4-6 ja schon über die komplette Saison durchgesetzt.
  •  

Oostendorper

Zitat von: van Gool am Dienstag, 28.Mai.2024, 15:23:39Letzteres wird durch die Relegationsergebnisse deutlich widerlegt. Vielleicht schafft man sie eines Tages ab, aber sicher nicht gegen 3 Absteiger, sondern gegen 2 und der 16. bliebe drin.

Von mir aus auch 2 runter/ 2 rauf.Aber die Relegation in der jetzigen Form geht mir auf den Sender. Wäre es nicht die Doofen sondern der FC, hätte ich jetzt komplett den Kaffee auf.
Klar, selbst Schuld. Das war einfach absurd und ultra lustig. Aber nach dem Schlag ins Gesicht möchte ich nicht in deren Haut stecken.
"Nicht dafür"
  •  

Patata

Ich find die Relegation geil. Ob fair oder unfair ist mir egal.
Es ist die einzige Möglichkeit als Fan eines scheiss Teams echte KO-Spiel-Atmosphäre zu erleben.
Und nein der DFB-Pokal zählt nicht. Da würde man erst ab dme Halbfinale emotional ähnlich involviert und da landen wir eh nie.

Bei Relegationsspielen ohne Effzehbeteiligung, noch besser. Da will ich nur, wie gestern, die Welt brennen sehen. :pyro:
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

john doe

was soll an der relegation unfair gewesen sein? die bedingungen waren ja vor der saison klar.
was man schon seit jahren diskutieren sollte ist die verteilung der fernsehgelder.
warum bekommt man als zweitligist direkt ein paar millionen weniger. das ist eher unfair.
  •  

-flachzange-

Nach gestern kann heute ja im Vergleich nur ein Rohrkrepierer werden, da müsste schon einiges passieren.
  •  

MuckiBanach

Zitat von: john doe am Dienstag, 28.Mai.2024, 16:15:46was soll an der relegation unfair gewesen sein? die bedingungen waren ja vor der saison klar.
was man schon seit jahren diskutieren sollte ist die verteilung der fernsehgelder.
warum bekommt man als zweitligist direkt ein paar millionen weniger. das ist eher unfair.
Richtig.
Die Schere geht dadurch immer weiter auseinander. Die Verhältnisse weiter zementiert.
Das geht bei den top Teams los, die die fetten Fleischtöpfe verteidigen und geht weiter bei den weiteren Bundesligisten, die die mittleren Fleischtöpfe gegen die Zweitligisten verteidigen.
Die Durchlässigkeit wird weiter erschwert.
Durch die Relegation schafft es kaum mal ein Zweitligist, weil die Unterschiede viel zu groß geworden sind.

Und ganz oben angreifen ist kaum mehr möglich für die normalen Teams auf den Plätzen 10-18. Für die Top 4 Plätze werden Jahr für Jahr mehr Punkte erforderlich. Um nicht abzusteigen also Platz 16 reichen seit sieben Saisons nun schon 33 Punkte und weniger.
Dh die Top Teams werden immer besser. Der Rest immer schlechter.

Ätzend.

Ich freu mich mittlerweile auf Liga zwo. Notgedrungen.
  •  

THC-Ben

Bin für Regensburg, dann direkt am ersten Spieltag in Regensburg und wir vergessen den Sportdirektor leider da
  •  

Sanguiniker

Wiesbaden gegen Regensburg ist sooo langweilig und dazu noch die einschläfernde Laberbacke Lindenmann.
  •  

Aldous

MEGA-VERARSCHE

Der VAR ist eine einzige Farce.
  •  

-flachzange-

Das darf doch nicht VAR sein!
  •  

Oostendorper

Zitat von: MuckiBanach am Dienstag, 28.Mai.2024, 19:58:57Richtig.
Die Schere geht dadurch immer weiter auseinander. Die Verhältnisse weiter zementiert.
Das geht bei den top Teams los, die die fetten Fleischtöpfe verteidigen und geht weiter bei den weiteren Bundesligisten, die die mittleren Fleischtöpfe gegen die Zweitligisten verteidigen.
Die Durchlässigkeit wird weiter erschwert.
Durch die Relegation schafft es kaum mal ein Zweitligist, weil die Unterschiede viel zu groß geworden sind.

Und ganz oben angreifen ist kaum mehr möglich für die normalen Teams auf den Plätzen 10-18. Für die Top 4 Plätze werden Jahr für Jahr mehr Punkte erforderlich. Um nicht abzusteigen also Platz 16 reichen seit sieben Saisons nun schon 33 Punkte und weniger.
Dh die Top Teams werden immer besser. Der Rest immer schlechter.

Ätzend.

Ich freu mich mittlerweile auf Liga zwo. Notgedrungen.
Das ist in vielen der "großen" Ligen Europas mittlerweile so. Die Top 3/4 Teams haben da fast doppelt so viele Punkte wie das Gehänge ab Platz 7/8. Und ganz unten drin haben die Absteiger dann meist nicht mehr als 25-30 Punkte
"Nicht dafür"
  •  

joerg85

Zitat von: Oostendorper am Dienstag, 28.Mai.2024, 21:52:57Das ist in vielen der "großen" Ligen Europas mittlerweile so. Die Top 3/4 Teams haben da fast doppelt so viele Punkte wie das Gehänge ab Platz 7/8. Und ganz unten drin haben die Absteiger dann meist nicht mehr als 25-30 Punkte
Also muss man nur die Gegner auf Augenhöhe schlagen um nicht abzusteigen.
  •  

Oostendorper

Zitat von: joerg85 am Dienstag, 28.Mai.2024, 21:59:38Also muss man nur die Gegner auf Augenhöhe schlagen um nicht abzusteigen.
Das sowieso. Ist halt durch diese dämliche Verteilung der Fernsehgelder so. Da muss man als Abstiegskandidat für ein Fundament schon mal ein Paar Jahre über performen. Während die Top 3/4 auf Jahre gesehen immer die Selben sein werden.
Und wenn man das Beispiel Wehen Wiesbaden und Liga 2 nimmt, nie auf einem direkten Abstiegsplatz gestanden, und dann in 1 Spiel, durch eine VAR Arschung auf eine Menge Kohle verzichten zu müssen.Ärgerlich.

Oh, Yes 1-2 😁
"Nicht dafür"
  •  

vianomentana

Bin ja eigentlich für Wiesbaden, aber gerade gehört, dass die auch die selbe Tor"musik" wie Gladbach und Heidenheim haben...  :kotz:
  •  

Double 1978

ich mag die relegation auch nicht. 3 auf- und absteiger wie früher und gut ist.
das aber überall über die relegation geschimpft wird, liegt auch daran, dass es früher 3 direkte auf und absteiger gab.
wenn es früher 2 auf und absteiger gäbe und man dann dem 3. der zweiten liga noch zusätzlich die chance gäbe, wären die meinungen anders. so nimmt man aber dem 3. quasi jede saison den aufstieg weg. 
gestern war noch mal speziell, weil das dorf einfach zu blöd war, ein 3:0 hinspielergebnis zu hause noch zu vergeigen, und weil halt ein elfmeterschütze der dumme sein musste.

aber eigentlich wissen alle beteiligten vereine vor der saison schon, wie der modus ist.  
  •  

Oostendorper

Zitat von: vianomentana am Dienstag, 28.Mai.2024, 22:12:19Bin ja eigentlich für Wiesbaden, aber gerade gehört, dass die auch die selbe Tor"musik" wie Gladbach und Heidenheim haben...  :kotz:
Mir Schnuppe. Ich will einfach nur das unser beknackter GF sich jetzt massiv ärgert  :D
"Nicht dafür"
  •  

Anus

Unverständlich wie man da nicht auf Handelfmeter entscheidet



  •  

-flachzange-

Zweiter Elfer nicht gegeben.. lächerhafter Kackverein im Kölner Keller.
  •  

vianomentana

Zitat von: Oostendorper am Dienstag, 28.Mai.2024, 22:15:53Mir Schnuppe. Ich will einfach nur das unser beknackter GF sich jetzt massiv ärgert  :D

Bin natürlich auch weiterhin für Wiesbaden. Kack Regensburg.
  •  

Oostendorper

Zitat von: Anus am Dienstag, 28.Mai.2024, 22:16:23Unverständlich wie man da nicht auf Handelfmeter entscheidet




Frechheit. Als neutraler Zuschauer sind das heute 2 Fehlentscheidung die über die komplette Saison entscheiden. Hat dann wirklich nichts mehr mit Fairness zu tun, weil doch jeder sich auf die Relegation einstellen konnte. Auf so eine Schiedsrichterleistung kann man sich nicht einstellen 
"Nicht dafür"
  •  

TT

Boah, da foult der Wehener den Wiesbadener im gegnerischen 5er
  •  

Oostendorper

Wir "dürfen" also nach Regensburg.
Ist der Jahn eine Dreckstruppe  :kotz:
"Nicht dafür"
  •  

lucy2004

Zitat von: vianomentana am Dienstag, 28.Mai.2024, 22:12:19Bin ja eigentlich für Wiesbaden, aber gerade gehört, dass die auch die selbe Tor"musik" wie Gladbach und Heidenheim haben...  :kotz:
Dann fahr doch nach Regensburg 😀
  •  

NebelGeist

Zitat von: Oostendorper am Dienstag, 28.Mai.2024, 22:26:15Wir "dürfen" also nach Regensburg.
Ist der Jahn eine Dreckstruppe  :kotz:
Der Jahn ist genau ein scheiss Ausdruck wie der Bayer.. 


Und schon wieder Team green Aufmarsch (naja, immerhin sollen 4 Mann ja auf dem.feld gewesen sein)
  •  

-flachzange-

  •  

TT

Ich freue mich für Regensburg, die hatten eine schwierige Saison, u.a. verstarb einer ihrer Spieler.

Dazu die schönere Auswärtstour!
  •  

ben

Jahn so eine Dreckstruppe, die lange auf direkten Aufstiegskurs waren, die einen Spieler diese Saison tödlich verloren haben?!

Selbst wenn das auf Keller gemünzt ist.  :-/
Veni, vidi, risi.
  •  

Oostendorper

Zitat von: NebelGeist am Dienstag, 28.Mai.2024, 22:30:04Der Jahn ist genau ein scheiss Ausdruck wie der Bayer..


Und schon wieder Team green Aufmarsch (naja, immerhin sollen 4 Mann ja auf dem.feld gewesen sein)
Die 4 sahen aber auch sehr bedrohlich aus!
"Nicht dafür"
  •